Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:48
Ilian@

Wenn die Abmachungen wirklich KLAR waren, hast du natürlich Recht. Aber deswegen muss man keinen Aufstand wegen 60 cm machen. Man kann eine Geldstrafe verlangen, wenn das Gesetz dies vorsieht, oder von mir aus auch darauf bestehen, das Minarett wieder etwas herabzusetzen (was natürlich noch einmal Kosten verursacht).

Aber so ganz glaube ich den Politikern nicht, dass sie genau darlegten, was erlaubt ist und was nicht bzw. dass sie das überhaupt rechtlich können (zumindest was die angeblichen "Prunkbalkone" betrifft.

Die türkische Flagge an Moscheen würde ich verbieten, wenn ich der Staat wäre, und wenn das rechtlich möglich wäre ...

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:49
Ach übrigens, bei uns werden grad drei 225m hohe Schornsteine abgerissen, die Moslems hätten nur einen dazubauen brauchen, die hätten das höchste Minarett Deutschlands gehabt :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:50
@GilbMLRS
Schon unterhaltsam, mit welch deutscher Sorgfältigkeit du auf meine kleinen Vergleichsspielchen eingehst. :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Meine Abneigung gilt sämtlichen religiösen Landschaftseingriffen.
Wenn das so ist. Da wirst du wohl einer der einzigsten im Lande sein, die der Diskussion um Minarette nicht der religiösen Zugehörigkeit wegen beiwohnen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:50
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Spiritus ist vergällt
Isopropylalkoholnur wir nur fürs Inland vergällt, fürs Ausland ist er rein, wird z.B. zu Vodka verarbeitet und darf dann wieder importiert werden

aber dies ist ein anderes Thema


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:51
Das ist jetzt nur noch eine Geldfrage.
Nur die Besitzer der Gartenhäuschen die abreissen mussten, tun sich dann
ein bisschen verarscht fühlen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:53
@SamuelDavid2

Spiritus is aber Ethanol. Isopropylalkohol wird als Desinfektionsmittel benutzt bzw. ist Bestandteil dieser ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:54
Gerade mal etwas gestöbert und etwas dazu im Netz gefunden...
Rheinfelden: Ärger um Lautsprecher auf dem Minarett
Die einen sehen ihr Vertrauen missbraucht, die anderen glauben, nichts Verbotenes getan zu haben: Vor etwa drei Wochen hat die türkische-muslimische Gemeinde Rheinfelden auf dem Minarett der Alperenler-Moschee drei Lautsprecher für den Gebetsruf installiert.

Dabei hatte sich die Gemeinde einst verpflichtet, darauf zu verzichten, als sie im Februar 2002 von der Stadt Rheinfelden die Genehmigung für den Bau des Minaretts bekam.

"Ich fühle mich veräppelt", sagt Baubürgermeister Rolf Karrer. Er habe damals den Vertrag zwischen der Gemeinde und der Stadt unterschrieben. In der hitzigen Auseinandersetzung um den Minarettbau hatte sich Karrer für den Wunsch der Muslime eingesetzt.

Nicht ohne Probleme: "Ich hatte damals viel Ärger mit Bürgern, die gegen das Minarett waren", sagt Karrer. Dass die türkisch-islamische Gemeinde nun gegen die Absprache Lautsprecher installiert habe, hält der Bürgermeister für einen Vertrauensbruch. "Vielleicht geht es dem Vorstand darum, Grenzen auszutesten", vermutet Karrer. Die Stadt werde das aber nicht mit sich machen lassen. Die Verantwortlichen würden sich nun beraten und eine Stellungnahme von der Gemeinde einfordern.
http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden-aerger-um-lautsprecher-auf-dem-minarett--20891362.html


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 18:56
@GilbMLRS

Sorry, ich wollte eigentlich Ethanol geschrieben haben aber war noch bei den ganzen Zahlen von heute (arbeite in der Branche), da ich heute Werte zu IPO auswerten musste


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:04
@kornclown
Ja, hast mich angepiepst?
Naja hab dazu schonmal meine Meinung in nem andern Thread geschrieben. Solange da kein Schreihals runterplärt morgens um 5 Uhr können die aufs Dach pflanzen was sie wollen.
Für die Ausübung der Religion ist ein Minaret nicht notwendig. Wir diskutieren hier im Prinzip darüber ob es auch bunte Kopftücher geben darf.
Ne also ich muss gestehn mir ist das Banane was die da machen.
Werde mich dementsprechend auch der Stimme enthalten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:09
Die tun doch keine Lautsprecher da oben montieren, um die dann dort vergammeln zu lassen.
Ich würde warten bis es runter plärrt um dann entsprechend zu reagieren.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:13
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Ich würde warten bis es runter plärrt um dann entsprechend zu reagieren.
In Westfalen würde man dann sicherlich jeden Freitag in unmittelbarer Nähe zum Panhas-Fest laden und mit Live-Zubereitung nebst genüsslichem Bier einladen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:15
Solang die die Stromkabel nur oberirdisch verlegt haben, sollte es kein Problem sein, die Lautsprecher zu deaktivieren. Ansonsten sind viele Lautsprecher empfindlich auf Beschuss von Luftgewehren, mehr als ein "pltz" hört man von denen auch nicht, und wenn die die Dinger widerrechtlich da drauf gebaut haben, werden die sich hüten, ne Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:18
Naja es geht um den Bau von Türmen und die Muslime tun gut darin, einen positiven Abstimmungsentscheid nicht als Freikarte zu werten.
Denn wenns dann runter schreit, könnts dann ziemlich schnell doch noch ein Verbot geben.

Aber ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass es Esoterische Häuser gibt? Die sehen auch nicht wirklich Ortstypisch aus, regt sich aber keiner drüber auf.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:19
Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
Ich bin gegen den Bau von Minaretten. 1. Es passt nicht ins Bild. 2. Wir sind in einem christlichen Land. 3. Wenn ich nur an das Geschrei vom Minarett denke, bekomme ich schon jetzt Kopfweh.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:28
@Glünggi
Ne ne das stimmt nicht ganz, die haben die gleichen Probleme so
etwas zu bauen.
Das gibt immer Theater.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:31
Wir sind in einem christlichen Land.

Nicht mehr lange, wenn meine Petition hier durchkommt ;)

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=7714


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:35
Immer das Argument mit der Optik...
Hier ein Minaret in Zürich:
/dateien/pr57688,1257273333,1640 8
Hier eins in Wangen:
/dateien/pr57688,1257273333,SH-Minarett-in-Wangen
Hier eine katholische Kirche in Berlin:
/dateien/pr57688,1257273333,03 Berlin Stephan Falk Berl
Noch ne Kirche aus Kilchberg (bei zürich):
/dateien/pr57688,1257273333,kath k4
Und hier eine Privatklinik in Zürich:
/dateien/pr57688,1257273333,250px-Z%C3%BCrich - Seefeld - Klinik Pyramide IMG 1792


Und hier noch für Dummies:
/dateien/pr57688,1257273333,mcdonalds-minarett


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:35
@GilbMLRS

Du hast in der Petition die Abschaffung von Weihnachtsgeld vergessen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:40
@SamuelDavid2

Sorry, dass ich das vergaß aber ich habs selbst noch nie bekommen, von daher....gerne, warum solls anderen besser gehen als mir? :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.11.2009 um 19:44
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sorry, dass ich das vergaß aber ich habs selbst noch nie bekommen, von daher....gerne, warum solls anderen besser gehen als mir?
Und deswegen werde ich deine Petition nicht unterzeichnen denn ich erhalte jedes Jahr ein sehr angenehmes Weihnachtsgeld (nebst einem dreizehnten Gehalt)...müsste ich ja schön blöd sein, freiwillig darauf verzichten zu wollen


Anzeige

melden