Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:08
Das hab ich schon vor einer Weile mal irgendwo gelesen. :D
Dass Nahrung aus Fleisch in grauer Vorzeit das Gehirn anwachsen ließ, behaupten auch andere Wissenschaftler. Das ist also kein Geheimnis.
Ansonsten finde ich den Ansatz von Lynn gut. Besonders deshalb, weil er Brite ist. Allerdings hat er vergessen, dass ein guter Teil der Briten die gleichen Vorfahren hat wie die Deutschen. :D Macht die Insel die Leute blöd? :D

Anzeige
melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:09
Die Argumentation hinkt sowieso.

Nach heutiger Kenntnis stammen die nahrhaftesten Pflanzen und Nutztiere aus dem vorderen Orient, dem sogennanten fruchtbaren Halbmond und um das Region herum, wo daher auch die ersten Hochkulturen entstanden.
Von dort aus breiten sich die Nutztiere und Planzen aus nach Asien und Europa.


Es gilt als bewiesen das Jäger und Sammler weniger Nahrung produzierten als seßhafte die Tiere hielten und Pflanzen abauten. Das begann nicht in Mitteleuropa.
Aber später wiesen sich viele Regionen Europas als sehr fruchtbar für bedeunde Landwirtschaft und klimatisch geeignet für Tierhaltung.

Bessere Voraussertzungen als im vorderen Asien wo das Klima etwas extremer geworden ist.

Wenn es darauf ankäme wie intelligent die Völker sind wäre die Frage wie lange er vordere Orient und die umgebende Region die bessere Nahrung haben und wie lange in Europa die effektivere Produktion stattfindet.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:10
von dieser Theorie habe ich auch schon gehört...dabei gehen einige Wissenschaftler davon aus, dass die Menschen die auf der Nordhalbkugel leben eine größere Intelligenz ( größeres Hinvolumen)haben als die Menschen auf der Südhalbkugel und das soll wohl auch mit der Sonne zusammenspielen .... lol ... entweder stimmt dieser Mist ...die meisten länder am Südäquator sind nun mal nicht so weit entwickelt wie wir .. aber daran haben die Europäer ja auch ordentlich mitgearbeitet.....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:11
Leider seit irh gefallen!!!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:11
Leider seit irh gefallen!!!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:11
wohin ? ^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:12
hör mal auf zu spammen ^^!!!


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:12
Die Argumentation errinert mich an folgende Argumentation wonach sich der Rassismus gegen Afrikaner umdreht.

Es ist nämlich so das dort wo härte Überlebensbedinungen herrschen die angeblich dümmeren eher aussterben als die intelligenteren.
In entwickelteren Gesellschaften wie in Europa aber überleben auch die angeblich von Geburt an dümmeren weil das Leben hier einfacher ist.

Damit führt das harte Leben in Afrika zu einer stärkeren Selektion die falls es von Natur aus weniger intelligentere Menschen gibt intensiver aussortiert als in Europa oder sonstigen entwickelteren Gesellschaften.


Aber solche Argumentationen sind irreführend.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:13
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Fleisch mag sehr nahrhaft sein aber kostet den Körper mehr Energie bei der Verdauung als pflanzliche Nahrung. Wie viel Energie es braucht merkt jeder wenn er zu viel schweres isst, dann ist man müde und träge.
Man könnte auch argumentieren das dadurch dem Gehirn weniger Energie zu Verfügung steht, das Gehirn ist eines der Energiebedürftigsten Organe im Körper.
Stimmt so nicht ganz...das hat viel mit Veranlagung zu tun, bei mir ist es nämlich nicht so...ab und an bekomme ich Heisshunger auf eine grosse Schüssel Salat, die ich mir dann auch gönne...danach bin ich immer "platt" und müde, esse ich ein vergleichbare Menge Fleisch und das kann manchmal auch schonmal bis zu 800-1000gr sein, bin ich nicht müde und träge, im Gegenteil, ich strotze nur so vor Energie ;)


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:17
@fuzzy
Zitat von bogosbogos schrieb:hör mal auf zu spammen ^^!!!
Ja, gebe ich Bogos recht...und nimm' mich aus deiner Freundesliste, wir sind keine ;)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:18
@christ

Damit die Theorie mit solcher Veranlagung aufgeht müssten die meisten Deutschen Fleisch besser vertragen als Salate ^^
Aber ich zweifle trotzdem an der Theorie, es könnte wenn überhaupt nur ein Faktor von vielen sein.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:18
wenn man zum Griechen geht und dort Fleischgerichte isst, ist man danach immer rand voll und übersettigt und nichts geht mehr rein....


geht man aber zum Chinesen...und ist dort die ganzen Fleischgerichte....habe zumindest ich überhaupt keine Probleme das 3fache zu essen...es flutscht einfach besser und leigt nicht schwer im Magen...



liegt vielleicht daran wie es zubereiett wwird / gekocht wird ...kp


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:18
Wir sollen den gleichen durchschnitts IQ wie die holländer haben?
Oh neee....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:19
übersättigt *


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:27
Es gibt viele solcher Studien - also bezüglich der Intelligenz.
Ich habe einst davon gelesen, dass Kinder, die im Sommer zur Welt kommen mit der Zeit eine weniger ausgebildete Intelligenz haben, als z.B welche, die im Winter geboren werden. Angeblich soll es an den Pestiziden liegen, die häufig im Sommer auf Feldern verpsrüht werden und halt als Aerosole überall anzutreffen sind.
Kann man glauben, oder halt nicht.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:28
*versprüht


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:32
Ich wette, ich könnte in einer Studie belegen, dass Leute mit glattem Haar dümmer sind. Yeah.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:32
Die Macher solcher Studien wurden wahrscheinlich im Winter geboren^^


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

04.05.2008 um 18:39
www.mensa.de
findet selbst heraus wie schlau Ihr seit !!!

und wo bleibt MENSA ALLMYSTERY ?


Anzeige

melden