Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 17:58
@jafrael
danke jafrael - -

unbarmherzig ist unsere gesellschaft - - - und ich bezweifel, dass sie herzlicher wird, wenn jene abgeschoben sind, die hier als "störfaktor" empfunden werden - - dann werden die nächsten "abgeschoben" - weil sie nicht passen, . .. .

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 17:59
@kiki1962

Meinst Du mit "hier" das Forum?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 18:04
@jafrael
Wegen Bandendiebstahls, Hotel- und Restauranteinbrüchen, Körperverletzung und Widerstandes habe er abgeschoben werden sollen
Ich weiss ja nicht wo du deine Massstäbe für Kriminell ansetzt aber so steht es in der Quelle.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:unbarmherzig ist unsere gesellschaft - - - und ich bezweifel, dass sie herzlicher wird, wenn jene abgeschoben sind, die hier als "störfaktor" empfunden werden - - dann werden die nächsten "abgeschoben" - weil sie nicht passen, . .. .
Und das kenne ich noch aus einem anderen Zusammenhang.
Welchem wohl ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 18:38
@gioraepstein

Nun dann ist wohl alles klar. Und ja - auch meine Maßstäbe lassen es dann zu, den jungen Mann als kriminell zu bezeichnen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 19:07
Dieser ach so kriminelle Algerier ist ausschließlich nach Meinung der BILD kriminell !
In Wahrheit ist er "nach Angaben einer Sprecherin des hessischen Justizministeriums völlig ungefährlichen Lyes B., der keine Straftaten begangen habe[...]".
Es ist schon lustig, wie hoch gewisse Personen die BILD schätzen, wenn sie ihnen nur vom "Richtigen" als Wahrheit präsentiert wird. :)
(ich weiß, bei dir, werter Jafrael, FUNKTIONIEREN die Sensoren ausgezeichnet! Du checkst SOWAS natürlich sofort :D :D
Also, wenn die BILD reicht, um deine Maßstäbe zu justieren, dann verstehe ich deinen surrealen Unmut mir gegenüber durchaus^^)

Warum ich das schreibe? Damit einmal mehr betrachtet werden kann, wie Meinungsmache funktioniert und wie unbestechlich und treu mancher auf ordentlichen Umgang mit Quellen achtet :)

Euer Forenombudsmann Felix ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 20:41
@jafrael ichglaube ich meinte das forum

@felixkrull
meinung "bild"ein - wie wohl - man nehme ein wurschtblatt lese die schlagzeile, schaue auf die sexie - frau - - und dann zum stammtisch dies auswerten -- - meinung ist "gebildet" geformt -

ob fern der realität - oder halbwahr - aufgebauscht - spielt keine rolle - --

man hätte ja anstoss an der jungen welt nehmen können - aus welcher dieser artikel stammt . .. zu links - deshalb unglaubwürdig - ....


was ist die richtige zeitung, um sich eine meinung zu "bilden" - - aber was sind meinungen - jedenfalls nicht unbedingt mit wissen verknüpft ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 20:44
@kiki1962

Nun ja, kiki ... im Forum haben wir auch eine gewisse Schutzfunktion zu gewährleisten. Wer nach der soundsovielten Verwarnung nicht aufhört "braunen" und "angebräunten" Müll zu posten oder zu verlinken, der sucht sich dann besser ein anderes Forum.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.06.2009 um 20:49
ich glaube keiner hat was dagegen, dass diese einträge nicht nur kritisch beäugt, sondern auch gelöscht werden - dieser stur-nationale-dumm-dumpfe kram ist nicht "vorzeigbar" und zumutbar

- allerdings könnten manche auch sagen: was aus der linken zeitung kommt könnte genauso einseitig und intolerant usw. sein - - oder?

jedenfalls lese ich die junge welt gern - und oft im internet - weil sie auf mich sehr offen wirkt und nicht "gehirnwäschemäßig" - - hoffe ich darf diese noch hier als link setzen .. .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.07.2010 um 03:12
Unsere Gesetzgebung ist das Problem.

Dort fehlt eine klare Regelung zum Thema Integration.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.07.2010 um 09:12
Da sich viele gestern in verschiedenen Threads mit der Migrantenproblematik
auseinandergesetzt haben, empfinde ich den Titel d i e s e r Diskussion als
praktikable Lösung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.07.2010 um 16:22
@ramisha
eigentlich drückt doch solch eine "lösung" klar aus, dass sämtliche kräfte versagten - "abschieben" ist keine lösung, die probleme bleiben trotzdem


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.07.2010 um 16:54
Warum keine Lösung? Diesen Prügel Mehmet hat Bayern auch abgeschoben. Plötzlich war Einsicht da und Sehnsucht nach Deutschland. Den meisten muß erst der Unterschied vorgelebt werden, wie schön sie es hier haben, im Vergleich zu den bettelarmen Herkunftgegenden ihrer Heimatländer. Wie weit man "mit gutem Zureden" kommt, sieht man ja. Italien machts mit Quote vor, wir sollten das genauso handhaben. Am besten noch etwas niedriger.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 17:43
@kiki1962
Wir schieben die "Probleme" ab - schon sind sie weg.
Ich liebe deine Menschenfreundlichkeit auf allen möglichen Gebieten,
aber manchmal kommste mir ihr nicht weiter. Glaub mir!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:31
@ramisha
meinst du, dass dies so einfach ist? - - man kann keine "probleme" exportieren

die ursachen für bestimmte entwicklungen bleiben - meine meinung

und es ist wahnsinnig viel versäumt worden - sicher von allen seiten - den fehler sollte man korrigieren -

es gibt ja kurzfristige projekte, die anlaufen - - aber eben nicht nachhaltig gefördert werden -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:36
Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

Da sich viele gestern in verschiedenen Threads mit der Migrantenproblematik
auseinandergesetzt haben, empfinde ich den Titel d i e s e r Diskussion als
praktikable Lösung.
Das Problem dieser Lösung ist, die Herkunftsländer wollen die Menschen, die hier Probleme bereiten, auch nicht in ihrem Land haben. @ramisha


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:39
@kiki1962
Vielleicht sollte man den Integrationsverweigerern die Möglichkeit der
Rückführung mal vor Augen halten. Ich habe den Eindruck,
viele Migraten ziehen diese Möglichkeit von staatlicher Seite gar nicht in
Erwägung. (O.k., ist ja auch (noch) nicht so weit, wäre aber mal eine
Möglichkeit, zum Umdenken anzuregen.)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:43
@pprubens
Du hast so Recht.
Ich hatte Gelegenheit, mich mit integriereten Türken zu unterhalten
und die sagten selbst, dass sie "diesen Abschaum" auch nicht in
ihrem Land haben wollen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:48
@ramisha
ich bleibe bei den ursachen solch verhaltens - ... - das müsste angegangen werden - - dann klappt es auch mit der integration - meine ich - -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:52
@kiki1962
Wenn aber selbst die eigenen Landsleute die "Flinte ins Korn" schmeißen
und nicht mehr weiter wissen, wie will man die Sache angehen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:55
Ist mit "Integration" das passive Akzeptieren oder das aktive Praktizieren der hiesigen Sitten und Gebräuche gemeint?
Ich überlege gerade, wohin die Kölner "rückgeführt" werden sollen, die ihren Karneval ätzend finden. Oder der Nachbar, der regelmäßig sonntags Rasen mäht, wenn alle anderen grillen. Oder der Kollege, der jede after-work-party boykottiert.

Ist denn nur ein gleichgeschalteter Bürger ein "integrierter" Bürger?


Anzeige

melden