Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:52
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:AIDS ist nicht existenzbedrohend.
Nur weil ein paar hunderttausend Afrikaner daran sterben
und
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Was Afrika betrifft hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer sich ungezügelt vermehrt obwohl eine AIDS-Infektion wahrscheinlich (in Afrika gibts ja Bereiche von HIV-Positiven über 50%!!) ist und nebenher noch klar ist das nicht genug Nahrung zur Verfügung steht muss halt an AIDS oder Hunger sterben
Ist das so zu verstehen, daß Du AIDS erst für eine Bedrohung hgalten würdest, wenn genausoviele Weiße dran sterben würden, daß Du also die Schwarzen in Afrika für eher verzichtbar hälst als die Weißen in Europa und Amerika?

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:56
@LuciaFackel

Nein, das heisst das ich es dann als Bedrohung ansehe wenn man sich nicht dagegen schützen kann. Sprich wenn es durch die Luft oder durch Hautkontakt übertragen wird.
Man muss ja schon viel Pech haben um sich mit HIV zu infizieren wenn man sich beim Sex schützt......


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:58
@van_Orten
auch wenn du versuchst zu relativieren - die verachtung ist raus zu hören - und wenn man afrika ordentlich mit medikamenten helfen würde, aufklärung noch mehr betreibt, wenn wir nicht billiges fleisch ...

sieh alles und nicht nur auszüge - - -

und ich bleibe dabei es richtig verstanden zu haben, dass du sehr deutlich deine verachtung geäußert hast -


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:59
@van_Orten
und wenn die Schwarzen nicht dieselbe Aufklärung genießen wie wir, so daß sie sich gar nicht schützen können, ist das halt ihr Pech?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:01
@van_Orten

Tja, wenn der afrikanische Staatsapparat mal in Aufklärung und kostenlose Verhütung investieren würde, jedoch werden dafür lieber Waffen gekauft.

Du hast dich hier jedenfalls unbeliebt gemacht und das zu recht, die Zeiten des braunen Regimes sind vorbei, auch wenn sie in manchen Köpfen immer neu aufblüht, wie ein Schweinevirus.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:05
@LuciaFackel
@kiki1962

Es wird seit Jahren Aufklärung in Afrika betrieben, allerdings lehnen viele Afrikaner Verhütung aus religiösen Gründen ab..... Sie haben also ihre Wahl getroffen.

Und kiki1962, warum muss "der Westen" eigentlich immer helfen? Und warum auch immer dann wenn die Geholfenen jeden Ratschlag in den Wind schlagen? Muss man noch helfen wenn man nur die Auswirkungen des Problem lindern kann obwohl der Betroffene den Ratschlag zur Vermeidung oder Bekämpfung des eigentlichen Problems nicht befolgen will?

Verachtung? Wenn dann nur gegen die Dummheit und die Ignoranz, aber nicht gegen das Volk oder die Menschen in Afrika.....


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:06
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Bei Dir ist alles "rassistisch-faschistoid" was nicht durch die rosarote Brille pas
Bei mir ist all das "rassistisch-faschistoid", was dem Argumentationsschema von Rassisten und Faschisten entspricht - und DEIN Beitrag fällt exakt in diese Kategorie.
Da könnte man auch die gelb getönte Brille der FDP aufsetzen und sähe das genau so...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:07
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tja, wenn der afrikanische Staatsapparat mal in Aufklärung und kostenlose Verhütung investieren würde, jedoch werden dafür lieber Waffen gekauft.
Auch das ist ein lokales Problem.....
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du hast dich hier jedenfalls unbeliebt gemacht
Nein, ist das furchtbar.....
Ich sollte vielleicht immer mit dem Chor singen um mich nicht unbeliebt zu machen.....

Ist der Ruf erst ruiniert...... also was solls..... Ich bin und bleibe halt Realist


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:09
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:allerdings lehnen viele Afrikaner Verhütung aus religiösen Gründen ab..... Sie haben also ihre Wahl getroffen.
Nach zwei Jahrhunderten I religiöser Indoktrination durch Katholiken und Evangelikale ist das so. Und beide Gruppierungen entstanden wo? Richtig - in Europa und den USA.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:09
@van_Orten

Frei nach dem Motto:"Eure Armut kotzt mich an."

Schönes Leben noch und danke für das Gespräch.

;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:12
@van_Orten

Realist wäre jemand, der sich auch die Gründe für extreme Situationen genauer ansieht, als es am Stammtisch möglich ist. Und DEIN Gewäsch über sich "wildvermehrende Afrikaner" die selbst schuld seien wenn sie an AIDS verreckten" IST rassistisches-faschistoides Stammtischgelaber - mehr nicht.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:12
allerdings lehnen viele Afrikaner Verhütung aus religiösen Gründen ab..... Sie haben also ihre Wahl getroffen.
Nach zwei Jahrhunderten I religiöser Indoktrination durch Katholiken und Evangelikale ist das so. Und beide Gruppierungen entstanden wo? Richtig - in Europa und den USA.
Und warum hält man sich dort noch daran und hier schon länger nicht mehr?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:13
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nach zwei Jahrhunderten I religiöser Indoktrination durch Katholiken und Evangelikale ist das so. Und beide Gruppierungen entstanden wo? Richtig - in Europa und den USA.
Entschuldigt die Kolonialisierung nun alle afrikanischen Fehler der nächsten 1000 Jahre?
Warum hat sich das Denken der Afrikaner in den letzten Jahrzehnten nicht ebenso geändert wie das der Europäer und Amerikaner? Du willst doch nicht etwa behaupten das sie dazu nicht imstande seien... das wäre ja rassistisch.....

@Vymaanika

Was hat Deine Armut mit dieser Diskussion zu tun? Den Post verstehe ich nicht, tut mir leid...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:14
@van_Orten

Und wenn ich wieder einmal über so widerliche Sprüche von Dir stolpern sollte hast Du eine Woche Denkpause, also überleg dir was du in Zukunft hier ablässt.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:17
@jafrael

Wenigstens werde ich nicht ausfallend und bezichtige Leute grundlos des Rassismus und unterstelle ihnen "faschistoides Stammtischgelaber".... Nochmal sowas und ich muss mich mal bei nem neutralen Mod beschweren......


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:17
@van_Orten

Ich werde mit Dir hier und in diesem Thread die Ursachen solcher Entwicklungen NICHT diskutieren. Das wär offtoppic. Mach einen Thread auf zu dem das passt und dort kann ich dir dort das für Dich notwendige "Privatissimum" in Sachen Kolonialismus, Neokolonialismus, religiöse Indoktrination und die Folgen geben.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:32
@jafrael
@van_Orten

können wir afrika erst mal außen vor lassen und uns dem eigentlichen thema zuwenden

könnte vielleicht @van_Orten sich weniger abwertend über andere nationen und ihre regionalen probleme, die von außen in den kontinent getragen wurden, äußern


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:38
""Bei rechtzeitiger Erkennung ist auch die Schweinegrippe nicht anders, als eine normale" Grippe."

Das unterstreiche ich."


also ich will ja mal anmerken das diese grippe noch garnicht komplett untersucht worden ist und das man mit solchen aussagen etwas zu optimistisch sein könnte

noch schlimmer wird es wenn man den zeugen berichten aus mexiko glauben kann

nur weil es eine grippe ist muss sie nicht leicht zu bekämpfen sein sie stellt sich immerhin aus 3 anderen viren zussammen also etwas was es nach wissenschaftlicher aussage noch nie gegeben hat da kann durchaus noch was versteckt sein

zumal könnten dir gut konntrollierbaren fälle auch eine normale grippe sein da die sich anscheind mit untersuchungen etwas schwer tun / es etwas dauert

und vergesst nicht das es für normele grippe medikamente und impfungen gibt und auch viele die schon antikörper gegen solche haben

was bei einer neu "zhussammengestelten" grippe sicher nicht so ist

auch wenn keiner in panik ausbrechen soll ernstnehmen sollte man das schon


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:41
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bei rechtzeitiger Erkennung ist auch die Schweinegrippe nicht anders, als eine normale" Grippe.
wie verbreitet sich diese krankheit, indem man nießt und alles verseucht oder muss da schon näherer körperkontakt sein?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:46
@kastimo

Tröpfcheninfektion.


Anzeige

melden