Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 00:26
Heute kam in den Nachrichten das Stuttgart letzter in Deutschland ist, durchschnittlich braucht eine Rettungseinheit 18min zum Einsatzort.

Gesetzlich ist 15min vorgeschrieben.

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 00:28
hmm...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 15:01
Link: www.spiegel.de (extern)

Auch der ehemalige Geschäftsführer einer Skinhead-Kneipe, die von 1989 bis 1992 im Erdgeschoss lag, berichtet von verrotteter Elektrik zum damaligen Zeitpunkt. "Ständig flogen Sicherungen raus. Die Installationen waren unter aller Sau." Allerdings scheidet der Sicherungskasten als Brandherd nach ersten Gutachten der polizeilichen Brandermittler offenbar aus.

Einer der wichtigsten Zeugen in dem Brandfall ist ein älterer Bewohner des Gebäudes, offenbar der erste Erwachsene, der auf den Brand aufmerksam wurde. Nach Informationen des SPIEGEL wurde der Mann von seinen Enkelinnen mit den Worten "es riecht verbrannt" auf das Feuer aufmerksam gemacht. Der Mann sei daraufhin ins Erdgeschoss gelaufen und habe dort eine in Flammen stehende Kellertür und eine brennende Wand entdeckt. Ins Untergeschoss hätte er nicht mehr vordringen können.

Diese Darstellung weckt erhebliche Zweifel an der Aussage der beiden Mädchen, die einen unbekannten Mann im Flur beobachtet haben wollen. Der Mann habe dort einen Kinderwagen angezündet, sagten die beiden acht und neun Jahre Alten Kinder aus. Dass der Brand nun im Keller ausgebrochen sein soll, passt nicht zur Anschlagsthese. Der Großvater berichtete der Polizei laut SPIEGEL zudem, die Kinder hätten von einem Fremden im Flur nichts gesagt.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 17:23
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es waren wie du sagst türkische Faschisten, welche vom Geheimdienst und von der Politik aus (un)bestimmten Richtungen gedeckt werden - bis heute.
@al-chidr

Du hast schon richtig gelesen. Es waren keine türkische Faschisten auch nicht das Geheimdienst, es waren Islamo-Nazis die in Sivas zuschlugen, der Bürgermeister von Sivas ein REFAH Partei Mitglied hat die Massen aufgepeitscht!

Wenn du nicht gut informiert bis, solltest du lieber schweigen statt gewisse Sachen die dir nicht deinem Weltbild passen zu beschönigen.

Wahrscheinlich - wenn es ein Anschlag war - könnten es auch in diesmal die gleiche Tätergruppe "Islamo-Nazis" wie in Sivas, die in Deutschland dank Erdogan/Erbakan Genossen auf freien Fuss sind, die Tat begangen haben. Daran sollten die Ermittler denken!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 18:10
Link: neue-einheit.com (extern)

Ein interessanter Artikel mit gewissen Hintergrund Infos zum Thema:

Türkische Selbstgerechtigkeit und türkischer Chauvinismus – es reicht!

--> http://neue-einheit.com/deutsch/is/is2008/is2008-09.htm


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 18:12
Auszug von obigem Verweis:

Besonders bekannt geworden ist das Brandpogrom in der türkischen Stadt Sivas im Jahre 1993. Damals wurde von Chauvinisten und Islamisten ein Hotel belagert, in dem ein Kulturkongreß stattfand, der sich u.a. kritisch mit bestimmten Mißständen in der Türkei auseinandersetzte. Das Hotel wurde in Brand gesteckt, die Feuerwehr vom Mob am Eingreifen gehindert, und mehr als 30 Menschen verbrannten. Bis heute sind die Hinterleute dieses Pogroms einer Strafverfolgung nicht ausgesetzt. Ein besonderes Detail dieses Verbrechens liegt darin, daß unter den beteiligten Islamisten offenbar auch Angehörige der damaligen Refah-Partei (Islamisten unter der Führung eines gewissen Erbakan) beteiligt oder sogar maßgeblich beteiligt waren, einer Partei, die heute leicht modernisiert und an die Entwicklung des Kapitalismus in der Türkei angepaßt unter dem Namen AKP auftritt und die gegenwärtige türkische Regierung stellt. Der Ministerpräsident Erdogan ist der Hauptrepräsentant dieser Richtung. Ob er 1993 persönlich in Sivas dabei war, spielt keine Rolle; jedenfalls aber ist es abstoßend, den Hauptrepräsentanten einer derartigen Richtung heute hier als den Kondolenzbotschafter des „türkischen Volkes“ sich produzieren zu sehen, der anscheinend erwartet, daß die deutsche Regierung, die deutschen Behörden und die Bevölkerung vor ihm den Kotau machen, weil angeblich wieder einmal „den Türken“ Unrecht geschehen sei.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 19:07
Dersimli@

Ich habe etwas Anderes gelesen ... aber egal du sagst mehr als alle Anderen nur das was in dein Weltbild passt - Stichwort: Die Bewohner von Dersim sind turkmenische Aleviten


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 19:08
@dersimli

Ein hochinteressanter Link, der hoffentlich von vielen hier gelesen wird!

Es fehlt aber in Deutschland nach wie vor der Wille, den türkischen Chauvinismus und die türkische Hetze zu sehen und, wenn nötig, entsprechend zu beantworten.
In der heutigen "Frankfurter Allgemeinen Sonntgszeitung" war (u.a.) zur Qualität der türkischen Presseerzeugnisse ein beachtenswerter Artikel zu lesen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 21:46
Was ist denn so Schlimm dran sollen sie doch solange es der Klärung dient können doch auch Spezialisten auch aus Kuba kommen was solls.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 21:46
Mist ein auch zuviel.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:14
Ich merke schon wie wir langsam immer weiter vom Thema abkommen.Bald sollte das Thema umbenannt werden in:

,,Milli Görüs, welche Ziele verfolgt diese Organisation''

Mal ehrlich Jung's, findet ihr das nicht etwas weit hergeholt ?

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich glaube od. hoffe noch immer an einen Kabelbrand, es lindert natürlich keineswegs die Tatsache das hier Menschen um's Leben kamen, jedoch bleibt uns dann das Restprogramm erspart.

Wollte noch was zu Against-Nwo sagen:

Ich schätze dein Wissen, lese deine Beiträge liebend gerne, freue mich über deine hoch ausgeprägte Zynik, jedoch solltest auch du etwas zurück schrauben und nicht andauernd mit Verallgemeinerungen um dich werfen.Es ist einfach schade drum, das ein Mensch deines Wissens oft auf ein Niveau runter geht, bei dem ich oft nur noch den Kopf schütteln kann.

Ich denke einfach das es Menschen waren die in diesem Haus umkamen, wie das passiert ist lassen wir mal vorweg, wenn ich hier Beiträge lese wie:

Ich kann kein Mitleid für Leute aufbringen die Rentner zertreten, krieg ich das Kotzen ehrlich ... Das hat keineswegs mit Meinungsverschiedenheit zutun, das ist einfach nur Hässlich ...

Selber forderst du die Vergangenheit abzuschreiben und distanzierst dich von all dem was geschehen ist, sei es in Solingen od. im 3. Reich.Und selber wirfst du alle Migranten in einen Topf und beschimmfst sie als Rentner Zertreter ... Sehr schön ! Solche Leute wie dich sollte man zertreten.

Wir sollten einfach die Ermitlungen abwarten, egal wie das Ergebniss lautet, Menschenleben wird es nicht zurückbringen, aber ich hoffe einfach auf eine gerechte Frage der Brandstifer ( Wenn es denn Brandstifung war ).Denn solche Leute gehören von der Straße weg, genauso wie es Leute gehören die Rentner zusammenschlagen, um es auf den Punkt zu bringen !

mfG


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:28
Link: www.n-tv.de (extern)
Er hoffe, dass Vorfälle wie in Ludwigshafen nun ein Ende fänden,
Vorfälle ? das hört sich ja schon so an wie das nur ein anschlag möglich wäre.
warum es noch keinen türkischen Bürgermeister gebe. Auch in den nationalen Parlamenten Deutschlands und anderer EU-Länder und im Europaparlament sollten mehr türkische Abgeordnete sitzen.
Natürlich hat da nur DEUTSCHLAND schuld, das sich wenige Türken für Deutsche Politik interessieren spielt ja keine Rolle.
Applaus begleiteten Rede in der Kölnarena vor einer zu starken Anpassung gewarnt.
Genau bitte bloß nicht Deutsch lernen, ermorde verzichten und sonst noch was Ihr aus eurer Heimat liebt !!!

Assimilierung ? keiner will euch assimilieren ... (seit wann schaut Ihr Star Trek ?).
Das was wir wollen ist, Anständigkeit, lernt und lebt und zwar in Frieden.
Aber lasst uns bloß mit euren Problemen los die Ihr in der Türkei habt. (kurdenkrieg)

Erdogan
Ist ein Problem für den Frieden in Deutschland ... Islamisten braucht keiner hier.



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:29
Werter Fiasco,
zunächst einmal danke für das Lob!

Ich versuche meist immer eine gewisse Distanz zu wahren und diskutiere auch gerne heiss, innig und kontrovers aber dabei bleibt zuweilen auch meine Emotion nicht gänzlich am Boden. Wenn ich mal -reflektierend- merke dass meine Emotionen zu weit in die Höhe gekommen sind, dann bin ich eigentlich immer schnell zurück gerudert und habe mich dafür entschuldigt. Jedoch bin auch ich nur Mensch!!

Ausdrücklich habe ich mich von einer Verallgemeinerung distanziert und klar gemacht dass ich, wenn ich mal von asozialen Elementen oder ähnlichem rede, nur die wirklich von mir erwähnten Asozialen meine.
Ich habe mich immer für kulturelle Bereicherung ausgesprochen aber will mir nicht voreilig etwas vorhalten lassen.

Ich bin stets bemüht nicht zu Hetzen (wobei es natürlich auch auf die Betrachtungsweise ankommt und da fällt mir halt oft auf, dass schon Kritik als Hetze gebranntmarkt wird) und betrachte deswegen deinen Satz " Solche Leute wie dich sollte man zertreten." als emotionalen Ausrutscher.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:35
Against-Nwo :

Hast meinen Beitrag missverstanden.Der Teil mit dem zertreten war nicht auf dich bezogen, sondern auf einen User der den von mir genannten Satz genau so ausgesprochen hatte ;-)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:39
Beitrag von El-Cid

''Tut mir ja ganz furchtbar Leid. Aber ich nun einmal kulturell gefangen das ich nicht wie unsere Migranten Mitleid für Leute aufbringen kann die Rentner zusammen treten.
Nebenbei , hast du eigentlich heute schon für die 11 Toten in dem Österreichischen Altenheim getrauert ?''

Für mich ist jeder Mensch gleich Mensch, um deine Frage zu beantworten.Nur ist es Sache der Medien Altenheimbrände nunmal unbeachteter zu lassen als angebliche Brandanschläge auf Ausländer.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:42
Fiasco
Ja, da habe ich dann etwas missverstanden!
Trotzdem ist natürlich deine Kritik angekommen und ich werde weiter versuchen sie zu beherzigen.
Wie gesagt, ich versuche es eh´ immer relativ pragmatisch anzugehen aber ich bin eben leider auch nur ein Mensch.
Ich weiss was Du sagen wolltest....!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:45
@Prometheus


Genau bitte bloß nicht Deutsch lernen, ermorde verzichten und sonst noch was Ihr aus eurer Heimat liebt !!!

Assimilierung ? keiner will euch assimilieren ... (seit wann schaut Ihr Star Trek ?).
Das was wir wollen ist, Anständigkeit, lernt und lebt und zwar in Frieden.
Aber lasst uns bloß mit euren Problemen los die Ihr in der Türkei habt. (kurdenkrieg)

Erdogan
Ist ein Problem für den Frieden in Deutschland ... Islamisten braucht keiner hier.

Kann diesen Teil deines Beitrag mit 100% Agree versehen, das sogar als Türke ;-)

Ich finde das wir als türkisches Volk oft zu verschlossen und in unserer Eigenen Welt leben.Als Beispiel nehmen wir einfach mal das Nachbarn Schema.

Eine Italienische Familie würde Deutsche liebend gerne mal zu einem Kaffee einladen, eine Türkische Familie jedoch ist bloß für ein Hallo und ein Tschüß zu haben.Womit wir auch direkt beim Problem wären.Dieses ständige Misstrauen den Deutschen gegenüber ist der Knackpunkt der fehlenden Integration, nicht die Politik an sich.So meine Ansichtweise.

Angenommen ich wäre Deutscher und würde jedes 2. Wochenende mit meinen Türkischen Nachbarn beim Grillen verbringen, dann würde ich viele Dinge ganz anders betrachten wie wenn ich meine Türkischen Nachbarn nur vom sehen und hören bis in die späten Abendstunden kennen würde.

Was ich sagen will ist:

Wir als Türken sollten offener sein, für Aufklärung sorgen.Somit ersticken wir doch die ganzen Vorurteile, od seh ich das falsch ?


2x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

10.02.2008 um 23:54
@Fiasco
Ich kenne einige Türken/Moslems total offen und bei solchen kann man keine Vorurteile finden und auch die haben Ihre Totale Türkische Kultur. Sie sind nur offen und haben auch kein Problem mal einen Deutschen zu fragen !!!
Zitat von FiascoFiasco schrieb:Ich finde das wir als türkisches Volk oft zu verschlossen und in unserer Eigenen Welt leben
Genau das wollte Hitler, das wir Deutschen uns selber mit Rohstoffen und Co. versorgen können.

1 Planet 1 Rasse
Vorurteile kann man sehr gut durch Angriff besiegen !!!

RICHTIG
Wir als Türken sollten offener sein, für Aufklärung sorgen.Somit ersticken wir doch die ganzen Vorurteile, od seh ich das falsch ?



melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 00:00
Fiasco
Zitat von FiascoFiasco schrieb:Wir als Türken sollten offener sein, für Aufklärung sorgen.Somit ersticken wir doch die ganzen Vorurteile, od seh ich das falsch ?
Ein ganz klares JA und vollste Zustimmung von mir!!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 00:09
Und dazu n och ein kleiner (persönlicher) Exkurs von mir:
Wenn ich vor ca. 20 Jahren (also in meiner Jugend) einen Türken kennen gelernt habe und ihn eingeladen hatte oder er mich gebeten hatte zu ihm zu kommen, da gab es keine Probleme. Die türkischen Eltern hatten mich immer mit einer überwältigenden Freundschaft empfangen und somit gab es in meiner Jugend auch keinen Zweifel an ihrer Offenheit. Diese Freundschaften bestehen übrigens noch heute weiter und wir können auch offen über die derzeitige Problematik sprechen (ganz ohne Vorwürfe).
Aber in der Zwischenzeit von damals bis heute muss irgendwas passiert sein! Ein Riss muss scheinbar durch die türkische Jugend gegeangen sein. Wir, als deutsche Nation, haben diese Söhne verlorern und die Frage nach dem Warum scheint nicht beantwortbar zu sein.
Heute jedenfalls traue ich mich kaum noch einfach so auf einen Türken zuzugehen. Alleine die abwehrenden Blicke lassen mich eher nach hinten als auf sie zu zu gehen.
Was ist passiert?
Meine türkischen Freunde sagen immer nur: Geh´ mal in ihre Moschee!

Aber ist es der Glaube oder nur der Verkünder, der gerade an und in dieser Moschee sitzt? Mein "Mut" jedenfalls ist bedeutend weniger geworden und somit ist auch ein Teil meiner Offenheit zur Verschlossenheit geworden.
Also beschäftigt mich auch die Frage wie ich diese Verschlossenheit wieder durchbrechen kann um meinen persönlichen Breicherungsschatz erweitern zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden