Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 14:47
Das der Staat mit dem Beispiel des Steines so überregagiert ist
auch
Nachvollziehbar.

MAn schaue sich nur an wie die ganzen Kulturgegenstände
der Türkei geplündert wurden.
Auch von Deutschen.

Dem Entdecker von
Troja.


Es ist doch ne Schande das man Historische Anatolische Kulturgüter in
Berlin oder New York besichtigen kann und sie am ursprünglichen Ort
fehlen.


Daher ist es Verboten.

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 14:48
Wie immer unter den Menschen gehts viell.auch ums Geld!!!!!!!!!!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 14:49
Zitat von JearaJeara schrieb:Ja, mittlerweile hat man sich endlich mal durchgerungen, die türkische Version zubringen. Aber wenn hier jemand JETZT NOCH fragt, wieso denn überhaupt ... ist wohl nurdie deutsche Version hängen geblieben...
ich hab von dem vorfall jagestern zum ersten mal wws gehört!
und das war nicht dir türkische version!!
gibtsin diesem thread ein link zu der anderen!?
wo kann ich mir die malangucken/durchlesen?!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 14:49
Lee Dai Ger?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 14:50
Steht alles im Thread, krist.
Ansonsten Google ?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 14:53
krist, vielleicht solltest du ein thread im ganzen bewerten und dann posten anstatt dichnur an das ende der schlange zu hängen ohne irgendein background-wissen.. tz tz tz tz tz


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 14:53
Die Deutsche Presse verdrängt die Tat des netten Jungen von nebenan,er wird wohlmöglichzum Spritzbeutel des Jahres gewählt..

Aus dem Täter wird Opfer und aus dem Opferein Wanderpokal,Bild dir deine Meinung.
Die Medienlandschaft in Deutschland isteindeutig Rechtslastig.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:01
Also der Kerl wird ein Leben lang an dieser Geschichte zu beißen haben. Das dürfte malklar sein. Dennoch darf man aus dem Täter und umgekehrt machen. Ein einigermaßenverzerrungsfreies Bild ist besonders bei so heiklen Themen überaus wichtig.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:01
EDIT: "... aus dem Täter kein Opfer und umgekehrt machen"


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:03
wenn der nix gemacht hat, dann wird das beim prozess wohl rauskommen.

wenn der dieaber gebumst hat, dann muss der halt dafür gerade stehen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:10
Die Deutsche Presse verdrängt die Tat des netten Jungen von nebenan

Das istgenauso unfair, wie dauernd zu schreien, er sei unschuldig.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:13
Ansichtsache!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:14
Mich würde gerne mal interessieren, wie sich unsere deutschen Medien verhalten würden,wenn das 13-jährige Mädchen eine Deutsche wäre und der 17-jährige mit dem Engelsgesichtein Brite...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:26
Genauso,es wird zerrissen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:30
Für mich ist das wieder ein Beweis wie viel Macht die MEdien über das gemeine VOlkhaben.

Mit solchen Berichterstattungen bilden sie die MEinung desVolkes.

Es ist erschreckend wie Manipulierbar die Masse doch ist......
Mansollte als Verantwortungsbewußter Politker dem Entgegensteuern.


bzw alsPresserat mehr Objektivität fordern!!!!!!!!!


Denn die PResse sollte Objektivbereichten!!!




Für mich ist dies nun ein Anlass noch mehr die Medien zuhinterfragen und mir keine Meinung aufschwatzen zu lassen.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 15:45
Blickwinkelabhängig

Deutsche Politiker fordern Freilassung von Marco W.

Wiedie Medien am Montag berichteten, überbieten sich derzeit zahlreiche deutsche Politikerin ihren Forderungen und offenen Drohungen gegenüber der Türkei, um so die Freilassungdes dort seit über zwei Monaten inhaftierten deutschen Schülers Marco W. zu erreichen.Marco W. war auf Anzeige der Mutter eines 13 Jahre alten britischen Mädchens hin unterdem Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs des Mädchens verhaftet worden.

So hatte derdeutsche Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, am Dienstag die Freilassung des17-Jährigen gefordert, was allerdings prompt durch den türkischen Außenminister AbdullahGül als auch den türkischen Verhandlungsführer bei den Beitrittsgesprächen der Türkei zurEuropäischen Union zurückgewiesen wurde. Man könne und wolle nicht in die Entscheidungender Justiz eingreifen, hieß es.

Der niedersächsische Ministerpräsident ChristianWulff - Marco W. stammt aus Uelzen - schrieb in einem Brief an den türkischenPremierminister Recep Tayyip Erdogan, daß "der Junge zu seinen Eltern nach Hause undnicht ins Gefängnis gehört."

Sehr deutlich war der Vorsitzende der Unionsfraktionim Deutschen Bundestag, Volker Kauder geworden. Seine Aussage "Ich kann der türkischenRegierung nur zurufen: Wenn ihr den jungen Mann nicht freilaßt, dann ist der Weg derTürkei nach Europa noch meilenweit" ist nicht nur eine offene Drohung, erschwerend kommtnoch hinzu, daß es in diplomatischen Kreisen kaum als üblich bezeichnet werden kann, dieGegenseite zu duzen. Da kannes kaum verwundern, daß Oktay Eksi, ein Kolumnist destürkischen Hürriyet, Deutschland in einem Kommentar "Kolonialmentalität"vorwarf.

Volker Beck, parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen, bezeichneteseinerseits den Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs als "absurd". In einem "normalenRechtsstaat" müsse ein solches Verfahren mit einem Freispruch enden, sagte er. "Es istüberhaupt nicht zu erklären, dass der Junge nicht einmal während der Verhandlungszeit aufKaution freikommt", so Beck weiter. Tatsächlich berichtete allerdings die Bild, ihr lägeein ärztliches Gutachten vor, demzufolge am Unterleib des Mädchens Spermaspuren gefundenworden seien. Nach Darstellung der türkischen Behörden war Marco W. auf einem Hotelzimmergegenüber dem Mädchen "zudringlich" geworden, bis dieses um Hilfe gerufen habe, woraufhindie Mutter des Mädchens die Polizei gerufen habe. Marco W. wiederum sagte gegenüber derBild - die den "Fall" auffällig intensiv und eingehend behandelt, während anderen MedienInterviews konsequent verweigert werden - das Mädchen habe ihn "geküßt, angefaßt, da binich zu früh gekommen. Sie hatte mir die Unterhose runtergezogen. Ich habe ihre Vagina garnicht berührt. Wenn ich nicht gekommen wäre, hätte ich mit ihr geschlafen. Sie wollte dasauch.“ Außerdem habe sie ihm gesagt, sie sei 15 Jahre alt.

Insbesondere die letzteBehauptung könnte durchaus überzeugend sein, wie ein Blick in eine durchschnittlichedeutsche Disco eindrucksvoll belegt - Schätzungen hinsichtlich des Alters ihrerBesucherinnen dürften insbesondere vor 24:00 Uhr, der Sperrstunde gemäßJugendschutzgesetz, häufig zu hoch ausfallen. Hieraus läßt sich aber keinesfalls KaudersSchluß eines zwingenden Freispruchs ableiten. Tatsächlich spricht das deutscheStrafgesetz hier eine unmißverständliche Sprache.

Paragraph 176, Absatz 1 desdeutschen StGB lautet: "Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren(Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe vonsechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."

Zweifellos entsprechen dieHaftbedingungen in der Türkei im allgemeinen bei weitem nicht den in Deutschland üblichenStandards und ebenso zweifellos mag über die tatsächliche "Schuld" Marco W.'s diskutiertwerden - bisher ist keine Aussage der 13-Jährigen an die Öffentlichkeitgedrungen.

Was aber auffällt, ist die praktisch bedingungslose Verteidigung des17-Jährigen. Was grundsätzlich zwar als "im Zweifel für den Angeklagten" zu begrüßenwäre, hat denn doch mehr als nur ein bißchen "Gschmäckle". Was wäre denn, wenn essich um ein 13 Jahre altes deutsches Mädchen handeln würde, dem sich in einem britischenUrlaubsort ein türkischer 17-Jähriger "genähert" hätte? Von vorgeblichen Spermaspuren undHilfeschreien gar nicht zu reden. Der Aufschrei in der Presse angesichts des"Kinderschänders" wäre nur zu vorhersehbar.

Die Frage nach dentatsächlichen Zielen der "Berichterstattung" stellt sich kaum - erst recht nicht, da sieerst kurz vor den Gespräche über den EU-Beitritt der Türkei begann. Die Antwort isteinfach zu naheliegend.


http://www.freace.de/artikel/200706/260607a.html



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 16:13
Ich gebe zu, ich traue dem Mädchen nicht ... wie so oft bei solchen Fällen

AberMarco ist ja noch nicht verhaftet - in Deutschland gibt es auch U- Haft


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 16:32
man sollte eben auch im Urlaub seine Triebe im Zaum halten - viele Menschen verhaltensich im Urlaub ganz anders als zuhause, es ist nicht überall Ballermann - der türkischeGegenpart - nennen wir es einmal Büllürmünn - ist eben nicht ganz so freizügig wie dieLänder im Westen - irgendwie kann ich die Mutter des Mädchens verstehen - von dort kommenauch die Breitseiten - al chidr, wie kommst du drauf, das er nicht verhaftet sei ? Natürlich ist ein U-Häftling auch verhaftet - verurteilt ist er noch nicht -


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 16:51
Ja in der tat sollte mann sich von fremden kulturen hütten sowohl auch die englische wennmann nicht genügend erfahrung hat kann das schon passieren das mann ins offene messerläuft.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 16:54
"sollte mann sich von fremden kulturen hütten" wieso vor fremden kulturen hüten? ichdenke eher, das ist eine anstandssache. ich find es eh zweifelhaft direkt mit jemandenden man ne halbe stunde vorher in ner disse getroffen hat im bett zu landen aber imgrunde genommen ist es wohl die alte thematik, dass manche sich im urlaub "sicher" vorallen gefahren des alltags fühlen und halt auch vor dem gesetz!


Anzeige

melden