Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:41
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Prometheus, demnach müssten es ja auch Männer tragen. Tun sie aber nicht, höchstens aus Witterungs- oder Modegründen.
Natürlich tragen auch die Männer Kopfbedeckungen, zumindest bei uns Muslimen und bei den Juden.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:43
Ja, schon, aber nicht in dem Ausmaß...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:43
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Vor allem, wenn Saudi Arabien z.b. anordnet, dass auch Touristen keine Miniröcke auf der Straße tragen dürfen, dann heißt es "Intolerantes Land" aber Deutschland verbietet das Kopftuch als Kleidungsstück? ... Einseitigkeit halt ...
Was ist denn daran bitte einseitig ? Saudi-Arabien verbietet was, dann kann Deutschland es auch, ganz einfach. Und mal davon abgesehen, dass ich warscheinlich niemals nach Saudi-Arabien reisen werde, würde ich dieses "Verbot" sowieso einhalten (wenn ich eine Frau wäre), auch ohne solch ein Gesetz. Man muß die Sitten und Bräuche dieser Länder respektieren und genauso sollte die Kopftuch-Fraktion die Sitten in diesem Land anerkennen. Andere Länder, andere Sitten ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:44
Ist das nicht völlig egal wie die Kopfbedeckung aussieht?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:46
@aruna

Keine Panik...

Laut Koran begeht der verheiratete Mann schon Ehebruch, wenn er eine Frau (nicht seine eigene) lüstern anschaut.

Die Musliminnen tragen Kopftücher aus Verantwortungsbewusstsein. Sie bedecken sich bis zu einer bestimmten Stelle des Körpers, weil sie keinen Ehebruch provozieren wollen. Viele Kopftuchträger wissen das nichtmal selbst. Finde die Idee jedoch sehr schön.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:48
"Die Musliminnen tragen Kopftücher aus Verantwortungsbewusstsein. Sie bedecken sich bis zu einer bestimmten Stelle des Körpers, weil sie keinen Ehebruch provozieren wollen. Viele Kopftuchträger wissen das nichtmal selbst. Finde die Idee jedoch sehr schön."

Das dürfte auch der Grund sein das die Richter so urteilten ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:48
Also ich bin für ein Kopftuchverbot; genau so wie ich für die Verbannung aller religiöser Symbole aus Behörden bin!
Und wenn Bedienstete des Staates (Beamte) ein Kopftuch tragen, welches nunmal eine religiöse Aussage darstellt, dann können sie ihrem Eid dem Staat gegenüber nicht mehr gerecht werden. Im Dienst hat der Bedienstete des Staates nicht seine eigene Meinung wiedezugeben oder darzustellen, sondern das Neutralitätsgebot zu befolgen.
Denn im Gegensatz zur Türkei haben wir einen wirklich laizistischen Staat, der Staat und Kirche nunmal strikt (und das hat wichtige Kulturhistorische Gründe) voneinander trennt.
Wie sie dann in ihrer Freizeit rumlaufen ist mir allerdings ziemlich egal (obwohl, bei einer Komplettverhüllung hätte ich natürlich auch noch gewisse Einwände).


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:50
Und nur weil die Saudis es machen ist es ok .
Das klingt total nach Kindergarten .
Wir sollten ein Vorbild sein für religiöse Freiheit und nicht deren intoleranz als rechtfertigung für eigene Blödheit nehmen .


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:50
@Pantheratigris

Naja, so egal ist das ja eigentlich nicht... es gibt schließlich auch Menschengruppen, in denen es nur die Frauen müssen und die Männer dürfen oder höchstens sollten... aber ich will ja nichts an Fundamentalisten messen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:50
@chris

Ok aber wenn die Saudis intolerant sind, sind es die Deutschen in dem Fall ja auch.....

Bedeutet das Tragen des Kopftuches Respektlosigkeit gegenüber einer anderen Religion? Ich kenne ehrlich gesagt mehr christliche Frauen, die kein bischen Respekt vor ihrer Religion haben, als Musliminnen, die niemals respeklos über die christliche Lehre reden würden.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:50
"Wir haben den Religionsunterricht damals ja noch aufgezwungen bekommen. Da konnte man nicht einfach "Ethik" wählen oder fernbleiben."

falschh die eltern entscheiden das für einen
und wenn die was andres wollen wie du...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:50
Anto, wieso soll sich denn die Frau verhüllen wenn gewisse Männer ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben?
In letzter Konsequenz würde es zu Verhältnissen in strikt islamischen Ländern führen, wo Frauen erst gar nicht alleine auf die Straße dürfen denn dann sind in der Tat keine "lüsternden" Blicke mehr zu erwarten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:50
>>Was ist denn daran bitte einseitig ? Saudi-Arabien verbietet was, dann kann Deutschland es auch, ganz einfach. Und mal davon abgesehen, dass ich warscheinlich niemals nach Saudi-Arabien reisen werde, würde ich dieses "Verbot" sowieso einhalten (wenn ich eine Frau wäre), auch ohne solch ein Gesetz. Man muß die Sitten und Bräuche dieser Länder respektieren und genauso sollte die Kopftuch-Fraktion die Sitten in diesem Land anerkennen. Andere Länder, andere Sitten<<

man muss gar nix, ausser sterben!!!
das ist wieder die typische argumentation, wie man sie nicht anders kennt.
saudi-arabien macht dies und das, deshalb dürfen wir das auch...
wenn saudi-arabien alle christen umbringen würde, wäre das dann ein argument in deutschland alle moslems zu töten?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:52
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:falschh die eltern entscheiden das für einen
und wenn die was andres wollen wie du...
Bis zu einem Bestimmten alter !

@Thema
Man sollte Freizeit nicht mit der Arbeit auf dem Amt verwechseln.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:53
@_rakim_
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:frechheit sowas. und wie die ganzen islamhasser sich hier darüber freuen, ist auch ekelhaft. wieso soll nicht jeder anziehen, was er will?! das soll sich bloß keine muslima gefallen lassen.
Jetzt kommt das wieder...Wäre ja auch mal zu schön gewesen, eine Diskussion zu führen, ohne Unterstellungen und "Wär was gegen Moslems sagt, ist blöd und ein Islamhasser" seitens der Moslems hier...

Soweit ich weiß, herrscht doch auch ein Kreuz-Verbot in deutschen Klassenzimmern, oder liege ich da falsch ? Warum sollten andere Religionen bevorzugt werden ?

Was würde ich dafür geben, nur einen Tag lang die Welt mit den Augen eines gläubigen zusehen (egal welche), nur mal um zu wissen, wie verblendet man dann ist ;)


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:54
@anto

so mag die Deutung für die heutige Zeit lauten, damit die Damen auch schön verhüllt bleiben. Der Ursprung ist aber ein anderer.

Das mit dem lüsternen Blick ist ja dann sicher gleichbedeutend mit dem christlichen Gebot "Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib". Das gibst denn bei uns auch. Dafür hat es aber hier keiner für nötig befunden, Kopftücher anzuziehen.
Wie ist das nur?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:57
Stellt euch mal vor: Wir sind in einem Islamischen Land und auf dem Amt wird man von einem Kerl bedient der ein großes Kreuz um hat oder kurz klar zu erkennen ist das er Christlich ist ...

1. was meint Ihr wieviel Ärger es da gibt ?
2. Wenn Fehler passieren heißt es dann gleich wieder Glaubenshasser (welche Religion auch immer)

so deshalb muss es im AMT neutral bleiben.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:58
@_rakim_
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:man muss gar nix, ausser sterben!!!
das ist wieder die typische argumentation, wie man sie nicht anders kennt.
saudi-arabien macht dies und das, deshalb dürfen wir das auch...
wenn saudi-arabien alle christen umbringen würde, wäre das dann ein argument in deutschland alle moslems zu töten?
Habe ich dieses Beispiel genannt ? Nein, es war eine Antwort. Scheiße, lies doch erstmal richtig, bevor du hier mit einer solch dämlichen Aussage rüber kommst und den Text aus dem Zusammenhang reisst !


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:59
@against_nwo

"Anto, wieso soll sich denn die Frau verhüllen wenn gewisse Männer ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben?
In letzter Konsequenz würde es zu Verhältnissen in strikt islamischen Ländern führen, wo Frauen erst gar nicht alleine auf die Straße dürfen denn dann sind in der Tat keine "lüsternden" Blicke mehr zu erwarten"


Ich verstehe ja was du meinst, aber so ein lüsterner Blick ensteht schnell mal, auch wenn man seine Triebe kontrolliert. Es ist einfach ein männliches Verhalten, das man vorbeugen sollte.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:01
"Es ist einfach ein männliches Verhalten, das man vorbeugen sollte."

Süss...
Sollen die Schlampen doch dafür sorgen das die harten Männer gefälligst nicht auf dumme Gedanken kommen ^^


Anzeige

melden