Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 16:50
Wenn Du Dir wieder mal eine Abfuhr für hohle Phrasen holen willst, kannst du jederzeit wieder vorbeischauen. Ciao...

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 16:54
@JoschiX

"Nene, ich habe die von den Internetseiten der Hamas, Hisbollah & CoKG aA.
Und da sie, zumindest ihrer Meinung nach, Gottes einzigartige Wahrheit verbreiten wirds wohl wahr sein"

wirds wohl wahr sein...genau diese Denkweise ist ja dein Problem


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 17:04
"wirds wohl wahr sein...genau diese Denkweise ist ja dein Problem"

Ich glaub ja nicht das es stimmt, es sind die Sympathisanten hier im Westen die aufgrund ihrer Unwissenheit über diese Gruppierung ein falsches Bild abgeben wenn sie denn die Gruppen verteidigen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 17:30
> es sind die Sympathisanten hier im Westen die aufgrund ihrer Unwissenheit über
> diese Gruppierung ein falsches Bild abgeben wenn sie denn die Gruppen verteidigen.

Aufgrund welcher Tatsachen bildest Du Dir Dein Urteil darüber, welches Bild richtig ist und welches falsch?
Ach ja, wenn es schon im Fernseher zu sehen war ist es richtig - stimmts?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 17:45
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Weder über angebliche serbische Mordlager noch über einen angeblich "geplanten Genozid an der moslemischen Bevölkerung", wie Du hier behauptest.
Und es ist niemand in auf Anweisung von Den Haag wegen der Morde in diesen Lagern von der Justiz gesucht oder verurteilt worden? Glaubst Du das wirklich?

Ist Srebrenica für Dich ein Picknik mit UN-Beteiligung gewesen? Sind die verschleppten und verschwundenen Menschen aus Bosnien von Aliens entführt worden?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 17:46
Landesgericht Bayern tritt Fall Tadic gegen internationalen Gerichtshof ab

Muenchen. Der Serbe Tadic muss sich wegen Kriegsverbrechen nicht vor dem obersten Landesgericht Bayerns sondern vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den haag verantworten. Das Verfahren gegen den 39jaehrigen soll Ende des Monats beginnen. Die deutsche Justiz verzichtet auf die Hauptverhandlung gegen Tadic, weil Bundestag und Bundesrat dem Gesetz ueber die Zusammenarbeit mit dem internationalen Gerichtshof zugestimmt haben. Tadic werden Kriegsverbrechen im ehemaligen serbischen Todeslager Omasa (sp?) vorgeworfen.

aus:
http://www.germnews.de/archive/gn/1995/04/07.html (Archiv-Version vom 14.01.2005)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 17:49
Aber solche Lager gab es AUCH auf der anderen Seite...

riegsverbrechen in Bosnien
Belastendes Video aufgetaucht
Ein bosnischer Fernsehsender hat ein Video ausgestrahlt, auf dem ein moslemischer Militärkommandeur während des Bosnien-Kriegs seine Soldaten zu Kriegsverbrechen aufruft.

Sarajevo -

"Massakriert, erdrosselt mit Stricken, verbrennt", forderte Hamdija Delalic seine Männer der 503. Brigade der bosnisch-moslemischen Armee auf. Laut dem privaten Kanal Alternativna TV, der das Video ausstrahlte, wurden die Bilder von einem Amateurfilmer im April 1995 in der Stadt Cazin im Nordwesten Bosniens gedreht. Die von Serben und Moslems bewohnte Region hatte zuvor die Autonomie erklärt und wollte sich nicht der moslemischen Regierung in Sarajevo unterstellen.

"Ich bedaure, nicht für jeden von Euch ein Messer zu haben. Tötet mit Euren Zähnen, um den Feind zu überleben", sagte Delalic. Als ihn ein Soldat fragte, ob er auch Frauen vergewaltigen dürfe, antwortete der Militär: "Ihr könnt alles tun. Tötet, was ihr findet. "Ein Mitglied einer Vereinigung von früheren Kriegsgefangenen erklärte gegenüber Alternativna TV, in der Region seien daraufhin zahlreiche Frauen missbraucht und Dörfer niedergebrannt worden.

Delalic war General Atif Dudakowic unterstellt. Die bosnischen Serben verlangten kürzlich die Eröffnung einer Untersuchung gegen Dudakowic wegen Kriegsverbrechen. Anlass war ein Video, in dem der General gezeigt wurde, wie er seine Truppe zum Niederbrennen der serbischen Dörfer auffordert. An dem Bosnien-Krieg waren von 1991 bis 1995 bosnische Serben, Moslems und Kroaten beteiligt. Rund 200. 000 Menschen wurden getötet. Auf allen Seiten wurden Kriegsverbrechen begangen.
(tso/AFP)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 18:04
Link: www.zeit-fragen.ch (extern) (Archiv-Version vom 18.10.2007)

Nicht nur an JALLA:

Ein bemerkenswerter Artikel, den ich empfehlen möchte. ER vermittelt einen solide erarbeiteten Einblick in die Pressearbeit während der Balkankriege. Angeregt durch Jallas Kritik möchte ich den von mir verwendeten BEgriff "Todeslager" künftig nicht mehr verwenden, wenngkleich die schrecklichen Vorkommmnisse AUCH in serbischen Lagern und etliche der dort handelnden des Wachpersonals wg. Kriegsverbrechen gesucht oder abgeurteilt worden sind. Aber die Wortwahl "Todeslager" setzt die Vorgänge ZU sehr mit denen der 40-er Jahre in Verbindung. Und das möchte auch ICH nicht.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 18:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber die Wortwahl "Todeslager" setzt die Vorgänge ZU sehr mit denen der 40-er Jahre in Verbindung. Und das möchte auch ICH nicht.
Oh nein wie kann man nur. Selbstverständlich haben alle Deutschen diese Erblast zu tragen das SIE und nur SIE die einzig wirklich Bösen waren und für alle Zeit sein werden. Dementsprechend sind alle anderen "Provisorischen Unterkünfte" vergleichsweise Ferienlager. Auch wenn dort Menschenfleisch auf dem Kantinenplan stand.
Immer dieser Linke Selbsthass auf die eigenen Wurzeln.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 18:35
"Ach ja, wenn es schon im Fernseher zu sehen war ist es richtig - stimmts?"

Lies doch was ich seit Tagen hier schreibe. Sobald es hier im Forum um irgendeine Gruppierung geht die etwas mit Islam zu tun hat, wird sie verteidigt. Das diese Gruppierungen ihr krudes Weltbild und ihre absurden Taten im Namen des Islam begehen verkünden sie selber. Nicht hier im Westen, da haben sie überhaupt keine Plattform !
Nimm die Hamas. Sie betreibt mehrere eigene Internetseiten im Libanon und feiert dort heute noch in ihrer Rubrik "Märthyrer des Tages" Selbstmordattentäter die möglichst viele israelische Zivilisten töteten. Und das jeden Tag aufs neue.
Die Hamas-Charta wird dort ebenfalls immernoch hochgehalten die fordert alle Juden zu töten, im Namen Allahs.
In dort veröffentlichen Interviews von Hamas Anführern wird das töten von Kindern jüdischen Glaubens gerechtfertigt.

Nichts davon findet hier im Fernsehen grossen Anklang.
Nochmal: Wenn du (nur als Beispiel) hier die Hamas als Freiheitskämpfer verteidigst, begibst du dich mit denen auf eine Stufe wo du u.U. garnicht hinwillst.
Bei mir erweckt es den Eindruck das du die Vorgehensweise der Hamas vollkommen O.K. findest.
Meistens wird das hier mit Allahjallatralala begründet und genau das macht das Bild des Islams aus, das sich in meinem Kopf bildet.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 20:01
@ Jafrael

> Tadic werden Kriegsverbrechen im ehemaligen serbischen Todeslager Omasa (sp?)
> vorgeworfen.

Es handelt sich um das Flüchtlingslager in Omarska. Die Lügen, die darüber zur Kriegsvorbereitung verbreitet wurden, werden hier widerlegt:
http://www.novo-magazin.de/itn-vs-lm/novo26-1.htm (Archiv-Version vom 13.01.2008)
http://www.novo-magazin.de/itn-vs-lm/novo28-1.htm (Archiv-Version vom 23.10.2007)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 21:18
Jalla@


Die NATO- Lügen hin oder her - trotzdem waren die Muslime mehr als 2/3 der Kriegsopfer (im Bosnienkonflikt) und trotzdem übersteigt die Zahl der getöteten Albaner die der Serben um ein Vielfaches.
Das KANN man einfach nicht abstreiten.

Dass die Linken und Rechten sich hier treffen, verstehe ich nicht. Die Propaganda der NATO wird durch die serbische Propaganda ersetzt, na super ...

Aus bösen Serben werden böse Albaner, na super ...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 21:49
Nichts von dem, was ich schrieb, ist serbische Propaganda. Kannst Du denn irgendeinen Punkt widerlegen?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 22:39
@jalla

Hast Du den letzten post von mir, in dem ich Deine Meinung und Deine Dokumente akzeptierte nicht gelesen?

Hier gerne nochmal:

<"Angeregt durch Jallas Kritik möchte ich den von mir verwendeten BEgriff "Todeslager" künftig nicht mehr verwenden, ...">

Kniefall ist doch wohl nicht nööötig oder? -gg*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 22:51
Doch.
Nein.
Danke.
Die Suche nach "Omasa" hatte sich etwas hingezogen, daher mußte ich den Beitrag mit den Links nachreichen. Daß ich dazu noch eine Zeile Deines mittlerweile revidierten Beitrags zitiert habe, sollte keine Wertung darstellen, sondern lediglich den Bezug erhalten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 22:53
äähm ... das könnte vielleicht etwas mißverständlich rüberkommen :-/
Das "Doch" gehört zum "nicht gelesen?" und das "Nein" zum "Kniefall". ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 23:11
welche frage steht weiter im raum ?

ob die mehrheit (eine angebliche mehrheit)
den islam vorwiegend mit terrorismus vergleicht,
weil politik, system und medien es wollen

oder weil terror (<- im sinne von anschlägen) tatsächlich überwiegend
von islamisten begangen werden ?

oder bin ich schon der propaganda aufgesessen,
dass ich jetzt "tatsächlich" geschrieben habe ?

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

24.11.2007 um 23:21
> terror (<- im sinne von anschlägen)
[...]
> bin ich schon der propaganda aufgesessen

möglicherweise ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

25.11.2007 um 02:22
genau der beitrag,
der einer diskussion weiterhilft

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

25.11.2007 um 02:40
Gut, dann noch mal in der Langfassung:

> weil terror (<- im sinne von anschlägen) tatsächlich überwiegend
> von islamisten begangen werden ?

Terror wird im öffentlichen Bewußtsein nur deshalb vorwiegend von Islamisten begangen, weil er auf eben genau diese Anschläge reduziert wird. Staatsterror z.B. kann es schon per definitionem nicht geben.

Schon Orwell wußte:
Wer die Bedeutung der Worte kontrolliert, kontrolliert das Bewußtsein.

Hat das jetzt der Diskussion mehr weitergeholfen? ;)
Die Kurzfassung sollte jetzt auch verständlicher sein:

> terror (<- im sinne von anschlägen)
[...]
> bin ich schon der propaganda aufgesessen

möglicherweise ;)


Anzeige

melden