Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Krawalle in Frankreich

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 13:04
-----------Vielleicht liegt es daran, dass sie sich alles gefallen lassen, um nicht ihre Ambitionen zu verlieren! "Die" Asiaten kommen ja meistens um zu arbeiten bzw. haben mehr Ambitionen als andere Einwanderer.-------------

und welcheAmbitionen habe die Asis in Frankreich gehapt ???


--------DU willst nämlich NICHT 14 Stunden am Tag für einen geringen Lohn schuften und in einer Barracke mit Stockbettzimmer leben!
DU verlangst das nur von den Einwanderern. Die sind ja Gäste und müssen DIR tausendmal danken, dass DEIn STAAT (nicht DU wohlgemerkt ) sie aufgenommen hat -------

Wieder mal so ein Gesuelze ... Barraken ... echt alle Einwanderer leben alsooo in Barraken und muessen fuer ein Hungerlohn 14 STunden arbeiten....
heul, heul,heul
Uebertreibung und ein Land in dem DU eine Chance bekommst was aus deinem Leben zumachen .. beleidigen..
Warum kommen die Menschen, mit Sicherheit nach deiner Logik, haben diese nur 2 Stunden arbeiten muessen und zuvor im Paradies gelebt mit Pool und Haus am Meer...

Was erwartest du ??? von einem Land in dem du lebst ....
reicht es nicht schon, das du deine Meinung und Religion ausleben kannst ??? in deinem Herkunftsland ist das nicht so ueblich .. alleine diese Freiheit zu besitzen


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 13:11
Wunjo@

Lesen bitte, ich habe mich auf Chinesen und lateinamerikanische Saisonarbeiter in den USA bezogen ...

Die Banlieus sind aber auch teilweise bessere Barackensiedlungen

In Frankreich leben laut kirchlichen Organisationen über 3 Millionen Menschen ohne würdige Unterkunft, d.h. auf der Strasse, in Kellerwohnungen, in Baracken, Garagen usw ...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 13:23
al-chidr

klar, ich habe gelesen und versucht es zu verstehen.

Auch ob es sich in Amerika oder sonstwo abspielt .. ist wurst ...
Das Thema hier ist Krawalle in Frankreich ... wiesoo du jetzt mit USA kommst keine Ahnung...
Du verstehst (wie ich vermute ) die Menschen die Krawalle machen und versuchst das jetzt auch noch zu begruenden ...
Die Menschen die ihr Haus , Auto unsw. verloren haben .. keine Silbe ... haben ja selber Schuld .... oder ???

Frage mich, steht mir das Recht auf Krawalle auch in deinem Land zu ...
Ich fliege dort hin .. sage ich werden politisch verfolgt ... werde aufgenommen und bedanke mich damit, das ich alles put mache was mir in den Weg kommt..
Aus dem Grund, das ich in Barraken leben muss.

habe ich dich soooo verstanden, du schreibst halt nur von der einen Seite.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 14:29
wunjo@

ach geh ...

Niemand sagt, dass die Ghettobewohner völlig unschuldig sind, wenn es rumort. Die Banlieus sind aber nicht das einzge Ghetto auf der Welt, in dem temporär Aufstände ausbrechen ...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 14:51
ach geh .... wohin ??? ;-) lieb von dir

So sehen also deine Antworten auf einfache Fragen aus ...

Frage (darf ich was fragen ) ??

Du meinst alsoooo der Staat hat Sorge zu tragen, da man beachte VOELLIG UNSCHULDIG .... gleichzusetzen mit die meiste Schuld hat der Staat.

Deswegen einfache Frage... kann ich in dein Land kommen und aus dem Grund heraus nichts eigenes auf die Beine stellen zu koennen dein Land zerstoeren... deine Brueder Haus und Autos anzuenden... ich meine der Staat hat jaaa Schuld, dann steht mir doch das Recht zu.
Aber du gestehst mir ja ein bissi Schuld die ich dann habe... damit koennte ich dann leben ;-)))

Nicht schlecht...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 15:32
Nene... durch solch anarchistische Aktionen in denen man das Eigentum einfacher Leute zerstört, verdirbt man es sich nur mit der restlichen Bevölkerung.
Grund zur Wut haben sie natürlich schon, aber dass sich das so äußern muss...

Lieber die Kommunistische Partei stärken und die Revolution organisieren, hehe.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 15:33
Sie kommen nicht "in dein Land" sie sind dort mehrheitlich geborgen und sind daher Franzosen, denn in Frankreich herrscht (vernünftiegrweise) Geburtsrecht


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 15:45
echt, das trifft auf alle zu ....;-) und Geburtsrecht bedeutet, ich bringe dann meine gute Erziehung mit und lebe die im vollem Umfang aus ... ??? alsooo keine Eingliederung, da ich ja auf mein Geburtsrecht pochen kann... ???
So sieht alsoooo, die Intregration aus... Geburtsrecht und keine Anpassung mehr ???

schoen an meiner Frage rumgeschlichen.... ob du mir auch solche Rechte in deiner Heimat zugestehst....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 15:59
Al pla pla

deine Glaubensbruder sind ja der Aufassung, das ich ein Idiot und dumm bin .. schreiben kann ich auch nicht...
ABer, da du so ein rechtschaffender Mensch bist.. hoffe ich du kannst meine dummen Fragen beantworten, damit ich auch mal was verstehe . ;-)))


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:00
Wie man in den Medien hört liegt die Arbeitslosenquote in den Randalierbezirken bei um die 20% .

Wir haben in Deutschland ebenso Landstriche wo die Arbeitslosenq. latent die 20% Marke überschritten hat und hierbei sei gesagt das es nicht Einwanderer trifft sondern vielmehr die eigene Bevölkerung.

Die Wahrheit kehrt sich ins Gegenteil und was "Böse" ist wird zum "Guten"........
in was für einer total verdrehten Welt leben wir eigentlich mittlerweile ?
Sieht so die "Bereicherung" aus ? Wenn ja ...waren wir ohne sie "reicher" !


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:00
Solche Idioten fördern den Ausländer hass. Da arbeitet man als Franzose sein leben lang damit man was hat ... dann kommen da einpaar Idioten daher die zu blöd sind sich Bildung anzueignen und machen alles kaputt.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:02
Beschweren, Kritik am Staat , protest, sind alles legetime Mittel, nur die Art der Äußerung sollte ebenfalls legetime mittel einsetzen.


somit bleibt bei den Krawallen nur noch der Straftaatbestand über.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:06
"und Geburtsrecht bedeutet, ich bringe dann meine gute Erziehung mit und lebe die im vollem Umfang aus ... ???"

aha, also werden diese bürger mit migrationshintergrund von ihren eltern, die aus dem bösen ausland kommen, grundsätzlich zu mördern, vergewaltigern, dieben usw. erzogen. ja feines menschenbild hast du...


"alsooo keine Eingliederung, da ich ja auf mein Geburtsrecht pochen kann... ???"

integration ist ein sehr komplexes thema, aber ich zweifle mal stark daran, dass du davon ahnung hast (menschenbild).


@g8
bei "ausländern" kommt eben noch hinzu, dass sie sich von der restlichen, "einheimischen" und meist auch erfolgreicheren bevölkerung benachteildigt und ausgegrenzt fühlen. sowas nährt hassgefühle...


hm, ihr macht es euch leicht gegen ausländer zu wettern statt wirklich probleme anzusprechen, die überhaupt dazu führen.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:08
feda...
überschätzt du nicht etwas die intelligenz der unterschicht und übersiehst dabei, dass sie ja glauben (subjektive wahrnehmung), der staat, an den ihre "kritik" (in "vernünftiger" form) geht, doch führ ihr leid verantwortlich ist?


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:12
TJa gegen Dummheit ist kein Mittel gewachsen.

aber vielleicht sollten sie dann eher die Büchereien benutzen anstatt sie anzuzünden.

Außerdem entspricht das Verhalten wohl kaum dem Grundwerten die die meisten menschen auf der Welt teilen.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:20
"Außerdem entspricht das Verhalten wohl kaum dem Grundwerten die die meisten menschen auf der Welt teilen."

menschen in armut greifen gerne zur gewalt, wenn sie sich der illusion hingeben, sie würde etwas verändern. zumindest finden sie damit ein ventil für ihre aggressionen

weisst du, ob dort öffentliche büchereien stehen?

gegen dummheit gibt es immer ein mittel: bildung

aber wahrscheinlich siehts da genauso aus wie in der BRD:
die unterschicht wird davon "ausgeschlossen".


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:26
---------aha, also werden diese bürger mit migrationshintergrund von ihren eltern, die aus dem bösen ausland kommen, grundsätzlich zu mördern, vergewaltigern, dieben usw. erzogen. ja feines menschenbild hast du...---------

JS2

du must ja mal ein Bild haben von deinem eigenem Volk .. grauenhaft
Ich habe nicht von Moerdern und vergewaltiger dieben unsw. geredet... aber ich denke das du dein Volk kennst und du hast es damit bestaedingt wie es so aussieht...

Danke ;-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:29
Ob es wohl wirklich solidarisch ist, wenn der Slumbewohner, der kein Auto hat, dem Slumbewohner, der eines hat, dieses anzündet?
Gäbe es in der französischen Hauptstadt nicht mehr, was sinnvoller in Brand zu setzen wäre?
Warum finden die Riots in den Banlieues statt und nicht auf der Champs Elysee?
Warum hauen sich die Brüder in den Ghettos im Regelfalle gegenseitig die Birne ein, pumpen sich gegenseitig mit Crack & Co. oder Blei voll.
Vielleicht sollte ich noch mal meine Bücher über die Aufstände in den USA in den Sixties hervorkramen und gucken, was daraus geworden ist, wer was und warum gemacht hat.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:30
@wunjo und g8

Ich muss gestehen, dass ich viele rechts eingestellte Personen kennengelernt und auch Texte von denen gelesen habe. Einige wenige von denen sind gebildet, intelligent und kennen sich politisch, kulturell, philosophisch, religiös und wirtschaftlich brillant aus. Mit denen verstehe ich mich sehr gut, auch wenn sie rechts eingestellt sind. Denn sie verfügen über umfangreiches Wissen und erkennen Zusammenhänge. Dies verleitet sie meist dazu, eine nationalistische Einstellung anzunehmen, was an sich überhaupt nicht negativ zu bewerten ist. Diese Menschen argumentieren jedoch ganz anders, als ihr es hier tut. Eure Argumentation weist wesentliche Merkmale einer subjektiven Sichtweise aus der Froschperspektische auf. Sie ist zwar nachvollziehbar, fixiert sich jedoch nur auf einen bestimmten Punkt des Problems. Auf diese Weise werden wichtige Fakten nicht berücksichtigt. Bleibt ein wenig objektiv. Ich mag es nicht, wenn Menschen zu neutral sind, aber bleibt objektiv und sucht erst nach Zusammenhängen, bevor ihr den Medien nachplappert.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

28.11.2007 um 16:33
wunjo
es geht um krawallen, damit um "gewaltbereitschaft", deren ursache du in erziehungsmethoden von "ausländern" siehst.

die anderen genannten punkte waren andere beispiele, die rechtsextremisten, die "ähnlichen" unsinn von sich geben wie du, immer wieder gerne nennen


melden