Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 11:59
Ne nen Ebola Virus hätte es im Mittelalter nicht durch europa geschafft.


dafür sind die menschen zu Isoliert und die Zeitentfernungen damals von Ort zu Ort zu groß gewesen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 11:59
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Dank der Wissenschaft gab es in letzter Zeit aber keine existenzbedrohenden Epidemien mehr......
Von Aids hast du schon gehört?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:03
@Vymaanika

AIDS ist nicht existenzbedrohend.
Nur weil ein paar hunderttausend Afrikaner daran sterben ist die Menschheit durchaus nicht in Gefahr..... In der zivilisierten Welt ist das Virus relativ gut im Griff; zumindest fühle ich mich durch AIDS nicht in meiner Existenz bedroht.....

Abgesehen davon macht die Wissenschaft gute Fortschritte im Kampf gegen AIDS, dabei ist zu berücksichtigen das das Virus eigentlich noch recht jung ist.....


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:12
Von Aids hast du schon gehört?
------------

Seit wann ist Aids? eine Existenzbedrohliche Seuche?

Zumal wenn man etwas Ahnung hat eine Ansteckung realtiv unwahrscheinlich ist. Sofern man denn seinen Kopf zum Denken benutzt


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein , Gott, Evolution, es gibt jedes Jahr ne neue Grippe, und da gerade SChweine Physiologisch mit dem Menschen verwandt sind, und ewig Domestiziert ist es kein Wunder das die Viren halt mal Mutieren und beim Menschen ansetzen

sieht man ja bei Geschichte der indinaner, was passiert wenn man kein Immunsystem hat.


Hauptproblem heute halt der Weltweite bewegung von menschen in kurzen Zeiträumen wo josef jederman innerhalb weniger STunden mal eben in Mexico und wieder zurück ist.


Deswegen sind die FLugplätze auch das A und O, um sowas einzudämmen.

Schafft man am Anfang eine Erfolgreiche eindämmung hält sich sowas auch schön in Grenzen.
Besser hätte man es nicht schreiben können.

Bei aller Vorsicht und bei allem Respekt, aber ich möchte nur mal daran erinnern, wie "damals" die Vogelgrippe gehyped wurde.

Zudem muss auch berücksichtigt werden, dass die medizinische Versorgung in vielen mexikanischen Gebieten nicht annähernd so gut ist, wie in Mitteleuropa.

Bei rechtzeitiger Erkennung ist auch die Schweinegrippe nicht anders, als eine "normale" Grippe.

*blubb*


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:18
Amen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:19
@Fedaykin
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:AIDS ist nicht existenzbedrohend.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seit wann ist Aids? eine Existenzbedrohliche Seuche?
Nun, hier ist davon noch nicht viel zu merken, jedoch sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache.Immerhin sind gewisse Existenzen davon bedroht, das ist nicht von der Hand zu weisen.Das es den meisten scheissegal ist, was mit Afrika ist, ist leider traurige Realität.

Die HIV-Epidemie verläuft weiterhin mit erschreckender Dynamik. Wenngleich UNAIDS die internationalen Zahlen in 2007 nach unten korrigiert hat, bleibt dennoch eine Tendenz zunehmender Neu-Infektionen weltweit: Während in 2001 nach korrigierten Schätzungen 29 Millionen Menschen mit HIV und Aids lebten, sind es in 2007 bereits 33 Millionen.

2,5 Millionen Menschen infizierten sich in 2007 neu. Das sind fünf Menschen in jeder Minute. Rund zwei Millionen Menschen starben im vergangenen Jahr an Aids.


Quelle:Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Ich wollts nur mal erwähnt haben, auch wenn es ein wenig off-topic ist, hier geht es ja um Schweinegrippe und nicht um Aids, obwohl das "Scheinevirus" in so manchem Menschen wohnt, aber eher auf psychologischer Ebene.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sofern man denn seinen Kopf zum Denken benutzt
Die meisten Menschen benutzen ihn nur zum essen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:23
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bei aller Vorsicht und bei allem Respekt, aber ich möchte nur mal daran erinnern, wie "damals" die Vogelgrippe gehyped wurde.
So ist es.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bei rechtzeitiger Erkennung ist auch die Schweinegrippe nicht anders, als eine "normale" Grippe.
Das unterstreiche ich.

Man darf eben nicht den Medienterror ausser acht lassen, es geht wie immer nur um das Geld und Geld verdient man eben nicht mit Schlagzeilen ala "Das Leben von Oma Schröder" oder "Sonntag war Picknicken im Park."


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:23
@Vymaanika

Was Afrika betrifft hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer sich ungezügelt vermehrt obwohl eine AIDS-Infektion wahrscheinlich (in Afrika gibts ja Bereiche von HIV-Positiven über 50%!!) ist und nebenher noch klar ist das nicht genug Nahrung zur Verfügung steht muss halt an AIDS oder Hunger sterben.....
Wenn Du mich für diese Meinung zum "psychischen Schweinevirus" machst kann ich damit leben.....


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:29
Ich bin aber irgendwie der Meinung, dass AIDS/HIV nicht zu einer weltweiten Epidemie werden wird. Da finde ich diesen Virus noch etwas zu "harmlos".

Mir würden spontan 10 Viren-Kandidaten einfallen, die agressiver und gefährlicher sind.

*blubb*


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:31
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mir würden spontan 10 Viren-Kandidaten einfallen, die agressiver und gefährlicher sind.
Diverse antibiotikaresistente Mutationen könnten eine Chance haben, das sehe ich auch so.....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:35
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Was Afrika betrifft hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer sich ungezügelt vermehrt obwohl eine AIDS-Infektion wahrscheinlich (in Afrika gibts ja Bereiche von HIV-Positiven über 50%!!) ist und nebenher noch klar ist das nicht genug Nahrung zur Verfügung steht muss halt an AIDS oder Hunger sterben.....
Ich dachte mir, das sowas kommt als ich deinen Ava gesehen habe, belassen wir es dabei. ;)

Nur eins noch, Viren sind keine Bakterien. ;)


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:35
@van_Orten

Klar, Herr van Orten, der Afrikaner ist dumm, fickt nur rum und überhaupt kann er getrost verrecken! Der weiße Herrenmensch in Aktion!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nur eins noch, Viren sind keine Bakterien.
Touché....
Man lernt nie aus. Bin aber kein Biologe.....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:38
@jafrael

War ja klar das sich die Zwecklinke Fraktion nach dem Post meldet.....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:40
@van_Orten
Was Afrika betrifft hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer sich ungezügelt vermehrt obwohl eine AIDS-Infektion wahrscheinlich (in Afrika gibts ja Bereiche von HIV-Positiven über 50%!!) ist und nebenher noch klar ist das nicht genug Nahrung zur Verfügung steht muss halt an AIDS oder Hunger sterben.....

aber sonst bist du noch in ordnung - oder doch nicht? bist aufgewachsen mit einer humanistischen erziehung - oder ganz ohne soziale verantwortung -

was bringt dich zu solch einer verachtung?


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:42
@van_Orten
noch eins: klar dass sich hier auch menschen äußern, die mitgefühl haben und nicht arrogant sich über andere erheben

das ist herb was du sagst und nicht hinnehmbar -


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:42
@van_Orten

Natürlich ist das klar, schließlich muss derartig "rassistisch-faschistoidem Geschwätz" entsprechend begegnet werden!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was bringt dich zu solch einer verachtung?
Gar nichts. Ich verachte Afrikaner nicht..... Auch wenn das gerade gern so interpretiert wird. Aber Jafrael kenne ich nicht anders....

Ich sehe nur nicht ein warum man einen ganzen Kontinent durchfüttern soll der sich durch sein Verhalten kontraproduktiv verhält. Je mehr Nahrungsmittel dahingekarrt werden desto mehr Kinder setzen die in die Welt.
Sollten sie nicht erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen bevor sie sich so derart vermehren?
Auch wenn ichs nicht so hart ausgedrückt habe triffts Jafrael (bis auf den letzten Satz) mit seiner ironischen Anspielung eigentlich auf den Punkt.....

Wenn jemand Spenden möchte und die Leute da unten ernähren mag soll er das ja tun, aber bitte nicht mit Steuergeldern..... Es kann nicht sein das 30% der deutschen Kinder in Armut leben und wir X Millionen im Jahr Entwicklungshilfe leisten......


Also nix Verachtung, ich will die Leute ja nicht umbringen, ich will ihnen nur nicht helfen; zumindest nicht solange sich nichts an ihrem Verhalten ändert, da es so wie es ist ein Faß ohne Boden ist......


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.04.2009 um 12:51
@jafrael

Bei Dir ist alles "rassistisch-faschistoid" was nicht durch die rosarote Brille passt.....


1x zitiertmelden