Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rede von Australiens Premier John Howard

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rede von Australiens Premier John Howard

08.03.2008 um 13:28
Was bringt einem Integration wenn man sein eigenes Land nicht mal kritisieren darf<<

Das "eigene" Land ist es erst dann, wenn man integriert ist, ansonsten ist man ein "fremdkörper"

Anzeige
melden

Rede von Australiens Premier John Howard

08.03.2008 um 14:47
Hat jemand schon überlegt, was die weissen in Australien gemacht haben
als sie nach Australien kamen?

Genau, die Aborigines haben zu den Weissen Einwanderer auch nicht gesagt, passt euch an uns an oder geht wieder..

Aber eben zum Glück wurde Premier John Howard nicht wiedergewählt...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

08.03.2008 um 15:04
Tja, die Geschichte mit den Aboriginees, das ist eine dieser Schandtaten der Menschheit, wie Südamerika, Afrika und alle anderen Kolonien ... Leider werden wir es wohl nicht erleben, dass eine Wiedergutmachung erfolgt, wie sollte die auch aussehen, dafür ist es zu spät ...


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 12:43
Premier John Howard. eine Spitzenrede finde ich.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 12:52
Die Rede war popolistisch-christlich-fundamental. Achmadinitschad hätte es im Iran nicht besser formulieren können!


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 12:55
sie war wohl wahrheitsgemäß :)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 12:56
welche Wahrheit....ist doch sehr eingefärbt gewesen!


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 12:58
na ja ich finde doch er bringt es auf den punkt. anpassen oder bleiben lassen.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 13:00
Von seinem Standpunkt aus betrachtet mag er sicher recht haben. Aber was bitte schön bringt er auf den Punkt. Seine nicht zu überhörende Ausländerfeidlichkeit, seine Intoleranz. Welche Anschläge gab es in der vergangenheit in Australien???? Was er da von sich gegeben hat war sicht gut dem Volk aufs Maul geschaut, aber eines Politikers unwürdig!


2x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 13:12
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:überhörende Ausländerfeidlichkeit, seine Intoleranz
Das ist leider heutzutage typisch. Sobald man etwas auch nur annähernd sagt was nun mal Einwanderer (Ausländer) betrifft heißt es schon Ausländerfeindlichkeit. Muss man denn immer Rücksicht und Toleranz anderen gegenüber zeigen? Wo ist dann die Toleranz denn Inländern gegenüber geblieben?! Ich finde Anpassungsfähigkeit ein MUSS wenn ich mich irgendwo integrieren will.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 13:19
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Die Rede war popolistisch-christlich-fundamental. Achmadinitschad hätte es im Iran nicht besser formulieren können!
Naja, jetzt übertreibe mal nicht, popolistisch, O.K., aber was den Rest betrifft, da bin ich anderer Meinung.
Er bezog sich ganz klar auf die Ursprünhe Australiens, und diese Ursprünge sind bei uns doch auch dieselben, christlich geprägt. Ich bin kein Christ, kann mich aber nicht davon freisprechen, dass unsere Gesellschaft numal auf diesen Werten beruht.
Und das "viele" Moslems halt diese Werte ganz klar ablehnen und die ihren "verbreiten" wollen, finde ich, dass dieser Mann vollkommen Recht hat mit dem was er sagt.
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Seine nicht zu überhörende Ausländerfeidlichkeit, seine Intoleranz.
Wieso "Ausländerfeidlichkeit" ??? Man kann auch einfach nur ein Patriot sein ! Und er hat ganz klar gesagt, wenn "ihr" euch anpasst, dürft ihr gerne bleiben ! Das ist doch schon tolerant genug, der Gast und Immigrant hat sich anzupassen und nicht umgekehrt !



melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 14:44
Ich lese hier ständig die Worte "anpassen" , "christlich geprägt", "ihr Ausländer" usw.

Damit mich keiner hir falsch versteht: Das man als Gast seinem Gastgeber gegeüber das Gastrecht nicht übergebühr stapazieren soll ist klar. Wenn ich Gast bin, habe ich mich zu benehmen, sonst flieg ich raus. Basta!
Jeder anständige Ausländer wird das auch tun. Ohne dazu in diesem Maße aufgefordert zu werden. Greifen wir uns bitte alle mal an die Nase! Wenn ich nicht vorhabe mich an dieses Gastrecht zu halten, wenn ich vorsetztlich in einem Land unrecht ausüben will, glaubt ihr allen ernstes, ich würde mich von so einem popolistischem Gerede abhalten. Das ist nichts weiter als Meinungsmache und hat mit Patriotismus nichts zu tun!
Wie soll ein Muslime sich in einem christlich geprägtem Land "anpassen"? Soll er Sonntags in die Kirche gehen? Was heist in dem Fall "anpassen"? Nach dem Motto: Am australischen Wesen soll die Welt genesen....hatten wir alles schon.


2x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 14:51
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Soll er Sonntags in die Kirche gehen?
nö mach ich ja selber nicht. bin auch ohne glauben und schreie nicht herum jeder soll doch austretten etc.

Mal ein ganz kleines Beispiel. Das nicht JEDER so ist ist mir klar aber schon eine Person ist zu viel. Freundin eines Freundes weigert sich strickt deutsch zu lernen weil sie es nicht will. sie wohnt aber hier in österreich. ähm sorry aber dafür gibs kein verständnis von meiner seite. Dann bitte geh zurück.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 14:55
Wenn sie kein deutsch lernen will, hat sie selbst mit den hürden zu kämpfen die man hat wenn man die Landessprache nicht versteht. ist doch ihr problem!
Aber tut sie damit unrecht? Muss sie, nur weil sie die sprache nicht lernen wir ausreisen? Mal ehrlich, das wäre zu viel verlangt oder?


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:01
@ SMarquis


Das ist bei "der Freundin Deines Freundes" keine Frage der Bereitschaft zur Integration, sondern vielmehr eine, des Terminplans.

Vielleicht lernt sie an der VHS ja bereits deutsch. Wo soll da die Zeit herkommen, auch noch österreichisch zu lernen? ;)

Tipp: Biete Dich doch mal als Nachhilfelehrer an. Oder versuch sie in Euren/ Deinen Alltag zu integrieren. Da wird sie schnell merken, wie wichtig es ist, die Sprache zu lernen.

Wecke Begehrlichkeiten in ihr, anstatt ihr vorwürfe zu machen. ;)



melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:03
halloooooo, sie LEBT hier bis an ihr lebensende. ihr kinder auch ... deshalb auch diese später können sprechen gutes deutsch und reden in schulen dann immer andere sprache. was hören also meine kinder auch immer anderes geqäkel ... usw. usw. Du siehst so ganz einfach nur IHR pech ganz allein is das nicht.

Mein nachbar fährt an mein Auto. Macht ja nigs is ja ein ganz netter aber der braucht doch 30 minuten meiner zeit bis er mir sagen konnte das er rückwärts gegen mein auto fuhr. So ungefähr könnte das aussehen. Scherzal aber nicht immer alles gleich so auf Nachbarsliebe. Irgendwo steht man auch selbst mal an erster Stelle.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:04
Vielleicht lernt sie an der VHS ja bereits deutsch. Wo soll da die Zeit herkommen, auch noch österreichisch zu lernen?
Niruick das war typisch :)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:10
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wenn sie kein deutsch lernen will, hat sie selbst mit den hürden zu kämpfen die man hat wenn man die Landessprache nicht versteht. ist doch ihr problem!
Aber tut sie damit unrecht? Muss sie, nur weil sie die sprache nicht lernen wir ausreisen? Mal ehrlich, das wäre zu viel verlangt oder?
Ihr Problem ??? Keine deutsche Sprache, zwangsläufig keine Arbeit, wie sollte das auch funktionieren...keine Arbeit, das bedeutet, sie lebt auf unsere Kosten...nein Danke, andere brauchen das Geld und Madame hält es nicht für nötig, Deutsch zu lernen...
Scheiße, natürlich ist es ihre Pflicht, auch Deutsch zu lernen, ansonsten ---> Tschüss
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wie soll ein Muslime sich in einem christlich geprägtem Land "anpassen"? Soll er Sonntags in die Kirche gehen? Was heist in dem Fall "anpassen"? Nach dem Motto: Am australischen Wesen soll die Welt genesen....hatten wir alles schon.
Er sollte zumindest "unsere" Wertvorstellungen zu schätzen wissen, sich nicht über deutsche, freizügig angezogene Frauen beschweren, diese als Schlampen titulieren, die Klappe halten wenn es um religiöse Symbole geht, die haben an Schulen und öffentlichen Gebäuden nichts verloren, "unsere" Sprache lernen, dass man ihn auch verstehen kann und seine Religion zu Hause lassen und diese nicht in die Öffentlichkeit tragen...ganz einfach ^^


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:12
ok Chris hat sich besser ausgedrückt als ich. ganz seiner Meinung.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:20
@no_BODY
Aber in Ösi-Land ist das mit dem Deutsch schon schwerer, wer weiß schon was "Schweizgerl" , "Brunzidores", oder "magerln" ist, gell' SM, i magerl di a bis ;)


Anzeige

melden