Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 15:46
"Muß er das erst vorschlagen oder steht das nicht ohnehin in der Scharia? "


Wen die frage ernst gemeint ist dan muss man sagen das es nicht in der shatia so ist...

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 15:47
Und wieder einmal lernen wir daraus, dass man nicht allen Medien trauen darf...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 16:19
@ palamut

Gemäß der Scharia zählen vorehelicher Geschlechtsverkehr ebenso wie Ehebruch zu den Hadd-Taten, deren Strafmaß von Gott selbst festgelegt wurde: Rajm, die Steinigung bis zum Tod.
Hast Du andere Informationen?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 16:45
"deren Strafmaß von Gott selbst festgelegt wurde"

Sagt wer? Und welche Belege gibts dafür?

" Rajm, die Steinigung bis zum Tod."

Was für ein wiederlicher und haßerfüllter Gott. Ein Glück, daß der nicht für mich zuständig ist. Wer unterwirft sich freiwillig so einer Person?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 16:49
@FrankD

Ab und zu verirrt sich auch mal ein normaler Mensch hierher. Willkommen!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 16:50
Ich denke eher an die RAF.
Viele machen halt diese Assoziation, weil man in den Medien die beiden Wörter immer zusammen hört.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 16:54
"Viele machen halt diese Assoziation, weil man in den Medien die beiden Wörter immer zusammen hört."

Die Islamisten wollen es ja so ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 17:21
> Was für ein wiederlicher und haßerfüllter Gott.

Wem sagst Du das. Und es ist sogar derselbe, an den auch die Christen und die Juden glauben...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 17:45
Klar, die Medien sind an allem schuld. Und der dekadente und verkommene Westen sowieso.

Auf keinen Fall sind diejenigen Schuld, die vor laufender Kamera einem Ungläubigen den Kopf abschneiden. Denn auch daran sind nur die Medien und der böse Westen schuld. Die Mörder sind auch nur Opfer, denn sie wurden vom bösen Westen getäuscht und dazu verleitet so zu handeln.

Die Klimaschutzkoferenz auf Bali muss durch 7000 Soldaten geschützt werden. Und vor wem? Jedenfalls nicht vor den wilden Tieren auf Bali. Viel mehr vor den Moselms, die in ihrem Hass auf die Welt am liebsten im Namen Mohameds alles vernichten und zerstören würden.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 18:01
"Und es ist sogar derselbe, an den auch die Christen und die Juden glauben...
"

Wenn man davon ausgeht, daß der Mensch sich seine Götter macht, dürfte hinter Allah einanderes Konzept stecken als hinter Gott...

Dann gibts ja noch die Auffassung, daß der Islam in Wirklichkeit, ohne es zu wissen, den Teufel anbetet - was diese absolut irren Gesetze erklären würde :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 18:38
> Die Klimaschutzkoferenz auf Bali muss durch 7000 Soldaten geschützt werden. Und vor
> wem? Jedenfalls nicht vor den wilden Tieren auf Bali.

Gegen die Absicherung des G8-Gipfels wirkt das geradezu lächerlich. Vor wem mußten die eigentlich geschützt werden?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 18:41
> Wenn man davon ausgeht, daß der Mensch sich seine Götter macht, dürfte hinter Allah
> einanderes Konzept stecken als hinter Gott...

Wenn man hingegen berücksichtigt, daß die Buchreligionen von einem gemeinsamen Schöpfer ausgehen, sollte auch dessen Konzept identisch sein. Es kommt eben immer auf diejenigen an, die es auslegen - und da gibt es unter Muslimen ebensoviele Schattierungen wie unter Juden oder Christen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

01.12.2007 um 23:09
@acrylium
Wenn du mir doch bitte erklären würdest, was dein Beitrag mit meiner Antwort zu tun hat wäre ich dir doch sehr dankbar. Ich habe eine neutrale Aussage gemacht, die meine Antwort auf die Hauptfrage des Threads darstellt. Nämlich, warum die beiden Wörter immer verbunden werden. Wenn du dir also Die Mühe machst, meinen Beitrag nochmals zu lesen, wirst du feststellen, dass ich niemandem die Schuld gab.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

02.12.2007 um 02:14
Ich denke an ETA, RAF, IRA und auch an Islam...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

02.12.2007 um 02:51
"""Gemäß der Scharia zählen vorehelicher Geschlechtsverkehr ebenso wie Ehebruch zu den Hadd-Taten, deren Strafmaß von Gott selbst festgelegt wurde: Rajm, die Steinigung bis zum Tod.
Hast Du andere Informationen"""


Nein vor der Ehe darf nur ausgepeitscht werden, und du weißt, dass es vier hieb- und stichfeste Zeugen geben muss, die den Geschlechtsakt selbst gesehen haben. Und jetzt bitte nicht mit vergewaltigten Frauen bei im Iran und Saudi Arabien kommen, die wenden die Scharia in vielerlei Hinsicht nur nach außen hin an ...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

02.12.2007 um 04:50
Da kommen noch so viele andere Kriterien hinzu. Praktisch unmöglich, da die Eigenaussage auch von Bedeutung ist....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

02.12.2007 um 09:12
muha..... ich lach mich in grund und boden..

ihr glaubt doch wohl im ernst nicht, das da jedesmal 4 leute als zeugen dabei sind wen ein mann die frau pemp...

das ist doch lächerlich.. die praxis sieht total anders aus im iran.. und ich glaube kaum das da jedesmal wirklich 4 zeugen dabei waren... da würde es nämlich keine einzige auspeitschung und steinigung geben im iran.. wenn das mit den 4 zeugen wirklich so rigoros gehandhabt wird.

augenauswischerei das ganze mit den 4 zeugen.. lächerlich.. die praxis sieht komplett anders aus.. das wisst ihr ganz genau..

jede woche werden im iran frauen ausgepeitscht wegen geschlechtsverkehr vor der ehe. und ihr glaubt wirklich das sind jedesmal 4 zeugen dabei?

lächerlich.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

02.12.2007 um 09:20
@tellarian

Bist Du Iraner ?
Und wieso kannst Du so gut Deutsch ?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

02.12.2007 um 09:24
"Nein vor der Ehe darf nur ausgepeitscht werden, und du weißt, dass es vier hieb- und stichfeste Zeugen geben muss, die den Geschlechtsakt selbst gesehen haben."

Hehe, also ist praktisch nur Gangbang verboten ? ^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

02.12.2007 um 09:27
@all

Wenn so etwas wie Steinigung und Auspeitschung in einem sogenannten heiligen Buch stehen, dann werft dieses Buch weg, denn es ist alles andere als heilig !
Mohammed hat so etwas nie geschrieben oder gesagt und noch weniger gedacht.

Wer glaubt, daß der Koran sich im Original erhalten hat, ist ein Träumer, die Geschichte lehrt uns, daß so etwas unter Menschen mit Machansprüchen nicht möglich ist.

Ganz zu schweigen von diesen Volksmärchen die als Hadite in die Religionsgeschichte eingegangen sind.
Sie werden als heilig angesehen, obwohl sie nun wirklich bekanntermaßen von Menschen verfaßt wurden.

Wie blöde kann man sein ?

Klar ist es Glaubenssache, aber das bedeutet nicht, daß man jeden Unsinn der jedem größeren Religiösem Zusammenhang wiederspricht, glauben muß.


Anzeige

melden