Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:37
"Minarette sind nicht nötig für die Glaubensausführung pasta, sagen sogar Schweizer-Muslime selbst"

Aber nur die aus der italienischen Schweiz, odr?




Ich frage mich gerade, was die Schweiz nach einem Minarett-Verbot macht? So was wie hierzulande am 9. November 1938?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:38
Ein Minarett schränkt auch nicht den Glauben von Nicht-Muslimen ein, noch wird damit jemand gezwungen, in die Moschee zu gehen oder Muslim zu werden.

Wer für ein Verbot ist, der hat noch zuviel Hass in sich!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:42
man kann die dinger auch als wäscheleine gebrauchen. ein wenig hoch aber denoch für eine wäscheleine reicht es.

was hat das denn mit hass zu tun wenn man solche teile nicht in seiner umgebung haben möchte?
überhaupt nicht, wenn das einer behauptet, der trägt kein fünkchen verständnis in sich


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:45
@bungsberg

Vielleicht gefällt mir dein Haus auch nicht oder Du selbst gefällst mir nicht. Vielleicht bin ich ja dafür, dass man dein Haus und dich verbietet. Wie wär das? Hättest Du dafür ein Fünkchen Verständnis?


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:47
Italienische Schweiz ?!? kein plan, wohne in der NW Schweiz :)
Was ich auch net grad fair fand ist das die Imame in den Moscheen aus dem ausland hier her kommen und als es ein angebot gab Ihnen die Schweizer kultur näher zu bringen, machten sehr sehr sehr wenige mit...
Die Muslime können Ihren glauben sehr gut ausführen hier...
Buddhisten kommen auch net und meinen sie wollen jetzt ein Buddha in den Berg hauen, obwohl das eine riesen kunst wäre, aleine der Buddha in Afghanistan, meine güte das war kunst im Fels :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:50
ja hätte ich,

aber mein haus passt genau in die gegend, wobei eine mosche hier einfach nicht in das landschaftsbild passt und gehört.

es gibt so viele möglichkeiten ein gebäude zu errichten wo man beten kann, muß man denn noch unbedingt die minaretten darauf bauen ?
ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:51
@Fidaii
und persöhnlich werden brauchst du hier mir gegenüber schon einmal garnicht,


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:52
Gegen Minarette ist nichts einzuwenden, es sind sogar architektonisch reizvolle Gebäude.
Ebenso wie Kirchen oder Buddhistische Tempel.

Solange der Muezin nicht zum Gebet aufruft und in diesen Moscheen nicht zur Gewalt aufgerufen wird....


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:54
Wobei Statistiken belegen, dass das Minarett durchschnittlich 0, 7 % mehr Hasspredigten produziert ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:56
Das stimmt mich bedenklich! Offenbar bekommen gewaltbereite Muslime ein gewisses Überlegenheitsgefühl, wenn sie in einer verminaretteten Moschee beten. Eine andere Interpretation wäre, dass der radikale Moslem bevorzugt eine Moschee aussucht, welche die Raketen unserer Umma (O- Ton Erdogan) aufgestellt hat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:58
na klar ist da was einzuwenden , es passt einfach nicht in das bild unserer landschaft.
und nur weil der islam dann wieder einmal einen grund zum meckern gefunden hat wird dem gleich wieder stattgegeben damit, die deutsche politik nicht ganz so dumm dasteht.
habe nichts gegen ein wenig multikulti aber das ist mir eindeutig zuviel.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 12:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Solange der Muezin nicht zum Gebet aufruft und in diesen Moscheen nicht zur Gewalt aufgerufen wird....
Was in den Moscheen geprädigt wird, wissen wir nicht, ist mir auch egal :) Aber Muezin dürfte so viel ich weis sowieso nicht ausrufen zum gebet, also für was braucht man die dann ? zitat wikipedia --> Das Minarett ist nicht nur Wahrzeichen einer Moschee, es diente auch als Wachtturm und Siegessäule Als Signalturm dienten Minarette der Orientierung für Karawanen.

Also und Karawanen kommen hier nicht vor :) auf jeden fall in den Kantonen GR, BL, BS nicht. wie es in zürich aussieht kein plan ;) spass


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:00
Gemessen mit dem Hass-o-Meter.


Wenn die islamische Gemeinde Süderlügum beschliessen sollte, für ihre sieben Hanseln (bzw. Hassans) eine Moschee zwischen die Windräder zu setzen, stört das hier, glaube ich niemanden. Der typischen Nordfriese bemerkt dann irgendwann beim Mähen:
Dunnerwedder, doar steiht wat in Wech. Möt dat nu sien?

Tut mir leid, liebe Minarett-Säger, ich verstehe Eure Argumente nicht.


melden
Rin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:10
Also beim besten Willen, wenn Christen ihre Bimmeltürme haben dürfen, dann dürfen Moslems doch wohl auch ihre Krakeeltürme haben. Und solange mit ersteren gebimmelt wird, seh ich auch keinen Grund warum von letzteren nicht krakeelt werden dürfte.

Hier (im Ruhrgebiet) ist die Welt auch nich untergegangen seit's hier Moscheen mit Minarett gibt.


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:10
@Doors
Ich verstehe dich auch nicht, vor allem dein letzten satz, frisisch is hammer ;) aber ich komme mit dem was ich weis. Ich probiere dich z.b. sicher auch nicht umzustimmen, darf ich auch nicht, ich wollte nur meine Argumente bringen warum ich sicher für ein Verbot stimmen werde, mehr nicht. Du hast halt argumente warum du gegen ein verbot bist. Also warten wir halt drauf was am 30. Nov rauskommt :)

Peace Love und Blüemlisex ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:12
@Rin
da ist ja auch eine hochburg bei euch, wo es wohl keiner mehr wagt gegen diese dinger zu zu stimmen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:12
Zitat von smodosmodo schrieb:Also und Karawanen kommen hier nicht vor
Autokarawanen ohne Ende...sollen sie bimmeln und krakeelen,Autos bimmeln und krakeelen ja auch,und rauchen tun sie auch


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:13
@Rin
Zitat von RinRin schrieb:Also beim besten Willen, wenn Christen ihre Bimmeltürme haben dürfen, dann dürfen Moslems doch wohl auch ihre Krakeeltürme haben. Und solange mit ersteren gebimmelt wird, seh ich auch keinen Grund warum von letzteren nicht krakeelt werden dürfte
Ist zwar ein sehr gutes Argument, aber jetzt kommt das aber :) Ich z.b. bin Atheist, der witz ist nur ich bin in dieser Landschaft aufgewachsen, die Schweiz besteht nun halt aus Kirchen, das ist dass was die Schweiz zum teil auch ausmacht, genau wie das andere andere Länder ausmacht.

Also so sehe ich das :)


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:14
@Warhead
Du weist was ich meine :) gemeint sind halt Kamel karawanen in der wüste ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.11.2009 um 13:14
"die Schweiz besteht nun halt aus Kirchen"


Nicht aus Banken???


Anzeige

melden