Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Berlusconi?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlusconi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:16
@neonnhn
Also ich hätte gerne mehr als 7 Milliarden Euro auf meinem Konto und die Justiz wollte ich schon immer mal bloßstellen.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:17
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Naja ich finde es reicht langsam. Aber gut. Ich bin kein Italiener. Das ist deren Angelegenheit letztenendes.
Alles Europa NÄ?^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:19
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Alles Europa NÄ?^^
Ich hätte gerne das Wahlrecht in Italien. Aber NOCH habe ich das leider nicht. Es ist halt noch zu WENIG Europa :P


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:21
Das wärs überhaupt. Alle Europäer dürfen in allen Ländern in der EU wählren. Das wäre echt ne gute Sache.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:21
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ich hätte gerne das Wahlrecht in Italien. Aber NOCH habe ich das leider nicht. Es ist halt noch zu WENIG Europa :P
Da hast Du allerdings Recht! Was machen wir denn nun damit sich das ändert?


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:21
@neonnhn
Dann wird in Deutschland Rechts gewählt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:22
Bei solchen Massen, bleibt nur noch Gut und Böse übrig^^


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:22
@fuzzy

Weiss ich nicht. Vielleicht ne Petition oder so?

@bloodrocuted

glaube ich nicht. Die deutschen wählen doch eh das was im Fernsehen am besten präsentiert wird^^


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:23
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Weiss ich nicht. Vielleicht ne Petition oder so?
Das geht doch schief ....?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:24
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Das geht doch schief ....?
Naja gut. Was denn sonst? Vielleicht könnte man noch ne neue Partei gründen, die sich das zum Ziel setzt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:27
Naja gut. Was denn sonst? Vielleicht könnte man noch ne neue Partei gründen, die sich das zum Ziel setzt. /ZITAT]

Ich sehe schon, wir kommmen so nicht weiter.....



melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:29
@neonnhn
Aber die Ungarn, Österreicher, Polen, Slowaken, Slowenen, Schweden, Niederländer, Belgier. Ich meine, wenn überall jeder wählen darf...
Oder meintest Du das auf einer supranationalen Ebene? Oder sollte jeder überall in der EU für sein Land wählen dürfen? Ersteres gibts schon in groben Umzügen, letzteres wäre witzlos.

Da sind Rechtspopulisten, Nationalkonservative usw. deutlich stärker vertreten als in Deutschland. Teilweise in der Regierung oder immerhin im Parlament.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:34
Subrationaler Kontinent^^
Der Begriff Supranationalität (von lateinisch supra, „über“, und natio, „Volk“ bzw. „Staat“), seltener das Synonym Überstaatlichkeit, kennzeichnet eine Ebene über der Nation oder über dem Nationalstaat. Supranationalität ist insbesondere ein Begriff des Völkerrechts und der Politikwissenschaft, genauer der Lehre der internationalen Beziehungen. Sie bedeutet eine Verlagerung rechtlicher Zuständigkeiten von der nationalstaatlichen auf eine höher stehende Ebene, die auch als überstaatliche Organisation bezeichnet wird. Eine solche Ebene oder Organisation kann auch dann verbindliche Beschlüsse fassen, wenn nicht alle Mitglieder zustimmen. Die Alternative zur Kooperation von Staaten in Form supranationaler Organisationen ist das Zusammenwirken von Staaten nach dem Prinzip des Intergouvernementalismus: Es sieht nur eine zwischenstaatliche Kooperation der Regierungen vor, ohne sie inhaltlich und räumlich zu vertiefen und zu institutionalisieren.

sorry mir war danach :O


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:34
@bloodrocuted

ja ich meine, dass jeder Europäer bei jeder nationalen Wahl in einem europäischen Land das Recht hätte zu wählen. Aber ich gebe zu, das ich auch ein wenig bedenken hätte. Andererseits wäre es höchst interessant, was für Wahlergebnisse wir hier in Deutschland hätten, wenn Italiener, Spanier und Griechen z.B auch wählen dürften wenn hier Bundestagswahl ist.

Eigentlich wäre es auch nur konsequent, logisch und fair. Offene Wirtschaft, offener Arbeitsmarkt, gleiche Währung. Warum also nicht auch Europäisch wählen?


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:38
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Warum also nicht auch Europäisch wählen?
Irgendwie haben wir das ja schon, hat sich so eingeschlichen die Macht aus Brüssel ...


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:40
Also ich finde es sollte so sein. Wenn Deutschland aufgrund des gemeinsamen Binnenmarktes in Europa alle anderen Länder abzocken kann und bestimmen kann, sollten auch die anderen Staatsbürger in Europa mitbestimmen können wer in Deutschland das sagen hat.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:41
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb: Warum also nicht auch Europäisch wählen?
Viele Bürger in diesem Land setzen sich ja nicht mal mit den hiesigen Parteien richtig auseinander (sowie es andere innerhalb ihrer Nation auch nicht wirklich tun) und dann sollen sie auch noch das Recht erhalten in anderen Nationen wählen zu dürfen, deren gesellschaftliche, wirtschaftliche, politische und anderweitige Interessen sie nicht kennen und sich vielfach besten Falls oberflächlich mit ihnen Auseinandersetzen?

Naja, wahrscheinlich würde es im Weitesten wie im europäischen Parlament ausschauen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:43
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Viele Bürger in diesem Land setzen sich ja nicht mal mit den hiesigen Parteien richtig auseinander (sowie es andere innerhalb ihrer Nation auch nicht wirklich tun) und dann sollen sie auch noch das Recht erhalten in anderen Nationen wählen zu dürfen, deren gesellschaftliche, wirtschaftliche, politische und anderweitige Interessen sie nicht kennen und sich vielfach besten Falls oberflächlich mit ihnen Auseinandersetzen?
Ja das sollten sie. Denn jetzt sitzen wir alle in einem Boot. Entweder getrennt oder zusammen aber bitte nicht eins von beidem je nach Vorteilslage.

Zweitens sind auch in Deutschland die meisten zu blöd um die reale Lage zu checken.

edit: ach ja sorry, das mit DE hast du ja selbst schon genannt. naja kann als pro oder contra verwendet werden.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:45
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also ich finde es sollte so sein. Wenn Deutschland aufgrund des gemeinsamen Binnenmarktes in Europa alle anderen Länder abzocken kann und bestimmen kann, sollten auch die anderen Staatsbürger in Europa mitbestimmen können wer in Deutschland das sagen hat.
Das Allgemeindenken beruht darauf, wer die meiste Knete hat in Europa, hat das sagen??? Dem sollten wir nicht nachgehen :)

Die Zocken doch alle an der Börse herum, der ganze Kapitalmarkt geht bald in den Arsch der allgemeinen Wohlfahrt. ...


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:45
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Zweitens sind auch in Deutschland die meisten zu blöd um die reale Lage zu checken.
Ja, sag ich ja und dann sollen die auch noch in anderen Ländern wählen?
Das ist einfach idiotisch, vorallem in kleinen Ländern machst Du Dir mit so einer Idee keine Freunde.

Da ist es besser sich auf nationale sowie die supranationale Wahl zu beschränken.


Anzeige

1x zitiertmelden