Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

02.05.2004 um 14:30
Tja, alles verkappte Skulls.

Naja, Bu$h hat ja mal gesagt, er würde notfalls US-Bürger mit waffengewalt in Den Haag rausholen. Das will ich sehen, ob die sich das trauen...

Aber die Feige UN etc. lassen die Amis ja eh gehen... :|

Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

02.05.2004 um 15:56
@attila
wäre wirklich nicht das erste mal, dass us-soldaten statt einer verurteilung obendrein noch ein medaille für schändliche taten erhielten.


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

02.05.2004 um 19:55
@all

is doch leider nichts neues, also ich will erstmal sehen das die in den Haag angeklart werden, eher werde ich Papst

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

03.05.2004 um 01:25
gott grüße dich papst vampiro1982.

das wird nie geschehen. die us-regierung weigerte sich ja bis heute dem internationalen gerichtshof beizutreten.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

03.05.2004 um 15:15
Link: www.n-tv.de (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2005)

@vampiro1982
Du musst bald dein Avatar ändern, gibt ne neue Irakische Flagge!


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

03.05.2004 um 17:12
@attila

schon geschehen *fg*

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

03.05.2004 um 17:56
Die neue Flagge des Iraks ist ja grausam....die hat Paul Bremer wohl von seiner Tochter malen lassen:)

Ich finde es einfach nur grausam,wie sich die Amis da unten verhalten....und das sind nur die offizellen und bekanntgemachten Ereignisse,die der Öffentlichkeit gezeigt werden....die Dunkelziffer dürfte noch viel höher liegen!

Und es kommt noch besser!Die Amerikaner sind ja Meister im Outsourcing und Privatisieren.Mittlerweile werden private Verhörspezialisten angeheuert,die nicht dem Völkerrecht unterworfen sind! Oder Gefangene werden den Geheimdiensten befreundeter arabischer Staaten übergeben,die bekanntermaßen wenig zimperlich sind.

Klar!Söldner oder Ausländische Freiwilligen Verbände hat es schon immer gegeben(Fremdenlegion,Teile der Waffen-SS, Ghurkas usw.)
Aber in keinem Krieg bisher,haben externe militärische Dienstleister(sogenannte PMCs) eine so gesichtige Rolle gespielt! Beispielsweise KBR,eine Tochtergesellschaft des Ölmultis Haliburton(ratet mal,welcher US Amerikanische Minister dort mal an der Spitze war....richtig Rumsfeld!Blut ist eben dicker als Wasser) hat die Komplette Logistik übernommen! Die californische Baufirma Bechtel hat Milliarden Deals für den Wiederaufbau zugeschlagen bekommen. Und zahlose "Spezialfirmen" welche oft ehemalige Kommandosoldaten beschäftigen sorgen für die Sicherheit wichtiger Anlagen und Personen.

Und in der US Armee selber dienen 40.000(von 135.000) Nicht-Amerikaner. Häufig Emigranten aus Lateinamerika,die für den Dienst nach ihrer Entlassung die US-Staatsbürgerschaft bekommen.

Es ist echt abartig!Ich meine,es hat schon immer Kriegsgewinnler gegeben...aber noch nie ist ein Krieg so kommerziell und kapitalistisch geprägt worden wie dieser.....

Und das beste ist....ihr könnt militärische Dienste ...vom Kommandotrupp bis zu Luftangriffen im Internet kaufen!!

http://www.sandline.com/site/index.html (Archiv-Version vom 01.04.2004)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

03.05.2004 um 18:14
@Obrien

Krieg ist Geschäft !

War immer so wird auch immer so bleiben !

Niemals aufgeben !


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

03.05.2004 um 19:11
@vampiro1982

argh... ne, lass das bloß nicht. Mit der "alten" (oder sollte ich echten sagen) Fahne, kannst du glaube ich mehr aussagen. So kommt dass so pro-US-besatzungsmäßig rüber.

Aber ist eigentlich auch deine sache, je wie du dazu stehst!

MfG, Attila!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

03.05.2004 um 21:03
@cruiser

Aber nicht in der Form!Es gibt keinen Krieg in der Geschichte, in der komplette militärische Teilaufgaben privatisiert wurden...keinen einzigen!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 13:16
moin

@rag

sry, aber war nich dick chainy chef von haliburton?

und weiter: was ist mit dem a-team?? ;)

jedenfalls wird der ami noch seine probs mit gestörten heimkehrern bekommen...

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 14:18
Ich habe auch den Spiegel gelese´n und finde es sehr lustig wie weitverzweigt die ganze Sache ist. Dies privatisierten Kriege machen die Weltpolitik langsam aber sicher undurchsichtig. Naja wenn mir das nächste mal ne Regierung nicht gefällt, werd ich mal das inet aufrufen und ein paar anweisungen geben.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 15:51
So Leute, wieder neuer Stoff

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,298244,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,298317,00.html

Wenn sogar der Spiegel, der ja ganz gerne mal pro US ist, so deutlich wird, sagt das viel!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 17:08
@Obrien

Da muß ich dir wiedersprechen, im WK II die Herstellung der Deutschen Transporter durch Ford und Opel, das ist vergleichbar !

Niemals aufgeben !


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 17:18
@attila

hat man ja schon immer gewusst dass die das machen...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 17:59
halliburton, bechtel, das sind nur zwei nur-regierungs verknüpfte konzerne, die sich an jedem us-krieg dumm und dämlich verdienen.
in beiden firmen sassen und sitzen hochrangige us-regierungsmitglieder, und viele regierungsmitglieder halten aktien dieser beiden konzerne.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 18:45
@cruiser

Aber haben die Werksfahrer von Ford und Opel die Dinger auch gefahren?Klar gebaut wird alles von (meist)privaten Firmen,aber kämpfen und die nötige Logistik übernahm immer das militär....


Demnächts stellt MacDonalds die Verpflegung;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 18:55
@Obrien

Der Bezug geht ja auch eher auf Vorteilnahme und Geldverdienen !

Haben die dann die gleiche Uniform an wie hier bei uns oder mit farblich abgestimmter Schußsicheren Weste, das große gelbe M links in Brusthöhe, prima Ziele !*g*

Niemals aufgeben !


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

04.05.2004 um 19:27
AChso...jo, das hats immer gegeben:)

*lach*Das kann ich mir sogar gut vortsellen:)Und alle haben Rote Perücken auf,damit man sie auch von weitem sieht:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

05.05.2004 um 16:10
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2004)

So, habe grade etwas interessantes gefunden zur Zensur derr freien Medien (ist ja alles demokratisch) im Irak durch die Besatzer!


Anzeige

melden