Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terrorismus, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 03:06
Ich bin jetzt nicht so bibelfest, aber ich erinnere mich daran, dass der Gott im Alten Testament doch etwas psychopathisch ist...

...mit Blutopfern und sowas...

Ist schon seltsam...

Anzeige
melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 03:11
@Justus08
Keine Ahnung, jedenfalls hört man im Namen des "Glaubens" ständig so Worte wie : Verbrennungen, Steinigungen, Kreuzigungen, Selbstmordattentäter, Vierteilungen und sonstiges Gemetzel...sowas kann irgendwie nichts Gutes sein.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 03:34
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Schaddain? Wer oder was ist das?
Das wurde 10 Minuten vor Deiner Frage in meiner antwort an "Ventus" beantwortet.

Shaddai ist ein Name für den hebräischen Gott des AT und gewisse Verschwörungstheorien haben nun aufgrund gnostischer Überzeugungen die darauf hinauslaufen, dass der Gott der die Welt erschaffen hat ein "Demiurg" sein müsse und nicht der wirkliche Gott, weil die Welt ja schlecht sei und Gott nichts Schlechtes erschaffen könne müsse demnach der Gott der die Welt erschuf ein "schlechter" Gott sein.

Daraus machten nun gewisse Verschöru8ngstheoretiker eine These demnach dieser Demiurg - oder schhlechte Gott mithilfe der Judenschaft die Welt weiterhin kontrolliere und versklave..

Es handelt sich hier um eine bei ultrarechten und NS-Mystikern bekanntes und beliebtes Erklärungsmodell für den Zustand der Welt.

Man bediente sich der Gnosis und bastelte daraus ein Teilstück der Theorie von der jüdischen Weltverschwörung.

Die Meinung von "ventus" das auch Allah und der christliche Gott und eigentlich jegliche Gottesvorstellung, die auf der jüdischen Gottesvorstellung fusst EIGENTLICH des Teufels sei ist lediglich eine weitere Abart dieser Theorien.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 03:37
@jafrael

Achso, jetzt verstehe ich...


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 11:09
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Hier ist dem Threadersteller ein Fehler unterlaufen! Es muss heissen "internationalen Terrorismus". "Islamismus" wäre überdiies eine neue unnötige, weil überflüssige Wortschöpfung.
Islamismus eine neue Wortschöpfung?

Wikipedia: Islamist

Also Islamismus ist doch bekanntermaßen die politische Ideologie des Islam, über die wir doch alle ständig reden.

Von daher ist das mit dem internationalen Islamismus schon richtig oder man sagt, dass der internationale Terrorismus im Moment von den Auswüchsen des Islamismus geprägt wird, es aber natürlich auch noch anderen Terrorismus gibt.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 12:43
Die "Glaubensbrüder" aus Guantanamo hier her und Schäule nach Guantanamo.

Das würde mein Sicherheitsgefühl deutlich steigern.


2x zitiertmelden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:31
@Larry08

und was steht über dem "Islamismus-Artikel"?

<"Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) versehen. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.">

:D


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:38
@jafrael

Trotzdem gibt es den Islamismus.

Ich mein, wenn er sogar bei Amazon eine eigene Bücherkategorie hat, dann ist der Begirff schon bekannt. ;)


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:42
@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Die "Glaubensbrüder" aus Guantanamo hier her und Schäule nach Guantanamo.

Das würde mein Sicherheitsgefühl deutlich steigern
Klar. der ist gefährlicher für unsere Freiheit, wie jeder "Terrorist"

Der "Krieg gegen den Terror" zu führen ist sowieso unsinnig.
Die paar verrückten Bomber da drüben eine Gefahr für uns???
Nein. Die wollen uns nur Angst machen, dass sie uns mehr überwachen
können.
Im übrigen ist es doch leichter gegen ein Land Krieg zu führen, das
einem mit TERROR droht.
Es ist ein sehr wichtiger Industriezweig der USA, wo viele Arbeitsplätze daran hängen (die Rüstung).
Das Öl der Länder zu kontrollieren ist auch sehr wichtig. Wenn das Öl
nicht mehr in Dollar gehandelt wird, ist er sehr in Gefahr..
Dies ist natürlich nur meine Meinung darüber.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:44
@Larry08

Ok - - Der Begriff beschreibt natürlich - oder umfasst - die jeweils extremen Gliederungen, wie sie ja auch in Deinem link aufgeführt werden.

Nicht statthaft bleibt jedoch Deine Intention dies mit dem Islam als Ganzem, dem Islam als Religion" zu verbinden, denn wenn Du DAS tust betreibst Du das "Geschäft" der "Islamisten". Verstehst Du das?


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:46
Den Osterhase und der Weihnachtsmann sind dafür bei Wikipedia bestätigt.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:47
Ich korigiere mich selber. Nur der Osterhase ist durch Wikipedia bestätigt. Sieht also schlecht aus dies Jahr mit Weihnachten. :(


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:50
Sowenig der normale Christ mit der "Pius-Bruderschaft" oder dem "Opus-Dei" in einen Topf geworgfen werden mag, sowenig sinnvoll ist es den Mehmed-Normal-Moslem mit den extremistischen Gliederungen in Verbindung zu bringen, die sich - wie ich (kein Muslim) und viele Millionen, die überwältigende Mehrheit der Muslime meinen und sagen - fäschlicherweise bei ihren Aktionen auf den Islam berufen. Das ist auch die Meinung der meisten massgeblichen islamischen universitäten und Islam-Gelehrten.

Schliesslich meinen ja auch die Päpste seit dem 2. Vatikanischen Konzil, dass sich die Päpste des Mittelalters fälschlicherweise auf Gott berufen haben, als sie die Kreuzzüge "heiligten".

Man hat sich seitens der Kirche dafür entschuldigt.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 16:54
@malarius

Da kann ich mich DEINEN Argumenten eher anschliessen. Diese ganze "Islam-Hetze"und "Krieg gegen den Terror-Kampagne" ist natürlich auch gesteuert. Mal sehen ob das jetzt nach dem Regierungswechsel in den USA abebbt.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:02
@jafrael

Das Problem in Bezug auf den Islam ist nur, dass dieser noch keine "Vatikanischen Konzile" durchlaufen hat.

Von daher ist das mit dem Abgrenzen zu irgendwelchen Gruppen, die sich auf bestimmte Teile des Korans berufen nicht einfach.

Ich mein, wenn der Selbstmordattentäter in seinem Abschiedsvideo noch einmal die Suren aus dem Koran vorliest, mit welchen er sein Tun begründet, dann ist das immer noch der Islam so wie er gilt.

Der Islam muss noch gewisse Reformen und Anpassungen an die heutige Zeit durchlaufen, um sich wirklich von gewissen Gruppen abgrenzen zu können.


2x zitiertmelden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:03
Ich denke im übrigen auch, dass es wie im Christentum ist.
Es gibt ein paar radikale, aber dass sind nur sehr wenige.
Mich regt es auf, ständig die Religionen als Sündenböcke
zu nehmen. Die Menschen sind einfach nur Dumm!!!
Natürlich wir auch (ich). Es liegt uns einfach im Blut
die Angst zu schüren, Kriege zu führen, Menschen zu
kontrollieren.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:09
@Larry08

Der Meinung bin ich allerdings auch, dass dem Islam das fehlt was Europa im 18. und 19. Jahrhundert erlebte - Aufklärung, Trennung von Staat und Religion usw.
Aber das ist etwas, was ich nicht ständig dem muslimischen Mitmensch unter die Nase reibe. Zumal er mir dann - und das nicht zu Unrecht - die Auswüchse der Aufklärung um die Ohren haut. :D

Nein - einfach ist es nicht, aber notwendig und sinnvoll zwischen Islam und fundamentalistisch-extremistischen, und verbrecherischen Menschen die sich auf den Quoran berufen zu unterscheiden.


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:10
@jafrael
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Islam muss noch gewisse Reformen und Anpassungen an die heutige Zeit durchlaufen, um sich wirklich von gewissen Gruppen abgrenzen zu können.
Wofür? Die finden dann andere Gründe.
Die Leute, diesich gerne mal in die Luft sprengen machen es ja nicht nur wegen dem
Glauben. Die Finanzielle Hilfe, die ihre Familien bekommen ist auch ein wichtiger Grund.

Wenn ich nichts zu verlieren habe, meiner Familie hungert und einem mir
anbietet : töte dich im Namen vom"heiliger BIMBAM", dann fällt es mir doch
leichter, oder?


1x zitiertmelden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:11
Sorry für die Rechtschreibfehler!


melden

Deutschlands Schonzeit endgültig vorbei!

08.02.2009 um 17:27
@malarius
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Der Islam muss noch gewisse Reformen und Anpassungen an die heutige Zeit durchlaufen, um sich wirklich von gewissen Gruppen abgrenzen zu können.
Das hatte Larry gepostet aber da ich ihm in diesem Punkt zugestimmt habe - kann ich ja auch antworten...

Zum einen glaub e ich nicht, dass sich Leute - gleich welcher Kultur - GERNE in die Luft sprengen. Und am Geld liegts auch nicht wenn man so etwas macht. So erhielten die Mitglieder der SS-Panzerdivision Hitlelrjugend von denen sich viele ebenfalls in die Luft sprengten - sie warfen sich mit am Leib versteckten Tellerminen auf die US-amerikanischen Panzer und Jeeps - als Sonderration Bonbons, weil die meisten von diesen Kindern noch nicht rauchten ...

Der radikalisierte Anhänger extremistischer Gruppierungen sieht sich als "im Krieg befindlich" und setzt sich selbst als Waffe ein. Das wäre noch verständlich wenn die Opfer Die feindlichen Militärs wären, aber es sind ja zumeist Glaubensrüder, Landsleute auf belebten Plätzen vor Moscheen und auf Märkten....
Zitat von malariusmalarius schrieb:Wenn ich nichts zu verlieren habe, meiner Familie hungert und einem mir
anbietet : töte dich im Namen vom"heiliger BIMBAM", dann fällt es mir doch
leichter, oder?
Die japanischen Kamikaze-Piloten und deren Familien hunngerten auch nicht -
Ich denke mal, dass auch ein hohes Mass an 'Indoktrination - sprich: Gehirnwäsche - dazhukommt. Es gibt Erfahrungsberichte von jungen Palästinensern in israelischer Haft, die solche Attentate überlebten, weil sie es letztlich doch nicht durchführten.

Wikipedia: Selbstmordattentat


Anzeige

3x zitiertmelden