Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:25
@schmitz
@kastimo

Es ist halt so lange her. Kaiser Karl ist bei uns in Österreich meist nur der "Chemical Charlie", er hat bei den Isonzo-Schlachten den Giftgaseinsatz gegen die Italiener befohlen. Dass er damit schwerste Kriegsverbrechen begangen hat, ist so und wird auch so benannt.

Und es läuft ja auch niemand in Spanien rum und schreit dauernd "Ihr habt die Azteken und Inka ....!" Oder in Frankreich: "Ihr habt die Algerier .....!" Oder in Deutschland und Österreich: "Ihr habt die Juden .....!"

Wenn diese Verbrechen jedoch nicht frei diskutiert werden dürften und jeder, der sie erwähnt als Feind betrachtet würde, dann wäre wohl dauernd der mit Salz und Essig gewürzte Finger in diesen Wunden. Zurecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:26
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ehrlich gesagt fühlte ich mich erst "auf den Schlips getreten", als du angefangen hast, hier alle als Nationalisten und Holocaustleugner zu diskreditieren, die nicht deiner Meinung waren
Also wer darf dann deiner Meinung nach weiter Leugnen? Die Nationalisten oder die Holocaustleugner? Oder haben beide in deinen Augen einen Funken Wahrheit?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:27
Zitat von ValentiniValentini schrieb:die Tugend der Gewissenhaftigkeit war damals unter den deutschen noch sehr ausgebreitet
Ich denke nicht, dass sich das auf ein Volk reduziert erklären lässt @Valentini


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:27
@Can

Genaus so siehts bei mir auch aus.Das war es was mich allergisch gemacht gemacht hat.Das man meinen Patriostismus gleich mit Faschistentum gleichstellt,unerhört sowas!Ich habe zig freunde jeder nationalität,wäre ich ein rassist, würde ich mich von denen offensichtlich ausgrenzen,was ich nie getan habe und auch nicht werde.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:28
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn diese Verbrechen jedoch nicht frei diskutiert werden dürften und jeder, der sie erwähnt als Feind betrachtet würde
Finde ich derzeit als beste Erklärung für den ganzen Klumpatsch @voidol


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:29
@pprubens

Doch, gewisse Tugenden sind durchaus auf gewisse Völker übertragbar


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:30
Zitat von ValentiniValentini schrieb:gewisse Tugenden sind durchaus auf gewisse Völker übertragbar
Auf gewisse Teile gewisser Völker, wäre genauer @Valentini


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:30
@Can
Textverständnis ist nicht Deine Stärke, was?

Ich habe den Eindruck beschrieben, den man hier bekommt, habe die Argumentationsschienen verglichen, habe niemanden persönlich angesprochen. Welche Laus Dir heute über die Leber gelaufen ist, weiß ich nicht, aber es wäre echt nett, wenn Du Dir einen anderen Blitzableiter suchst. ;)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:31
@pprubens

Korintenkackerin ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:32
@Can
Zitat von schmitzschmitz schrieb:aber es wäre echt nett, wenn Du Dir einen anderen Blitzableiter suchst
Nimm ruhig mich wenn andere damit nicht klarkommen in der Rolle des sich-verteidigen-müssen klarkommen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:33
Wenn schon, dann Korinthen @Valentini
;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:34
@voidol

es geht wohl vielmehr darum, keine reparationen zu zahlen oder sogar schlimmstens, land abzugeben, wären die indianer etwas stärker, würden sie mehr wirtschaftliche und politische macht besitzen, würden sie wohl auch nicht in käfigen leben, sondern ihre eigenen gebiete teilweise zurückfordern.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:34
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Also wer darf dann deiner Meinung nach weiter Leugnen? Die Nationalisten oder die Holocaustleugner? Oder haben beide in deinen Augen einen Funken Wahrheit?
So einfach ist die Sache aber hierbei nicht, das weißt du selbst, deswegen sollte man mit gewissen Formulierungen vorsichtig sein. ;) @Valentini


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:35
@Valentini
Ach, auf einmal muss ich mich verteidigen? Gegen was denn? Ich habe nur keinen Bock auf ein gewisses, hier vorgetragenes Niveau. Ich komme schon klar, hab Dank. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:36
@kastimo

Dass heute in Lateinamerika die indigene Bevölkerung in Käfigen lebte, wäre mir neu. Auch sind alle lateinamerikanischen Staaten unabhängig.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:36
Zitat von kastimokastimo schrieb:es geht wohl vielmehr darum, keine reparationen zu zahlen oder sogar schlimmstens, land abzugeben
Bei Geld hört die Ehre auf @kastimo
und die Freundschaft auch.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:37
@voidol

reservate für menschen = käfig :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:37
@schmitz

Nein, du musst dich nicht verteidigen; wofür denn auch! Ich hatte nur angeboten die Schuld hier auf mich zu nehmen weil es für mich nicht unbekannt ist (soweit du weißt) ...und ich damit ganz gut alleine klar kommen kann
Ansonsten stehe ich (inhaltlich) hier auf deiner Seite oder eben du auf meiner...falls es nicht entgangen sein sollte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:38
@kastimo

In Lateinamerika gibt es keine Reservate.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:40
@Valentini
Es klang halt so, als wolltest Du mich hinterrücks zu entwaffnen versuchen. Literaten sollten Bücher schreiben, keine Forenchatbeiträge... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden