Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

05.05.2004 um 16:25
Habe gestern Frontal 21 geguckt. Da kam ein Bericht über die Misshandlungen im Irak. Da wurde auch mal wieder gesagt, dass der US-Geheimdienst das angeordnet hätte und jener sagte "gute arbeit jungs, die reden und beantworten alle fragen"

Jetzt frage ich mich natürlich, welches Interesse können die, abgesehen vom sadistischem Trieb haben? Welche Antworten wollen die um alles in der Welt unbedingt haben??? Was ist da so wichtig

Im Report wurde übrigens auch wieder von Söldner geredet. z.B. von Verhörspezialisten. Die suchen angeblich im Net (Mist, ich habe die Addy vergessen) sogar noch Leute für Befragungen unter minimaler Beaufsichtigung...

Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

05.05.2004 um 16:48
@attila
was diese sadistisch veranlagten folterknechte von den irakischen gefangenen wissen wollten und wollen, kann ich dir leider auch nicht sagen.

dass wieder einmal die cia die finger mit im spiel hat, wundert mich wahrlich nicht mehr.

ich begreife nicht, dass die un nicht endlich einmal schluss machen mit dem treiben der cia und diese organisation genau wie alle anderen verbrecherbanden und terrorisischen gruppen weltweit verbieten.

es sind nicht kleine terrorbanden, welche die welt in angst und schrecken versetzen, sondern die uneingeschränkte und skrupellose macht von geheimdiensten, die angst und schrecken dieser welt immer wieder anschüren und am leben halten.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

05.05.2004 um 16:51
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 04.06.2004)

Habe jetzt den bericht von Frontal 21 im Net gefunden. (siehe Link) gibt auch den Clip zum angucken auf der page!


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

05.05.2004 um 21:39
@all

ich finde das sowas von abscheulich, was da unten betrieben und gemacht wird. Erst befreien sie einen Sardisten, der die Leute quält udn tötet udn jetzt machen die dasseleb mit den Irakern wieder. Ich glaube das gerade das der letzte Funken war, der den Flächenbrand da untten auslöst. Ich kannn mir nich vorstellen das sich die anderen arabischen Staaten einfach zugucken werden. Sie werden zum Gegenschlag ausholen, und der wird noch größer werden als der Irak-Krieg selber.

Ich weiss das ein Krieg eine Ausnahmestituation für jeden Soldat ist, aber die Gefangenen quälen und sie schlagen oder was weiss ich was kann ich nicht und will ich nicht entschuldigen.

Ich will nich wissen welche Zustände in Guantanemo sind, wo die Taliban-Kämpfer untergebracht sind herrschen. Na klar dort dürfen keine Journalisten hin, und können richtige recherschen machen, aber ich glaube da sind wir uns einig. Dort werden sie auch sehr gefoltert, um Dinge rauszukriegen die sie sonst nie sagen würden. Die CIA ist mit der größte Feind für den Weltfrieden.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

06.05.2004 um 04:38
die gefangenen auf guantanamo sind schon über zwei jahre dort. ob die noch leben?
und von dem ami-taliban hört man gar nichts mehr! wo ist der denn hin?

ich würde mich auch nicht wundern, wenn irgendjemand rausfindet, dass alle verbrechen, die der al kaida in die schuhe geschoben werden und wurden vom größten terrorverband der welt, dem cia inszeniert wurden.

seit präs. ford hat jeder präs der usa ein papier unterschrieben, dass die cia keine ausländischen politiker mehr umbringen dürfe. warum das tot oder lebendig zu obl?
bush vater hat sich der dienste dieser verbrecher bedient und sein sohn macht's auch.
und die un dieser blöde haufen schaut immer nur zu.

das sind doch die menschenrechtsverachtenden und verletzenden habgierigen kanaillen. da sind obl und sh ja fast schon wieder menschlich im vergleich mit denen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

06.05.2004 um 12:12
Ich persönlich finde dass man den Irak nicht mit Vietnam vergleichen kann.Da völlig andere motive im hintergrund stehen.In Vietnam gab es eine reguläre armee(nva).Daneben gab es noch den Vietcong,der ähnlich wie heute im irak guerilla-anschläge auf us-truppen verübte.Außerdem war es ein kampf gegen den kommunismus und nicht wegen massenvernichtungswaffen.Den 2.Irakkrieg kann man eher mit der intervention der amis in somalia 1993 vergleichen.Obwohl die amerikaner anfangs noch erfolgserlebnisse verbuchen konnten(wie im irak)scheiterten sie,weil sie die somalis gnadenlos unterschätzten.Genau wie heute im irak haben sich die amerikaner auf ihre dicken panzer und ihre ``präzisen``
bomben verlassen und nicht über die folgen ihres handelns nachgedacht.Dann ist es klar dass die bevölkerung zu den waffen greift.

If the hell is full of dead bodies,they will walk on earth!!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

06.05.2004 um 15:42
aer wann lernt Onkel Sam??


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

06.05.2004 um 16:31
wo ist da ein unterschied?
vietnamkrieg wurde von der cia angezettelt und wegen drogen geführt
irakkrieg wurde von der cia angezettelt und wegen iraks öl geführt.

drogen, öl und waffen, sind die größten einnahmequellen für die cia. und dahinter oder sogar davor stehen die korrupten präsidenten der usa.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

06.05.2004 um 16:43
Waffen und Dorgen, oaky. Aber von Ölgewinnen der CIA habe ich noch nichts gehört.

Hey, mir kam gerade eine Frage: Wenn die mit "normalen Gefangenen" so hart umgehen, was machen die dann mit Saddam???


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 11:38
@attila

is schon mal aufgefallen, wann Saddham Hussain gefangen genommen wurde, im letzten November und auf den Photos von ihm war es heller Sonnenschein und Blumen haben geblüht. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe mal ein Kumpel gefragt der sich mit Blumen auskennt. Und es ist ausschließen das dieses Photo nich im November gemacht wurden, sondern schon viel vorher.

Was mich zu der Frage bringt, was soll diese Inszenierung ??

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 13:22
nun, die amerikaner meinen, sie können mit der welt machen was sie wollen, *leider* lol lassen sich die irakis aber nicht verarschen.
ich hoffe dass die irakische resitance das kopfgeld für rumsfeld ausgeben können.
die amis lernen wohl nie aus der geschichte, aber was solls, der großteil des volkes ist saudumm, wie kann man sonst glauben, dass man terrorismus mit einem krieg bekämpfen kann???
wenn die sichs irgendwann überlegen und europa wieder zum erzfeind auswählen, weiß ich was ich zu tun habe.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 14:40
@attila
die cia arbeitet im untergrund um "söldner" zu rekrutieren und ausbilden zu lassen.
im auftrag der us-regierung, sozusagen. und die wiederum ist auf die drogenernte von afghanistan, das öl vom irak scharf. und nebenbei kann amerika noch seine waffen an den mann bringen, auch ein guter verdienst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 17:58
jo,
sie haben saddam unterstützt, die taliban ausgebildet, vor einiger zeit haben sie vietcong (damals bekannt als viet-minh) ausgebildet, doch die amis behandeln diese organisationen als ein teil von ihrer machtpolitik, und irgendwann, wenn alles seine grenzen erreicht hat, bekriegt sie ihre eigene kreation und was können sie tun?
nichts, nicht das geringste, denn ideen kann man nicht mit waffen bekämpfen, je brutaler man vorgeht, desto härter wird der widerstand.
auch die taliban sind jetzt viel stärker als vor dem afghanistan-krieg:
sie haben sich in alle wichtigen organisationen in afghanistan infiltriert, man weiß nie, ob jemand ein taliban ist oder nicht. diese techniken hat ihnen vor 20 jahren der cia beigebracht.

hoffentlich bereitet jemand mal diesem terror ein ende. sie sprechen von terror und bomben wahllos andere länder zusammen, nur um ihre wirtschaftliche interessen durchzusetzen.
außerdem reden sie von diktaturen und unternehmen nix gegen diese verfi**** israeliten, die den paletinensern ihr land nehmen, sie töten und ihre häuser einstampfen.

noch eins:
ist euch schon aufgefallen, dass die USA immer von bedrohungen redet und in amerika schon seit urzeiten kein krieg mehr war?
wenn´s nach mir ginge, sollte mal dort ein bürgerkrieg ausbrechen, bei dem mindestens ein paar millionen menschen draufgehen, verbrennen, gefoltert, erpresst werden. dann wissen diese idioten mal endlich was sie in der ganzen welt anstellen.

puh, so das wars von meiner seite her :)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 18:41
@psycho_matic: habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass auch ein 12- jähriges Mädchen missbraucht wurde. Mir kommt echt die Kotze!




wIR HABEN das ganze thema (siehe obigen post,) zur zeit auch in geschichte als thema.Ich finde es gut, dass das jetzt auch in die allgemeinbildung einfließt. früher, war das tabu, weil die amis ja unsere beschützer waren


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 20:33
@attila: danke, freut mich, dass hier so viele menschen meiner meinung sind.
in meiner umgebung sind zwar viele auch dieser, aber ein teil steht immer noch voll und ganz hinter den amis, mich kotzt diese ganze scheiße von scheindemokratie an. das heißt, man sagt, man will demokratie, in wahrheit macht man das gegenteil:
man manipuliert, tötet, foltert, quält und gibt den unteren schichten die schuld daran, um sich selbst in unschuld zu waschen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 20:51
ich sehe ich stehe nicht allein auf weiter flur. mit meiner abneigung gegen die us-regierung und deren schamlloses treiben.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 23:01
Link: costofwar.com (extern)

Hier könnt ihr sehen wie die kosten für den Irakkrieg andauernd steigen: (Sehe Link)

Da kann man sich mal die frage stellen ob die USA wirklich so viel Geld ausgibt um nur anderen zu helfen um ihnen Freiheit und Demokratie zu bringen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

08.05.2004 um 23:34
@all

wir sind uns doch alle einer Meinung. Die US-Regierung wollten nur den Krieg aus wirtschaftlichen Gründen, und im Hinterkopf dient der Irak um einen Stützpunkt in den arabischen Ländern zu haben, um irgendwann China gefährlich zu werden

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.05.2004 um 13:41
@psycho_matic
Du kommst aus Italien???


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

09.05.2004 um 17:48
@attila
jo,
südtirol


Anzeige

melden