Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klonfleisch in der EU!

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 12:23
Es geht bestimmt einfach nur darum, einen größeren Gewinn zu erzielen.
Aber so lange man noch die Wahl hat, zwischen geklontes Fleisch und normalen, seh ich da keinen Grund Vegetarier zu werden.

Anzeige
melden

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 13:21
@thesword


Ja ne is klar.

Massentierhaltung is ok, is ja nix frevelhaftes dran, wenn die tierchen, die da gequält werden ne seeeeeleee haben.

Aber Tiere ohne angebliche Seele zu quälen ist ja fies und gemein, das kann man ja gar nicht essen, das wäre ja fast schon grausam...


melden

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 14:41
was ist denn eine seele?

ich weiss, dass tiere schmerz empfinden, wie auch wir menschen.

seele hab ich weder gesehen noch gehört, auch bei menschen nicht.


melden

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 15:02
@knolle

Was für den einen die Seele ist, ist für den anderen das Bewusstsein..


melden

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 18:11
dann muss ich wohl bewusstseinsstörungen haben.


melden

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 18:21
Na klasse, da habe ich jetzt mal auf die Hinweise gehört, dass das Essen von gentechnisch verändertem Fleisch nicht schädlich ist und nun schaut euch an, was aus mir und meiner Maus geworden ist

/dateien/pr54694,1245774110,funny-pictures-mutant-9Vf

/dateien/pr54694,1245774110,mouse ear

Auf eure Unbedenklichkeitsaussagen höre ich noch mal....wartet ab


melden

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 18:23
wenn man sich die lügner, panscher u giftmischer in der lebensmittelindustrie mal ansieht, und die skandale des letzten jahrzehnts in betracht zieht, kann man denk ich helmut schmidt gut verstehen, der mal gesagt hat: "ich brauch nicht viel zu essen, ich ernähre hauptsächlich von etwas obst, milchkaffee u zigaretten..." er wird schon wissen wieso!


melden

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 18:47
Klonen schränkt den Genpool bei den Nutztierassen (der ohnehin schon dramatisch geschrumpft ist) weiter ein. wenn dann die nächste große Tierseuche o. ein transmutiertes Virus zuschlägt, gehen sämtliche Bestände zu 99% hopps, werden mit Einfuhrzöllen belegt o. notgeschlachtet, um eine weitere internationale Ausbreitung zu verhindern wodurch eine drastische Verknappung tierischer Endprodukte auftreten würde mit dem Endeffekte das die Verbraucher doppelt draufzahlen, einmal beim Preis u. zweitens schon im Vorfeld, weil den Viechern ständig irgendwelche Breitbandantibiotika gepritzt werden (Rückstände könne immer noch im Fleisch enthalten sein), um deren Immunsystem zu stabilisieren.

Das is auch der Punkt weshalb ich kein geklontes Fleisch essen will. Neuere Forschungsergebnisse zeigen zum Bsp. das es nicht einfach ausreicht die intrazelluläre DnA / Zellkern zu extrahieren. Nichts was die Natur in ihrer langen Entwicklungsgeschichte in eine Zelle gepackt hat ist nutzlos --- Stichwort: epigenetische Faktoren Wikipedia: Epigenetik , also andere Zellorganellen in der Zelle oder auf einer Zelloberfläche, die wie An-u. Ausschalter bei der genet. gesteuerten Proteinsynthese wirken u. eine wichtige regulative Funktion inne haben.
Fehlen diese, werden die nach Vorlage des gent. Information transkribierten Proteine falsch aufgebaut.
Was ein einfaches Protein an Schaden anrichten kann, nur ein Beispiel: PRIONEN Wikipedia: Prionen . Die können auch bei denaturierenden Prozessen (Kochen/ Braten), fast nicht zerstört werden.
Deswegen werden viele Klontiere bereits krank geboren o. leben nicht so lange, wie ihre natürl. gezeugten Artgenossen (Vorbilder)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonfleisch in der EU!

23.06.2009 um 23:09
Jede vegetativ vermehrte Pflanze, also jeder Ableger, ist ein Klon.
Wir sollten da nichts dramatisieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Nur ein Traum - Europa MIT Russland?
Politik, 768 Beiträge, am 24.01.2015 von dunkelbunt
Phantomeloi am 18.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
768
am 24.01.2015 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland: "Bitte zur Kasse"
Politik, 28 Beiträge, am 27.11.2013 von def
jero4802 am 25.11.2013, Seite: 1 2
28
am 27.11.2013 »
von def
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »