Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 12:28
@seryj
nein man sollte nicht nur die gabel betrachten wenn es auch einen löffel gibt

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 12:37
Und? hast du den "Löffel" betrachtet?? ;)

Etwas von Zhukov, Konev, Rokossovskiy gelesen? eher weniger.....
Ich kann mich, aber mit Guderians "Erinnerungen eines Soldaten" oder Mansteins "Verlorene Siege" schmücken...... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 12:49
zhukov ja die anderen nein


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 13:22
@freydank

Man sollte aber auch Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Was hatte das Sowjetische Volk dem Deutschen Reich getan, dass diese Millionen von Zivillisten ermordeten? Und fang jetzt nicht davon an, dass die Sowjets die Frauen in Berlin vergewaltigten, die gleichen Geschichten nur noch schlimmer gab es von den Nazis und deren Helfern. In Weißrussland haben die Waffen-SS unzählige Dörfer komplett ausgerottet nachdem sie alles was zwei beine hatte vergewaltigt hatten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 13:36
nun, was genau willst du dann von mir? :)

Wie soll ich denn auf solche Kommentare am Sieges Tag reagieren:

>>"Es koennte ja rauskommen, daß Zhukov gerne mal gewaltige Aussetzer hatte und trotz materieller Ueberlegenheit, die ihm zu Verfuegung stehenden Kraefte gerne mit der strategischen Weitsicht eines Butterkekses einsetzte."<<


Stalin ist also ein paranoider Georgia und Zhukov ein Butterkeks.

Aber Manschtein und Guderian - exzellente Führungsoffiziere???

Ist das eine Art den Löffel zu betrachten???

Also erzähl das nicht mir..... Sondern Klugscheissern die das verfasst haben.

Ich hatte sowiel Anstand mich nicht über die Fähigkeiten der deutschen lüstig zu machen.
Die Sache mit Massenmörder Manstein und Feigling Guderian brach ich ins Spiel, nur um zu zeigen, dass auch über ihre Lieblinge es andere Wahrheiten gibt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 13:55
Die ersten deutschen Erfolge SIND NOCH KEIN KRIEG.
Unter Moskau war Krieg....... und wieviel euere "Helden" im ernstem Kampf, mit Vorbereitertem Gegner, Wert sind haben wir gesehen........
=================

;-) vorbereitertem lol was ist das ......
meinst du das, man schickt zwei Soldaten los mit einem Gewehr. Hier kann man am besten erkennen wie man Wert legt auf Menschen bzw Soldaten und es auch heute noch so in manchen Regionen bei euch so ist.
Aber klar halte deine Fahne hoch, nur ein Buch solltest du schon mal lesen.

das andere Zeugs von dir möchte ich erst gar nicht kommentieren.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 14:04
@pumpelskie

was lachst du denn??
wie sahen denn deine Helden in Stalingrader Kessel aus?? :)))))


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 14:10
@pumpelskie
Das was du da erwähnst war das “Strafbat” zu deutsch das Strafbatallion dieses war voll mit Strafgefangenen und Knastvögeln. Diese waren dazu da um Mienenfelder zu räumen und falls sie dabei auf feindliche Truppen treffen sollten hatten sie zusätzlich noch einige Waffen aber nicht alle. Und darf ich eine Quelle haben von der du so ein Haufenscheiße her hast das die russische Armee heute nicht einmal eine Handfeuerwaffe für jeden Soldaten hat?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 14:16
wie wärs wenn wir jez einfach sagen das die deutschen denn krieg verloren haben und die Allierten und die Sowjets ihn gewonnen mensch des ist schon 60 jahre her und bei einem Krieg zählt so wieso nur das ergebnis wie viele menschen gestrorben sind um deutschland zu besiegen ist unwichtig denn wen sie nicht gestroben wären noch viiiiiiiiiel mehr Tod ....die Soldaten und die Russischen bürger in Stalin- Leningrad und Moskau die Resistance und viele mehr, alles Helden...bei denn SU brügern waren es ja aber mehr befehle aber wir ich möchte hier mal Schiller zitieren

Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 14:42
@pumpelskie

zumindestens haben die Russen sich nicht hinter Frauen und Kinder versteckt, wie die Deutschen. Haben sie vor den Panzern und Einheiten hergetrieben, damit die Russen nicht auf sie schiessen können. Oder bei den Artilleriestellungen festgebunden.

@guevara
gib ihm doch keine Ideen.

Wie ich bereits gesagt habe, man sollte sowas nicht ohne auf die jeweilige Situations achtend beurteilen.

Um irgendwo aus dem Kessel heraus zukommen tut man viel, das heisst nicht dass diese Einheiten generäl so eingesetzt wurden. ;)


@alle
Die Deutschen hatten genau solche Taktiken wie die Russen, und mit einem Gewehr für zwei sind sie auch genug rumgelaufen, und die eigene Leute erschossen und Minnenfelder mit Menschen geräumt, und Frontale Angriffe ohne auf Verlüsste zu achten ausgeführt.

Das ist Krieg. Wer es nicht verstehen will, sollte selber noch ein paar Bücher lessen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 14:43
Es war eine Offensive der Wehrmacht die unbedingt gelingen musste, jedoch ohne einen Plan B !

---Nicht alles ist Mathematik verehrte Kollegen---

Jeder Ganove weiss doch man sollte sich immer bei solchen Aktionen eine andere Tür frei halten um zu entkommen :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 18:42
lol, langsam wird langweilige wenn jeder seinen Opa oder sonstwas als Helden STilisiert, abgesehen von dem Blinden Patriotismus gegen doch auf allen seiten Fragwürdigen Anführern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 19:09
@Fedaykin
Es geht nicht um die fragwürdigen Anführer sondern um die Menschen die im Krieg gegen den Faschismus und um ihr Recht auf Existenz gekämpft haben. Es war das Volk was diesen Krieg gewonnen hat und nicht Stalin. Es waren die unzähligen Freiwilligen die obwohl sie es wussten in den sicheren Tod gegangen sind um ihr Land zu retten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 20:04
Jop es könnte mal wieder einer ein kommentar bringe das NICHTS mit dem 2te weltkrieg zu tun hat....da gibts noch andere threads für...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 22:21
Ich würde sagen, das Israel das wehrfähigste Volk in Bezug auf seine geringe größe hatt.
Hier sind Frauen verpflichtet, mindestens zwei Jahre Dienst in den dortigen Streitkräften abzuleisten, Männer müssen 3 Jahre absolvieren.
Und jedes Jahr muss jeder Wehrfähige Bürger einen Monat unter Waffen stehen und dienen.
Also von der Ausbildung in Bezug auf die einzelnen Berufssoldaten und sogar auf die Wehrpflichtigen würde ich Israel doch sehr weit oben sehen.

Und es brauch jetzt auch keiner damit kommen, was fürn scheiß die im Libanon gebaut haben, denn dafür kann der einzelne Soldat eher wenig was die Oberen Idioten entscheiden.

Also vom Know How jedes einzelnen Wehrfähigen Bürgers würde ich Isreal ganz oben sehen, denn jeder Bürger ist hier Optimal ausgebildet worden und muss sogar ein Monat im Jahr Dienst ableisten.
Die verlernen ihr Know How nicht so schnell...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 00:21
Haufenscheiße her hast das die russische Armee heute nicht einmal eine Handfeuerwaffe für jeden Soldaten hat?
=====================

kannst du dich bitte ein bisschen netter ausdrücken zumal du eine Behauptung aufstellst die ich nicht gesagt habe.
wir sprachen vom 2 Weltkrieg und nicht heute.... ich hoffe du kennst den unterschied zwischen GESTERN und HEUTE ;-)

=============
was lachst du denn??
wie sahen denn deine Helden in Stalingrader Kessel aus??

WIE DIE HELDEN AUSSEHEN ... schaue einfach mal rum, du lebst ja hier und genießt den Wohlstand bei den Verlieren ;-) @seryj
aber auch hier würde ich dir zu einem Buch raten .... da du soooo auf Zahlen fixierst bist ..
der Kessel wäre gesprengt worden, den Grund suche dir ihn einfach mal raus.

@Helghast
Stimme dir voll ZU, ich dachte ich muss den Genossen doch mal erzählen das in dem Krieg nicht nur Russland und Deutschland beteiligt waren. LEIDER ZWECKLOSSS ;-) aber nach so ein paar Wodka Flaschen kann man sich viel schön reden.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 00:39
zumindestens haben die Russen sich nicht hinter Frauen und Kinder versteckt, wie die Deutschen. Haben sie vor den Panzern und Einheiten hergetrieben, damit die Russen nicht auf sie schiessen können. Oder bei den Artilleriestellungen festgebunden.
@seryj
==================

was du für Bücher liest würde mich schon interessieren .... aber klarrrrr, die deutschen Männer haben nicht gekämpft das machen wir immer so ;-) wir schicken unsere Frauen und Kinder los.
und wenn gar nichts mehr hilft binden wir sie am Haus fest... und die stolze Rote Armee bombt dann nicht ....... hat man dir sowas in der Schule beigebracht ???
du bist echt witzig.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 11:54
@pumpelskie

Das sind HISTORISCHE FAKTEN, liessmal wie die Brest Zitadelle eingenomen wurde.

Und das waren nicht euere Frauen und Kinder, sondern Frauen und Kinder DER VERTEIDIGER, Weissrussische und Ukrainische ZIVILISTEN.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 11:59
@seryj
mal wieder zum thema zurück

und zum abschluss die su war kein besseres arschloch im zweiten weltkrieg sie haben genauso gemordet und vergewaltigt wie andere das gehört aber meiner meinung zum krieg dazu so schlimm wie das auch ist


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 12:00
Es geht nicht um die fragwürdigen Anführer sondern um die Menschen die im Krieg gegen den Faschismus und um ihr Recht auf Existenz gekämpft haben. Es war das Volk was diesen Krieg gewonnen hat und nicht Stalin. Es waren die unzähligen Freiwilligen die obwohl sie es wussten in den sicheren Tod gegangen sind um ihr Land zu retten
--------------------------------------------------------

??Wie oft war es denn der Komissar oder das MG im Rücken was sie nach vorne Laufen lies.


Anzeige

1x zitiertmelden