Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:26
@itsnogood

Wurdest Du nicht letztens erst aus Allmystery verbannt? Beantworte doch mal diese Frage, MirrorDevil.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:27
Also betet darum das ich nie die Weltherrschaft erlange


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:28
@Warhead

Aha. Ganz schön abgefahrene Phantasie...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:30
Was,das nenst du abgefahren,wo ich nichtmal die Zwangsklistierungen mit den Gummiezofen erwähnte


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:30
@saviorself

Ich habe noch immer keine Antwort von dir bekommen? Du machst dich einfach Lustig über meinen Gott indem du meinen Gott als Minderwertiger als den Gott der Moslems darstellst und hast auch noch die Frechheit mich Persönlich Anzugreifen das ist also deine Religöse Freiheit und Toleranz andersgläubigen gegenüber? Gut zu Wissen danke für das Gespräch!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:38
@itsnogood
Ich bin noch viel arschiger,ich schliesse mich Stephen Hawking an und erkläre jeden Gott zum Produkt einer Geisteskrankheit z.B.Schläfenlappenepilepsie oder Migräne mit Aura,.mit Antiepileptika bekommen wir jeden Kirchentag in den Griff,dazu ein bisschen Valium und aus ists mit allem psalmodieren und jegliche Hadsch erlischt


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:41
@Warhead

Damit habe kein Problem da du ja jeden Gott auf die gleiche ebene stellst und nicht nur meinen Gott so wie es @saviorself tut.

mfg


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:49
So ein Egoist


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 00:50
Genau so ein Egoist


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 08:41
Kann ich dann auch in Schulen und Ämtern meinem POHPEMKNARZ, dem Gott des mächtigen Mittelstrahls huldigen?

Ave POHPEMKNARZ g.s.s.n.s.s.k.s.a.g.

(geheiligt sei sein Name sein Strahl komme sein Ablauf geschehe)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 12:02
@GilbMLRS

Wenn es nach mir geht ja aber wahrscheinlich nicht wenn du @saviorself fragst er wir deinen Gott genauso abwerten wie meinen Gott!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 12:14
Religion hat in einer Schule nichts zu suchen.
Noch nicht einmal im Religionsunterricht darf sich der Lehrer zu einer Religion bekennen, genauso wie er sich zu keiner politischen Ansichten bekennen darf. Die sind privat und haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Schulen sind dafür da, um allgemeines und fachliches Wissen zu übermitteln, nicht um Weltanschauungen zu suggerieren und aufzudrücken. Deswegen muss die Lehrkraft neutral bleiben.

Greetings

MC Homer


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 12:21
@itsnogood

Alle Götter sind verachtenswert. Doch nur der christlische, jüdische und muslimische Gott ist erbärmlich (immerhin soll es ja der selbe Gott sein). Alle monotheistischen Götter sind erbärmlich, da sie alle Macht für sich beanspruchen, anders als z.B. die Götter der Römer oder Griechen. Bei diesen Göttern gab es eine "Gewaltenteilung" und jeder Gott hatte eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Selbstverständlich waren diese genauso Hirngespinste wie der heutige "Gott", jedoch war die Auffassung dieser Götter weniger ignorrant.

@Warhead

Ich stimme dir zu. Der Glaube an Gott oder Götter ist nichts anderes als eine Krankheit aus vergangenen Tagen, in denen die Menschen noch Erklärung in ihrer Fantasie fanden.
Heute würde man so etwas "verblendet" nennen.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 12:28
@mchomer

Es mag sein das alle Götter verachtenswert sind. Aber die frage ist wieso darf sich der Gott der Moslems mehr heraus nehmen als beispielsweise mein Gott oder der Gott von @GilbMLRS ? Wenn hier schon Religionsfreiheit herrschen soll dann bitte für alle in gleichen maßen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 12:46
@itsnogood

Dass sich der christliche und muslimische Gott mehr "rausnehmen" darf, kannst du den jüdischen Gläubigen danken. Diese kamen nämlich auf die Idee, eine monotheistische Richtung einzuschlagen. Aber im Prinzip ist es doch trivial. Keiner dieser Götter ist existent, sie sind bloß Produkte einer Fantasie. Stör' dich nicht an irgendwelchen Kommentaren explizit gegen deinen Gott, es gibt keine logische Erklärung dafür, weshalb der eine Gott mehr kann und darf als irgendein anderer. Vielleicht kannst du dich ja damit trösten, einer von Wenigen zu sein, die nicht behaupten, denn einzig wahren Glauben zu haben (das tun nämlich Christen als auch Muslime sehr gerne).

Greetings

MC Homer


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 15:49
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ja, das stimmt. Und ein Charakterzug des Kopftuchs ist, eine politische Aussage zu unterstützen, die dem Staat Deutschland in seiner jetzigen Form nicht freundlich gesinnt ist.
Politische Aussage?

Wenn es eine AUSSAGE ist,so ist dies sicherlich besser als ein heuchlerisches Verstecken seiner selbst.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Man kann hier natürlich hin und her argumentieren. Fakt ist, Kopftuch im Staatsdienst ist nicht erwünscht.
nicht nur im Staatsdienst.

Ich fänd es allerdings auch scheiße wenn jmd sagen würde zu der da am Schalter gehe ich nicht,die ist Blond und Blauäugig. Wahrscheinlich denkt sie sich noch sie sei Blaublütig.
Nur weil man so ausseiht wie man nun mal aussieht heißt es nicht ,dass man eine Politische Stellung vertritt.

Wenn ich ne super schlanke frau sehe,denke ich auch nicht,"ja die hat das monatsabo WEIGHT Watschers" ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 15:54
Man es geht drum, dass weltliche Dienst- und Kleidungsvorschriften über religiösen Regeln stehen. Zumindest in Deutschland und ich hab ehrlich gesagt noch nie Unterricht bei einer bekopftuchten Konfessionslosen, Christin oder sonstwas gehabt, die konnten sich komischerweise alle mit der Hausordnung anrrangieren unabhängig davon, was sie in ihrer Freizeit taten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:02
@itsnogood
Zitat von itsnogooditsnogood schrieb:Gut wenn ich aber nun einer Religionsgruppe angehöre bei der es Pflicht ist einmal im Jahr meinem Gott eine Jungfrau zu Opfern fällt das dann auch unter "Öffentliche Bekanntgebung des Glaubens"? Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?
Du kannst das Tragen von Kopftüchern nicht mit dem Opfern von Menschenleben vergleichen, da das zwei ganz unterschiedliche Maße sind. Beim Kopftuchtragen geht es nicht um Leben oder Tod. Das ist ja fast schon eine Provokation.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:06
Du kannst das Tragen von Kopftüchern nicht mit dem Opfern von Menschenleben vergleichen

Ok und wie siehts mit meinem Gott, dem heiligen POHPEMKNARZ g.s.s.n.s.s.k.s.a.g. dem ich 3mal am Tag mit dem Mittelstrahl in Richtung Hintertückingen Ost huldigen muss, aus?

Würdest du die goldene Dusche in Ämtern und Behörden ertragen, immerhin hat es ja mit meiner fachlichen Qualifikation nichts zu tun ob ich quer durch den Klassenraum pinkel aber es ist doch eine religiöse Pflicht!

Ave POHPEMKNARZ g.s.s.n.s.s.k.s.a.g.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

06.05.2009 um 16:11
@GilbMLRS

Von mir aus kannst du zu deinem Gott beten, nackt auf der Straße rumlaufen, oder was weiß ich was. Ist deine persönliche Freiheit.

Nur das mit dem nackt könnte allerdings zu einer Belästigung werden.


Anzeige

melden