Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein... RSS

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Eugenik, Forscher, Studie, Brite, Richard Lynn

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 17 von 19 1 ... 71516171819
gläubiger
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:08



.ironie on ..........................am Deutschen Wesen soll die Welt genesen! ironie off

melden
   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:30

Mal davon abgesehn hätte ich och nach dem Krieg weiter die erste Strophe singen lassen. Wenn man da irgendwas schlimmes dran sieht ist man verrückt, schaut euch die Texte der Franzosen in Ihrer Hymne an, da ist die deutsche erste Strophe nen Kinderlied.

melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:36

@Befen
Meinst du das im Ernst. Deutschland.(..) über alles! Und das nach dem Krieg und dem Leid das WIR vom Zaun gebrochen haben und das auf uns zurückfiel? Ne mein Lieber, die 1. Strophe hat für alle Zeiten ausgedient.

melden
   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:40

Ist mir ohnehin nie klar gewesen, warum ich eine Hymne brauche.

melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:42

Damit du weißt, was du singen mußt wenn Deutschland Weltmeister 2010 wird :D

melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:44

@Gläubiger
Also ich singe,wenn denn mal der Anlass dazu gegeben ist, immer die ganze Hymne denn ich mag keine zerstückelten Lieder.
Außerdem ist an der ersten Strophe nichts verwerfliches da das "über alles" immer gerne von entsprechenden Kreisen falsch gedeutet wird.
Die erste Strophe ist ja auch nicht verboten, sondern wird einfach nur nicht mehr offiziell gesungen

melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:44

Na dann, jeder wie er mag.

melden
   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:45

Mein voller Ernst. Millionenfach Leid über andere gebracht haben nicht nur die Deutschen. Wenn ich die erste Strophe sing mit dem Gedanken, daß die Deutschen im Grunde das einzige Volk sind, welches sich der Vergangenheit und dem Völkermord so intensiv stellt wie man das tun sollte, dann klingts plötzlich garnet mehr so graußig. Der Text stammt übrigens auch nicht aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Also was soll diese Verunglimpfung dieses Liedes eigentlich. Da hätte man eine völlig neue Hymne erfinden müssen wenn man das mit dem 3. Reich verbinden möchte.

melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:46

Dann könnte man das Hakenkreuz auch wieder freigeben. Ist ja eigentlich ein Glücksymbol und nennt sich Swastika!

melden
   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:53

Und war natürlich auch vor Hitler schon auf allen Nationalflaggen zu sehn. Meine Güte, vorher denken. Diese Argumente hört man viel zu oft und zeigt nur, daß man sich der Vergangenheit vor Nazideutschland am liebsten nicht stellt. Könnte ja was dabei sein, auf das man als Deutscher stolz sein kann.

melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:55

Warum muss ich als deutscher auf etwas Stolz sein? Wenn ich auf nichts an mir selbst Stolz sein kann, dann vielleicht ;)

melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 15:56

Der Stolz und die Achtung die man vor sich selbst und seinen eigenen erbrachten Leistungen hat, schließt einen Nationalstolz nicht unbedingt aus.

melden
   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 16:18

Warum mußich als Deutscher auf etwas stolz sein.


Diese Antwort liest man hier im Forum in einschlägigen Threads hundertfach. Ich sprech jetzt nicht dich direkt an @Gläubiger , aber viele in diesem Forum schreiben genau diese Aussage und wundern sich gleichzeitig warum Integration nicht funktioniert. Die wundern sich warum hier geborene Deutschtürken die Fahnen ihrer Väter schwingen, lieber für die Türkei, Kroatien u.s.w. spielen anstatt für Deutschland.

Prozentual gesehen vertritt diese Aussage bestimmt ein recht großer Teil in der Bevölkerung. Die Gesellschaft hier in Deutschland muß sich die Frage stellen, wie man es schfaffen will Probleme der Gesellschaft zu lösen, wenn man die im Kern garnicht erkennen will!

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 16:39

um mal auf den anfangspost einzugehen:

ich halt den IQ für nicht relevant, er kann niemals die Intelligent messen!

melden
   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 16:40

hahahahahahaha
hahahaha
hahahahahahaha

lachmichkrummm

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 16:40

worüber?

melden
   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 17:24

against_nwo schrieb:
Also ich singe,wenn denn mal der Anlass dazu gegeben ist, immer die ganze Hymne denn ich mag keine zerstückelten Lieder.
Klar, aus reinem Harmoniebedürfnis... :)

Die Erste Strophe ist nicht Teil der Hymne. Wenn du sie mitsingst singst also nicht die Hymne, sondern einfach nur irgendein Lied.

melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 17:27

"""Warum muss ich als deutscher auf etwas Stolz sein?"""


Z. b.

Damit du den Fall "Marco" zu einem Fall der nationalen Ehre machst

Damit du bei der WM/EM nicht fälschlicherweise anderen Teams die Daumen drückst

Damit du deinem ausländischen Kollegen immer zu verstehen gibst, dass er hier nicht hergehört bzw. dass man hier Deutsch zu sprechen hat


Patriotismus ist was ganz anderes, wenn man ihn so versteht, wie es Nationalisten gerne vorgeben: "Die Liebe zur Heimat mit ihren Menschen, Bergen, Tälern und Flüssen

Das ist aber nicht an Staatsgrenzen, Staatssprachen, Geschichtliche Ereignisse usw. gebunden


Mal ehrlich

"Deutschland über alles in der Welt" trieft natürlich nur so vor Überheblichkeit und Nationalismus, da kann man behaupten was man will

Es stimmt allerdings, dass genug andere Hymnen mindestens ebenso nationalistisch- schwülstig daherkommen. Aber ich halte nichts davon, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben

melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 17:30

@Holzer2.0
Nur weil man sich 1991 auf nur die dritte Strophe verständigt hat, werde ich den Herrn Fallersleben nicht in seinem Tode grämen indem ich sein Lied in Teile zerreiße

melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied


   

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

05.12.2008 um 17:31

Deutschland über alles in der Welt" trieft natürlich nur so vor Überheblichkeit und Nationalismus, da kann man behaupten was man will
Du bist gebildet genug um zu wissen wofür das steht!



melden

Seite 17 von 19 1 ... 71516171819

88.798 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Kirchensteuer65 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden