Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rede von Australiens Premier John Howard

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:29
du willst jetzt aber nicht mit mir "hoagaschdn" :)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:31
Nein :D Im Smalltalk, sonst gibt es wieder haue wegen Spam ^^


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:32
@ SMarquis


Du kannst ja gern weitermachen, aber dann frag Dich mal ganz neutral, warum jemandem die Lust dazu fehlt, "Deine Sprache" zu lernen! ;)

Zumindest hast Du den "Autorempler" nicht gleich zum "Täter mit Vorsatz" gemacht.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 15:34
@ Niurick

mit Vorsatz bin ich der erste im Ziel :)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 16:41
wenn jetzt noch der ruf nacheinem "Starken Mann" kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter!
das sind doch alles Stammtischparolen die ich hier lese. Intolerantes geschwätz, mehr nicht! Woher wollt ihr wissen, das diese Frau, die angeblich kein deutsch lernen will auf "unserer" tasche liegt.
Augen zu und jedem dumm nachplappern, anstatt selbst sich ein bild von der Lage machen.


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 16:47
Unter Intoleranz (lateinisch) wird das Nicht-Dulden von Menschen verstanden, die (gemessen am allgemeinen Durchschnitt) anders sind, besonders bezüglich ihrer Nationalität, Religion, Sexualität, Sprache, Meinung, Erscheinung (Aussehen); als Gegenteil von Toleranz ist nicht eine mangelnde Akzeptanz gemeint, sondern das Einschreiten einer Partei gegen eine andere Partei, etwa Verfolgung einer Gruppe durch eine andere. Nicht gemeint sind Schwierigkeiten im Zusammenleben (beruflich, gesellschaftlich, kulturell) – kulturelles Zusammenleben kann nicht intolerant sein, da es sich nicht auf nicht zusammen Lebende bezieht.

Intoleranz ist oft mit religiösem Fanatismus verbunden. Dies ist meist dann der Fall, wenn der eigene Glaube als einzig wahr angesehen wird und anderen Religionen die Gleichberechtigung abgesprochen wird.
Quelle:Wiki


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:10
bekommt doch kindergeld vom vater staat wenn ich mich nicht irre.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:14
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:das sind doch alles Stammtischparolen die ich hier lese. Intolerantes geschwätz, mehr nicht! Woher wollt ihr wissen, das diese Frau, die angeblich kein deutsch lernen will auf "unserer" tasche liegt.
Augen zu und jedem dumm nachplappern, anstatt selbst sich ein bild von der Lage machen.
Das sind keine Stammtischparolen sondern die Realität...wenn man alles tolerieren würde, wie du es gerne hättest, würde über dem Bundestag schon der Halbmond wehen...
Woher "wir" das wissen ?! Weil SM sie wohl kennt...und auch das ist die Realität, wo soll man bitte vernünftige Arbeit bekommen, wenn man nicht mal deutsch spricht ?! Wo lebst du eigentlich ?
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Unter Intoleranz (lateinisch) wird das Nicht-Dulden von Menschen verstanden, die (gemessen am allgemeinen Durchschnitt) anders sind, besonders bezüglich ihrer Nationalität, Religion, Sexualität, Sprache, Meinung, Erscheinung (Aussehen); als Gegenteil von Toleranz ist nicht eine mangelnde Akzeptanz gemeint, sondern das Einschreiten einer Partei gegen eine andere Partei, etwa Verfolgung einer Gruppe durch eine andere.
Wo werden denn hier in Deutschland Ausländer nicht toleriert ??? Im tiefsten Sachsen vielleicht...
Wieso noch mehr Toleranz ? Reicht es nicht, hier so leben zu können wie es die Gesetze zulassen ? Was denn noch alles ? Einen persönlichen "Arschabwischer" oder "Vorkoster" ?
Irgendwo hört Multikulti auch auf !


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:30
@ Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das sind keine Stammtischparolen sondern die Realität...
Stimmt. AM Stammtisch. Genannt: "Stammtischrealität". ;)
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wo werden denn hier in Deutschland Ausländer nicht toleriert ???
"Toleriert" werden sie doch nur von Amts wegen auf dem Formular, oder nicht?
Es heisst zwar "Toleranz", aber Dein Bemühen um eine bessere Integration sollte eigentlich anders klingen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Irgendwo hört Multikulti auch auf !
Und da sind wir wieder bei der: "Ich hab das alles in meiner Macht stehende getan!"-Debatte . . .



2x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:34
mein lieber schreiber obiger zeilen. Du hast offensichtlich keine ahnung von was du redest. ich habe mit keiner zeile behauptet, das ich alles toleriere! ich habe geschrieben, wer das Gastrecht misbraucht, fliegt raus. Wo ich lebe geht dich nichts an. und solche phrasenwie : überm bundestag weht bald der halbmond sind nicht nur dumm, sonder gehören nicht in eine sachliche diskusion!
ich kenne diese Frau aus österreich nicht, auch weiß ich nicht ob sie Ki.Geld erhält oder nicht. und weil das so ist, urteile ich auch nicht!
sollte hier ein gesetzesbruch vorliegen, wäre ich der erste , der diese "dame" zu flieger begleiten würde.
Mir geht es in erster Linie um zu frühe verurteilung ganzer ethnischer gruppen. Ich denke auch, das ein persönlicher A...abwischer, nicht erforderlich ist. bleib auf dem teppich und vorallem sachlich!


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:35
ich meinte chris und nicht niurick


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich hab das alles in meiner Macht stehende getan
Niurick, hier frage ich mich schon warum ICH alles in meiner macht stehende tun soll und nicht derjeniger der hier leben will? Denn genau um das geht es doch. WIR sollten immter Tolerant sein, ihm etwas bieten, arbeit verschafen, ein leben etc. etc. etc. Warum sollte nicht ER sich darum bemühen?

und die ist sicherlich kein stammtischaspekt sondern tatsache. WIR sorgen uns so sehr um andere das wir uns dabei wohl ein wenig vergessen. Nächstenliebe ist schön aber meine nächste ist meine Familie, Bekannte, Heimat, ...


2x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:39
@SM
du redest von WIR und ER. Das ist zu pauschal. Ross und Reiter sind gefragt. Nicht immer diese schützende Wand aus "DIE ANDEREN und WIR ARMEN.
Das sind die Stammtischparolen von denen ich rede.
Nenn kongrete Beispiele......die du auch belegen kannst. Dann können wir darüber reden! Alles andere ist holens "Wischiwaschi" mehr nicht. Sorry , wenn ich dir zu nahe getreten bin. Aber mit dem was du schreibst trittst du Menschen sehr nahe die du garnicht kennst.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:39
@ gläubiger

weder ich noch chris sprechen hier davon das ALLE wieder zurück sollten oder sonstiges. Eben nur ein wenig anpassen. Und das sogenannte "Gastrecht", na ja, wo fängt dieses an? wo hört dieses auf? Sowas wie Halbmond ist natürlich "Schwachsinn" aber es fliest doch einiges schon in die Politik ein wobei sich die Frage aufwirft warum sich etwas ändern sollte weil nun hier "Ausländern" leben? Es ist und bleibt doch trotzdem Deutschland, Österreich oder was auch immer und trotzdem sollte sich also was ändern?!?! WARUM frage ich.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:42
*hust* ich kenne diese Frau persönlich ok. Ich pflege aber keinen Umgang mehr mit ihr weil ich sowas nicht leiden kann.

Und ich reden von WIR und ER weil ich sehr viele Ausländische Freunde habe die sich sehr wohl integriert haben und wo es absolut passt wie sie hier leben, würde ich aber TÜRKEN oder so sagen dann heißt es ich bin rechts gesinnt etc. was ich nicht bin aber totzdem MEIN österreich behalten will.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:44
@ SMarquis
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:hier frage ich mich schon warum ICH alles in meiner macht stehende tun soll und nicht derjeniger der hier leben will? Denn genau um das geht es doch.
Der Unterschied zwischen dem, was für Dich "alles" ist und dem, was für die Migranten "alles" ist, ist u.a. die verschiedene Perspektive.

Du wohnst in einem reichen Land, bist gebildet und verfügst über einen gewissen Wohlstand. DIR fällt es leicht zu behaupten, "alles" getan zu haben.

Wenn Du aus einem anderen Land nach Deutschland ziehst, dann vielleicht, weil Du in Deinem Heimatland verfolgt/ vertrieben wurdest, Dir alles geraubt wurde und nun auf einen Neuanfang im "fremden Land" hoffst.

Das Zurechtfinden, neue Sprache, neue Kultur, Vorurteile aus "der Bevölkerung" . . .da sieht das mit dem "alles getan" schon ein bisschen anders aus.



melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:45
Eben nur ein wenig anpassen. Wenn du fragst wo das Gastrecht anfängt, dann kannst du mir sicher verraten, wo dein erwähntes anpassen beginnt. Wir drehen uns mit solchen Diskusionen doch im Kreis. Und das Deutschland, Österreich, die Schweiz, Schweden, usw. immer diese Länder bleiben werden ist doch klar.
Wir in den sog. Mitteleuropäischen ländern sind faktisch Einwanderungsländer. Auch wenns keiner hören will! Schon immer über die Jahrhunderte war das so und wird auch in den künftigen jahrhunderten so bleiben. Und ob in 1000 Jahren der Halbmond in Deutschland und der Bundesadler in Dubai weht....warum nicht, wo ist bitteschön das Problem. das wichtigste bei allen Veränderungen ist, das sie friedlich ablaufen! Siehe DDR/BRD.


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:46
@niurick
Stimmt. AM Stammtisch. Genannt: "Stammtischrealität".
Deshalb leben wir in einer Demokratie...für mich ist langsam aber sicher Schluss mit lustig, andere, wie z.B. Grüne, würden den Ausländern ja gerne noch Zucker um die Schnute schmieren ^^
Zitat von niurickniurick schrieb:Und da sind wir wieder bei der: "Ich hab das alles in meiner Macht stehende getan!"-Debatte . . .
Richtig, ich sehe es überhaupt nicht ein, irgendwas zu ändern...nicht mein Problem, wenn Immigranten Probleme haben und nur rumjammern, bitte, von mir brauchen sie keine Schulter zum Ausheulen erwarten, das ist schon lange vorbei und fern jeglicher Realität !


@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wo ich lebe geht dich nichts an. und solche phrasenwie : überm bundestag weht bald der halbmond sind nicht nur dumm, sonder gehören nicht in eine sachliche diskusion!
Das liegt im Auge des Betrachters, kommt nämlich sehr wohl darauf an, wo man lebt...Jemand aus Offenbach würde nie behaupten, es gäbe "wenig" Ausländer in Deutschland...ein Mensch aus Brandenburg wird sicher denken, wo sind denn die Ausländer ?! ...*Pauschal gesprochen*
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:und die ist sicherlich kein stammtischaspekt sondern tatsache. WIR sorgen uns so sehr um andere das wir uns dabei wohl ein wenig vergessen. Nächstenliebe ist schön aber meine nächste ist meine Familie, Bekannte, Heimat, ...
So ist es, SM ;)


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:48
So sehe ich Gastfreundschaft:

Die Gastfreundschaft ist die freundliche Gesinnung, die einem Besucher bei seiner Beherbergung, Bewirtung und Unterhaltung entgegengebracht wird. Das Grundprinzip der Gastfreundschaft seit alters her ist wohl das der Gegenseitigkeit: man erhofft sich selbst, unter ähnlichen Bedingungen, gastfreundliche Aufnahme. WIKI


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:49
@ Niurick

es ist mir sehr wohl bewusst das dieses "zurechtfinden" alles andere als leicht ist, es geht mir mehr um das WOLLEN. Ich spreche ja genau über diese Leute die es nicht mal versuchen WOLLEN. Ich bin der letzte der sagt ein Ausländern muss wieder raus wenn man sieht das er sich anpassen "integrieren" will in diese Gesellschaft. Das Problem ist das sehr viele (nicht alle) ihre eigene kleine Gesellschaft hier aufbauen probieren und sich nicht anpassen wollen.

Kleines Beispiel, es gibt hier eine kleine Stadt (ja für euch ist das wohl sogar nur ein Dorf) wo zu ca. 80 % "Ausländern" wohnen. Diese zum großteil sicher auch arbeiten etc. aber nur untereinander sprechen (ist ja kein problem am bau *g* sorry). Nun, würdest du dorthin ziehen wollen mit deiner Familie und deinen Kindern wo man dich fast gar nicht mehr versteht bzw. (und das ist wirklich kein scherz) als einen GAST ansieht?!

Ich hoffe das zumindest DU meine aspekte hier verstehst und raus lesen kannst worum es mir geht.


melden