Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:23
@md.teach

Man muss das system ändern, die MAsse der Menschen ändert sich nicht aus sich selbst heraus.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:25
@shionoro
das system ändert sich nur, wenn man sich selbst "ändert"

@md.teach
hat das schon recht . .

wir kommen von den minaretten weg - aber einer friedlichen welt - in einem "guten" system spielt das keine rolle mehr . . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:26
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wer Frieden will, der weiß, was sich ändern muss.

Politik, Meinung, Denkweise! - Der Mensch muss sich ändern.
Ja man muss sich ändern, aber den Frieden den inneren frieden mit sich selbst, das wollen viele mit Yoga und ähnlichem erreichen das ist zwar ne gute absicht jedoch kann man dies nicht mit festgelegten Sitzungen erreichen die in der Woche erstellt werden müssen das ist tut mir leid dann eine Illusion.

Unser Lebensrythmus das Tempo muss als erstes verlangsamt werden um überhaupt irgend etwas zu erreichen !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das system ändert sich nur, wenn man sich selbst "ändert"
Eben, das wollte ich auch schreiben.

Wer soll das System denn ändern, wenn nicht wir.

Ich mache schonmal einen Vorschlag:

Wir schaffen Zins und Zinseszins ab!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:28
@Fidaii
richtig und erlauben den bau von minaretten . . z.b.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig und erlauben den bau von minaretten . . z.b.
@kiki1962

Genau, weil wir ein tolerantes System sind. Nur schlechte Werte wie Unrecht und Gier etc. tolerieren wir nicht!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:35
@kiki1962
@Fidaii
@SoundTrack
@shionoro
Ich sagte doch: Trotz Meinungsverschiedenheit muss man sich Respektieren und Akzeptieren.

Topic: Wenn die Bürger sagen "Nein" zur Minarette, dann müssen Wir Muslime das Akzeptieren und Respetieren. - Unsere (Muslime) Aufgabe ist es, herrauszufinden, Was Wir Falsch machen!

Genauso sollten sich die Bürger aus eigeninteresse ihre Meinung und ihre Angst überdenken.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:36
@kiki1962

DAs System wird von einer Hand voll Leute kontrolliert, von einer Elite sogesehen, darum kann auch nur ein wissender darüber das ändern, und die meisten leute sind ignorant oder unwissen über das was abläuft.

Die wirst du auch nicht flächendeckend ändern können langfristig ohne eine Änderung im system.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:36
@md.teach

das sehe ich auch so, den fehler in der eigenen Verhaltensweise suchen ist das klügste was man machen kann.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:39
@Fidaii
darf man nicht tolerieren

@md.teach
"selbstreflexion" ist außerordentlich wichtig - und ich denke, dass viele muslime dies tun -

für uns europäer - deusche - schweizer gilt das auch


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:39
@md.teach

Es gibt Menschen, die sind bereit, ihre Meinung zu ändern, nachdem ihnen die Wahrheit offensichtlich geworden ist. Doch es gibt Menschen, die wissen ganz genau, dass sie Schlechtes tun, aber sie wollen daran nichts ändern. Und diese Menschen kann man nicht überzeugen... was sehr schade ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:40
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich sagte doch: Trotz Meinungsverschiedenheit muss man sich Respektieren und Akzeptieren.
Es gibt Menschen die erweisen nur Respekt und erhalten nur Inakzeptanz weil sie nicht in Vereinen sind und sich nicht mit der Masse gemeinsam bewegen wollen diese sind in meisten Fällen Helden !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:42
@Fidaii

Nein, die gibt es nicht.

Niemand tut willentlich etwas was er schlecht findet, entwede rman fühlt sich gezwungen ode rman glaubt das die sache richtig ist.

In beiden fällen handelt man nicht willentlich schlecht, das tut kein mensch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:44
@shionoro
jeder hat die verantwortung auf sich selbst zu achten - und sich "steuern" lassen ist für viele einfach - man übernimmt worte, gedanken von anderen -

ob sie stimmen oder nicht spielt keine rolle

wer bin ich - welchen platz habe ich - eine wichtige philosophische frage


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:46
@kiki1962

DU kannst die realität aber leider nicht einfach ausblenden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:47
@kiki1962

Und die realität ist halt das es genug dummes Wahlvieh gibt was tut was beworben wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:50
@shionoro
nein, nicht die realität ausblenden, aber meinen platz wahrnehmen , meine haltungen . . .

wer bestimmt mich ? - was beeinflusst mich ? welche wirkungen hat das . .

fragen, die mich die '"mitte" finden lassen . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:50
@shionoro

Doch, die gibt es.

Die Welt könnte nicht so sein, wie sie ist, wenn es solche Leute nicht gäb.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:51
Das Problem ist doch das der Islam/Quran ein Selbstbedienungsladen ist, jeder findet etwas passendes für seine Sichtweise.

Sei es nun der der sagt, dass der Islam absolut friedlich ist oder das krasse Gegenüber, dass sich fast täglich im Nahen Osten irgendwo in die Luft sprengt.

Der Islam braucht Reformen, die den religiösen Fanatikern ihre ideologische Interpretationsbasis entzieht.

Nach den ganze letzten Jahren ist es doch mehr als offensichtlich das die Standardphrase "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" nicht funktioniert.

Und zu sagen das es ja eine friedliche Mehrheit von Muslimen gibt ändert doch nichts an den Problemen, die die "Allgemeinheit" und die friedlichen Muslime selbst mit der durchgeknallten Minderheit haben.

Stellt sich nur die Frage wie bzw. wer Reformen voranbringen kann?

Leider gibt es ja keine übergeordnete religiöse Instanz wie einen "islamischen Papst", der diese für alle geltend umsetzen könnte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 23:52
@Fidaii

WArum das nicht?

Egoismus ist kein bösartiges verhalten, sondern man glaubt, das was man tut ist gerechtfertigt, gesetz des stärkeren bla, und auch der schlimmste psychokiller hat irgendwo einen beweggrund für seine handlung, so unvollziehbar sie für uns auch sein mag, niemand handelt ohne Grund.


Anzeige

1x zitiertmelden