Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:51
@serioussam

danke

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 13:58
Täglich sterben etwa 20.000 Menschen an schlechtem Trinkwasser. Da wird sich die olle Schweinegrippe aber mächtig ranhalten müssen, um das zu toppen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 14:36
Ich lese gerade das die eu vor reisen nach america und nach mexico warnt. Meine ma will aber am mittwoch nach las vegas...sollte ich sie vielleicht überzeugen nicht zu fliegen?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 14:40
Ach quark, sie soll eine Gasmaske aufsetzen und losfliegen.Las Vegas ist wie geschaffen dafür, alle Probleme zu verdrängen, ausserdem kann sie sich auf dem Schwarzmarkt gleich noch mit Tamiflu eindecken, falls nächstes Jahr doch noch die tödliche Vogelgrippe kommt.*hust*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:00
@Doors
das alle paar sekunden ein kind stirbt, dass einige hundertausende ihre angestammten gebiete verlassen, weil sie dort nicht mehr leben können

das ist eben nicht ansteckend - und schabbt nicht über den ozean -


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:03
@Doors
soll schwappt heißen


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:10
man wie gesagt abwarten und tee trinken, vielleicht ist das mit den virus wieder voll übertrieben so ist es meist immer.

überlegt doch mal in mexiko sind die verhältnisse anders, die sind da alle viel ärmer, in europa oder in deutschland ist das anders wir haben viel mehr medikamente zur verfügung, der virus wird keine chance haben sich auf diesen ganzen planeten einzuschleichen und die ganze wlet zu verseuchen auf das chaos herrschen würde, also ich glaube das nicht wirklich ich will es nicht glauben und bin auch fest davon überzeugt das wir vielleicht nur abgelenkt werden von der wirtschaftskrise damit die leute sich nicht mehr auf die starße trauen, wer weiß...

auf jeden fall sind die verhältnisse in europa besser als in mexiko.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:16
Deckt ihr euch schonmal mit Schutzmasken ein?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:19
nee, mit Munition, denn alle Opfer werden sich in wenigen Tagen in Zombies verwandeln, da helfen dann nur noch Headshots

:D


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:20
Munition für was denn? Deine Soft-Air? :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:20
@Fedaykin


....man soll zwar nicht alles glauben aber es gibt durchaus pberzeugende und anerkannte wissenschaftlich gestützte Beweise auf eine virale seuche und kein Bakterium damals.....

Vergleiche mit Pestausbrüchen im 19 Jahrhundert in Indien haben ja bewiesen das es unmöglich in so kurzer Zeit ganz Europa befallen haben konnte....dazu kam das zu der Zeit in England nachweislich die Wanderratte noch garnicht eingeschleppt wurden war.....naja und die Berichte aus der Zeit über die Symptome sprechen ehe für ein virales hämorrhagisches Fieber , welches sich von Mensch zu Mensch übetragen haben muß wenn man die Todeslisten aus der damaligen Zeit liest.....die , welche dokumentiert worden sind. Ansteckung über Familienbande.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:23
Leute macht euch bloß nicht verrückt, noch gibt es keinen wirklichen grund dazu...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:24
@Sumpfding

ich lach mich schlapp.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:nee, mit Munition, denn alle Opfer werden sich in wenigen Tagen in Zombies verwandeln, da helfen dann nur noch Headshots
genau das selbe habe ich auch gedacht, aus den toten werden Zombies.
Schweine sind alles esser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:26
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in den letzten Jahrzehnten schon am Fallout der oberirdischen A-Waffen-Test, an DDT, an Ostzonensuppenwürfeln, an TCDD, an Tschernobyl, an UV-Strahlung, an Ozon, an Tollwut, an BSE, an AIDS, an Alzheimer, an SARS, an Vogelgrippe, an Feinstaub und am Passivrauchen gestorben. Da kommt es mir jetzt auf 'ne Schweinegrippe auch nicht mehr an.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:34
es wird wahrlich übertrieben im grunde werden wir doch alle verarsc...t


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:43
@Doors

Man könnte dich als Evolutionswunder bezeichnen, die Auslese kann dir einfach nichts anhaben. :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 15:48
Ich wundere mich nicht, dass sowas passiert.
Vielleicht bricht auch in Deutschland bald mal so eine Krippe aus,
denn die Bauern bekommen immer weniger Geld für ihre Milch, müssen also immer mehr Tiere züchten um noch etwas zu verdienen. Was ist die Lösung? Na klar, Massenzüchtung. Kühe stehen ganz eng nebeneinander, können sich kaum bewegen, hauptsache sie geben Milch. Heute wollen die Bauern in Berlin demonstrieren.
In ärmeren Ländern ist es sicherlich noch extremer. Als ich vor etwa 2 Wochen auf Mallorca einen Markt besucht habe, wurden Hühner verkauf, da hat man 2 Stück in ein extrem kleinen Käfig gesteckt. Da muss nur ein Tier krank werden und steckt alle anderen Tiere an, der Bauer oder Züchter verbreitet diese Viren und schon ist eine neue Krippe unterwegs. Wenn ein Tier erkrankt ist, merkt es keiner, denn bei 10.000 Tieren fällt es kaum auf, wenn eines etwas schwächer ist.

@Befen
Naja, sei dir da mal nicht so sicher...
Wenn sich die Krippe schon von Mensch zu Mensch überträgt, ist das nur eine Frage der Zeit. Bei der Vogelkrippe war es ja nur von Tier zu Mensch übertragbar soviel ich weiß.

Die, die allein in den Alpen auf einem Berg sitzten lachen sich bestimmt halb Tod...
"Haha, die haben schon wieder Höllen-angst vor ihren selbstproduzierten Zuchttier-Kripen und ich sitzt hier auf meinem Berg mit meinen 6 Kühen, 10 Hühner und 4 Ziegen, muss mich nur um die Tiere kümmern und hab den halben Tag freizeit" :D

MfG
Niggela


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 16:32
@spectaculum

Die Virusgrippe ist bereits in Kalifornien angekommen, allerdings kann man erstens auf das Gesundheitssystem der USA bauen und zweitens ist deine Oma sicherlich vom älteren Semester. ;)

Nach ersten Erkenntnissen löst das A/H1N1 Virus die meisten Todesfälle durch eine Überreaktion des Immunsystems aus. Deswegen sind fast ausschließlich junge Menschen betroffen, da stabiles Immunsystem.

Von einer möglichen Impfung in ein paar Monaten ist deshalb auch strengstens abzuraten! Denn das gesunde Immunsystem könnte schlimmstenfalls durch die Impfung zu einer Überreaktion gebracht werden und sozusagen den Gnadenstoß versetzen. Vergleichbar mit der spanischen Grippe 1918, ein gleiches Muster lässt sich feststellen.

Als einziges kann man eine Pneumokokken Impfung empfehlen, das beugt einer Lungenentzündung vor - der häufigsten Todesursache bei einer Grippeerkrankung, das Virus selbst tötet kaum, andere Erreger werden viel eher stark begünstigt. Allerdings wichtig: So richtig verstanden hat man das A/H1N1 nicht, alle Aussagen ohne Gewähr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 16:41
@Niggela


Grippe heißt es, nicht Krippe, eine Krippe ist das da:

deutsche krippe1 0456 0209 480


;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 16:42
@ all

Wozu die Panik?
Des Menschen größtes Problem sind nicht Seuchen oder Krankheiten, sondern die dem allem zugrunde liegende Ursache: die Entfernung, Abspaltung sowie versuchte Manipulation der Natur.
Wir alle wissen doch im Grunde, daß wir nur Teil eines Ganzen sind und früher oder später die Rechnung für unser permanentes widernatürliches Handeln bekommen müssen.

WENN es eine Pandemie geben SOLLTE, werdet bitte nicht panisch.
Der innere Frieden und die innere Sicherheit hängt nicht davon ab, ob auf den Straßen ein Grippevirus wütet sondern ist eine Frage der Einstellung.
Angst ist ohne Frage der schlechteste Ratgeber.

Seht es doch positiv:
Mutter Erde bekommt eine Chance, das auf ihr lebende Gesindel loszuwerden ;)


Anzeige

melden