Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 14:29
Nicht das vermeintliche Ergebnis macht traurig, sondern die Tatsache, dass so ein Schwachsinn überhaupt erforscht wird.

IQ- Tests messen nur Teilbereiche menschlicher Wahrnehmungs- und Kognitionsfähigkeit (Verstehen, Erkennen) umfasst - und dieser liegt besonders im analytischen Denken, also der Fähigkeit, Informationen miteinander zu verknüpfen.

Diese Ranking- Entwicklung (Vergleichstabellen) zeigt wieder einmal, wie weit kaptitalistische Struktur in unserem Denken verankert ist. Das gilt auch für die verschiedenen Schulstudien oder die in Großbritannien längst gängigen Listen der Schulrankings im Internet -> Es entsteht ein gnadenloser Konkurrenzkampf um Ansehen und Profilierung unter den Schulen, welche von den Eltern/Schülern selbst ausgewählt werden können.

Überhaupt misst PISA nur einen begrenzten Bereich schulischer Anforderungen - PISA ist alleine auf die Fähigkeit, Ergebnisse zu produzieren, ausgerichtet. WIE diese Fähigkeiten zustande kamen/kommen, ist nicht Gegenstand der Leistungstests.

Bei IQ- Tests sieht es auch nicht anders aus ... Gemessen wird der aktuelle IQ, zu einem bestimmten Zeitpunkt, der wiederum nur einen eingeschränkten Bereich des menschlichen Verstehens und Erkennens umfasst.

WIE dieser IQ bei der einzelnen Person zustandekommt, wie und unter welchen Umständen er sich entwickelt hat, wie es in den Bereichen aussieht, die der IQ- Test nicht messen kann usw. - das alles bleibt im Dunklen

Übrig bleibt ein verzerrtes Bild mit der Botschaft, dass das Leben in der menschlichen Gemeinschaft Konkurrenz und Leistungsbereitschaft bezwecke - Wer besser ist als der andere, ist mehr wert.

Im Kolonialismus wurde dieser Sozialdarwinismus auf eine Weise praktiziert, die wir nie wieder vergessen dürfen, aber heute wird dieses Konzept mehr und mehr wiederbelebt. Es geht nur noch um die (vermeintlich) objektive Leistung, um Ergebnisse, um Besser- Sein.

Anzeige
melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 14:31
Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein




ach du sch.... kann man doch nicht ernst nehmen und schon gar nicht von so Leuten die auf einer Insel wohnen. Wo sind wir intelligent ? Wir nehmen Spritpreise hin wie kein anderer, nehmen eine kleine Rente in Kauf obwohl wir ca. 30 geschuftet haben, haben eine Regierung die nur aufgrund von Macht und Geld ihren job macht, Zahlen Millionen um das Logo der Arbeitsagentur zu ändern, Arbeiten mehr als mit der Familie zu leben.....


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 14:49
savage, auch, wenn dirs noch nich aufgefallen is...in andern Ländern läufts genauso und wenn da einer nich mitmacht, dann gehts dem schlechter als uns.....kannst mir glauben, wir haben in Deutschland immernoch Glück, in Amerika muss man teilweise mit seiner Versicherung absprechen, ob man mit dem Notarzt abgeholt werden darf, wenn man halbkomatös im Straßengraben liegt und wenn man Gliedmaßen verliert, dann kriegt man nur die wieder angenäht, die man auch bezahlen kann......woanders stirbst du an Sachen, wo du hierzulande ne kleine Narbe davonträgst und JEDE Regierung macht ihren Job nur wegen Geld und Macht oder glaubst du im Ernst, dass es noch Regierungen gibt, die ehrlich sind und nicht ans Geld denken?

Dann muss ich dich enttäuschen, den Weihnachtsmann gibt es garnich.

Und hör auf, den Spritpreis immer nur auf die Politik abzuwälzen, die Ölkonzerne sind Hauptpreistreiber auch wenn der Staat ordentlich zuschlägt beim Sprit.

Und naja....Renten sind auch woanders klein, da sind wir keine sonderliche Ausnahme.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 14:55
mein Vater hat sein ganzes Leben vom 16. Lebensjahr bis heute und er ist 65 und war nicht einmal krank und er arbeitet verdammt hart...und er wird ne Rente bekommen ( vom griechischen Staat ) die gerade mal an einen Harz 4 Empfänger rankommt .....

gut er hat sich einiges aufgebaut Geschäfte und ein Hotel...aber trotzdem ..auch er kann pleite gehen....und dann wars das...da ist man in Deutschland ziemlih gut abgesichert und verhungern wird hier keiner


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 14:57
Wenn das Öl weniger wird steigt der Preis dafür... wenn jeder Stein aus Platin wär, würden die Leute ihn auch wegschmeißen weils tausend andere von gibt.

Und du bekommst glaub ich auch nicht soo viel davon mit ,was vlt. grad in Spanien oder so schief läuft.

;) Hast du hier schon ma welche gesehen die aufm Mittelstreifen geparkt haben?

Nicht überall gibt es solche Sozialleistungen wie hier, wenn man dann eben arbeitslos ist ist man eben arbeitslos.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 15:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer eigentlich sind "die Deutschen". Ariernachweis bitte mitbringen?
Was soll das denn? Mit den Deutschen sind schlicht und einfach die Menschen gemeint, die innerhalb der Staatsgrenzen der BRD leben, fertig.
UNd da bringts auch nichts, mit Worten zu kommen, a la "so richtige Deutsche gibts eh nicht mehr, da könnet ich nämlich ganusogut in jedem Amerika-Thread schreiben "echte Amerikaner hats nie gegeben", gelle? :)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 15:45
Doors schmeißt gerne mal die Nazidenunziantenkeule um sich :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 15:50
Doors du alte Keule ^^


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 15:58
Ich halte von solchen Studien nix.
Was bringt uns dieses Ergebnis nun?
Die Deutschen haben den höchsten IQ. Toll.
Davon kann ich mir nun auch kein Brot backen und
mir ist das reichlich wurst, ob nun die
Holländer, Türken, Engländer oder sonstwer die Schlauesten
sind.

Jedes Land hat halt auch einen anderen Bildungsweg ( Schule
usw.)

Im etwas extremen Vergleich z.B Afrika und Deutschland.
Die Afrikaner haben bestimmt von vielen anderen Dingen Ahnung,
wo wir nur in die Röhre gucken.

Kommt sicher auch drauf an mit welchen Fragen die Leute
bombardiert wurden.

Aber es gibt weitaus wichtigere Dinge, als jedes Land nach
dem IQ zu fragen. Damit würde ich nur nun nicht
die Zeit vergeuden.


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:06
Denk dran die heitecksten Firmen kommen zu den heibräinsten Leuten :D


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:08
was heist das bitteschön????????????????????


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:11
finds raus^^


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:13
Gilb kennt eben die Rechtschreibung. ODer Gilbs PC is voll Haiteck ;)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:21
Hai-Teck ftw feat. RechtschrHaibung von MC Kultus Mr. Minister :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:22
lol


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:25
@bogos
Wie war das noch gleich? Fuzzy soll nicht spammen? ;)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:25
sry, fast vergessen, DJ LOLcraft und shizzle roflizzle werden auch für ihren fetten Scheiß gefietschert tschäkkitaut


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:28
@ Trebogart

was willst du den jetzt von mir ? Fuzzy hatte 2 post und einen Leeren hintereinander geschrieben ich nur ein lol....

und die letzten 7 Posts hier sind alle Spam und offtopic also ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:29
Ich finde, Freund Gilb ist ein schönes Beispiel für den intelligentesten Europäer. Auch wenn er, rein geografisch betrachtet, fast vom Balkan kommt.

Vom Gilb lernen heisst siegen lernen. Schreibt euch das hinter die Ohren, minderbegabte Inselaffen!


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.05.2008 um 16:30
Ohne Gilb wär unser DurchschnittsIQ wahrscheinlich bei 140 :D


Anzeige

melden