Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:26
"""Müllmänner schon mal gar nicht das ist fest in deutscher Hand"""


Ich sehe in Großstädten selten deutsche Strassenfeger ...



""und alles andere als schlecht bezahlt"""


Du meisnt vielleicht die Müllabfuhr etc - das meinte ich nicht


"""Kanalarbeiter werden z.B. NUR Deutsche beschäftigt. Das hat den Grund das die Verständigung noch funktioniert wenn jemand in Panik gerät auch noch verstanden werden kann"""


Dein Sprachargument ist wohl aus der Luft gegriffen - auch hier miente ich nicht die durchaus gut bezahlten Kanalarbeiterjobs


"""Krankenschwestern und Altenpflegerinnen zumindest mit "muslimischen" Hintergrund sind doch wohl eher verschwindend gering"""


1. Nein

2. Klar gibt es wesentlich mehr osteuropäische Frauen - das sind meines Wissen auch "Ausländerinnen"



"""Deutsche LKW Fahrer werden sogar von Dänemark abgeworben. Auch nicht gerade eine Domäne der "Ausländer". Zumindest so lange ein deutsches Kennzeichen an dem LKW ist"""


Red keinen Unsinn - die große Mehrheit der Speditionsarbeiter sind Osteuropäer, auch Türken, Araber usw. sind unter ihnen



"""Erntehelfer sind Saisonarbeiter"""


Ja und - Die Arbeit muss trotzdem gemacht werden oder nicht ?


"""Bauarbeiter , wir hatten jetzt erst einen Neubau , war auch nicht gerade die Überzahl"""


Das hängt natürlich auch davon ab, wo man sich befindet - auch hier ist eine Diskussion überflüssig, du weißt genau, dass sehr viele "Ausländer" am Bau beschäftigt sind


"""Und was meinst du jetzt mit Förderband?"""


Industrie - Förderband und viele andere Bereiche des schlecht bezahlten Arbeitslebens


"""Bergbau ? Das ist ein Luxus den wir uns noch bis 2012 leisten dann ist Schluss mit dieser Geldverschwendung"""


Meinte ich nicht - dawaren aber auch viele "Ausländer" beschäftigt



"""Nein , du wirst hier keinen "Drecksjob" finden weil die wirklich dreckigen Arbeiten machen wir selber. Ebenso die Ehrenamtlichen wo sich Ausländer mit muslimischen Hintergrund ja sehr , sehr zurück halten"""


Ich sagte nicht "Drecksjob" sondern "Die Drecksarbeit" - Im Deutschen ein Idiom, welches die Bedeutung "Niedrige, schlecht bezahlte Arbeit" hat ;)


Du kannst dumm daherreden wie du willst, es ändert auch nichts daran, dass Deutschland seit über 30 Jahre bei schlecht bezahlten, körperlich anspruchsvollen oder monotonen "Jons" in hohem Maße auf "Ausländer" zählt

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:29
al-chidr : wieso sollte dann ein Ausländer verheiratet mit Familie , 3 Kinder dann bitte so einen Job überhaupt annehmen wenn er das selbe Geld auch vom Amt kriegen kann ? Der müsste für seinen "Drecksjob" ja mehr als 15 Euro die Stunde kriegen da mit sich das überhaupt rechnet !


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:31
Also ich hab mir das jetzt mal alles hier durchgelesen. Und trotz meiner mannigfaltigen Ermahnungen doch konkrete Pläne gegen die Nationalverweigerer zu diskutieren, höre ich hier nur Geschwätz!

Also mal ganz sachlich und praktisch:

Wer ist für Umerziehungslager?

Wer ist für Massenabschiebungen?

Wer ist für beide Massnahmen?

Gibt es Alternativen? Z.B. Strafen für mutwillig Trotzige Integrationsverweigerer?

Möglich wäre da:
Arbeitsdienst
Beugehaft
Hausarrest

Wie siehts mitner Kennzeichnung aus, damit man die Nationalverweigerer auch öffentlich besser integrieren kann?

Zum Beispiel ein Gelbes I , für Integrationsunwilliger, oder sowas?

Ich bitte um konkrete Meldungen, wer was durchführen würde und wann er grundsätzlich Zeit hätte mitzuhelfen, z.B. Aufseher in den Umerziehungslagern, oder Einsammeln der Papiere vor der Abschiebung am Flughafen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:32
Lightstorm

Das mit den Leiharbeitsfirmen sieht mittlerweile auch schon ganz anders aus. Die haben sehr viele Hochqualifizierte Kräfte im Pool. Aber das ist ein generell anderes Thema...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich wollte damit ein Beispiel geben das nicht vorhandener Wahlrecht für gewisse Minderheiten nicht unbedingt selbstverständlich ist, da es immerhin auch Wahlrecht für im Ausland lebende Bürger gibt, was man auch kritisch sehen kann, wenn man bedenkt das die Bürger im Ausland unter fremdem politischen Einfluss stehen und dann sollen sie das politische Leben in ihrer Heimat bestimmen wo sie eigentlich nie sind und daher eigentlich gar nicht ihre Heimat ist? So kann man auch denken, das wollte ich klar machen.
Sehe ich ähnlich aber man geht eben davon aus, dass wenn jemand die Staatsangehörigkeit behält er sicherlich zurückkommen mag. Und dann soll er in der übrigen Zeit auch sein eigentliches Land mitgestalten.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Weil sag mir mal welche Bedeutung für dich die Einbürgerung spielt?
Stellt für mich einen ganz besonderen Akt im Leben eines Menschen dar! Hier hat man vielfach vergessen dass es eigentlich eine Ehre ist in einem Land eingebürgert zu werden.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Weißt du das eine Menge Ausländer die man eher als Integrationsunwillig bezeichnen kann den deutschen Pass mit Leichtigkeit bekommen könnten weil sie einfach gewisse Voraussetzungen trotzdem erfüllen?
Deswegen garantiert Einbürgerung eigentlich nichts, man kann auch Islamisten einbürgern, du verstehst.
Natürlich gibt es dadurch keine verlässliche Versicherung aber so mancher Disqualifiziert sich eben auch schon im Vorfeld. Gänzlich ohne Prüfung die Staatsbürgerschaft zu verleihen wäre ja wohl sicherlich die schlechteste Alternative


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:38
zawaen
Du hast die sofortige Standrechtliche als ultimative Alternative vergessen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:40
Wenn einer der mods den irren El cid sperren würde , spende ich einen 10Euro schein für Allmy


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:41
Findest du das nicht etwas zu extrem, immerhin würde das ja vor Filmkameras nicht gut aussehen, oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:41
Überhaupt Thema Leiharbeiter . Ist so ein Thema bei uns in der Firma. Liegt aber eher da dran das wir gar nicht die Leute die wir bräuchten auf dem Arbeitsmarkt kriegen.
Das sind , sorry aber das ist Erfahrungswert , tatsächlich wahnsinnig hochqualifizierte Leute teils sogar Meister oder Techniker aber leider oft hoffnungslose Alkoholiker. Hatten wir binnen einer Woche haben die uns 4 Mann geschickt die wir umgehend wieder zurückgeschickt haben. Dann natürlich viele für die das der erste Job nach der Lehre ist , oft genug die Ausbildung auf einer Schule aber nie einen Betrieb von innen gesehen. Dementsprechend keine Erfahrung aber Ausbaubar. Die liegen übrigens bei um die 9 Euro die Stunde.

Aber was bitte ein Verleiher mit einem Ungelernten ohne Deutschkenntnisse machen soll würde mich intressieren ? Jemanden der mich nicht versteht anlernen ? Wer hat denn die Zeit für so etwas ? Da ruft man den Verleiher an und sagt ihm in einer halben Stunde steht hier jemand der was kann und meine Sprache spricht oder das war das letzte mal.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:42
Gibt es Alternativen? Z.B. Strafen für mutwillig Trotzige Integrationsverweigerer?

@Puschelhasi

Migranten die kaum oder kein Deutsch sprechen und deswegen arbeitslos sind, einfach die Gelder streichen. Das wäre zwar eine erzwungene aber effektive Methode der Integration. Der Zweck heiligt die Mittel.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:45
Nene nicht irre, der ist hier in Therapie, früher war der Forumstroll bei dem inzwischen geschlossenen NPD - Forum gegen den Gesunden Menschenverstand-.

Der ist als Aussteiger hier sozusagen unter Zeugenschutzprogramm, er hat nämlich mal beobachtet wie ein reinrassiger deutscher Schäferhund von einer Horde gemischtrassiger südländischer Muselmanen-Lassies ganz böse mit Gewalt vergenusswurzelt wurde...

Das hätte jeden von uns fertig gemacht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:47
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wobei du bei Leiharbeitern keine hoch qualifizierten Leute finden wirst sondern
alles Ausländer die eben einem Job nachgehen wo man gleiche Arbeit macht wie viele
Festangestellte aber fast 50% weniger bekommt und wo man jederzeit nach Hause
geschickt werden kann.
Hey habt ihr ne Ahnung ich bin seid 1 Jahr jetzt Leiharbeiter seid Papas Konkurs wir sind
Facharbeiter für Kerntechnische Anlagen und ich verdiene ganz gut sogar sehr gut
bin zwar oft auf Montage sehe meine Kinder wenig aber kann den mit meinem verdienst
auch was bieten


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:47
Hm...was ist mit Leuten, die keine Migranten sind aber trotzdem kein richtiges Deutsch können, wie etwa Bayern oder Dresdner?

Könnte man denen auch was streichen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:48
@al Chidr : Ich habe hier übrigens den Anspruch für einen 5 Köpfigen Haushalt auf dem Hartz4 Rechner mal durchrechnen lassen für Miete und Heizung mal Standartwerte gesetzt und komme auf 2800 Euro.
Um 2800 Euro bei einer 39 Stunde mit Steuerklasse 3 zu verdienen müsstest du ungefähr einen Stundenlohn von 19 Euro haben...
Das ist jetzt alles nur überschlagen aber im groben stimmts.
Nicht gerade Niederiglohngruppe wie du uns immer weiss machen willst.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:50
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Die liegen übrigens bei um die 9 Euro die Stunde.
Ja solche gibst auch die tun mir Leid


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:56
Danke für die Bestätigung weil rechnen wir wir grosszügiger Weise mal 9,20 bei Durchschnittlich 165 Stunden im Monat Sind wir bei 1518 , geht noch mal Renten , Kranken und bei Klasse 3 kaum Lohnsteuer ab , also grob 15 % sind wir bei knapp 1300 Hundert Euro. Und jetzt al-chidr wenn willst du hier verarschen ?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:57
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Und jetzt al-chidr wenn willst du hier verarschen ?
Du verarschst dich grade selbst


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:58
Hm...was ist mit Leuten, die keine Migranten sind aber trotzdem kein richtiges Deutsch können, wie etwa Bayern oder Dresdner?

Könnte man denen auch was streichen?

@Puschelhasi
Ich glaube in einer Comedy-Community wären Sie besser aufgehoben.
Aber hier geht es um die Realität, hier rumzualbern zeugt nicht von Intelligenz.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 22:58
Gut jetzt kann man wieder Wohngeld und Kindergeld drauf rechnen was ja auch staatliche Leistungen sind aber lange kein rankommen am nichts tun !


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:00
@EL : ich führe lediglich den Gegenbeweiss zu der Behauptung an das Ausländer für uns die miesen Jobs machen.
Oder willst du behaupten das Ausländer dumm sind ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:01
Ich bin seit einem halben Jahr Leiharbeiter und das sind nun mal meine Erfahrungen. Ich sehe immer wieder haufenweise Ausländer die kaum Deutsch können aber die Arbeit dort machen, ist eben keine Ausbildungsjob. Ich habs ja noch recht gut, ich konnte mich in einer Abteilung beliebt machen so das ich nur dort bin, andere werden regelmäßig wo anders hingeschickt. Ich arbeite in einer Tochterfirma von Bertelsmann, also Buchdruck, die Arbeit ist einfach aber wer nicht mehr leistet als das vorgezeigte fliegt oft weg.
Die meisten Ausländer die übrigens kaum Deutsch konnten waren aus dem Osten, die Südländer konnten alle ausreichend Deutsch.

Ich werde diesen Job aber obwohl ich zu den gefragten Arbeitern zähle trotzdem hinschmeißen, ich mache das weil ich nicht weiß welchen Beruf ich machen will, ich bin ein sehr Entscheidungsunfreudiger Mensch, aber was ich genau weiß ist das ich ganz sicher nicht die nächsten 10-20 Jahre dort verbringen möchte, ich will ja nicht mal Maschinenführer werden die fast das doppelte bekommen, weil ich einfach den Job dort hasse, zu viel stumpfsinnige Handarbeit, man ergänz praktisch nur Maschinenarbeit, man ist jederzeit auswechselbar.

Leiharbeit sollte man als zwischenzeitliche Absicherung verstehen aber man sollte sich dringend überlegen was man an Zukunftsicherer Arbeit machen möchte.

Achja am Mittwoch hab ich ein Termin mit dem Chef meiner Leihfirma, da ich zwei Tage krank geschrieben war, ich fragte am Telefon überrascht worum es bei dem Gespräch gehen sollte und die meinten ja warum ich krank gewesen sei Oo
Ich habe meine Empörung da zurückgehalten und einfach ok gesagt.

Wenn das mal keine Erniedrigung ist, ich muss also sagen warum ich krank war, soll ich mich etwa dafür entschuldigen das ich mal ausnahmsweise in dem halben jahr 2 Tage zu krank war? Die können mich so was vom Arsch lecken ey, ich würde dem Chef am Mittwoch sehr gerne die Meinung sagen, wenn ich nur könnte.

Inzwischen habe ich erfahren das sie das bei jedem machen der mehr als ein Tag krank ist, sozusagen als Warnung das man das nicht gerne sieht, vor allem weil man eben als Leiharbeiter absolut ersetzbar ist haben die null Gnade bei so was.
Einer erzählte mal wie sie ihm am Telefon sagten ja wenn er sich eine Woche krank schreiben müsse bräuchte er nicht wieder kommen, so läuft das bei den Leihfirmen.


Anzeige

melden