Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2009 um 15:40
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Mir ist klar und deutlich, das die Türkei weder gerecht noch Demokratisch ist!
Keiner hindert dich und deine Familie daran, in den Nordirak auszuwandern, wenn es euch da besser geht. Gilt eigentlich für alle, die unzufrieden sind. Seinem eigenen Glück kann man auf diese Weise selber nachhelfen.
Den Spruch bekomme ich hier in Deutschland auch oft zu hören.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Folter, Verschwinden lassen von Kurden, keine Meinungsfreiheit,
Wer von deinen Familienmitgliedern wurde in der Türkei gefoltert oder ist eines Tages nicht mehr aufgetaucht?
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Einschränkung der Sprache und der Identität
Deine Sprache darfst du da ja jetzt sprechen.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Stark kontrollierter Staatlicher Kurdischer Fernseher
Das ist ein staatlicher Fernseher ala ARD und ZDF, was meinst du, was dort alles kontrolliert wird? Bei TRT ses wollten sie sicherlich kurdische Propaganda vermeiden. Und deshalb kamen da wohl einige Gäste nicht in Frage.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Abgeordnete, kurdische Politiker werden ständig beobachtet und mit verboten und Gefängnis Strafen überrollt,
Wenn auf den Versammlungen türkische Fahnen verbrannt werden und offenkundig eine Zugehörigkeit zu Abdullah Öcalan immer wieder bekundet wird, so wundert mich das nicht. Der Mann ist ein Verbrecher.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Wahlen werden verhindert und manipuliert
Ach und deswegen sitzt die DTP im Parlament oder wie?
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:offener Nationalismus (Bozkurt, MHP)
Was ist daran verwerflich? Diese Leute sagen, wir wollen der Türkei zu neuem glanz verhelfen und die DTP sagt wir wollen den Kurden zu neuem Glanz verhelfen.
Das die DTP auch eindeutig rassistisch ist und nur eine Politik auf Kurden zugeschnitten verfolgt ist dir natürlich nicht aufgefallen.

Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber in meinen Augen bist du und viele andere, die hier so auftreten wie du, nur Vögel, die mit irgendwelchen Wörtern um sich schmeißen, die sie von anderen in ihren "Kulturzentren" oder "Kurdistanzentrums" gehört haben.

Ich weiß nicht, ob du schonmal in der Türkei warst und wenn ja, wo du da dann bleibst, wenn du dort im Urlaub bist. Aber wenn es dir dort nicht gefällt, dann kannst du ja im Nordirak leben oder Urlaub machen. Ich frage mich echt, wie dir das gefallen würde...

Anzeige
melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

30.04.2009 um 19:53
Vergesst nicht die Armenier!!!

Aramäer Armenier und Kurden starben bei diesen furchtbaren Jahren!

an alle Türken und sonst noch werd der das nicht glaubt:

Wenn ihr sagt das es den Völkermord nicht gab, dann ist das das gleiche wie wenn ein Deutscher sagt es gab keinen Holocaust!


Bozkurt Graue Wölfe = NPD
Kurden als Opfer/Feind/Sündenbock = Juden als Opfer/Feind/Sündenbock
Führer Alparslan Türkes = Adolf Hitler

Merkt ihr das nicht?


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

30.04.2009 um 20:20
@kikos

Und was ist mit den türkischen Opfern ? Die darf man ruhig vergessen oder wie ?

_______________________________________________________
Justin McCarthy [Bearbeiten]Justin McCarthy [12] geht anhand von Bevölkerungsstatistiken davon aus, dass das Jahrzehnt 1912-1922 etwas weniger als 600.000 armenischen Todesopfer gefordert hat und vermutet, dass in ganz Anatolien "intercommunal warfare" dabei eine große Rolle gespielt hat. Allein in den Kriegsjahren starb 40 Prozent der armenischen Gesamtbevölkerung. Die Gesamtzahl der Opfer dieses Jahrzehnts auf muslimischer Seite, darunter auch die Kriegstoten, beziffert er auf 2,5 Millionen.

In einer neueren Veröffentlichung [13] untersucht er mit türkischen Mitautoren die armenische Rebellion in Van. Er stellt das Geschehen als Folge einer allgemeinen armenischen Rebellion dar.


McCarthy:

„Das Elend betraf das gesamte Gebiet von Ägäis und Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer und dem Kaukasus. In dem gesamten Gebiet gab es ungefähr 600.000 tote Armenier. Im gleichen Gebiet aber zweieinhalb Millionen tote Moslems - meistens Türken. Allein hier gab es gut eine Million tote Türken, zumindest waren die meisten moslemischen Toten Türken.“

(McCarthy, Justin (1983): Muslims and Minorities. The Population of Ottoman Anatolia and the End of the Empire. New York: University Press.)
_______________________________________________________

Und was hat übrigensAlparslan Türkes mit der damaligen Zeit zu tun ? Der Typ ist 1917 geboren und 1997 gestorben.


Merkst du nicht, dass du Unsinn redest ?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

30.04.2009 um 20:28
@kikos

Hui Kollege Kikos ... du solltest dich besser informieren , bevor du so ein schmarn hier reinschreibst . Frag mal Mazlum und Haydar wer die Kurden in den erwähnten Jahren ermordet hat .


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

30.04.2009 um 20:40
erste schritte der annäherung werden versucht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,622025,00.html

dort wird der armenische erzbischof interviewt

und

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,620641,00.html

hier geht´s um die diplomatischen bemühungen
wenigstens normale beziehungen in allen anderen fragen zu haben

buddel


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 13:54
@kikos
Zitat von kikoskikos schrieb:Wenn ihr sagt das es den Völkermord nicht gab, dann ist das das gleiche wie wenn ein Deutscher sagt es gab keinen Holocaust!
Klar gab es ihn anscheinend nach so vielen Beweisen !

Bloss das Deutsche Volk hat richtig mitgemacht damals und gegen Juden gehetzt
( die Grosse Mehrheit ) jedenfalls !

Und nun zeige mir mal einer hier im Forum ob es Anti - Armenische Propaganda
gegeben hat in der Türkei ?

Hier soll mir mal einer ein Beweise liefern wo die Türkische Regierung bewusst die Bevölkerung darauf vorbereitet haben die Armenier zu vernichten ?

Wo sind die Hetzblätter ?

Wo ist die Propaganda ?

Was wusste der türkische Bauer die überwiegende Mehrheit ?


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 13:57
@SoundTrack


das macht die Tat nicht weniger schlimm ...


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:00
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Wo sind die Hetzblätter ?

Wo ist die Propaganda ?

Was wusste der türkische Bauer die überwiegende Mehrheit ?
Das kenne ich irgendwo her ...

"Wir haben ja von nichts gewusst"


oder als US-Soldaten in Deutschland einmarschrierten und ein Haus nach dem anderen durchsuchten riefen die Männer, die von nichts gewusst haben wollen : "Wir sind keine Nazis , wir wissen von nichts"

Daraufhin sagte der US-Soldaten, : Komisch, seit dem ich in Deutschland bin, habe ich noch keinen einzigen Nazi gesehen ...


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:05
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:das macht die Tat nicht weniger schlimm ...
Schlimm ist das viele nach dem Holocaust behauptet haben, sie hätten von nichts gewusst !

Die jenigen die nichts gewusst haben war überwiegend die türkische Mehrheit ( Bauern) die nicht mal Lesen und Schreiben konnten damals !

So nun kann man sich vorstellen wie die Türken reagieren wenn man sie als Leugner darstellt, das ist nicht in Ordnung !


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:07
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Das kenne ich irgendwo her ...

"Wir haben ja von nichts gewusst"
Das kenne ich irgendwo her was soll das denn heissen ?

Los wo sind die Beweise ?

Stell sie doch hier rein ?

Na ich warte


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:10
Wo stand je kauft nicht von Armeniern ?

Los zeige mir Beispiele ?

Wann haben die Türken behauptet Armeniertum ist Verbrechertum ?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:14
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:So nun kann man sich vorstellen wie die Türken reagieren wenn man sie als Leugner darstellt, das ist nicht in Ordnung !
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Die jenigen die nichts gewusst haben war überwiegend die türkische Mehrheit ( Bauern) die nicht mal Lesen und Schreiben konnten damals !
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Schlimm ist das viele nach dem Holocaust behauptet haben, sie hätten von nichts gewusst !
Du sagst es doch selbst, dass es den Völkermord gab.

Mittlerweile im 21 Jahrhundert, dann müssen sie es doch mittlerweile mitbekommen haben, das da etwas war und das es so war. Wie sieht die Reaktion darauf aus bei den türkischen Menschen ?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:15
Was war los im Jahr 1915 ?

Es herrschte Chaos und Krieg !

Wenn Militär heimlich im Osten ohne die Zustmmung der Bevölkerung etwas plant und diese Ausführt dann ist nicht das Volk dafür verantwortlich !

Vergleicht nicht diese Ereignisse mit dem Holocaust !


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:17
Ist doch völlig egal !

Ich wollte nur gerne wissen, wie die Türken darauf reagieren, wenn man sie auf dieses Verbrechen anspricht, dass nnmal stattgefunden haben. Mio Menschen können schließlich nicht einfach so verschwinden.


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:22
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ich wollte nur gerne wissen, wie die Türken darauf reagieren, wenn man sie auf dieses Verbrechen anspricht, dass nnmal stattgefunden haben. Mio Menschen können schließlich nicht einfach so verschwinden.
Ich kann dir sagen was sie Denken, Ablehnung !

Weil man sich ja nicht mit der Sache beschäftigt sondern gleich die Türken beschuldigt weil sie ja eh Türken sind und somit immer der Aggressor das ist so nicht korrekt !

Was denkst du wieviele Türken ebenso vertrieben und getötet wurden ?

Aber wen Interressiert es ?


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:28
SoundTrack,
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Was war los im Jahr 1915 ?

Es herrschte Chaos und Krieg !
Ja, und ausserdem Massaker und Vertreibungen. Und es bleibt dabei: völkerrechtliches Unrecht ist natürlich Unrecht aber es sollte nicht dazu hergenommen werden, eine Grausamkeit mit einer anderen aufwiegen zu wollen, wie es so gerne und oft versucht wird.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 14:32
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich kann dir sagen was sie Denken, Ablehnung !
Ablehnung trotz der Beweise und das wir mittlerweile im 21 Jahrhundert leben ?

Gut möglich, dass die türk. Bevölkerung flächendeckend ncihts davon wusste... doch wenn man die Geschichte seines Volkes / LAndes ließt, und die Verbrechen die begangen wurden, dann muss man doch außer Ablehnung etwas vernünftiges dazu sagen können.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Weil man sich ja nicht mit der Sache beschäftigt sondern gleich die Türken beschuldigt weil sie ja eh Türken sind und somit immer der Aggressor das ist so nicht korrekt !
Nunja, ... die alte Oma Hilde aus dem Dorf hatte auch nichts mit dem Holocaust am Hut und hat auch niemanden umgebracht ... trotzdem beschimpfte man sie und gab AUCH ihr eine Schuld ...( ich hoffe du verstehst was ich damit meine )

Dieser Völkermord ging nunmal von den Türken aus !! und genau deswegen werden nunmal die türken beschuldigt, auch wenn nicht alle davon bescheid wussten oder mitgemacht haben ... ist das Selbe wie mit den Deutschen... Aber aus der Geschichte soll und MUSS man lernen und das klappt in der Türkei irgendwie nicht.


Aber ich sehe schon, eine Sachliche Diskussion ist anscheinend nicht möglich, schade !
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Was denkst du wieviele Türken ebenso vertrieben und getötet wurden ?
Das kenne ich , das kenne ich ... das erzählen die Nazis hier im Forum auch, beklagen sich über die Gebietsverluste im Osten und das sie Haus und Hof verloren haben oder heulen hier eine Seite nach der anderen voll, weil die Allierten genauso hart zuschlagen konnten wie die Nazis in Stalingrad oder den Bombenterror in London etc...


2x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 15:49
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Nunja, ... die alte Oma Hilde aus dem Dorf hatte auch nichts mit dem Holocaust am Hut und hat auch niemanden umgebracht ... trotzdem beschimpfte man sie und gab AUCH ihr eine Schuld ...( ich hoffe du verstehst was ich damit meine )

Dieser Völkermord ging nunmal von den Türken aus !! und genau deswegen werden nunmal die türken beschuldigt, auch wenn nicht alle davon bescheid wussten oder mitgemacht haben ... ist das Selbe wie mit den Deutschen... Aber aus der Geschichte soll und MUSS man lernen und das klappt in der Türkei irgendwie nicht.
Mit der Oma Hilde brauchst du jetzt nicht ankommen,
denn auch sie hatte genaue Kenntnisse !

1915 gab es noch keine türkische Regierung sondern das Osmanische Reich, in diesem Zustand gab es noch kein türkisches Volk innerhalb Anatoliens das eine gemeinsame Entscheidung getroffen hätte um eine Tat auszuführen kapierst du es nicht ?

Wenn haben es die Jungtürken zu verantworten die hatten aber mit der Staatsgründung 1923 nichts mehr zu Melden !
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Das kenne ich , das kenne ich ... das erzählen die Nazis hier im Forum auch, beklagen sich über die Gebietsverluste im Osten und das sie Haus und Hof verloren haben oder heulen hier eine Seite nach der anderen voll, weil die Allierten genauso hart zuschlagen konnten wie die Nazis in Stalingrad oder den Bombenterror in London etc...
Die Türken haben doch mehr Gebietsverluste hinnehmen müssen !

Und wieso haben sie sich dann nicht mit den NAZIS zusammengeschlossen um die Alten gebiete wieder zu bekommen ?

Weil die Türken nie Nazis gewesen sind, Kemalismus war stets National ausgerichtet und hatte nie Pläne zur Rückeroberung


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 15:54
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Aber ich sehe schon, eine Sachliche Diskussion ist anscheinend nicht möglich, schade !
So Türken die ganze Zeit zu beschuldigen ist ja ok !

Aber ich warte immer noch auf Anti Armenische Hetze von der Zeit ausgingen, hat denn jemand irgendein Beweis ?

Es musste doch irgendwas zu finden sein ?

Reden kann ich auch viel und beschuldigen !


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

01.05.2009 um 15:58
Man kann nicht die Deportation der Armenier mit dem "klassischen" Völkermord an den Juden vergleichen.
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Die Deutschen haben aus purer Lust und systematisch 6 mio Menschen ermordet.

Hier in diesem Fall gingen die Massaker bekanntlich von den Armeniern ( angeführt von den Russen) aus. Währen die Männer an der Front waren, wurden die muslimischen ( vor allem kurdische ) Frauen und Kinder massakriert.


https://www.youtube.com/watch?v=vNGNC2eolk4


Anzeige

melden