Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:01
www.youtube.com/watch?v=TWpnYL1Jc1s

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:03
light,
du hast um 22:27 etwas, für mich aus deinem munde zu hören,
erstaunliches geschrieben.
das war so ziemlich das erste mal,
dass ich im forum solch eine selbsteinschätzung eines muslim lesen konnte.

jetzt um 22:57
legst du die selbe schablone auf das christentum in teilen der usa.

gibt dir das als intelligenter mensch
nicht zu denken,
dass vielleicht sowohl als auch FALSCH sein könnte,
was uns als heilsbringend verkauft wird ?

buddel


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:05
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb am 21.11.2007:Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?
Das würde ich so langsam auch gern mal wissen. Gibt´s da jetzt schon gesicherte Erkenntnisse? Vielleicht mal ne Statistik? Oder wenigstens ´ne Liste mit Gründen?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:09
:D der andi is wieder da :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:10
he he, spam hier net rum^^

Hast du mal ne Statistik zur Hand?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:39
@buddel

Möglich ist so ziemlich alles. Aber für mich sind solche religiösen Leute wie amerikanische christliche Fanatiker oder muslimische Fanatiker einfach eine ungesunde Art wie man die Dinge wahrnimmt.
Wenn man eine kaum in Frage stellbare simple Wahrheit gefunden hat dann kann man das mit Vernunft aufnehmen oder aber mit Indoktrination.

Solche Erscheinungen wie Jesus Camps oder Islamisten die selbe Methoden verwenden (siehe in Pakistan, es gab mal eine Doku dazu) sind bekannte faschistische Methoden.
Ich finde das Phänomens des Faschismus aus psychologischer Sicht ziemlich interessant.
Es kann Menschen indoktrinieren, es kann nich so unlogisch und schwachsinnig sein, aber es kann auch an der Wahrheit nahe liegend sein oder genau die Wahrheit.

Und wenn solche Menschen vernünftige Ansichten auf ihre faschistische Art zeigen dann kann das sehr verwirrend wirken, was aber eben nicht heißt das es absolut falsch ist.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:40
>>es kann nich so unlogisch und schwachsinnig sein,<<

Nicht nich sondern noch ^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

26.11.2007 um 23:42
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:für mich sind solche religiösen Leute wie amerikanische christliche Fanatiker oder muslimische Fanatiker einfach eine ungesunde Art wie man die Dinge wahrnimmt.
Definiere Fanatiker. Ich hab den Eindruck da gibt es gewaltige Interpretationsunterschiede.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 00:09
Fanatiker sind Leute mit faschistischen Zügen.
Ihre Denkweise zeichnet sich nicht nur durch ein einseitiges Weltbild aus das keine anderen Argumente und Sichtweisen kennt sondern auch durch Bereitschaft zu radikalem Handeln bis hin zu tötlicher Gewaltbereitschaft, tötlich für sich selbst und und für andere.

Natürlich gibt es viele sturre Menschen mit einseitigen Ansichten, diese würde ich aber nicht sofort als Fanatiker bezeichnen, dazu gehört mehr.

Es ist aber sicher auch schwer zu beurteilen, ich glaube es gibt viele Menschen die ihre Ansichten ganz fest vertreten aber sehr wohl inere kritische Denkprozesse haben wenn sie neues dazu lernen, auch wenn sie das nicht immer nach Außen zeigen, auch weil sie eben nur als Zweifel sehen und nicht als etwas festes.
Aber es gibt auch solche da kann du damit rechenn das jegliche Argumente abprallen so als ob nichts wäre, eine Art Gehirnwäsche die jemanden die Fähigkeit entzieht zu zweifeln und über andere Argumente nachzudenken.

Weswegen Fanatiker auch so peinliche Argumente haben, Fanatiker setzen mehr auf Emotionen als auf Logik. Fanatiker sind Anhänger eines sehr extremen Absolutismus.


Im großen und ganzen kann man sagen das ideologische Fanatiker die extreme Doses von etwas tragen die sicher jeder von uns etwas hat wenn er Weltanschaungen entwickelt.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 00:24
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Im großen und ganzen kann man sagen das ideologische Fanatiker die extreme Doses von etwas tragen die sicher jeder von uns etwas hat wenn er Weltanschaungen entwickelt.
Etwa 0,001% der Menschheit hat überhaupt jemals eine eigene Weltanschauung entwickelt. Die überwältigende Mehrheit der Menschheit orientiert sich an zeitweilig erprobten Anschauungen wie Religion oder sonstigen Überlebenssystemen.

Fanatiker entwickeln einen gewissen Tunnelblick bis hin zur körperlichen und seelischen Selbstaufgabe und schrecken auch vor Repressalien(Verlust des Lebens) gegenüber ihren Familienmitgliedern nicht zurück.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Fanatiker sind Anhänger eines sehr extremen Absolutismus.
Extremer als extrem geht es nicht. Aber ich verstehe was du meinst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 21:59
Für religiösen (und politische) Fanatiker gilt:
Der Glaube versetzt Berge...






...von Menschen unter die Erde!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 22:15
""Die Terroristen sind unsere Söhne"

"Abdel Rahman al-Rashid, Direktor des Fernsehsenders Al Arabiya, rechnet ab: mit islamistischem Terror und dem Schweigen der arabischen Welt.

Fest steht: Nicht alle Muslime sind Terroristen. Fest steht aber auch: Fast alle Terroristen sind Muslime. Das einzugestehen ist sehr betrüblich......."
http://www.stern.de/politik/panorama/529771.html?eid=532139&s=4

die ganze Artikel ist sehr lesenswert.... Ich denke d diese manche Antworten gibt auf manche Fragen... und da kann keinen sagen d diese von ein Juden kommt... da der ist selbst Araber und Islamist!

Tiqvah Bat Shalom


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 22:30
Alle Dackel sind Hunde, aber nicht alle Hunde sind Dackel.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 22:41
@tiqva

Abdel rahaman ist doch längst nicht der einzige Islamist, der öffentlich Müll von sich gibt! Den Drahtziehern sind solche Pseudomuslime doch mehr als Recht, desshalb werden sie ja zuhauf an die öffentlichkeit gerückt. So erreichen sie, dass wir schlauen Eurpäer vor dem TV sitzen und glauben "hee der ist ja selber muslim! und behauptet der islam sei für das Morden an Unschuldigen! Wenns ein Muslim sagt, kann es ja keine Lüge sein!"

genau das will man erreichen! Und die meisten Schlaumeier fühlen sich noch so was von bestätigt, wenn sie solche Pseudos im TV sehen!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 22:44
dieser abdel rahman ist doch bestimmt geheimdienstler... möcht ich wetten.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 22:53
Wieso auch nicht, wenn man bedenkt, dass Osama Bin Ladens Familie Jahrelang eine Geschäftsbeziehung zu den Bushs gepflegt hat.....


Wenn den Amis Staatsfeind Nr. 1 ein "früherer" Geschäftspartner der Amis war, wieso dann nicht so ein unbekannter abdel rahman?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 23:00
und zudem noch die komplette bin laden familie, welche sich gerade in den USA aufhielt, an dem tag des anschlags aus den USA geflogen wurden, obwohl generell flugverbot herrschte.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

27.11.2007 um 23:05
@rakim

Das möchten manche hier gar nicht wissen rakim, das solltest du schon gemerkt haben. Für sie zählen keine Fakten, sondern Medienberichte...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

28.11.2007 um 05:22
/dateien/pr40889,1196223769,milliG-kassel
Was haltet ihr davon : siehe Anhang !

Absicht oder Dummheit ? Die deutsche Staatsflagge umgedreht !
Aufgenommen in einer Moschee in Kassel .

Ein Zeichen von Ignoranz , überheblichkeit ?

Hübsch ist diese Darstellung allerdings mit Blick darauf, daß die Flagge der Vereinigten Staaten nur in einem Fall umgekehrt geheißt wird: wenn der Staat in Not ist.
Weblink z.B. hier:


http://www.usa-flag-site.org/etiquette.shtml (Archiv-Version vom 12.12.2007)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

28.11.2007 um 07:01
@rakim

"dieser abdel rahman ist doch bestimmt geheimdienstler... möcht ich wetten."

Hast du beweise???????? Würde mich sehr interessieren! ... wie ich auch sehr interessant finde dass die Muslime /Islamisten die d Terrorismus ablehnen, sofort etwas unlauteres unterstellt wird!

Tiqvah Bat Shalom


Anzeige

melden