Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:40
Andi@

Ja es ist bekannt - Trotzdem wird davon nicht berichtet, obwohl es ein enorm bedeutendes Treffen der Weltelite ist

Das sollte ja nur ein besonders markantes Beispiel sein

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:43
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ob Musharraf, Bhutto oder islamische Parteien die Richtigen oder Falschen sind, muss mir nicht der Jourmalist sagen, Medien sollen informieren, nicht bewerten.
Dem stimme ich zu. Journalisten als Menschen gesehen kämpfen allerdings, wie jeder andere beruflich engagierte Mensch, um ihre Bezahlung. Meinungsjournalismus gehört zum Berufsbild, auch zum Berufsbild derer, die sich bei "Reporter ohne Grenzen" engagieren.
Die heisseste Meldung muss nicht alle Wahrheiten beinhalten. Und was Wahrheit ist, entscheidet am Ende immernoch der Konsument.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:46
@ Andi
Dann sollen sie uns "Konsumenten" diese Entscheidung aber auch bitteschön überlassen ;)


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:47
Du schreibst es doch schon selbst @ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Erstes Kriterium von guter Berichterstattung ist für mich, dass mit möglichst wenig Bewertung (ganz lässt sich das nicht verhindern) wichtige Fakten und Entwicklungen aufgezeigt werden.
Der Journalist ist auch nur ein Mensch.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:48
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:@ Andi
Dann sollen sie uns "Konsumenten" diese Entscheidung aber auch bitteschön überlassen
Machen sie doch, @felixkrull! Wo ist das Problem?

Scheiss-Medien kann jeder sagen. Ist ja nicht geschützt, der Begriff. ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:54
Ich habe nicht scheißmedien gesagt ;)
Nur nehmen sie uns die "Entscheidung" doch schon ab, wenn sie Formulierungen die in bestimmte politische Lager gehören z.B. übernehmen oder eben überhaupt nur selektiv berichten. Das ist alles!
Ich käme garnicht auf die Idee sowas wie Scheißmedien zu sagen- aber seit einem bestimmten Tag 2001 kannst du da mit einener nie dagewesenen Evidenz beobachten, wie sehr die "objektiven" Medien verkommen sind- waren sie bestimmt vorher schon. Aber seither zeigen sie es mit z.T. stolzgeschwelter Brust sozusagen.
Sie sind ansich ein hervorragendes Medium, aber so wie das zur Zeit gehandhabt wird, ist das doch wohl wirklich nicht mehr das, was einmal Journalismus hieß...


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:56
"Aber wenn ich merke, dass bewusst selektiv berichtet wird, habe ich keine Lust mehr. Erstes Kriterium von guter Berichterstattung ist für mich, dass mit möglichst wenig Bewertung (ganz lässt sich das nicht verhindern) wichtige Fakten und Entwicklungen aufgezeigt werden."

@al-chidr

Ach deswegen bist du so ein Fan von 9/11 VT??
Da hast du dir natürlich nur die Videos angesehen die Nicht bewusst Selektiv waren!!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:57
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Nur nehmen sie uns die "Entscheidung" doch schon ab, wenn sie Formulierungen die in bestimmte politische Lager gehören z.B. übernehmen oder eben überhaupt nur selektiv berichten. Das ist alles!
Dir fällt´s auf, mir fällt´s auf. Wo ist das Problem??


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:59
Andi@

Ich würde das ja gerne glauben, dass Medien nur nach dem Gewinn gehen etc.

Abgesehen davon dass das auch nicht gerade ehrenwert ist, stimmt das einfach nicht

Wenn unsere Journalisten z.b. "heiße Spuren" in Bagdad haben, dass Geheimdienste hinter konkreten Anschlägen stehen, wäre das eine Riesenstory, die sich gut verkaufen ließe

Aber das dürfen sie nicht ...


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 00:59
Das Problem ist, das man trotz allem auffallen kaum mehr an "ordentliche " Nachrichten kommt. Das empfinde ich schon so und DAS ist ein Problem für mich...


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 01:03
quinn@

Ja eine andere VT - nicht die von Al- Quaida, sondern von Geheimdiensten

Ihr habt "VT" im Kopf und glaubt, dass das was furchtbar Verruchtes ist - öffne deine Sinne, öffne dein Herz - das ist nichts Besonderes, das basiert nur auf Informationen, die nicht in der offiziellen Version genannt werden oder anders interpretiert werden.


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 01:09
@al-chidr

"Aber wenn ich merke, dass bewusst selektiv berichtet wird, habe ich keine Lust mehr."

Das war deine Aussage.
Wenn man deine Posts im 9/11 thread verfolgt könnte man meinen das du da doch sehr Selektiv bist.

Wenn du das anders siehst is das auch ok für mich.
Aber zumindest ein kleiner Heuchler bist du dann schon.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 01:10
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wenn unsere Journalisten z.b. "heiße Spuren" in Bagdad haben, dass Geheimdienste hinter konkreten Anschlägen stehen, wäre das eine Riesenstory, die sich gut verkaufen ließe

Aber das dürfen sie nicht ...
Was dürfen sie nicht? Ihre Story vermarkten? Blödsinn! Alles wird heute mediengerecht vermarktet. JEDE noch so (un)wichtige Meldung. Und nicht nur das, es folgt das Buch zum Thema, der "Dokumentarfilm", alles was du als Konsument willst.

Warum willst du nicht glauben dass Medien auf Gewinnbasis agieren? @al-chidr?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 01:13
Gut gebrüllt andi.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 01:14
Link: de.reuters.com (extern)
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das Problem ist, das man trotz allem auffallen kaum mehr an "ordentliche " Nachrichten kommt. Das empfinde ich schon so und DAS ist ein Problem für mich...
Du willst "reine" Nachrichten@felixkrull?? Dann abonnier "Reuters".


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 01:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:hr habt "VT" im Kopf und glaubt, dass das was furchtbar Verruchtes ist
Quatsch @al-chidr, das ist nur der reine Schwachsinn, Dummfug-gefärbt bis in den letzten Pixel. Wer sich an Vts ergötzt und anderswo über Scheiss-Medien lamentiert ist nicht ernst zu nehmen. Ehrlich.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.01.2008 um 01:24
Na die mediale Meinungsformung hat aber noch andere Fassetten.
Da wird einmal durch Überinformation eine Gewisse Reitzüberflutung hergestellt.
Sodann wird durch Widerholungen ein gewisser Eindruck gefestigt.
Das hat Methode und sollte in seiner Tragweite nicht Unterschätzt werden.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.01.2008 um 01:01
"""Was dürfen sie nicht? Ihre Story vermarkten? Blödsinn! Alles wird heute mediengerecht vermarktet. JEDE noch so (un)wichtige Meldung. Und nicht nur das, es folgt das Buch zum Thema, der "Dokumentarfilm", alles was du als Konsument willst.

Warum willst du nicht glauben dass Medien auf Gewinnbasis agieren?"""



Das Angebot ist der beste Indikator


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.01.2008 um 01:04
Und wenn es sich tasächlich am "Angebot" orientiert- wer ist dann der "Nachfrager"?
Der sog. Konsument gewiss nicht. Denn wir wissen ja nicht, was morgen passiert und können somit irgendwie Nachrichten "bestellen"^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.01.2008 um 02:23
"Alles wird heute mediengerecht vermarktet. JEDE noch so (un)wichtige Meldung."


Paris Hilton hat dies, Britney Spears hat das, Autounfall hier, zwei Tote da, Börsenkurse gut, Iran baut Atombombe, Islamisten kommen und und und........


Fragst du dich nicht, dass da was wichtiges fehlt? Glaubst du nicht, dass aufgeklärte Menschen wichtigere Informationen bekommen sollten?

Tipp mal bei Youtube oder Google 9/11 ein und und schau was du dort alles erfahren kannst. Nichts davon wird öffentlich diskutiert. Al chidr hat recht. Daraus könnte man einen riesen Skandal machen oder wenigstens Schlagzeilen! Wesshalb wird nie was von den fehlenden biologischen Waffen des Irak berichtet? Dies war schliesslich der Vorwand für einen Krieg, der hunderttausenden Menschen das Leben gekostet hat. Kaum was darüber in den Medien! Stattdessen immer nur das übliche...


Anzeige

melden