Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:41
Was soll man nun als beobachtender Muslim dazu sagen?

Anzeige
melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:43
@Doors


es gab auch kämpfe zwischen christliche nationen , protestanten vs katholiken .
IRA usw.

man kann nicht alle muslime verallgemeinern.

Wenns so wäre , wären alle ostdeutsche nazis


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:46
hi anto,

ohne das Wort "islamische" wird Deine Aussage sogar noch universeller gültig:

Wenn die Völker zusammenhalten und gemeinsam für eine gute Sache kämpfen würden, ginge es den Menschen dort viel besser. Stattdessen schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein und erkennen nicht, dass andere Mächte daraus ihren Vorteil ziehen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:55
:) Stimmt.

Der Westen hält jedoch viel besser zusammen als die islamischen Nationen.
Der Westen und dessen Drahtzieher gehen gemeinsam gegen den Islam an. Weshalb schweissen die Muslime nicht ihre gemeinsamen Kräfte zusammen? Schau dir mal den Iran an. Welcher islamische Staat unterstützt den Iran? Welcher westliche Staat unterstützt die USA und deren imperialistischen, kapitalistischen und absolutistischen Ziele? Deutschland, England, EU usw. Der grösste Teil des Westens.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:58
Würde jeder islamische Staat, der noch nicht von westlichen Interessenten unterwandert wurde, mit überzeugter Stimme sagen: Den Iran rührt keiner an!
müsste sich die USA und Israel gleich aus dem nahen Osten verziehen.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:06
> Der Westen und dessen Drahtzieher gehen gemeinsam gegen den Islam an.
> Weshalb schweissen die Muslime nicht ihre gemeinsamen Kräfte zusammen?

Ist das nicht der falsche Weg? Nicht die Muslime müssen zusammenhalten gegen die Nicht-Muslime, sondern "die da unten" gegen "die da oben". "Die da oben" machen es uns doch schon seit langem vor, reden uns aber (erfolgreich?) ein, daß die westlichen Punker mehr mit dem westlichen Banker verbinden würde als mit ihren muslimischen Altersgenossen.

> Stattdessen schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein und erkennen nicht, dass
> andere Mächte daraus ihren Vorteil ziehen. Wenn sich zwei bekämpfen freut sich
> der Dritte...oder faschmännischer ausgedrückt: Divide et impera-teile und Herrsche.

EBEN!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:10
"Der Westen und dessen Drahtzieher gehen gemeinsam gegen den Islam an."

Ich komme gerade aus der Stadt, hab heute wieder keine Rekrutierungsbuden für die Kreuzzüge gefunden, muss wohl ne geheime Kommandosache sein !


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:19
Du glaubst also ernsthaft, dass die vor Weisheit strotzdende Marionette Bush in deiner Flimmerkiste erscheint und den Menschen in aller Welt die Wahrheit mitteilt. Du bist doch bestimmt ein intelligenter Mensch wie viele andere auch in diesem Forum. Aber weshalb seid ihr nur so naiv und gutgläubig wenn es um Politik geht? Wir einfachen Menschen werden seit Jahren mit den gleichen Lügen ausgetrickst und fühlen uns nocht gut dabei, wenn wir dies bestätigen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:22
"Du glaubst also ernsthaft, dass die vor Weisheit strotzdende Marionette Bush in deiner Flimmerkiste erscheint und den Menschen in aller Welt die Wahrheit mitteilt. Du bist doch bestimmt ein intelligenter Mensch wie viele andere auch in diesem Forum. Aber weshalb seid ihr nur so naiv und gutgläubig wenn es um Politik geht?"

Wie kommt ihr immer darauf das alle Leute vorm Fernseher hängen und nur einseitig dem Medienkonsum nachgehen ?
Ist das ein Reflex ?
Die europäische Politik ist mir in den meissten Belangen viel zu lasch und ich bin was Politik angeht keinesfalls naiv.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:36
> Wie kommt ihr immer darauf das alle Leute vorm Fernseher hängen und nur einseitig
> dem Medienkonsum nachgehen ?

Eben, manche bilden sich auch mit LOCUS und SPEIGEL und lesen die BL*D nur auf dem Klo.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:38
@pusat:
"es gab auch kämpfe zwischen christliche nationen , protestanten vs katholiken .
IRA usw."

Natürlich, die beiden Weltkriege hat "die Christenheit" (abgesehen von den Türken und Arabern in WK I. und den von den Nazis unterstützten Irakern im WK II.) schon ganz gut allein bewerkstelligt. Selbst der Dreissigjährige Krieg ging prima ohne Muslims. Aber das ist ein Weilchen her. Iran, Irak, Libanon, Palästina, Somalia, Afghanistan geschehen heute. Nix gelernt???

Als Ehemann eines Ex-IRA-Mitgliedes muss ich mich allerdings gegen die Verkürzung des irischen Bürgerkrieges auf einen reinen Protestanten-Katholiken-Konflikt verwehren. Da spielen eine ganze Menge weiterer Faktoren eine Rolle. Dazu vielleicht in einem anderen Thread mehr.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:38
Link: www.kunstsam.de (extern)
Zitat von antoanto schrieb:Würde jeder islamische Staat, der noch nicht von westlichen Interessenten unterwandert wurde, mit überzeugter Stimme sagen: Den Iran rührt keiner an!
müsste sich die USA und Israel gleich aus dem nahen Osten verziehen.
Na endlich lässt du die Katze aus dem Sack. Warum erinnert mich dein Posting an die Aussagen eines gewissen Iraners?

Warum man bei Terrorismus an Islam denkt, hat dieser, dein Rädelsführer, mit zu verantworten.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:39
"Eben, manche bilden sich auch mit LOCUS und SPEIGEL und lesen die BL*D nur auf dem Klo."

Dachte mir schon das nix mehr kommt...


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dachte mir schon das nix mehr kommt...
Was bisher von gewisser Seite kam war ne Menge Müll, gerade noch rechtzeitig richtig zum Abtransport. Mittwochs kommt die Müllabfuhr.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:43
> Dachte mir schon das nix mehr kommt...

Dachtest Du sonst noch was?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:45
die denken alle mainstream


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:53
@ JoschiX

:) nein ein Reflex ist das schon nicht aber du behauptest genau das gleiche wie diejenigen, die den ganzen mit sich selber vor der Glotze Gehirnwäsche betreiben.

Was du sonst noch so über die Politik zu wissen scheinst, kann ich nicht sagen.
Aber wenn es um den Islam geht, liegst du meistens ziemlich falsch. Du nennst die Tatsachen so wie sie jeder einfache Bürger nennen kann. Du kennst weder die islamische Kultur noch den Glauben gut genug, um darüber zu urteilen. Ich bin ja nicht blind. Auch ich erfahre täglich von Vorfällen mit beteiligten Islamisten. Hinter all diesen Anschlägen und der dazu gehörenden Propaganda steckt ein Plan, der uns verborgen bleibt. Du kannst diesen Plan nur durch das geschickte Knüpfen von Erkenntnissen erkennen, die dann ein fertiges Puzzle ergeben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:56
@anto:
"Hinter all diesen Anschlägen und der dazu gehörenden Propaganda steckt ein Plan, der uns verborgen bleibt."

Ja, der Islamist als Werkzeug des grossen Satans USA. Jeder Muslim ein Handlanger des US-Imperialismus. Osama bin Bush, ich hör Dir trapsen.
Gedacht hatte ich mir DAS immer schon.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 22:58
Zitat von antoanto schrieb:Hinter all diesen Anschlägen und der dazu gehörenden Propaganda steckt ein Plan, der uns verborgen bleibt.
Nur weil dir nicht klar ist was islami(sti)sche Terroristen bezwecken geht das nicht zwangsläufig allen anderen so. Nur weil "ihr" eure "Infos" aus der Glotze bekommt, gilt dies nicht zwangsläufig für jemanden, der islami(sti)schen Terrorismus benennen kann und erkennt.

Was ist schlimmer als ein beschränkter Islamist?

Ein Islamist der an Verschwörungstheorien glaubt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 23:01
@Doors

Entferne den Begriff "Satan" und der Satz stimmt.


Anzeige

melden