Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:03
@aruna

Wieso schreibst du "bei uns"?

Der Koran ist nur sowas wie die verkürzte "Neuauflage" des alten und neuen Testaments.
Ohne Kopftuch hat es wohl nicht gerade gut geklappt, desshalb die Idee. Die Frau wird ja nichtmal gezwungen.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:05
@JoschiX

Hab ich doch nicht behauptet. Eine gewisse Verantwortung kann ja die Frau noch übernehmen finde ich....es ist ja auch kein Zwang!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:06
Mein lieber Anto, ich sehe das völlig anders! Wenn manche Männer ihre Triebe nicht kontrollieren können (und das sind ja wohl die Wenigsten, wie ich hoffe) sehe ich darin noch lange nicht die Begründung dass eine Frau sich verhüllen sollte. Warum verbieten wir dann nicht diesen Triebgesteuerten Männern ohne Augenverhüllung auf die Strasse zu gehen.
Und was ist mit meinem Beispiel Iran? Wäre es nicht schlussendlich logische Konsequenz deiner Argumentation dass Frauen am besten gar nicht mehr alleine auf die Strasse gehen sollten. Dann wären sie doch wahrlich immer "behütet" unter dem "Schutz" eines männlichen Familienangehörigen?

Und warum eigentlich lüsterner Blick? Nennen wir ihn doch mal bewundernden Blick! Also ich freue mich wenn ich eine schöne Frau in ihrer Pracht sehen kann und deswegen kommen mir aber nicht die Gedanken über sie herzufallen.
Außerdem hat das Kopftuch mittlerweile auch eine islamistische Aussage, und genau da sehe ich das allergrößte Problem.

Letztendlich haben sich aber Bedienstete des Staates den Regeln des Neutralitätsgebotes zu unterwerfen und da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:06
Zitat von antoanto schrieb:"Es ist einfach ein männliches Verhalten, das man vorbeugen sollte."
Was sind wir denn ?! Tiere, die bei dem Anblick einer schönen Frau gleich zur sexuellen Bestie werden ? *Oh, ein A+++h, bespring, rammel* ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:08
"Hab ich doch nicht behauptet. Eine gewisse Verantwortung kann ja die Frau noch übernehmen finde ich....es ist ja auch kein Zwang!"

Wieso sollte eine Frau sich darum scheren, was Männer denken ?
Ich für meinen Teil gucke im Sommer ganz gerne Frauen, ohne das da irgendetwas passiert... und wenn ich mal auf Kopftücher stehe schaue ich auf badarabgirls


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:11
chris0815,

du hast das hier geschrieben:

>>Saudi-Arabien verbietet was, dann kann Deutschland es auch, ganz einfach.<<

wie du siehst, solltest du nochmal lesen, was du geschrieben hast, vielleicht verstehst du dann auch dein eigenes wort besser...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:12
>>Ich für meinen Teil gucke im Sommer ganz gerne Frauen, ohne das da irgendetwas passiert... <<

passiert da nix mehr? ;) so alt bist du doch noch gar nicht ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:13
@against_nwo

Wenn ein man freiwillig eine Augenverhüllung tragen möchte, warum nicht? Wäre jedoch ziemlich gefährlich für den Mann.

Ich gebe zu, dass ein Kopftuchzwang nicht korrekt wäre. Aber die Frauen haben ja die Wahl. Übrigens wäre ich dagegen, dass meine Frau ein Kopftuch trägt, die Wahl müsste jedoch sie alleine treffen.

Ich finde es sehr gut von dir, dass du einer Frau einen bewundernden Blick schenkst und keinen lüsternen. Das können aber die meisten Männer leider nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:15
@_rakim_
Rakim, mach dich doch nicht lächerlich, die die den Thread verfolgt haben, wissen worauf dieser Satz bezogen war, zitiere doch den ganzen Post, nicht nur einen Satz und verdrehe dann die Tatsachen !


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:16
ich verdrehe nicht die tatsachen, sondern zeige die tatsachen.
und der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du... aber ist ja nix neues.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:17
@chris

"Was sind wir denn ?! Tiere, die bei dem Anblick einer schönen Frau gleich zur sexuellen Bestie werden ? *Oh, ein A+++h, bespring, rammel* ^^"


Naja...Nachdem was ich bis heute erlebt und gehört habe (nicht von mir ;)) sind Männer nicht gerade brav oder enthaltsam....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:19
@_rakim_

Das wurde geschrieben :

Vor allem, wenn Saudi Arabien z.b. anordnet, dass auch Touristen keine Miniröcke auf der Straße tragen dürfen, dann heißt es "Intolerantes Land" aber Deutschland verbietet das Kopftuch als Kleidungsstück? ... Einseitigkeit halt ...

Und das war meine Antwort :

Was ist denn daran bitte einseitig ? Saudi-Arabien verbietet was, dann kann Deutschland es auch, ganz einfach. Und mal davon abgesehen, dass ich warscheinlich niemals nach Saudi-Arabien reisen werde, würde ich dieses "Verbot" sowieso einhalten (wenn ich eine Frau wäre), auch ohne solch ein Gesetz. Man muß die Sitten und Bräuche dieser Länder respektieren und genauso sollte die Kopftuch-Fraktion die Sitten in diesem Land anerkennen. Andere Länder, andere Sitten



Ich habe sogar geschrieben, dass man diese Sitten und Gesetze respektieren sollte. Und was machst DU daraus...?!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:20
@ Rakim
Nein, mehr passiert da nicht denn ich bin ein reifer Mann, der in einer zivilisierten Welt gelernt hat seine (Ur)Triebe unter Kontrolle zu halten.
Und es ist doch auch viel schöner eine schöne Frau (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt) anzusehen und sie für ihre Granzie zu bewundern als sich einfach einen dummen niederen Instinkt hinzugeben.

@anto
Wie gesagt, was sie in ihrer Freizeit tragen, das hat mir ja auch egal zu sein und ist mir auch ziemlisch "Wurscht" (solange es kein Tschador oder eine Burka ist) aber in dieser Diskussion geht es doch darum was sie in ihrem Dienst (Staatsdienst) tragen! Und ich kann nur immer wieder auf das Gebot der Werteneutralität verweisen!!!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:21
chris0815,

ja, red dich nur raus ;)
geb doch einfach zu, dass dein argument für die füße ist ;)

und wieso sollte man diese sitten und gesetze respektieren, wenn sie schlecht sind?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:24
Innerhalb der muslimsichen Community ist es wichtig, dass wir drei Denkschritte vermitteln

1. Hidschab heißt "Angemessene Verhüllung des Körpers außer Gesicht und Hände"
Das Kopftuch muss integrierter Bestandteil einer möglichst unauffälligen und nicht zu engen Kleidung sein

-> Eine Frau welche kein Kopftuch trägt, aber ansonsten angemessen bedeckt ist verhält sich angemessener als eine Frau mit Kopftuch und Minirock oder gar bauchfrei (ja auch das habe ich schon gesehen ...)


2. Das Tragen der Kopfbedeckung ist eine Glaubenspflicht. Doch die Frau ist selbst dafür verantwortlich, ob sie diese wahrnehmen möchte


3. Muslime müssen andersgläubige Frauen ohne Kopftuch respektieren

Baufrei etc. muss den Augen und dem Herz schmerzen, anstatt sich mit der "Lüsternheit" des Mannes herauszureden


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:25
Wenn ich dereinst Lehrer bin, darf ich auch nicht im Transenfummel unterrichten. So ist das nun mal... Mich stört das Kopftuch nicht, wirklich nicht, aber ich verstehe den Sinn des Gesetzes. Wenn es irgendwelche Glaubensrichtungen gibt, die nur weiß tragen (gibt es sicher) dann dürften die ja auch keine weiße Polizeiuniform haben.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:26
>>Wenn ich dereinst Lehrer bin, darf ich auch nicht im Transenfummel unterrichten<<

wer sagt das? dafür gibts doch kein gesetz, oder? ;)

aber schön zu wissen, was deine pläne sind... hehe :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:26
Gut formuliert chidr, endlich mal einer, der das ganze komplett verstanden hat und nicht nur nen Teil!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:27
@ al-chidr
und genau DAS ist eines der großen Probleme im Islam: Es gibt keinen Konsens!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 19:28
@_rakim_
Jaja, ertappt und überführt und immer noch nichts kapiert...
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:und wieso sollte man diese sitten und gesetze respektieren, wenn sie schlecht sind?
Hmm, keine Ahnung rakim, vielleicht, weil es wohl zum Anstand gehört, Sitten eines Landes zu respektieren, wenn man denn in dieses fährt.
Das DU keinen Respekt vor einheimischen Sitten hast, kann man aus dieser Aussage herauslesen...


Anzeige

melden