Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:43
"Dem Spiegel unterstelle ich aber Boshaftigkeit in jeder Hinsicht"

@al-chidr

Wie sieht es da bei Islamischen medien aus?
Gibts da sowas ähnliches oder sind das alles nur "gute" Zeitschriften/Tv Sendungen?

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:45
Zitat von antoanto schrieb:Spiegel, Stern, Focus, Fox, CNN usw. sind also ausserirdischen Ursprungs?
Typisches substanzloses Reflexgehabe uninformierter Zwischenhändler. Mit Leuten die auf Vts abfahren kann ich nicht diskutieren. Die sind mir gelinde gesagt zu uniformiert.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:46
@ Quinn
Eine merkwürdige Gegenüberstellung.
Ist der Spiegel eine christliche Zeitschrift? Sicher nicht;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:48
Wie sieht es da bei Islamischen medien aus?
Gibts da sowas ähnliches oder sind das alles nur "gute" Zeitschriften/Tv Sendungen?

Natürlich sind das nur gute Zeitschriften! Glaubst du etwa etwas anderes?

http://www.igmg.de/ (Archiv-Version vom 21.01.2008)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:51
Islamischen Medien zufolge ist der Westen zu 99 Prozent und mehr weniger als das, was der Westen von sich behaupten könnte. :)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:52
Quinn@

Die arabische Medienwelt kannst du genauso vergessen, zumindest die Medien die ich zu Gesicht bekommen habe, selbst Al- Jazeera empfinde ich nicht (mehr) wirklich unabhängig - aber es gibt nicht das Zionistentabu wie hierzulande

In der Türkei gibt es mehr Medienfreiheit als hier - außer was das große Tabu "Kemalismus und Ata Türk" betrifft - aber es gibt laut türkischen Geschwistern hochwertige islamisch orientierte Medien

Wie z.b. die pakistanische, malayische oder indonesische Presse ist - weiß ich nicht.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:53
Verfeindet bleibt ersteinmal verfeindet. Schade, aber so ist es nunmal bis hierher verlaufen.
Die Geschichte ist die strenge Oberin allen Geschehens.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:56
@al-chidr

Die türkischen Medien sind genau so Scheisse wie deutsche oder arabische, wie Scheisse die amerikanische Medienwelt ist muss ich glaub ich erst recht nicht anfangen zu betonen.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

17.01.2008 um 23:58
Zitat von ColaTurkaColaTurka schrieb:Die türkischen Medien sind genau so Scheisse wie deutsche oder arabische, wie Scheisse die amerikanische Medienwelt ist muss ich glaub ich erst recht nicht anfangen zu betonen.
Welche Kriterien legt ihr zugrunde für eure "Scheiss-Medien"?

Nationalismus?

Rassismus?

Heuchelei?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:01
@al-chidr

Kannst du denn mal sagen was für dich die glaubwürdigste Zeitung bzw Tv Sender ist?

Ich meine jetzt mal von beiden Seiten aus .
Islamisch - Westlich(Christlich/Jüdisch)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:07
@andi75

Einbischen von allem.

Bei mir macht's die 'Mischung', ein Beispiel bei den türkischen Medien; Radikal (Linksliberale Zeitung) + Hürriyet (liberal bis patriotisch) + Zaman (Islamisch+liberal [bin zwar Atheist, aber bleib gern auf dem laufenden]).


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:07
LOL
westlich ist christl. jüdisch und der Rest islamisch, ja? omg...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:11
BBC, Le Monde, wohl auch die New York Times sind etwas unabhängigerals unsere "Elite" (SZ, FAZ, Die Zeit, Spiegel, ZDF)

Aber GLAUBWÜRDIG sind erst Recht nicht, wie die Peinlichkeit am 11. September zeigt, als BBC den Einsturz des WTC 7 26 Minuten zu früh meldete - Der Sender war offenbar involviert ;) oder wenn man an die Geheimdienstaffären denkt -

Man erfährt viel über die offizielle Politik - aber nur wenig von den durchaus bekannten Machenschaften im Hintergrund -
wer berichtet z.b. über das Bilderbergtreffen, welches in seiner Bedeutung dem G8- Gipfel in nichts nachsteht, wo sich Hinz und Kunz der Wirtschafts, Politik- und Militärelite treffen. Warum wird uns dieses Ereignis fast komplett vorenthalten?

Muss ich das als Bürger hinnehmen, wo mir ständig die Pressefreiheit in diesem Land vorgegaukelt wird?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:14
Zitat von ColaTurkaColaTurka schrieb:Einbischen von allem.
@colaturka. Wenn dich ein Thema interessiert, wem gibts du den Vorzug? Welches Scheiss-Medium darf dich informieren? Das, welches am besten orakelt oder das, welches Hinweise auf weitere Hinweise gibt?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:19
http://warteschlange.twoday.net/stories/3056252/


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:20
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:wer berichtet z.b. über das Bilderbergtreffen, welches in seiner Bedeutung dem G8- Gipfel in nichts nachsteht, wo sich Hinz und Kunz der Wirtschafts, Politik- und Militärelite treffen. Warum wird uns dieses Ereignis fast komplett vorenthalten?
VT-Seiten im Internet berichten dir alles. Musst nur Bilderberger googeln. Scheiss Pressefreiheit! Alles muss man selber machen. ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:22
Link: www.reporter-ohne-grenzen.de (extern) (Archiv-Version vom 20.02.2008)

Man kann sich was die Pressefreiheit angeht, kann man sich an Reporter ohne Grenzen orientieren. Da sieht man wie es um die Pressefreiheit hier und anderswo bestellt ist.

Aber wie Objektiv diese Zusammenstellung ist und ob sie auch neutral bzw. unabhängig ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:28
Andi@

Das hat aber nicht bei VT zu bleiben!

Ein Gipfel zu dem Spitzenpolitiker, Wirtschaftsriesen und Militärexperten kommen, DARF nicht auf VT beschränkt bleiben - meinst du nicht ???

Willst du umfassend informiert und vlt auch hier und da erschüttert zu werdenwerden oder akzeptierst du es, in Ruhe und einigermaßen frei zu leben, aber nur sehr selektiv informiert zu werden, damit du dich weiter bequem in den Sessel hockst ?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:36
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Andi@

Das hat aber nicht bei VT zu bleiben!
Das Bilderberger-Treffen?? Meinetwegen nicht. Ist ja auch nicht geheim. Nur VTler meinen das. Bis sie mal selbst dazu gehören und dann nicht drüber reden^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:37
Ich weiß nicht wie es Anderen geht

Aber wenn ich merke, dass bewusst selektiv berichtet wird, habe ich keine Lust mehr. Erstes Kriterium von guter Berichterstattung ist für mich, dass mit möglichst wenig Bewertung (ganz lässt sich das nicht verhindern) wichtige Fakten und Entwicklungen aufgezeigt werden.

Ob Musharraf, Bhutto oder islamische Parteien die Richtigen oder Falschen sind, muss mir nicht der Jourmalist sagen, Medien sollen informieren, nicht bewerten.


Anzeige

2x zitiertmelden