Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:02
In Telefoncallcentern liegt der Stundenlohn sogar nur bei 5-6 Euro wird aber alleine deshalb kaum von "Migranten" gemacht werden können die nicht perfektes Deutsch sprechen. Also auch wieder eine besondere Qualifikation nötig.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:05
@ lightstorm

es geht Deinen "Chef" gar nichts an, welche Erkrankung du hast /hattest.... das brauchst Du niemandem zu erzählen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:06
Auch wenn das vom Thema abschweift aber gerade Leihfirmen sind bedacht ihre Guten Mitarbeiter mit allen Tricks zu halten. Das Thema hatten wir auch oft das sie die Leute nicht aus ihren Verträgen lassen wollten wenn sie einen festen Job gefunden haben.
Ist eben moderner Sklavenhandel , meine Meinung.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:09
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Ist eben moderner Sklavenhandel
Wie gesagt ich bin Leiharbeiter und für 18 euro bin ich gerne Sklave hi hi hi


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:15
@brokenheart

Das wurde ich schon am Telefon gefragt, hab ich auch gesagt.
Natürlich könnte ich mich verweigern aber dann gibt es keine Vertragsverlängerung, aber ehrlich gesagt ist mir das inzwischen auch egal, noch vielleicht ein Jahr dann bin ich raus dort.


@2ndhand

18€ die Stunde?? Das ist aber nicht die Norm.

Was Qualifizierte in Leihfirmen angeht, einmal war einer bei uns der sich beschwerte das er eigentlich in der Verwaltung arbeiten sollte aber nun hinter der Maschine stand.
Er war ziemlich verärgert das er nicht die Arbeit machen konnte die ihm zugesprochen wurde, er war nach weniger als eine Woche weg, er meinte er ist doch nicht blöd ...


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:16
@Schäuble00

Ich glaube in einer Comedy-Community wären Sie besser aufgehoben.
Aber hier geht es um die Realität, hier rumzualbern zeugt nicht von Intelligenz.

---

Sich nach Schäuble zu benennen und das ganze auch noch mit einem Photo und dem Suffix 00 zu versehen, der ja eine eindeutige Verbindung zu gleichermassen gekennzeichneten Bedürfnisanstalten herstellt, deutet für mich auch nicht gerade auf eine nobelpreisverdächtige Grosshirnrinde hin.

Falls es dir, Herr Dr. Schäuble, oder darf ich dich 00Schäuble nennen, mit der Lizenz zum Schlauschwätzen?...also falls es dir entgangen ist:

Was ich hier betreibe nennt sich Satire.

Ich überspitze die Diskussionsinhalte und deute damit auf einen in seinem Kern zutiefst verstörenden und widerlichen Diskussionsansatz hin.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:27
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:@2ndhand

18€ die Stunde?? Das ist aber nicht die Norm.
Ich hab halt den Meister aber weniger als 12 euro + Auslöse bekommt niemand bei uns
weil wir halt ausschließlich im Kernkraftwerk sind nicht jede Leihfirma ist schlecht mein
Schwiegervater der mir den Jop besorgt hat macht das jetzt seid 15 Jahren


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 23:30
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was Qualifizierte in Leihfirmen angeht, einmal war einer bei uns der sich
beschwerte das er eigentlich in der Verwaltung arbeiten sollte aber nun hinter der
Maschine stand.
Er war ziemlich verärgert das er nicht die Arbeit machen konnte die ihm zugesprochen
wurde, er war nach weniger als eine Woche weg, er meinte er ist doch nicht blöd
..
Wenn uns auf der Baustelle der Bauleiter dumm kommt zeigen wir den Stinke Finger und
sind weck wir sind Leiharbeiter und keine dummen Tiere


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 18:14
@ Schäuble
Das schweizer Einbürgerungsrecht/Vorschrift finde ich auch sehr interessant. Dort kann nicht einfach der Staat willkürlich Menschen einbürgern, sondern die einzelnen Gemeinden, in denen der sich bewerbende Zuwanderer lebt, entscheidet per offener Wahl in einer Gemeinderatsitzung über den Antrag.
Zusätzlich sollte meiner Meinung nach jeder Bewerber um eine neue Staatsbürgerschaft mindestens drei "Einheimische" brinegn müssen, die zusätzlich seine Verfassungstreue bezeugen. Dies erhöht den Druck auf den Zuwanderer sich auch mit der sogenannten Mehrheitsgesellschaft in Kontakt zu setzen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 20:42
@ el-cid

"wieso sollte dann ein Ausländer verheiratet mit Familie , 3 Kinder dann bitte so einen Job überhaupt annehmen wenn er das selbe Geld auch vom Amt kriegen kann ?"

Wieso sollte dann ein Deutscher in der selben Situation so einen Job annehmen, wenn er das selbe Geld vom Amt kriegen kann?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 20:46
Weil der Arische Familienvater ja nicht dem Risiko unterliegt abgeschoben zu werden , wegen Nationalverweigerung.
Der Deutsche Mann arbeitet für sein Geld.

Wobei das Beispiel etwas hinkt:

Es gibt ja kaum deutsche Familien mit 3 Kindern, oder wo Mann und Frau noch nicht geschieden sind...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 20:47
Doetz@

Ist doch klar - Der Deutsche neigt weniger als ein Ausländer aus einer gewissen kulturellen Gruppe (so ähnlich drückt es unser Diskussionspartner aus ;)) dazu, sich faul auf die Haut zu legen :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 20:48
@ al-chidr

Ja und das ist auch sicherlich genetisch Bedingt. Man kann wohl auch an der Rasse festmachen, wer faul ist und wer tüchtig ist.:)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 20:51
Laut El- Cid liegt es glaube ich mehr an der Religion, ein Rassist ist der Herr doch nieee im Leben - "Islam macht faul"


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 21:07
Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass man Integrationsunwillige wieder in ihre Heimat rückführt!
Denn das sind ja diejenigen, die nur vom Gastland profitieren wollen, ansonsten würden sie nicht die Integration verweigern.
Das heisst ja nicht, dass sie ihre "Eigenheit "aufgeben müssen.

Sie sollten die Sprache lernen, die gültigen Gesetze anerkennen und sich danach richten, und auch die kulturellen Gegebenheiten akzeptieren.

Dies alles würde von uns in einem fremden Land auch erwartet werden, und dies zu Recht! :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 21:14
Ellenpfad@

nach welchen Kriterien ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 21:21
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wieso sollte dann ein Deutscher in der selben Situation so einen Job annehmen, wenn er das selbe Geld vom Amt kriegen kann?
Das ist eine gute Frage hat nur mit der eigentlichen Sache nix zu tun. Die ganze Zeit werdet ihr nicht müde zu behaupten das Ausländer hier jeden Drecksjob machen würden und wir sie zu dem auch noch nötig hätten das Sozialsystem zu stützen. Ich habe euch mit diesem Beispiel belegen können das es genau so NICHT ist.
Nur weil es sich Deutsche in der sozialen Hängematte gemütlich machen ist dies noch lange keine Einladung an die Welt hier her zu kommen und es ihm gleich zu tun.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 21:22
Würde das auch für Elfen zutreffen? Wenn sie z.B. keinen gültigen deutschen Pass dabei hätten?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 21:39
@al-chidr

Eigentlich habe ich das schon beantwortet:

Sie sollten die Sprache so gut wie möglich erlernen, so dass sie sich im täglichen Umgang verständlich ausdrücken können.

Dies finde ich vor allem/auch für Eltern wichtig, damit die Sprösslinge nicht als Übersetzer einspringen müssen, womit sie bei Behördengänge oder Arztbesuche oft heillos überfordert sind

Die bestehenden Gesetze anerkennen, die im Gastland bestehen. Auch wenn diese sich von den in ihrem Heimatland bestehenden Gesetze unterscheiden.
Das setzt voraus, dass sie die bestehenden Gesetze auch kennen, damit sie sie beachten können.

Die kulturellen Gegebenheiten achten:
das heisst für mich auch, dass z.B. Mädchen am Sport -Unterricht teilnehmen müssen. So wie es im Gastland üblich ist.
Dies ist ein Beispiel!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.03.2008 um 21:43
@Puschelhasi

Da ich nicht mehr in Deutschland lebe, und Doppelbürgerschaft besitze, ist das für eine Elfe wie mich nicht relevant *grins*


Anzeige

melden