Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus und Demokratie

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:49
Ich habe da mal was für dich rausgesucht :


Frankfurt nach Pyongyang

24.05.2009 So 20:15 - 16:20

Air China 0932

1 Stop

TerminalA
:
560,44 €

Das Geld werden wir schon zusammenkriegen und viel Spass an dem System was deiner Einstellung noch am nächsten kommt !

Anzeige
melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:51
@jafrael

ok ein geldschwein ist zb jemand der auf eine abstrakte art und weise aus dem nichts (zinsen) geld generiert und sich an diesen künstlich erzeugten abstrakten wert berreichert.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:55
@gioraepstein

Jetzt fehlt noch DEINE Definition für den von dir vcerwendeten Begriff "Systemschwein" und auf welchen Personenkreis du ihn anwendest.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:59
@gioraepstein

MIR erschließt sich der Zusammenhang nicht, der Kritik am System des Kapitalismus gleichsetzt mit der Sehnsucht in einem staatskapitalistischen System leben zu wollen. Aber für Dich scheint klar zusein, daß in Pyönyang Sozialismus herrscht. Welch ein Trugschluß...


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:59
@jafrael
Ich definere nicht ich passe mich als Bausparer und Wertpapierbesitzer nur dem moderierten Forumsumgangston an.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 15:07
@gioraepstein
Geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt,du Kommunistenschwein...den Spruch hab ich mir vorm Mauerfall fast täglich anhören dürfen,von so richtig ekligen Westberliner Frontstadtscharteken.Und ick hab gedacht ihr seid mit der Zeit alle abjekerepelt,aber nix da,auf der Intensivstation wird noch mächtig geröchelt


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 15:08
@gioraepstein
Ich definere nicht ich passe mich als Bausparer und Wertpapierbesitzer nur dem

ach so sich mit künstlichen abstakten werten berreichen wollen und mich als systemschwein bezeichen. was meinst wie das von die oben genannte klopapier seinen abstrakten gewinn erzielt? meinst du ein stück klopapier kann einfach so geld auf dein konto spülen? das geht auf kosten von leuten die sich den hinter dafür aufreissen um sich ein haus zu bauen und mit ihren krediten bezahlen sie die gewinne die dein klopapier künstlich generiert das ist aber schon klar oder? wer ist jetzt da das systemschwein du oder ich?


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 15:09
Dann hat der Bausparer und Wertpapierbesitzer sowie derjenige der meint alle die nicht Zinssklven seinen mit Schweinen gleichgesetzt werdedn Denkpause!


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 15:35
@Warhead
Solche Kommentare sind niveauolos und beleidigend. Wenn Du es auch von den "Anderen" anhören müsstest und jetzt selber verwendest, dann bist Du auf diesem Gebiet nicht besser als die "Anderen". Das gilt auch für die Anderen.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 17:11
@Adjo
Niveaulos und beleidgend sind die herrschenden Zustände in denen sich diese grossmäuligen Ausgrenzer und Niedermobber suhlen wie die Sau im Schlamm,aber wehe die Zielscheiben dieses Massenmobbings machen das Maul auf,oder schlagen gar zurück,das wird dann gleich ein Skandal.
Aber weisste was,die Story ist noch nicht zu Ende,wir haben dann schliesslich wirklich rübergemacht,über die Mauer von West nach Ost...unter den hilflos umherirrlichternden Augen hunderter blutgieriger Westberliner Prügelbullen der EbLT

http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/20jahre_kubat.html


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 18:21
"Geh doch nach drüben wenns dir hier nicht passt,du Kommunistenschwein"

Zur Aufklärung nochmal: Soll das ein Zitat oder eine Äußerung gegenüber GioraEpstein sein? Wenn es nur ein Zitat ist, dann nehme ich mein Kommentar zurück. ;) Ich dachte, dass Du damit Anderen einen Weg zeigen möchtest.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 19:19
Nein,der Spruch wurde einem früher fast tagtäglich von irgendwelchen kleinbürgerlichen Frontstadtberlinern um die Ohren gehauen,von Springers Blättern aufgestachelt waren die derart aggressiv und hasserfüllt das es als Motto nur eines geben konnte "Bleibe im Lande und wehre dich täglich"


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 19:51
@hollawaldfee u.a.
Solche Sprüche wie "Geh doch nach China, Kuba oder in sonst ein sozialistisches Ausland" hören jetzt endlich mal auf, das nervt einfach nur.
Ich finde es richtig und Pflicht, daß jeder, der Mißstände entdeckt, diese beim Namen nennt und zu verändern versucht, daß ist sowas wie Bürgerpflicht in einem demokratischen Land, dafür hat niemand beleidigt zu werden.



@ all
Ich fragte in meinem Eingangspost nach Zusammenhängen zwischen Kapitalismus und Demokratie bzw. Widersprüchen zwischen den beiden, nicht danach, ob den Individuen hier das Steuersystem gefällt, und ich bat auch nicht um einen Wettstreit der Kapitalismusbeschimpfungen.

Back to topic, please.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 20:16
Ach dann wirds mal wieder Zeit für eine meiner gefürchteten Buchempfehlungen.Das empfohlene Buch ist nicht lustig,das war es mal vor über dreissig Jahren,doch die Realität hat die alte Schwarte nicht nur eingeholt,nein auch überholt.
Wer schon depressiv ist kann es ruhig lesen,doch Frohnaturen wird der Stoff wie Gehwegplatten im Magen liegen,ausserdem hat er das Aroma von Katzenscheisse...Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorshow

http://www.geocities.com/situ1968/spektakel.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?
Politik, 458 Beiträge, am 28.07.2013 von paranomal
mitdenker am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 28.07.2013 »
Politik: Warum der Sozialismus nicht funktionieren kann
Politik, 157 Beiträge, am 04.12.2011 von Sio_x
GrandOldParty am 05.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 04.12.2011 »
von Sio_x
Politik: Kapitalismus und Demokratie werden scheitern
Politik, 88 Beiträge, am 05.07.2007 von Delon
theoriex am 25.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.07.2007 »
von Delon