Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:15
@GilbMLRS es gibt öffentliche schulen an dennen nonnen als lehrerinnen wirken..
und lehrer/innen mit kreuzen um den hals sidn auch nciht grade so selten.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:17
mit kreuzen um den hals

Pullover zippeln, Kreuz drunter --> Kreuz = unsichtbar

Schonmal ne Muslima gesehen, die ihr Kopftuch unterm Pullover verbirgt, damits nich jeder sieht? Nennt sich dann Burka :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:18
in solchen institutionen ist es den eltern aber von vornherein klar, dass es sich um konfessierte einrichtungen handelt.

hans doof kommt da nicht hin,
der muss zur grundschule hafenstrasse
und da werden eltern nicht gefragt

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:21
@GilbMLRS muslima die kopftuch am arbeitplatz tragen und für den staat arbeiten dürften wohl eine kleine minderheit sein, eine minderheit die sich bewußt für das kopftuch entschieden hat.

das mti dem kreuz ist ja richtig, nur alleine shcon das kreuz um den hals zu sehn beim reinkommen und begrüßen beschädigt eine person genauso wie ein kopftuch, wenn man nicht mit zweierlei maß misst wie es das koch in hessen gerne tut..


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:22
@buddel nein n.in es gibt eine anzahl an schulen die früher konfessiert waren, und im laufe der zeit umgewandelt wurden zu normalen shculen, die nonnen sidn trotzdem noch da


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:31
und für den staat arbeiten dürften wohl eine kleine minderheit sein, eine minderheit die sich bewußt für das kopftuch entschieden hat.

Von mir aus aber ne Lehrerin hat nen anderen Status als ne Büromieze in der Stadtverwaltung.

Die Lehrerin hat es mit Hunderten Kindern zu tun und da is dann auch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit anzuwenden. Für einen Platz am Rechner is das Kopftuch kein ernstzunehmendes Hindernis, wenn man aber die Verantwortung für x Kinder hat, dann ist es wichtiger, darauf zu achten, dass die Kinder nicht religiös beeinflusst werden. Und solang mir keiner nen Beweis bringt, dass das Kopftuch für Muslimas unerlässlich ist, solange bleibt es nur ne persönliche Macke derjenigen ich kenne auch eine Muslima, die kein Kopftuch trägt und die fühlt sich in keinster Weise in ihrer Religionsausübung eingeschränkt.

Zu deinen Kreuzen. Nicht jedes Kreuz ist als Religionsbekenntnis hinzunehmen, es gibt auch den modischen Aspekt und wenn man danach geht, dann kann man wieder den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit anwenden. Kopfbedeckungen werden in Deutschland gemeinhin in Gebäuden abgenommen, das habe ich so gelernt, das haben bestimmt auch andere so gelernt und wenn klein Jonas kein Base Cap aufhaben darf, warum sollte die Lehrerin dann ein KT aufhaben dürfen? Was ist, wenn klein Jonas sagt, dass die Kappe für seine Religionsausübung notwendig is? Da kann ja jeder kommen und sonstwelche Moden einführen. Und auch wenn mans vom Modischen betrachtet, so is eine Kette und ein kleines Kreuz unauffälliger und leichter zu verbergen als ein Kopftuch. Rum wie num. Wenn sich ein Schüler wegen einem Kreuz beschwert, dann nehm ich an, dass 99% der Lehrer es unter ihren Pullover stecken. Aber wird die Lehrerin ihr Kopftuch aus Rücksicht abnehmen? Wohl kaum!

Und ein Lehrer, der so fanatisch ist, dass er das Kreuz partout nicht wegnimmt, wenn es einen stört, der hat dann an der Schule auch nichts verloren.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:34
Ich weiß nicht die überdimensionalen Kreuze der rapper gefallen mir auch nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:36
Räbber kennen Schulen doch nur, weil sie ständig von denen suspendiert werden :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:47
Sind wir hier bei "WÜNSCH DIR WAS!"?
Demokratie hat in der Auffassung von Grundgesetzen nichts verloren.

Es ist Tatsache, dass die Religionsausübung da durch beeinflusst werden kann. Dabei MUSS man ignorieren, dass sich die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ändern.

Religionsfreiheit ist im Grundgesetz PUNKT ENDE AUS!

Da braucht man nicht entscheiden. Ich halte diese Blutrichter sowieso für einen Haufen von beeinflussten Lackaffen.
Ja wirklich, das ist BRWDWD (BundesRepublik Wünsch Dir Was Deutschland)..


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:51
Der begriff Religionsfreiheit hat es in sich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:52
@pommes1983 ,
du vergisst einen wesentlichen punkt :
islam ist nicht religion allein

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.02.2009 um 23:57
ich weiss nicht,
wie gross die bibliothek des deutschen gesetzwesens ist
aber niemals werden alle belange des lebens in nur einem buch vereinigt sein können.
daher ist dieser,
dies in anspruch nehmen wollende koran
absolut unzureichend als
grundpfeiler einer staatengemeinschaft,
selbst wenn sie sich umma nennt.

im sinne einer staatstragenden edition einer verfassung
ist mir der koran einfach zu billig und beliebig

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 00:00
@buddel naja aber uns gesetzeswesen dürfte wohl ziemlich nahe ran kommen an die totale regulierung


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 00:00
Wer hat hier vom Islam gesprochen?
Es geht schließlich um Islamismus und die Befolgung des Korans unter Beachtung des Grundgesetzes IST EIN RECHT AUF DAS JEDER BUNDESBÜRGER POCHEN KANN UND DARF!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 00:04
@pommes1983 ,
ein recht auf islamismus ??

voll ?

@25h.nox ,
hmm,
ich fühle mich nicht total reguliert,
ich weiss aber um regularien die meinen standards entsprechen
und die zudem noch flexibel sein können,
sollten ich und die mehrheit unsere meinung zu bestimmten sachverhalten ändern

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 00:06
Natürlich. Religionsfreiheit ist das Stichwort. Wie gesagt, unter Einhaltung des Grundgesetzes.

Wo ist das Probelm? Du tust gerade so als sei jeder Islamist ein Terrorist. Das ist natürlich völlig gelogen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 00:09
@pommes1983 ,
du solltest dich mal mit den begrifflichkeiten vertraut machen

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 00:18
Wozu denn?
Das ist doch sowieso nur aufgepushter Medienwahn. Mehr als heiße Luft steckt da nicht hinter.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 08:01
Wenn ein Arbeitgeber gewisse Kleidungvorschriften erlässt, passe ich mich an, oder arbeite wo anders. Wo ist das Problem?
In der Berufschule, beim Lehrschweissen, nimmt eine Muslima, die man sonst nie ohne Kopftuch sieht, von ganz alleine das Tuch ab.
Ist sie keine wahre Gläubige?
Hätte sie nicht diesen Beruf wählen dürfen?
Oder ist sie einfach nur ein vernünftiges Mädchen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 10:52
Das ist doch quatsch hoch 3 das man an der kleidung den grad des glaubens feststellen kann ,der aberglaube kann nur aus einer region stammen.


Anzeige

melden