Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 15:54
hinweis: spambeiträge gelöscht, bitte zum thema posten

Anzeige
melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 17:48
da muss ich saif recht geben, oder kann einer das gegenteil behaupten?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 17:55
Ja, SaifAliXan hat schon Recht. Unter der AKP hat die Türkei so viele Reformendruchgemacht wie nie zuvor.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:10
Oh Wunder,

das hat doch gar nicht mal so lange gedauert.

Wenn ich sage,ich bin genauso Türkin, wie ich Kurdin bin, nämlich eine Kurdin aus der Türkei, einekurdische Türkin, eine türkische Kurdin, DANN wird allein hier im Forum schon mal ganzklar, was es für Nationalisten/Rassisten gibt.

Haram

wie Menschen wie duüber mich denken, interessiert mich herzlich wenig. Aus MEINER Aussage solche Schlüsse zuziehen, dass ich meine "Brüder" verkaufe, zeugt nur von deinem radikalen Nationalismus.Und den verurteile ich bei jedem Menschen, bei Kurden genauso wie bei Türken, Deutschen,Amis...

Du bist genauso radikal, wie die nationalistischen Türken, die jedeKritik an der TÜrkei abschmettern, ohne zu erkennen, dass man nur durch Kritikweiterkommt...

"Eine Religion wie der islam darf nicht zur staatsführungaufsteigen religion ansich hat in einer staatsführung nichts verloren,religion ist einegewissens frage die jeder mensch mit sich "persöhnlich" ausmachen muss!"

Sosiehts aus.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:17
@helin

Ja, ich gebe es zu, ich bin genauso wie ein türkischer Nationalist, nur mitdem Unterschied, dass ich andere Völker nicht ausrotten will.

Es gibt soetwas wietürkische Kurden oder kurdische Türken nicht, entweder du bist ein Türke oder ein Kurde.Punkt. Die Kurden haben weder rassisch noch sprachlich etwas mit den Türken zu tun.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:24
Und ich unterstütze die Islamisten vollkommen sofern sie das Militär entmachten.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:24
DAS ist das Problem der Türkei!

Der falsche Stolz, der in der Mentalitätverankert ist.
Wer sein Land liebt, sollte alles Erdenkliche tun, um das Land in einevernünftige, gerechte, freiheitsliebende, demokratische und menschenrechtlich korrekteRichtung zu lenken!

Das geht jedoch nur sehr schwer, wenn man bedenkt, wie wenigMenschen diese Eigenschaften selbst besitzen.
Diese ewigen Bezeichnungen, Kemalistengegen Islamisten, Türken gegen Kurden, Laizisten gegen Gläubige ...
Und jederversucht sich irgenwo zu positionieren, DAMIT er auch jaa irgendwo hingehört, und dannwird bekämpft bis aufs Blut. Jegliche Kritik wird abgeschmettert, ganz gleich, ob sievernünftig ist oder nicht.

Ich als Kurdin werde von Menschen mit beschränktemHorizont sofort als Separatistin gesehen. Nicht, weil ich für ein Kurdistan bin, denn demist nicht so (sorry Haram), sondern weil ich Kurdin bin. So simpel sind einige Leute.
Von anderen werde ich als "Verräterin" bezeichnet, weil ich keine Nationalistin bin(sorry :) )

Liebt man sein Land, wird man von den Nationalisten bejubelt. Übt manaber Kritik, wird man von denselben plötzlich gesteinigt.
Ganz ekelhaft ist das. undsolange sich diese Mentalität nicht ändert, wird es noch lange Probleme geben.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:31
Haram

Hast du wirkliche eine Idee davon, was ein Nationalist ist?
Ich hoffe,du denkst nicht, dass lediglich die Liebe zum eigenen Volk den Nationalismus ausmacht??

Patriotismus = die Liebe zu den Eigenen

Nationalismus = der Hass gegendie Anderen

Aber okay, wenn du dich ganz klar als kurdischer Nationalistpositionierst, dann bitte schön. Dann unterscheidest du dich aber in keinster Weise vonden Türken die eine Abneigung gegen Kurden haben. Ekelhaft, sorry.

Und duunterstützt Islamisten, solange sie etwas anstreben, was dir entgegenkommt? Mittel zumZweck sozusagen? Ganz gleich, was die Mittel sind? Ekelhaft... und gedankenlos.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:32
@helin

Natürlich werden die Kemalisten gegen die Islamisten sein, weil diese beideGruppen eben nicht die selben Werte teilen. Es geht immer um Interessen. Für die meistenTürken ist die Türkei nur das Land der Türken, deswegen wollen sie auch am Besten alleKurden und andere Ethnien assimilieren. Und sie haben sich nicht geändert, glaub mir. Nurdank dem Druck der PKK ist die kurdische Idendität heute teilweise anerkannt worden.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:34
@helin
>> Patriotismus = die Liebe zu den Eigenen

Nationalismus = der Hassgegen die Anderen <<

Beides ist in mir vorhanden, also kann ich mich locker alsNationalist bezeichnen. Ausserdem bin ich kein Kurde sondern ein Zaza.

>> Und duunterstützt Islamisten, solange sie etwas anstreben, was dir entgegenkommt? Mittel zumZweck sozusagen? Ganz gleich, was die Mittel sind? <<

Genau. Und ewig werden dieIslamisten wohl nicht herrschen. Wenn das Militär entmachtet wird, dann gibt eswenigstens keine Unterordnung der Ethnien mehr.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:41
Gut, schön wenn du wenigstens ganz klar Stellung beziehst.
Aber dass ich nunmal inkeinster Weise in Richtung Nationalismus tendiere, sollte dir klar sein. Ich bin nichteinmal patriotisch, denn damit kann ich wenig anfangen, ehrlich gesagt. Wenn ich in derTürkei leben würde, sähe das wohl anders aus, aber es ist wie es ist.

Ichverurteile es aber, sobald es ungerecht wird. Und dass ein Zaza sich als Nationalistbezeichnet, finde ich persönlich mehr als falsch. Zumal ich persönlich Zazas als Kurdensehe.
Liebe zu den Eigenen, super! Toll, wer das so sieht. Aber Hass gegen dieAnderen? Sorry, damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Kein Mensch auf diesemPlaneten ist es wert, dass ICH anfange Hass aufzubauen...was für eine Zeitverschwendung.

Warum gibt es keine Unterordnung der Ethnien, wenn das Milität entmachtet ist?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:45
@haram
"Nur dank dem Druck der PKK ist die kurdische Idendität heute teilweiseanerkannt worden."
"Dank" dem Druck der PKK ist der generelle Hass aufKurden erst entstanden. 100%ig.



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:45
Mann... Schon wieder so'n Mist mit dem Zitieren. Der untere Absatz ist meiner.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:45
@helin

Weil für die Islamisten die Religion an erster Stelle zählt und nicht dieEthnie. Was man ja am Besten im Iran sehen kann, da haben sogar die Aserbaidschaner ihreSprache erhalten können. Aus welcher Provinz der Türkei bist du denn überhaupt, wenn ichfragen darf?

Ich hasse natürlich kein anderes Volk so, das ich es vernichtenwollen würde. Ich bin nur für eine Spaltung, und sobald das nicht geschieht, wird meinHass nicht aufhören. Oder nennen wir es lieber Abneigung. ;)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:48
"Es gibt soetwas wie türkische Kurden oder kurdische Türken nicht, entweder du bist einTürke oder ein Kurde"


Ich hab´s schon mal gesagt: Shad und Haram haben einähnliches Weltbild :D

Aber zum Glück könnt ihr nicht entscheiden, als was sichjemand fühlt ... ;)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:50
Shad@


kopiere einfach das
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Text
was unterhalb von Tipp:steht ...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:50
@al-chidr

Frage aus Neugier: Fühlst du dich als Deutscher?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:50
öhm hehe
Zitat von haramharam schrieb am 30.04.2007:Shad



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:51
Normalerweise geht's ja. Aber das ist schon das 2. mal, dass er auch meinen eigenen Textkursiv anzeigt. Ich glaube, ich hab's einfach verplant :)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:52
Ja

Als Muslim, Mensch, Deutscher, Kelte, Germane, Niederbayer ...

in etwain der Reihenfolge ...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:54
haran

Bin aus dem Süd-Osten der Türkei.
RIchtig, für Islamisten steht dieReligion an erster STelle und genau deswegen bin ich dagegen. Ohne Wenn und Aber, ob ihrefalschen Methoden vielleicht beiläufig positive Nebeneffekte haben mögen.

Daswäre ungefähr so, als würde ein 60jähriger ARbeitsloser sagen "Hey, ich bin gegenKommunismus, aber wenn ich dadurch wieder Arbeit habe, hey, warum nicht"

Dunennst Iran als Beispiel. hmmm da hab ich dann nicht mehr so viel zu sagen, sorry. Gottbewahre, dass ich jemals in einem so geführten Land lebe.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 18:55
es sollte haram heißen


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:01
@helin

>> Das wäre ungefähr so, als würde ein 60jähriger ARbeitsloser sagen "Hey,ich bin gegen Kommunismus, aber wenn ich dadurch wieder Arbeit habe, hey, warum nicht"<<

Und ich sage auch: WARUM NICHT. ;) Durch Abdullah Gül wird die Türkei in einenue Ära gelangen.

>> RIchtig, für Islamisten steht die Religion an erster STelleund genau deswegen bin ich dagegen. <<

Bist du eine Alevitin?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:08
Haram

Ja bin ich, jedenfalls als solche geboren, jedoch nicht religiös lebend.

So, und was fängst du jetzt mit dieser Aussage von mir an haram?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:13
>> Bin aus dem Süd-Osten der Türkei. <<

Das ist mir klar, aber wo genau?

>>So, und was fängst du jetzt mit dieser Aussage von mir an haram? <<

Kurdische undzazaische Aleviten neigen oft dazu, ihre Idendität zu verwässern, um ihre Ziele erreichenzu können. Der eine verkauft sich an den Kemalismus und der andere an denFascho-Sozialismus, der Atatürk als Held verehrt, damit man ja nicht von den richtigenFaschisten aufgeschlitzt wird.

Wenn du mal Kinder erziehst, werden die sicher zuden größten Türkeiliebhabern werden. Zu viel Neutralismus ist schadhaft.


Anzeige

melden