Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 13:59
Zitat von soomasooma schrieb:An diese "Werte" werde ich mich keinstenfalls "anpassen", so weit kommt's noch.
Ich glaube nicht, dass @Lindström das so gemeint hat. Vielmehr gibt es noch andere Dinge, welche bereits im deutschen Alltag angekommen sind. Auf Döner oder Dürum kann ich nicht mehr verzichten ;-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 14:07
@SvenLE
Klar, schönreden kann man alles ...

Er bezieht sich doch direkt auf das Zitat. Ich verstehe unter "ordentlich feiern" etwas völlig anderes als Angriffe mit Pyro auf Polizei und Rettungskräfte oder Antisemitismus.

Was das alles mit türkischem Imbiss-Essen zu tun haben soll, erschließt sich mir da nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 14:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Polizei scheint keine Hoffnung zu haben, die Demo ist Stand jetzt verboten:
sind wohl doch nicht nur die Böller die Sorgen machen:
Die in Berlin für die Silvesternacht angemeldete pro-palästinensische Kundgebung ist von der Versammlungsbehörde verboten worden. Das teilte die Polizei mit. Es bestehe die unmittelbare Gefahr, "dass es bei der Versammlung zu volksverhetzenden, antisemitischen Ausrufen, Gewaltverherrlichungen, dem Vermitteln von Gewaltbereitschaft und dadurch zu Einschüchterungen sowie Gewalttätigkeiten kommt", hieß es zur Begründung.
Quelle: https://www.n-tv.de/24630236

Anderswo nennt man sowas imo "Vorurteil".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 15:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Anderswo nennt man sowas imo "Vorurteil".
Und wo? In Berlin sind das schlicht Erfahrungswerte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 15:43
@sooma
na, auch die Berliner Polizei stand mal unter Beschuss als das erfahrungsgeprägte Wording eines Tätertypus, genannt "Nafri" öffentlich wurde.
Und wenn du oder ich Demoteilnehmern im Vorfeld obige Taten zusprichst ist der Vorwurf des Vorurteils imo nicht sehr weit weg. Dann kommen wir mit Erfahrung, die sogenannten Anekdoten™ und Ende.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 15:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und wenn du oder ich Demoteilnehmern im Vorfeld obige Taten zusprichst ist der Vorwurf des Vorurteils imo nicht sehr weit weg.
Das sehe ich anders. Das sind ja keine spontanen Versammlungen, das ist durchorganisiert.

https://www.nzz.ch/international/antisemitische-demo-in-berlin-wer-steckt-hinter-samidoun-ld.1733511

Und auch kein neuartiges Phänomen, da ist einfach schon klar, was passieren wird. Auf die Schnelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171460765/Aufruf-zum-Mord-an-Juden-ist-keine-Meinungsfreiheit.html (12/17)
https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/berlin-demo-gegen-israel-mit-drecksjude-rufen-li.223913 (04/22)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article244723650/Antisemitismus-in-Berlin-Sie-spucken-in-den-Brunnen-aus-dem-sie-trinken.html (04/23)
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-palaestina-demo-neukoelln-mann-ruft-in-neukoelln-wir-toeten-alle-juden-dann-fuehrt-die-polizei-ihn-ab-li.2148300 (10/23)

Wer möchte hierzulande denn (nicht nur zum Jahreswechsel) "Juden ins Gas" oder "Tod allen Juden" skandiert hören? Wer findet die Attacken auf Sanitäter und Polizei tolerierbar? Du?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 16:14
Zitat von soomasooma schrieb:Das sehe ich anders. Das sind ja keine spontanen Versammlungen, das ist durchorganisiert.
und weil du das gut belegt hast kann dir keiner einen Strick draus drehen. Diesselbe Wahrheit, jeder kennt sie, ohne Belege vorgetragen wird im Vorwurf des Vorurteils imo enden, obwohl jeder weiß das es wahr ist.
Das meinte ich.
Zitat von soomasooma schrieb:Wer möchte hierzulande denn (nicht nur zum Jahreswechsel) "Juden ins Gas" oder "Tod allen Juden" skandiert hören? Wer findet die Attacken auf Sanitäter und Polizei tolerierbar? Du?
Das war zumindest mein Gedanke als ich die Begründung gelesen hab. Sachlich gesehen kann man jetzt alle dies Genozid-Demos verbieten. Ist ja kein Sylvesterphänomen.
Meine Meinung: das sollte man tun. Alleine der angemeldete Demoname sollte dafür ausreichen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 16:29
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bitte belegen im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung
Da gab es bei mir bereits vor Weihnachten einen link zu. Da stand gerade der Anstieg der Gewaltkriminalität im fokus


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 21:55
Zitat von soomasooma schrieb:Wer möchte hierzulande denn (nicht nur zum Jahreswechsel) "Juden ins Gas" oder "Tod allen Juden" skandiert hören? Wer findet die Attacken auf Sanitäter und Polizei tolerierbar? Du?
Wie immer. Alles Einzelfaelle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 22:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:na, auch die Berliner Polizei stand mal unter Beschuss als das erfahrungsgeprägte Wording eines Tätertypus, genannt "Nafri" öffentlich wurde.
nö, in Berlin wurde diese Bezeichnung gar nicht verwendet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 23:03
@behind_eyes
die Polizei, die das verwendete stand "unter Beschuss", nur war das eben nicht die Berliner Polizei. Somit war die Aussage
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:na, auch die Berliner Polizei stand mal unter Beschuss als das erfahrungsgeprägte Wording eines Tätertypus, genannt "Nafri" öffentlich wurde.
falsch. Allerdings stand die Polizei von NRW "unter Beschuss", denn diese verwendete die Bezeichnung. Ansonsten ist die gesamte Aussage, den Zusammenhang, den Du versuchst herbei zu zimmern, in meinen Augen unzutreffend. Es wurde schlicht von dem Recht gebrauch gemacht, Versammlungen auch verbieten zu können. Allerdings finden ja andere Demos statt, auch eine pro palästinensische. Also greift der Vorwurf "Vorurteil" wohl nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 23:10
@Tussinelda
Danke für deine Arbeit.
OK, dann war es eine andere Polizei.

Ich korrigiere:

alt
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:na, auch die Berliner Polizei stand mal unter Beschuss als das erfahrungsgeprägte Wording eines Tätertypus, genannt "Nafri" öffentlich wurde
neu

na, auch die Polizei stand mal unter Beschuss als das erfahrungsgeprägte Wording eines Tätertypus, genannt "Nafri" öffentlich wurde

------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ansonsten ist die gesamte Aussage, den Zusammenhang, den Du versuchst herbei zu zimmern, in meinen Augen unzutreffend
Natürlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Es wurde schlicht von dem Recht gebrauch gemacht, Versammlungen auch verbieten zu können. Allerdings finden ja andere Demos statt, auch eine pro palästinensische. Also greift der Vorwurf "Vorurteil" wohl nicht.
Nicht nachvollziehbar, was versuchst du hier herbeizuzimmern?

Das war die Aussage.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und wenn du oder ich Demoteilnehmern im Vorfeld obige Taten zusprichst ist der Vorwurf des Vorurteils imo nicht sehr weit weg. Dann kommen wir mit Erfahrung, die sogenannten Anekdoten™ und Ende.
Das hat null mit anderen Demos zu tun und wird auch nicht durch andere Demos berührt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 23:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das hat null mit anderen Demos zu tun.
ach so, ich dachte, Du meinst das, was Du da
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Anderswo nennt man sowas imo "Vorurteil".
zitiert hattest. Nämlich das:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die in Berlin für die Silvesternacht angemeldete pro-palästinensische Kundgebung ist von der Versammlungsbehörde verboten worden. Das teilte die Polizei mit. Es bestehe die unmittelbare Gefahr, "dass es bei der Versammlung zu volksverhetzenden, antisemitischen Ausrufen, Gewaltverherrlichungen, dem Vermitteln von Gewaltbereitschaft und dadurch zu Einschüchterungen sowie Gewalttätigkeiten kommt", hieß es zur Begründung.
denn darauf bezog sich ja dann dies:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Anderswo nennt man sowas imo "Vorurteil".
und dann dies:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und wenn du oder ich Demoteilnehmern im Vorfeld obige Taten zusprichst ist der Vorwurf des Vorurteils imo nicht sehr weit weg. Dann kommen wir mit Erfahrung, die sogenannten Anekdoten™ und Ende.
das kann es ja aber nicht sein, also ein Vorurteil der Polizei/Ordnungsbehörde, wenn eine andere pro-palästinensische Demo in Berlin am gleichen Tag stattfinden darf. Deshalb finde ich das, was Du aus dem Ganzen machst, die Behauptungen, die Du aufstellst, eben falsch. Ist meine Meinung dazu. Wenn Du das alles anders meinst, dann solltest Du das vielleicht etwas besser herausstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 23:25
@Tussinelda
du, ich kann dir nicht mehr folgen und dein Geschreibsel bekomme ich wirklich null mit meiner Aussage zusammen. Liegt bestimmt an mir, aber ich komme damit nicht weiter.


melden