Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:15
Von mir aus kannst du zu deinem Gott beten, nackt auf der Straße rumlaufen, oder was weiß ich was. Ist deine persönliche Freiheit.

Und du würdest dein Kind auch von mir bemittelstrahlen lassen im Klassenraum? Ich mein, was die Leute in ihrer Freizeit machen und auf der Straße, das ist mir auch egal aber es geht doch hier darum dass du dein Kind dahin schicken müsstest, wo es sich meiner goldenen Dusche nicht entziehen kann.

Ave POHPEMKNARZ g.s.s.n.s.s.k.s.a.g.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:22
@GilbMLRS

Ich würde mein Kind so erziehen, dass er dich "fertig macht"! :D

Ach, Spaß bei Seite.

Deine goldenen Dusche kannst du von mir aus mit in die Schule nehmen. Damit kannst du auch in der Schule beten, aber du kannst meinen Kind nicht dazu zwingen mitzubeten, oder in diese Dusche einzusteigen. Ansonsten kannst du ja diese Dusche, falls sie klein und handhablich ist, mit dir tragen. Aber mein Kind kannst du dafür nicht anstiften. So lange du es für dich selber tust, ist alles ok.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:26
nicht dazu zwingen mitzubeten, oder in diese Dusche einzusteigen. Ansonsten kannst du ja diese Dusche, falls sie klein und handhablich ist, mit dir tragen.

Wenn ich hier von "Mittelstrahl" rede, dann ist ja wohl klar, dass ich mit "goldene Dusche" keineswegs eine fest zu installierende oder portable Sanitäreinrichtung meine....naaaa? Schnackelts? Aber...keine Sorge, das riecht am Anfang etwas streng, geht aber einfach wieder rauszuwaschen aber hey, ist immerhin meine religiöse Pflicht also musst du die heilige Inkontinenz wohl oder übel tolerieren :)

Ave POHPEMKNARZ g.s.s.n.s.s.k.s.a.g.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Der Glaube an Gott oder Götter ist nichts anderes als eine Krankheit aus vergangenen Tagen, in denen die Menschen noch Erklärung in ihrer Fantasie fanden.
Heute würde man so etwas "verblendet" nennen.
Ihr habt auch euren Gott, euer eigenes verblendetes Selbst, dem ihr ergeben seid und dient, das euch sagt, "Ich bin Gott, es gibt keinen neben mir". Ihr versteht es nur nicht. Denn euer niederes Selbst ist nicht die Wahrheit, sondern nur durch äussere Einflüsse gemacht, bestehend aus falschen Bildern, denen es sich unterwirft, von denen es sich versklaven lässt, Bilder, die man euch von klein auf in die Köpfe gehauen hat. Ja, die meisten Menschen sind nur das, zu was andere Menschen sie gemacht haben, was man ihnen von klein auf erzählt hat. Also, was ist die wahre Krankheit?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:32
@saviorself

Haha naaa wie fühlt es sich an, keine Ahnung zu haben? :D

Wir Ungläubigen können machen was uns Spaß macht und finden nur Einschränkungen im weltlichen Recht, welchem wir alle so ziemlich gleich gegenüberstehen und uns schreibt keiner die Moral vor, ist sowas nicht toll? :)

Jeder glaubt was er will, denkt was er will und macht was er will und keiner muss erst innem Handbuch nachlesen, ob er das darf, wir können schon freihändig leben ich finds geil :D


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:33
@GilbMLRS

Aso jetzt habe ich das mit der goldenen Dusche und mit den Mitstrahlen verstanden. Sorry, das Beispiel war etwas komisch für mich.

1. Eine Mitstrahlung blendet die Schüler, und somit können sie sich nicht richtig konzentrieren, oder auf die Tafel gucken. Das ist schlecht.

2. Wenn es irgendwie eine heilige Statue oder Handtasche ist, ist es ok, denn die blenden die Schüler nicht.

3. Ein Koptuch blendet nicht oder bestrahlt nicht. Und ich denke nicht, dass die Schüler sich auch davon beeinflussen lassen würden.

Es gibt nun mal Sachen am Aussehen anderer Menschen, die man akzeptieren muss. So z.B. die Frisur und Hygiene von Lehrern. Ich hatte Lehrer, die einen Monat lang dasselbe getragen haben, und hatte damit keinen Problem. Ich hatte auch Lehrer, die völlig "verpeilt" in den Unterricht kamen. Das ist nicht beleidigend gegen sie gemeint, aber es war nun mal so.
Und das spielt das Koptuch kaum eine Rolle. Eher sind die Fähigkeiten des Lehrer/ der Lehrerin wichtig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:35
@GilbMLRS

Du dienst auch nur dem, was du für richtig hältst, deinem Weltbild, deinem Gott. Where's the fucking difference?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jeder glaubt was er will, denkt was er will und macht was er will und keiner muss erst innem Handbuch nachlesen, ob er das darf, wir können schon freihändig leben ich finds geil
Also das war jetzt dumm. Du hast auch Gesetze, an die du dich halten musst. So z.B. die Grundgesetze etc. und da solltest du auch mal aufschlagen, wenn du nicht weißt, ob du etwas tun darfst oder nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:37
@al-mekka
Du kannst das Tragen von Kopftüchern nicht mit dem Opfern von Menschenleben vergleichen, da das zwei ganz unterschiedliche Maße sind. Beim Kopftuchtragen geht es nicht um Leben oder Tod. Das ist ja fast schon eine Provokation.


Ach so das bedeutet also das dein Gott mehr Rechte hat als mein Gott! Warum hat dein Gott mehr Rechte als mein Gott? Mein Gott schreib mir gewisse dinge eben genauso vor wir dir dein Gott gewissen dinge einfach vor schreibt! Also willst du nun damit sagen das dein Gott mehr Rechte hat als mein Gott?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:38
@al-mekka

Weißt du echt nicht, was ein Mittelstrahl is? Tut mir leid, dich zu überfordern, hier eine Erklärung:

Beim Mittelstrahl-Urin nimmt man nicht den Urin, der gleich zu Beginn des Wasserlassens kommt, sondern man nimmt den Urin, wenn man schon etwas Wasser gelassen hat. Soll die Verunreinigung der Probe mit Keimen der Haut verhindern, denn die werden mit dem ersten Strahl weggespült und man kann dann beurteilen, ob Keime in der Harnblase sind oder nicht, und wenn ja wie viele und von welcher Art sie sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:39
Wenn ein Lehrer zu unhygienisch wirkt, kann das schon ein Problem werden, wenn es jemand meldet.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:39
@itsnogood

Nein, das will ich ganz bestimmt nicht damit sagen.

Wenn du etwas vernünftig denkst, dann wirst du den Unterschied zwischen dem Koptuchtragen und dem Opfern von Menschen merken. ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:41
@GilbMLRS

Wenn das so ist, dann ist das echt eine bescheuerte Frage.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:42
@al-mekka

Nein merke ich nicht mein Gott schreibt das so vor! Hier geht es um Religionsfreiheit warum darf sich dein Gott mehr heraus nehmen als meiner? Warum muss mein Gott verhunger während sich dein Gott an seinen Sklaven die für ihn das Kopftuch tragen Ergötzen darf?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:42
"Also das war jetzt dumm. Du hast auch Gesetze, an die du dich halten musst. So z.B. die Grundgesetze etc. und da solltest du auch mal aufschlagen, wenn du nicht weißt, ob du etwas tun darfst oder nicht."

War zwar nicht an mich gerichtet, aber dennoch möchte ich einwänden, dass ich noch nie in meinem Leben etwas in einem Gesetzbuch nachgeschlagen habe. Das deutsche Gesetz entspricht mehr oder weniger dem gesunden Menschenverstand, im Gegensatz zum Koran. Deshalb leben die meisten Deutschen automatisch gesetzteskonform.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:42
Also das war jetzt dumm. Du hast auch Gesetze, an die du dich halten musst. So z.B. die Grundgesetze etc. und da solltest du auch mal aufschlagen, wenn du nicht weißt, ob du etwas tun darfst oder nicht.

Das Kompliment mit dem "dumm" geb ich zurück, ich habe nämlich geschrieben:

"und finden nur Einschränkungen im weltlichen Recht, welchem wir alle so ziemlich gleich gegenüberstehen"

Und NEIN das Grundgesetz schreibt mir nicht vor, welche Wörter ich in meinem Vokabular zu meiden habe, von wem ich keine Bilder malen darf, was ich (nicht) essen und trinken darf, ob und wie oft ich wem wann wo und wie zu huldigen habe etc.

Ich bin keinem Rechenschaft schuldig und habe mich nur vor dem Gesetz (das nicht zu übertreten ist übrigens garnicht zu schwer) zu verantworten und wenn ich erstmal hopps geh, brauch ich mir keinen Kopp zu machen, was mich hinterher erwartet da ich weder an Paradies, Himmel noch an Hölle und Armageddon glaube.

Das nennt man Freiheit und Eigenverantwortung ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:44
Wenn das so ist, dann ist das echt eine bescheuerte Frage.


Aber wenn es doch eine religiöse Pflicht ist...siehste, du stellst deinen Gott wieder über andere und wertest die anderen als "bescheuert" ab also geht es dir nur darum, die "Freiheiten" der eigenen Religion durchzusetzen, du hast ganz klar Interesse daran, dass einseitig missioniert wird, so sieht es nämlich aus!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:51
@GilbMLRS

Nein, eben nicht. Du vergleichst hier "Mittelstrahlen" mit dem Tragen von Kopftüchern. Weißt du es ist sowas von klar, dass du in diese Bereiche gehst, um zu provozieren, und das auch noch bei Schülern. Überleg mal etwas, dann weißt du, was ich meine. Ich habe ganz bestimmt kein problem mit den religiösen Gesetzen anderer Religionen, aber bei so etwas wie "Mittelstrahlen", was sowieso nur als Beleidigung dient, brauch ich ja nicht viel zu schreiben.

"So sieht es nämlich aus!" :P
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und NEIN das Grundgesetz schreibt mir nicht vor, welche Wörter ich in meinem Vokabular zu meiden habe,
Natürlich tut es dies. Wenn du mit anderen Personen redest, hast du sehr wohl auf dein Vokabular zu achten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:54
Wenn du mit anderen Personen redest, hast du sehr wohl auf dein Vokabular zu achten.

Wenn ich alleine bin kann ich aber "Arschloch Verdammte Scheiße" sagen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;)

So der Rest nachher, hab jetz Feierabend bis später.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 17:04
@GilbMLRS

Ja, das schon, aber du hast nun mal nicht erwähnt, ob du auf edin Vokabular nicht achten musst, wenn du alleine bist, oder mit fremden Personen redest. Deswegen habe ich das noch einmal klar gestellt.


Wenn ein Mensch auch alleine die ganze Zeit Begriffe "A...loch, leck mich doch am Ar..." usw. wird er diese Begriffe sehr sicherlich auch neben fremden Leuten benuzten, weil er sich daran gwöhnt. Ob er das automatisch unbewusst macht, oder bewusst macht, spielt keine allzu große Rolle. Das führt zu schlechten Manieren und Benehmen, und diese sind nun mal im Islam sehr wichtig. Egal ob alleine oder mit anderen, die Menschen sollten darauf achten. Deshalb gibt der Islam so viel Wert darauf.


Anzeige

melden