Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:16
Shad
" "Dank" dem Druck der PKK ist der generelle Hass auf Kurden erstentstanden.
100%ig."

Das meine ich mit falscher Mentalität. Es ist doch dergrößte Quatsch
überhaupt, eine Abeigung gegen Kurden zu haben, weil es auch kurdischeTerroristen gibt!

Das ist genauso falch, wie eine Abneigung gegen Muslime zuhaben, weil es muslimische
Terroristen gibt!

Genauso falsch, eine Abneigung inDeutschland gegen
Schwarzköpfe zu haben, weil es Schwarzköpfe gibt, die sich sodaneben benehmen!
Es
sind immer diese falschen Schlussfolgerungen, zu denen dieMenschen kommen... weil sie
sich ganz schnell in vorgegebene Verhaltensmuster drängenlassen!

Eine Abneigung
gegen Menschen, die anders sind aufgrund ihrer Etnie,Religion, Hautfarbe, sexuelle
Orientierung etc. das ist nicht nur beschränkt, sondernvöllig überflüssig und zeugt doch
nur von der eigenen Unterentwicklung.
Warumsollte man eine solche Abneigung haben?
Wenn man sich ganz persönlich die eigenenGründe dafür ansieht, wird jeder erkennen, dass
es grundlos ist! Wenn man aber auf dieGründe scheißt, nur weil man eben Bock hat zu
hassen, tja, dann ist es eben die eigeneUnterentwicklung, das sehen nur so wenige,
leider

Anzeige
melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:24
Haram

"Kurdische und zazaische Aleviten neigen oft dazu, ihre Idendität zuverwässern, um ihre Ziele erreichen zu können. Der eine verkauft sich an den Kemalismusund der andere an den Fascho-Sozialismus, der Atatürk als Held verehrt, damit man janicht von den richtigen Faschisten aufgeschlitzt wird."

Ich frage mich, was fürdich "Identität verwässern" bedeutet. Ich bin Kurdin aus der Türkei, da gibt es nichts zuverwässern. Es sei denn, verwässern bedeutet für dich, wenn man nicht ganz klar NUR Türkeoder NUR Kurde sagt. Versuch dich doch mal von diesem Gedanken zu trennen, dann hat auchder Begriff "verwässern" keine Bedeutung mehr.

Ich sehe mich nicht als Kemalist,ich habe es nicht so mit solchen Bezeichnungen. Auch verehre ich niemanden als Held,außer Bruce Lee vielleicht :)

"Wenn du mal Kinder erziehst, werden die sicher zuden größten Türkeiliebhabern werden. Zu viel Neutralismus ist schadhaft."
MeineKinder werden hoffentlich einmal zu den größten Fans der Menschen, ohne in Kategorien zudenken! Frei von Nationalismus, Radikalismus etc.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:33
Haram Zitat
Zitat von haramharam schrieb:@altan

Auf solche verlogenen Menschen kann ich verzichten. DieseMenschen sind psychisch krank, sie denken nur im Rahmen von Atomen, das sind extremeMaterialisten, deswegen hassen sie auch ihr eigenes Volk.
Immerhin denkensie, im Gegensatz zu deiner Affinität zum linearen Denken - den in deiner Welt gibt esnur eine Röhre und in dieser Röhre geisterst du herum. Etwas anders zu sehen, vermögst dunicht. Ausserdem sind vieler deiner Beiträge wiedersprüchlich und weisen auf einegespaltene Person, die um seine Identität ringt. Soll ich dir raus helfen aus der engenDenk-Röhre? :-)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:37
@dersimli

Bin für alles offen. ;) Kannst mit mir gerne dein Wissen per PM teilen.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:40
Haram@

Alles was recht ist, aber ausgerechnet DU sagst das? ;)

Du warstmal der Todfeind der Türkei und empfhahlst, das Land in Schutt und Asche zulegen

dann warst du wieder mehr dem Frieden zugeneigt, und meintest, dass esbesser sei, im Rahmen der Demokratie Verbesserungen zu erzielen.

Dann überwogwieder der kämpferische Aspekt




Du warst überzeugter Marxist, dannwieder doch eher Agnostiker mit der Neigung, auch über Religion nachzudenken




Du warst nationalistischer Kurde, dann nationalistischer Zaza, einpaar Tage lang waren die Kurden plötzlich deine Feinde, jetzt sind sie wieder Mitstreiter...




Ist ja nicht schlimm, wenn man jung ist, sucht man eben nachseiner Identität.


Aber dass ausgerechnet DU das Helin vorwirfst, ist schonverwunderlich :D


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:48
@al-chidr

>> Du warst mal der Todfeind der Türkei und empfhahlst, das Land inSchutt und Asche zu legen <<

Woher weißt du, dass ich noch immer nicht so denke?Hälst du mich für verrückt, dass ich noch einmal solche Postings abgebe?

>> dannwarst du wieder mehr dem Frieden zugeneigt, und meintest, dass es besser sei, im Rahmender Demokratie Verbesserungen zu erzielen. <<

Ich will den Frieden noch immer,aber würde in einigen Fällen den Frieden ausschließen.

>> Du warst überzeugterMarxist, dann wieder doch eher Agnostiker mit der Neigung, auch über Religionnachzudenken <<

Ich bin noch immer überzeugter Marxist, das heißt aber nicht, dassich mich anderen Richtung automatisch verschließe.

>> Du warst nationalistischerKurde, dann nationalistischer Zaza, ein paar Tage lang waren die Kurden plötzlich deineFeinde, jetzt sind sie wieder Mitstreiter ... <<

Die Kurden sind noch immer meineFeinde. Nur weil ich hier mit den Kurden gegen die Türkei wettere, heißt das nichts,ok?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:48
*Richtungen


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:52
Ich hab es wohl nicht nötig, bei jedem Post zu erwähnen, wer meine Feinde sind und wernicht.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 19:53
Noch mal für dich al-chidr - hier die Feinde des zazaischen Volkes:

1.Türken
2. Kurden
3. Armenier


1x zitiertmelden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 20:43
@ Haram

Verstehe ich jetzt nicht !
Du hast mir doch mal selbst erzählt, dassdein Vater ein Türkmene und deine Mutter eine Armmenierin ist ..


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 20:56
der Haram erzählt viel, wenn der Tag lang ist!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:16
@altan

Wuahahaahaah, ja und du hast mir erzählt, dass dein Vater Kurde ist unddeine Mutter eine Georgierin. :D


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:18
@ Haram

Wenn mein Vater kurde wäre, würde ich .... :D


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:27
Könnt Ihr mal mit dieser saublöden gegenseitigen Hetzerei aufhören? Ist doch nicht zumaushalten immer wieder zu lesen. "Ich hasse diese, ich hasse jene".
Habt Ihr nixbesseres zu denken, zu fühlen und zu tun?

Vor einem Jahr war ich einem EU-Beitrittder Türkei noch offen gegenüber gestanden. 1 Jahr Beiträge aus der Ecke derer, die ausdem Staatsgebiet der Türkei stammen hat mich mitlerweile eines Besseren belehrt. Lernterstmal moderne Staatsbürger eines multiethnischen Staates (denn das IST der türkischeStaat!) zu werden! DAS wäre nämlich eine der Voraussetzungen für demokratischeStrukturen.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:32
@ Jafrael

>>>Lernt erstmal moderne Staatsbürger eines multiethnischen Staates(denn das IST der türkische Staat!) zu werden<<<


Als einen Vielvölkerstaatbezeichnet man einen Staat, der von mehreren Völkern bewohnt wird. Nicht alsVielvölkerstaat wird ein Staat bezeichnet, der von einem Volk zahlenmäßig dominiert wird,aber kleinere Minderheiten anderer Völker beherbergt.

Solche Staaten heißenNationalstaaten (mit nationalen Minderheiten) wie z.B. Türkei.


1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:47
@haram

Vielleicht googels Du erst mal nach was "multiethnisch" bedeutet.

Selbstverständlich leben auf dem Staatsgebiet der heutigen Türkei mehrereEthnien. Was ist daran nun falsch? Türke ist man, weil man im Staatsgebiet der heutigenTürkei al Kind von Bürgern der Türkei geboren worden ist. Bürger der heutigen Türkei sindalle Volksgruppen, diie im Staatsgebiet der Türkei leben und als Staatsbürger der Türkeianerkannt sind. Gleich welcher ethnischen Herkunft.
Zitat von altanaltan schrieb:Nicht alsVielvölkerstaat wird ein Staat bezeichnet, der von einem Volk zahlenmäßig dominiert wird,aber kleinere Minderheiten anderer Völker beherbergt.
Aha - diekurdischstämmigen Türken sind eine "kleine Minderheit"! lol. Wo´s bei Dir hakt ist schonklar. Aber Du solltest mal aufwachen und die Realitäten erkennen.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:49
Ein sinnfreier Beitrag von Haram ist gelöscht worden.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:54
@altan

Die Türkei besteht aus 30% Kurden, bald werden die Kurden 50% sein.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:55
Türkei wählt am 22. Juli

Istanbul - Die Türkei wählt am 22. Juli ein neuesParlament. Die Volksvertretung in Ankara schloss sich am Donnerstag einstimmig einerentsprechenden Empfehlung des Wahlleiters an. Die von November auf den Sommervorgezogenen Wahlen sollen einen Ausweg aus dem Machtkampf weisen, der sich am Streit umdie Neuwahl des Staatspräsidenten entzündet hatte. Unklar ist derzeit noch das Schicksaleines Pakets von Verfassungsänderungen. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan will mitdem Maßnahmenbündel, dass gleichzeitig mit dem Parlament auch ein neuer Präsident gewähltwird.

Nach den jüngsten Umfragen kann Erdogans seit viereinhalb Jahren regierendeAK-Partei bei der Neuwahl mit 30 bis 40 Prozent der Stimmen rechnen. Damit bliebe siestärkste politische Kraft im Land. Die größte Oppositionspartei, die kemalistische CHP,liegt bei etwa 15 Prozent. Bei allen anderen Parteien ist unsicher, ob sie dieZehnprozenthürde für den Einzug ins Parlament schaffen. Da die AK-Partei über diebreiteste Infrastruktur in den 81 Provinzen der Türkei verfügt, ist sie am besten füreinen sofortigen Wahlkampf gerüstet. Erdogan wollte deshalb ursprünglich bereits EndeJuni wählen lassen, doch forderte der Wahlleiter mehr Zeit zur Vorbereitung.

Bevordie Abgeordneten zum Wahlkampf in ihre Wahlkreise ausschwärmen, will Erdogan Sonntag nocheinen weiteren Versuch unternehmen, seinen Außenminister Abdullah Gül im Parlament zumPräsidenten wählen zu lassen. Weil nach dem jüngsten Verfassungsgerichtsurteil in Ankaradazu die Anwesenheit von mindestens 367 Abgeordneten erforderlich ist, und die Oppositiondie Sitzung boykottieren will, gilt der Wahlgang vom Sonntag als reine Formsache ohneAussicht auf Erfolg. Ebenfalls noch vor der Wahl will Erdogan die Verfassung im Sinneeines Präsidialsystems ändern und unter anderem die Direktwahl des Staatspräsidentendurch das Volk durchsetzen. Einige Rechtsexperten haben Bedenken gegen die Pläne geäußertThomasSeibert
--------------------------------------------------------------------------------------------

LOL, "Kemalisten"-Schreck Erdogan könnte mit der AKP bis zu 40%(wenn nicht gar mehr) Stimmen sammeln, dass nenne ich mal einerfreuliches Ergebniss dasVolk wählt langsam Einstimmig, dass ist auf jeden Fall ein Zeichen von Demokratisierunganstatt diese Zig Parteien die alle ein paar % bekommen.

Die Türkei braucht großeVolksparteien a la CDU,SPD...


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

03.05.2007 um 21:56
hah guter witz und bald gibt es keine moslems mehr auf der welt


Anzeige

melden