Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 17:56
>>>die ff 117 wurde abgeschossen weil ein russischer offizier der den flugplan kannte, diesen an die serben verraten hatte, wenn man weiß wo sie ist, ist es leichter, denn das radarbild wird in eine bestimmte rchtung abgelenkt, mit 3 radarstationen die in dem gebiet zusammenarbeiten, eine muss an der richtigen stelle stehen, kann man einen stealth anschießen. welcher b2 wurde abgeschossen?<<<


Woher soll ein Russischer Offizier die Angriffspläne kennen, glaubt ihr ernsthaft die haben mit uns die angriffe abgestimmt??? Das ist doch schwachsinn.....

Ich hab keine Ahnung wie sie den abgeschossen haben, aber ich hätte es so gemacht.

Jugoslavien hat gezeig dass Amiavionik, die Falsche Ziele nicht von den Echten unterscheiden kann.
Serben haben ein falsches Ziel mit schwacher Radar strahlen aufgestell in einer Schlucht. auf den anliegenden Bergen standen 4 x SA-6 "Kub" Flugabwehr, eins an jeder Seite und haben den Quadrat überwacht, ABER mit ausgeschalteten Radaren.
F-117 hat ein Ziel auf dem Bildschierm gesehen, und ist tiefer gegangen weil das Ziel in einer Schlucht war und hat das Falsche Ziel angegriefen. Dadurch hat er sich zu erkennen gegeben und ist in die Rreichweite der Flugabwehr an den anliegenden Bergen gekommen.
Die 4 x SA-6 schalten ihre Radare an und nehmen F-117 ins Kreuzveuer, FERTIG.

So oder so ähnlich war es wohl.

---------------------

aber das alles ist nichts neues, interresant ist was anderes, interesannt ist dass die Alte Rakete AUFGESCHALTET hat und das Ziel zerstörte, und hat damit das Märchen über den Stealth zerstört.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 18:04
Seryj du musst mir den letzten Satz ma erklären.

aber das alles ist nichts neues, interresant ist was anderes, interesannt ist dass die Alte Rakete AUFGESCHALTET hat und das Ziel zerstörte, und hat damit das Märchen über den Stealth zerstört.


Ich bin nicht so der militärfreak erklär mal ;)


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 18:08
http://www.weltderwunder.de/wdw/LuftfahrtWelt/Fluggeraete/Stealthbomber/2_AbschussUrsache/index.html?ID=nav_r_f

seryj

schnell gesucht, schnell gefunden, wenn man will

TV-Thema vom 26.02.2006

Mythos Wunderwaffe - Wie kam es zum Abschuss der F-117?
Weltweit versuchen Wissenschaftler die Frage zu beantworten, wie der Stealthbomber enttarnt werden konnte, so auch in Deutschland. Im Institut für Hochfrequenztechnik und Radarsysteme montieren Forscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt einen Versuchsaufbau. Dazu gehören mehrere Radarsender und Empfänger sowie das kleine Modell eines Stealthbombers. In dessen Richtung werden Radarstrahlen gesendet. Das Ergebnis ist eine Sensation: Wird neben dem Sender noch ein zweites Radargerät platziert, kann dieses die abgelenkten Signale empfangen und den Standort des Flugzeugs ausfindig machen. Die Tarnung fliegt auf – das teure System der Stealthtechnik ist auf einfachste Weise ausgetrickst.

Drei Radarstationen und ein Spion

Genau so haben die Serben den Stealthbomber entdeckt. Sie stellten drei Radarstationen auf. Die erste Anlage sendete die Radarstrahlen aus. Die anderen beiden konnten die von dem Flugzeug in alle Richtungen verstreuten Strahlen empfangen. Über eine einfache Telefonleitung tauschten die Soldaten ihre Informationen untereinander aus. Die Tarnung der F-117 flog auf. Jetzt musste die Serbische Bodenkontrolle nur noch ihre alte MiG an den Stealthbomber herandirigieren. Ein weiterer Umstand kam den Serben noch zu Hilfe: Ein russischer Spion bei der Nato hatte ihnen verraten, wann und gegen welches Ziel die F-117 eingesetzt werden sollte.

Forschung an neuen Technologien

Mittlerweile ist die Technik weltweit bekannt. Nach Meinung von Experten ist auch die deutsche Bundeswehr in der Lage, einen Stealthbomber zu enttarnen – selbst ohne vorher einen Hinweis zu erhalten. Dass miteinander gekoppelte Radargeräte jede Tarnung zunichte machen, wissen die amerikanischen Militärs längst. Deshalb forschen sie schon seit Jahrzehnten an einer anderen Technologie.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 18:08
Zum Abschuss einer F117:wenn man alte Radar neue Wetterradars nimmt kann man sogar eine B 2 abschissen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 18:15
letztendlich gibt es keine perfekte Tarnung. Und das weiß jedes Militär der Welt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 18:53
>>>Seryj du musst mir den letzten Satz ma erklären.

aber das alles ist nichts neues, interresant ist was anderes, interesannt ist dass die Alte Rakete AUFGESCHALTET hat und das Ziel zerstörte, und hat damit das Märchen über den Stealth zerstört.<<<


Es gibt mehrere Methoden um ein Flügziel zu zerstören.

1) Mann kann die Rakete direkt mit Hilfe des Radars ins Ziel steuern, dazu muss aber das Ziel ständig am Radar sichtbar sein, und nicht alle Geräte unterstützen es (besonders die alten nicht). Ausserdem ist der Radar so die ganze Zeit für den Feind auch sichtbar und verät dadurch die eigene Position.

2) Deshalb wird öfter der Radar nur zu ortung des Flügzeugs genutzt bis die Rakete startet, dann wird die Steuerung der Rakete selbst überlassen, der Radar kann ausgeschaltet werden und seine Position ändern. Dazu muss aber die Rakete auch das Ziel als solches erkennen und eben das war bei Stealth das Problem, wenn die Rückstrahlung war zwar gross genug um es an Radaren zu sehen, aber nicht gross genug für die Raketen.

3) Deshalb wervendet man in neuen Radaren und Raketen mehrere Regime, die sich automatisch je nach dem umschalten. z.B. Mit Langen Wellen kann man die Stealth besser erkennen weil die Langen Wellen nicht so leicht verstreut werden wie kurzen. Die Ortung wird dadurch aber weniger Prässize. Deshalb wecheln sich im Flüg die Frequenzen ab bis die Rakete merkt in welchen Frequenzenbereichen das Ziel besser sichtbar ist. Dabei sucht die Rakete auch nach jeglicher Strahlung die vom Ziel kommt das sie zum Aufschalten nutzen kann. Das kann sowohl der Borteigene Radar des Zielsflügzeugs sein, sowohl das Freund-Feind system. Oder die Wärme vom Triebwerk.
Ausserdem verwenden die rusischen Raketen Erkennung nach Optischen Merkmalen, nach der Form des objekts, nach seiner Geschwindigkeit oder auch Magnetischer Strahlung.

Soviel zur Aufschaltung. Für heutige Radare sind die Stealth kein Problem.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 19:00
Seryj aber auch die Stealthtechnik entwickelt sich weiter.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.03.2008 um 19:10
@Jolly
>>>Genau so haben die Serben den Stealthbomber entdeckt. Sie stellten drei Radarstationen auf. Die erste Anlage sendete die Radarstrahlen aus. Die anderen beiden konnten die von dem Flugzeug in alle Richtungen verstreuten Strahlen empfangen. Über eine einfache Telefonleitung tauschten die Soldaten ihre Informationen untereinander aus. Die Tarnung der F-117 flog auf. Jetzt musste die Serbische Bodenkontrolle nur noch ihre alte MiG an den Stealthbomber herandirigieren. Ein weiterer Umstand kam den Serben noch zu Hilfe: Ein russischer Spion bei der Nato hatte ihnen verraten, wann und gegen welches Ziel die F-117 eingesetzt werden sollte.<<<


ah diese Geschichte ist nicht neue. DAS IST SCHWACHSINN.
die Sache mit Spion ist unglaubwürdig. Wie solte schon der Russe an die Pläne kommen, wie sollte er die rechtzeitig übergeben und auch noch rechtzeitig das ganze zu vorbereiten??? Ausserdem wenn die Seben dort ein Mig-29 haben, dann bräuchten sie keine Radare und keine SA-6. Mig-29 hätte ALLEIN ausgereicht. Wozu überhaupt die Radare, das Lüftabwehr, Wozu diese Aufwandt, wenn die Rute der F-117 ja bekannt ist, einfach eine Mig zum anfangen und fertig!!!! Die Mig-29 zerreist ihn wie ein Hund einen Pantofel. Das ist 100%.

Wie gesagt, die Serben haben eine Falle aufgestellt, wie ich es beschrieben habe und die hat geklapt wie gedacht. Das ist viel wahrscheinlicher und einfacher. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:32
@jollyrogers

Die North Atlantic Terroristic Organisation versuchte sich schon immer zu rechtfertigen, es wurden Thesen aufgestellt um russisches Kriegsgerät schlecht zu reden. In Wahrheit versagte aber die westliche Macht! Kennen der Flugroute allein ist nicht ausreichend für den Abschuss, sondern es spielte Technologie eine gewisse Rolle.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:35
russisches Kriegsgerät schlecht zu reden.

wenn man Ahnung von der materie hat (nicht wiki oder pm magazine und co)

dann merkt man das es ne verarsche ist, denn russische gräte sind sogar besser als die westlichen.sind nämlich simple stabil und efecktiv.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:36
Zitat von refarionrefarion schrieb:Ich bin nicht so der militärfreak erklär mal
Es heisst, dass die Rakete den Stealthbomber zum Ziel hatte sprich der ach so tolle in Wirklichkeit nichtstaugende US und A Visible Bomber wurde plötzlich sichtbar, und völlig nackt flog durch die Gegend. Zumal die hässliche Dinger sich net mal bewegen können sondern eher wie die lahme Enten sind!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:40
die serben haben so einen dig mal runter geholt, und es wird gemugelt das damals die iraker auch einen runtergeholt haben sollen.

(damit meine ich einen tarn kappen bomber ;) :D )

kann ich mir gut vorstellen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:42
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Seryj aber auch die Stealthtechnik entwickelt sich weiter.
Auch Anti-Stealth Technik. Das beste Beispiel ist hier Luftwaffe Standart-Radar Irbes-E, der die Dinger auf 400km Entfernung erkennt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:49
ich weiß noch damals in Vietnam ,da haben die vietnanessen bomber runter geschossen wie die fliegen, und ihre migs waren unbezwingbar und dies schadete der moral der Amerikaner, bis sie mal mit einen trick 7 migs runter schossen ,und es in ihrer Geschichte ein ging.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:56
@drhodenknopf

War es nicht eher so, dass die USA in Vietnam lehnen mussten, dass sie trotz Luftüberlegenheit den Krieg nicht gewinnen konnten?


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 10:58
m Vietnamkrieg war die amerikanische Lufthoheit plötzlich gefährdet: die neu eingeführten sowjetischen SAM (Surface-to-Air Missile) Systeme fügten schwere Verluste zu. Als Reaktion begann man die Entwicklungsarbeiten für sog. "Anti-Radar-Missiles ( ARM )". Schließlich wurden 2 unterschiedliche System eingeführt: Die "Shrike" war eine relativ einfache und billige Variante, deren Einsatzspektrum jedoch wegen des beschränkten Frequenzbereiches, der geringen Reichweite und der ungenügenden Treffergenauigkeit begrenzt war. Eine andere Entwicklung brachte die "Standard ARM" hervor, einem aufwendigeren LFK, der aber wegen seiner mangelhafter Zuverlässigkeit und seines hohen Preises nur in geringen Stückzahlen gebaut wurde.

Es wurden auch S 75 Flugabwehrraketensysteme mit nur 1 Rampe und den Kabinen benutzt.
Bei Auf - und Abbau Zeiten von 4 Stunden wurden selbst die russ. Normen um 30 Minuten unterboten.



S 75 Luftverteidigung Stellung

A U.S. military photo taken from http://www.wpafb.af.mil/museum/history/vietnam/469th/p12.htm (Archiv-Version vom 28.07.2006) {{PD-USGov-Military-Air Force}}

This image is a work of an U.S. Air Force Airman or employee, taken or made during the course of the person's official duties. As a work of the U.S. federal government, the image is in the public domain





Verluste amerikanischer Flugzeuge

Verluste für Flugzuge werden wie folgt aufgeschlüsselt :

3744 Flugzeuge ( amerikanische Angaben )
4868 Hubschrauber

durch

Flakartillerie mit 68 %
Fla Raketenbatterien : 22 %
ca. 10 % Jagdflugzeuge der Luftverteidigung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 11:00
nicht schlecht was die viets mit russische technologie erreichten.

hätten die viets diese technick nicht gehabt würden die amerikaner schon langst in nord vietnam einmaschieren also beschrägte sich damals der Vietnam krieg im süden des landes.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 11:52
Die Amis sind nicht so stark wie alle sagenie F-117 wurde von einer Strela
abgeschossen,
-----------------------

Äh nein, war mindestens ne SAM stellung. Ne Strela reagiert nur auf Infrarot in und ist für niedrige Höhen.



ich hab doch gehört wie Israel die amerikanische Flotte vernichtet hätte,wenn es echt wäre.
---------------------------------------------------------------

Israel hat kein Marine oder es gab keine Marine mannöver in dieser Art.
Also wohl buschfunk.


-------------------------------------------------------------------------------
Die B 2 wurde von einem serbischen Bauern abgeschossen.Die Amis haben sehr will drauf nur alles die stärksten wurde ich sie nicht bezeichnen.
---------------------------------------------------------------------------

welche B 2 Wurde denn abgeschossen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 11:57
wieso nicht?
Was erwartest du denn von einem zuckünftigen Flügzeugträger???
Wiesoll er den sein??
---------------------------------------------------------------------------------------

Naja sie sollten ungefähr die Größe der US Träger haben wenn sie kokurrenzfähig bleiben sollten. Die Typus passt nicht mehr zur Flottendoktrin, weil er auf die Marine während des kalten Krieges ausgelegt war.

85 Baujahr.


------------------------------------------------------------------
Ob Russland noch bis zur 6 Flügzeugträger Verbände an den Flotten einzurichten vermag ist fraglich, die Flügezugträger sind keine Superwaffen wie die Amis es propagandieren.
Das heisst also rausgeworfenes Geld.
--------------------------------------------------------------------------------

Kommt darauf an wie die Militärstrategie ausgerichtet ist , insbesondere die Rolle der Marine. Bei Seekonflikten auf dem Offenen Atlantik oder Pazifik , wird jedenfalls die Flotte einen Vorteil haben die Träge dabei hat.



-


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 11:58
welche B 2 Wurde denn abgeschossen?

das kamm damals in allen nachrichten sender, die serben haben es ausgestrahlt hättenb sie es nicht würde sowas bestierten werden, wie damals auch an anfangs so ein b2 bombter abgeschossen wurde von denn iraker.


Anzeige

melden