Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liste der Politiker-Lügen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Merkel, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 15:42
Meineidige im Kabinett,sowie knallharte Law und Order Politiker als offensive Rechtsbrecher

Wikipedia: Friedrich Zimmermann

Wikipedia: CDU-Spendenaffäre#Spendenaff.C3.A4re der hessischen CDU

Wikipedia: Flick-Affäre

Anzeige
melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 22:37
Das ist eine Lüge.


https://www.youtube.com/watch?v=KiIP_KDQmXs


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 22:45
@Fedaykin

"Ach es ist das gleich wie hier im Forum, einfach nur seine Meinung sagen, und die ändert sich ja oft je nach Umstand und Informationslage"

die informatioenen waren frei zugänglich, und GERADE politiker sollten sich informieren bevor sie aussagen machen, oder gar politik.

das war beides nicht der fall
die situation hat sich nicht geändert, es ist sogar zu dem gekommen was die politiker als grund für ihre abneigung gegen die koalition anführten.

also, weder der umstand noch die informationen haben sich geändert
aber die entscheidungen der politiker.

entweder sie lügen, oder sie sind einfach unfähig.


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 00:00
,,Auf keinen Fall werden wir mit der Linkspartei koalieren" - sinngemäß bzw. wörtlich vielfach von Andrea Ypsilanti, Kurt Beck und Co. während des Wahlkampfes bei der letzten regulären Landtagswahl in Hessen vorgetragen.

,,Ich bin kein Gauner!" - Nixon während der Watergate-Affäre.

,,Niemand will eine Mauer bauen" - muss ich dazu noch viel sagen?


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 00:04
Riesen Riesen Riesen Lüge:
Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten! ...


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 00:05
Naja, das mti der großen Koalition auf der Seite 1 hat ja die Merkel nicht wirklich gelogen, die große Koalition ist echt scheiße. Und das Verbrechen mit der SPD eine Regierung zu stellen fand ich auch weniger schlimm als die lustige Frau Ypsilanti.


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 00:07
"Die Renten sind sicher !" - Norbert Blüm irgendwann in den 80zigern :)


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 00:11
@oxayotel

Nö, das ist genau das gleiche, der Unterschied kommt nur durch die Medienberichte
in der Wahrnehmung. Das eine wurde unter den Teppich gekehrt, Ypsilanti wurde 1000
mal wiederholt jeden Tag.
Angela Merkel, CDU
--------------------------------------------------------------------------------

"Ich habe gesagt, ich will keine Große Koalition – und es wird sie auch nicht geben."
Juli 2005; OVB, 7.11.2006, S. 3;
wenige Monate später gab es die Große Koalition mit der Kanzlerin Angela Merkel.
------------------------------------------------------------------

Obwohl die irakischen Entführer der Deutschen Susanne Osthoff und deren Fahrer von Deutschland fordern, die Zusammenarbeit mit dem Irak zu beenden, versicherte Angela Merkel, CDU, die Bundesregierung werde "alles in ihrer Macht Stehende tun, um beide so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen und ihre Leben zu sichern"
(SZ, 30.11.2005, S. 1). Spätestens am nächsten Tag war klar: die Bundesregierung wird nicht alles in ihrer Macht Stehende tun.

-----------------------------------------------------------------

12.10.2001 (CDU): "Die CDU-Vorsitzende Dr. Angela Merkel hat die militärischen Konsequenzen der USA als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September als “alternativlos” bezeichnet." –

Es gibt selbstverständlich viele andere Möglichkeiten, z.B. Verhandlungen oder Afghanistan nicht zu bombardieren oder ... Eine ähnliche Lüge verbreitete Gerhard Schröder, SPD
---------------------------------------------


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 00:13
Laurenz Meyer, CDU
--------------------------------------------------------------------------------

SZ: Lassen Sie uns am Beispiel Irak-Krieg über den Einsatz für Deutschland reden. Wer war vor Jahresfrist ein Patriot: Kriegsbefürworter oder Gegner?
Meyer: "Das ist kein gutes Beispiel. Die Union hat den Krieg nie befürwortet. Aber nachdem der Krieg begann, haben wir uns klar auf die Seite der USA, nicht auf die von Saddam Hussein gestellt. Denken Sie an Helmut Kohl. Der war und ist ein großer Patriot, er hat deutsche Soldaten bewusst nicht am ersten Irak-Krieg beteiligt." Meyer-Interview mit Susanne Höll und Joachim Käppner.

Quelle: SZ, 29. 6. 2004, S. 8

Zwei Lügen:
selbstverständlich hatte seinerzeit die CDU den Irak-Krieg befürwortet, mehr: sie war sogar für einen Einsatz deutscher Soldaten im Irak.
Im ersten Irak-Krieg unter George Bush sr. und Helmut Kohl kamen deutsche Bundeswehrsanitäter zum Einsatz und deutsche Alpha-Jets wurden in die Türkei verlegt


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 00:20
@redpirate

Also mit Susanne ,,das war nur Zufall, dass das an die Entführer gezahlte Lösegeld bei mir gefunden wurde" Osthoff sollte man aber vorsichtig bei Lügenzitaten sein.
Finde ich jedenfalls ;).

Ein angeblich armes Entführungsopfer, bei dem man jedoch markiertes Lösegeld findet, mit dem eigentlich seine Freilassung bezahlt wurde, ist mir sehr suspekt.
Allerdings war ich noch nie in der Hand von irakischen Geiselnehmern, vielleicht ist das ja bei denen üblich, ihren Opfern bei gutem Benehmen etwas Lösegeld zu schenken :P.


Die große Koalition war übrigens mehr oder weniger alternativlos, weil CDU/CSU/FDP nicht gereicht hätte (dank Ede Stoiber), ebensowenig SPD/Grüne und die FDP keinen Bock hatte, bei SPD und Grünen mitzumachen.
Die einzige weitere Option wäre gewesen, so lange durchzuwählen, bis es endlich für eine Koalition reicht, was nicht sehr sinnvoll gewesen wäre.


Den Irakkrieg und den Afghanistankrieg halte ich aber ebenfalls für vollständig unberechtigt.


melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 10:36
Kenne da noch eine:
"Ich bin ein Berliner"
Stimmt garnicht, der wurde in Brookline, Massachusetts geboren!!!


melden
melden

Liste der Politiker-Lügen

06.07.2009 um 11:47
hi, ich wollte euch nur sagen, dass ich gerne ein paar tipps bekommen moechte.

http://www.allmystery.de/themen/uh54978#beitrag24687353


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Müssen Politiker lügen?
Politik, 54 Beiträge, am 26.04.2016 von Warhead
Kc am 13.07.2014, Seite: 1 2 3
54
am 26.04.2016 »
Politik: Gesetzes-Entwurf der Bevölkerung ... !!
Politik, 42 Beiträge, am 25.08.2013 von Radix
verwirrt am 24.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.08.2013 »
von Radix
Politik: Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?
Politik, 103 Beiträge, am 19.06.2011 von goalkeeper96
hagener am 09.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 19.06.2011 »
Politik: Die richtigen Fragen.....
Politik, 42 Beiträge, am 29.11.2009 von Omega.
Omega. am 26.11.2009, Seite: 1 2 3
42
am 29.11.2009 »
von Omega.
Politik: Wahlkampf bis 2009
Politik, 89 Beiträge, am 15.01.2008 von andi75
andi75 am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 15.01.2008 »
von andi75