Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.05.2004 um 10:10
@all

naja mittlerweile geraten Bush und auch Blair immer mehr unter ruck. Jetzt ist auch noch bekannt geworden das sich die Soldaten nich nur an irakische Gefangene vergangen habe, sondern auch Frauen und Kinder sollen vergewaltigt sein, wan wachen die anderen Länder auf und greiffen da mal durch ??? Sind sie wirklich zu feige sich gegen die Amis und ihre willigen Verbündeten ne Front zu bilden ??

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

10.05.2004 um 11:33
sieht so aus, daß der rest der welt zu feige ist.
ist im richtigen leben wie hier, ein paar rebellen gegen die übermacht.
nur mit vernunft predigen kommt man da nicht mehr weiter.

die beweise scheinen dieser welt noch nicht auszureichen, sie vom eigennutz der usa zu überzeugen.
die sind ja nicht bei uns und foltern uns.

na da brauchen wir vielleicht nicht mehr lange drauf zu warten.
und dann?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.05.2004 um 15:04
Noch etwas neues:
zum prozess gegen miss england
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299298,00.html

Engländer wollen Truppen zurück!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299303,00.html

Gibt es in England eigentlich eine Partei, die die wahl gewinnen kann und die Truppen zurück holen würde? Irgendeine Linke Partei?? Wann sind da eigentlich wahlen?

und noch ein Typischer Spiegel-in schutz nehmen- artikel:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,299331,00.html

Ich werde langsam verrückt!

Kann man irgendwas gegen dieses Treiben tuen??


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.05.2004 um 15:25
@attila
ja, man kann was machen.
nicht sehr effektiv, aber vielleicht fällt ein samenkorn auf fruchtbaren boden:

leserbriefe mit deiner meinung an stern, spiegel und wie sie sonst noch alle heissen, schicken.
ich habe auch schon cnn mit meinem unmut zugekleistert.

ich will nicht als duckmäuser gelten. und mich später darauf rausreden, dass keiner was getan oder gar gesehen hätte.

dieser fehler wurde einmal begangen und sollte sich in unser gewissen eingebrannt haben.

das lügengebäude der us-regierung wurde auf morast gebaut und jetzt bröckelt ein stückchen nach den anderen weg, das ware gesicht kommt zum vorschein.

@jafrael ich habe keinen schaum vorm mund, sondern eine riesige wut im bauch. nicht nur über die us-regierung sondern auch über andere regierungen, die dem treiben bisher ruhig zugeschaut haben und auch jetzt noch nicht reagieren.

auf was warten die denn noch alle?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.05.2004 um 16:19
naja, das wäre zumindest etwas, hast du wohl recht, aber leider nicht alzu effektiv. Vielleicht sollte man mal in US_ Foren gehen.

ich versuche möglichst viel zu erfahren und weiterzugeben, daher lese ich zZ mächtig Zeitung und Net, etc.!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.05.2004 um 18:07
hat irgendjemand beziehungen/kontakte zu politikern?
es gibt sicher parteien, die die gegenwärtige amerikanische politik verabscheuen.

Hasta la victoria, siempre.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.05.2004 um 18:14
@attila

sieh dir mal das forum an,
http://www.afghan-government.com (Archiv-Version vom 13.05.2004)

da kannst du deine meinung loswerden, sind ein paar normal unter spinnern,
im gegensatz zu hier, wo viele spinner unter normalen sind.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

11.05.2004 um 19:36
@attila

Aussichten die Labour Party in England zu schlagen hätten nur die konservativen...und ob die die Truppen zurückholen würden....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

12.05.2004 um 14:26
@Obrien
Wohl eher nicht. haben die in UK etwa auch so eine US_ Style zwei Parteien Demokratie???


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

13.05.2004 um 08:58
@attila

Es gibt dort einige andere Parteien im britischen Parlament.
Im US Kongress eigentlich auch.
Dort sind auhc einige Grüne.Diese sind aber an die Parteilinie der Demokraten gebunden.Ist eine komplizierte Geschichte.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

13.05.2004 um 23:07
@all

es wäre doch mal schön wenn sich einige Länder, Spanien zum Beispiel nehmen würde da sagt einer vor einem Wahlkampf ich hole meine Truppen aus den Irak zurück, prompt wird er gewählt und er holt sie tatsächlich zurück. Also Herr John Kerry halten sie auch so eine Rede das Volk hoffentlich wählt sie dann und dann ziehen sie das genauso durch, das wäre doch mal was.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

14.05.2004 um 12:08
@vampiro

Das kann man nicht vergleichen. In Spanien war die Mehrheit der Bevölkerung schon immer gegen den Krieg im Irak.....in den USA nicht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

14.05.2004 um 13:51
@ragi
die briten waren auch dagegen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

14.05.2004 um 14:14
aber in UK gibt es allem Anschein nach keine Partei, oder Politikerclicke, die die truppen zurückholen würde und auch ernsthaft gewählt wird!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

14.05.2004 um 15:28
@attila

ich habe irgendwas gehört, kann aber auch falsch verstanden worden sein, dass uk seine truppen nächsten monat abziehen will.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

14.05.2004 um 15:42
kann ich mir nicht vorstellen!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

14.05.2004 um 19:30
Die UN will jetzt mit Hilfe eines Mandates neue Truppen in den Irak schicken. Da bin ich ja mal gespannt ob das die UN besser hinbekommt als die koalition. Ich glaube nicht.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

15.05.2004 um 03:57
@wintrow
ich kann mir nicht vorstellen, dass die UN truppen runter schickt, solange der amerikaner mit seinen verbündeten noch dort sind.
und ob die so einfach raus gehen?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

15.05.2004 um 04:26
wollte nur kurz meinen senf dazugeben und muss auch dazu sagen ich habe den post net komplett gelesen.

zu den letzten:

@Obrien

doch, die meisten amerikaner waren gegen den krieg und sind es immernoch.

nur ist es in amerika leichter menschen oder wahlen zu beinflussen.

ich empfehle:
bowling for columbine (den film)
und das buch:
stupid white man
und den film
fahrenheit 911

alles von:
michael moore

in dem buch "stupid white man"
wird klar geschildert das bush wahlbetrug begangen hat.
und wer dies nicht glaubt kann die fakten selber im internet recherchieren.
wennman menschen nicht zur wahl zulässt weil sie
1. den gleichen namen haben
2. einen ähnlichen namen haben
3. am gleichen tag geburtstag haben
4. usw
wie vorbestrafte menschen haben
und dies weil ein mitglied der partei der verantwortlichen firma geld bezahlt hat
um diese menschen aus dem wahlregister zu nehmen
dann ist es kein wunder das die partei am zug ist. also warum darüber diskutieren?
die menschen in amerika wollten es nicht.
wollen es jetzt auch nicht
aber wenn nur leute beauftragt werden , menschen aus gruppen zu fragen, die fuer krieg sind (zb menschen die in der rüstungsindustrie arbeiten und perfekt indoktriniert sind)
dann hat man zwar aussagekräftige statistiken aber die sind nicht represäntativ-weil quasi gefälscht!
was sagte mein jura doktor mal (keine angst, bin kein rechtsanwalt-hatte nur einen kurs bei ihm):
"traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast!"

und ob iraqein 2tes vietnam ist:
wenn man mal von der tatsache ausgeht das beides hasugemachte kriege sind
JA
wenn man von der kriegsführung ausgeht
NEIN
und wenn man die idiologien betrachtet, die dahinter stecken
man kann auf jedenfall parallelen ziehen. wobei die hintergruende auf jedenfall anders sind!

alles in allem wurde ichsagen nein, es ist kein vietnam. den auch wenn ich das wasdie amerikaner tun keineswegs unterstuetze-in keiner hinsicht- so warendie zustände im iraq doch schlecht und es wird den menschen hoffentlich irgendwann besser gehen dadurch das es keinen (von den amerikanern gemachten) diktator mehr gibt.

und vietnam...nachdem die amerikaner weg waren..naja, es war zweigeteilt..und wie geht es den menschen dort?
nicht so dolle

betrachtet man die art der kriegsführung um iraq mit vietnam zu vergleichen..das geht gar nicht. weil sich die ´´kireigsführung unterscheidet. die gründe für den krieg sind anders...alles ist anders. und den iraq nur deswegen mit vietnam zu vergleichenweil ein untergrundkampf stattfindet..sehrt oberflächlich. die leute im iraq wollen nicht das die amerikaner weggehen weil die amerikaner stören, nein es geht auch darum das die leute die vorher an der macht waren und den menschen soviuel leid gebracht haben an der macht bleiben wollen bzw wieder kommen wollen..es geht um stammeswirtschaft.
das koennen die meisten von uns gar nicht nachvollziehen, weil das dinge sind die es bei uns schon seit jahrhunderten nicht mehr gibt.

und mal abgesehen vom öl...wenn die amis nicht einmaschiert wären, dann haetten es früher oder später wir getan (und mit wir meine ich europa bzw die nato oder wie auch immer man die vereinigungen zur zeit schimpft!)

bis denne

Never

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

21.05.2004 um 14:37
Link: www.spiegel.de (extern)

Mal wieder einiges zur Folter:


Anzeige

melden