Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:32
@warneverends
Allein daran glauben bringt nichts. Wir müssens tun. Wir od. die klugen und gerechten und friedlichen willens müssen die Sharia ändern.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:32
@md.teach

Wer außer dir selbst entscheidet auch deine Handlungen?

Du weißt nicht was in diesen Politikern vorging und was sie gedacht haben, und wie viel von dem was in den medien gepushed wird wahr ist.

Politiker sind gerne opfer der unterstellung morallos zu sein, eben weil sie eine solche distanz haben und unnahbar sind für den normalbürger.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:33
@shionoro

Es kommt immer auf die Absicht an, verstehst Du!

Und natürlich haben wir das in uns, das Wissen um Gut und Böse, da kannst Du mir sagen, was Du willst - ich weiß es!

Leider vergessen die meisten Menschen das größtenteils, umso älter sie werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:36
@Fidaii

Dass du dich über solche Geschehnisse empört zeigst, erwartet man auch und es ist auch gut so, jedoch kannst du alleine das Bild des Islams nicht wieder gerade biegen.

Ich frage mich, warum von führenden Persönlichkeiten kaum eine Auseinandersetzung mit diesen Themen erfolgt und warum man nichts besseres zu tun hat, als sich auf bestimmte Volksentscheide in der Schweiz zu stürzen, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man die Kraft auch aufbringen könnte, um Missstände im Islam und deren Anhängerschaft anzuprangern.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:37
@Fidaii

Deine Behauptung kann sehr leicht wissenschaftlich widerlegt werden.

unser Moralempfinden ist etwas, was sich rein im Gehirn abspielt.

Es gibt beispielsweise menschen mit Kopfverletzungen, denen ein solche Komplett fehlte, die z.B. nicht verstehen konnten, warum sie nicht klauen sollten.

man kann diese Hirnregion sogar genau lokalisieren, wohingegen die triebe überall verteilt sind.

Außerdem, wie kannst du bei Kannibalismus, Frauenbeschneidung, mord und Totschlag und der verarbeitung von albinoknochen zu zuabertränken davon sprechen, das die unterscheidung von gut und böse in uns sei?

die leute die die albinos jagen denken auch das wär okay.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:38
@Jero Ich frage mich, warum von führenden Persönlichkeiten kaum eine Auseinandersetzung mit diesen Themen erfolgt und warum man nichts besseres zu tun hat, als sich auf bestimmte Volksentscheide in der Schweiz zu stürzen, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man die Kraft auch aufbringen könnte, um Missstände im Islam und deren Anhängerschaft anzuprangern.

verdammt gute frage


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:38
@shionoro
Wie siehts den mit Aktionären, Managern etc. aus? - Die Wissen, das sie z. B. die Umwelt zerstören, Bilanzen frisieren, Steuer hinterziehen, korrupt sind, aber sie fühlen sich gezwungen weiter zu machen.

Banke? - Zinsen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:40
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Noch ein Vortschlag. Wir müssen gucken wie wir die Werte der traditionellen Scharia mit der modernen Form der Demokratie in Einklang bringen. Wenn wir alle ganz fest daran glauben , dann wird das auch funktionieren.
@warneverends

Du willst alles wieder kaputtmachen mit deinem Geschreibe.

Du solltest Dich wirklich mal mit Zins und Zinseszins befassen, damit Dir einiges klar werden möge.

Die Muslime zocken dich nicht ab. Der Islam verbietet sowas.
Doch die ganz großen Bankiers zocken dich und alle anderen auch ab.

In der perfekten islamischen Gesellschaft ist jeder für jeden da, gibt es kein Neid, keine Gier, keine Ausbeutung - solche Werte sind absolut verboten!

Unser System mit Zins und Zinseszins ist ein teufliches System, konzipiert vor langer Zeit, um uns zu binden und klein zu halten, uns zu kontrollieren.

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:42
@md.teach

Es ist ganz einfach ihr Job, sie tun das, sie sehen alle tun es so, sie denken: ich bin nicht alleine dafür verantwortlich und wenn ich es nicht amche gehe ich unter und es macht ein anderer.

das ist wohl der Zwang.

Ich z.B. kann auch nicht verstehen wie Menschen Fleisch essen können ohne gewissensbisse, aber sie tun es, eben weil sie ein anderes moralempfinden haben als ich, das ist ganz normal.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:43
@shionoro
Das was du als Ausnahmen bringst, sind Psychopatiesch Kranke Menschen.

Aber wir reden nicht von Gesunden Menschen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:43
@Fidaii

Ja, Neid und Gier verbieten wird dem ganz sicherlich einen Riegel vorschieben <:


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:45
@md.teach

UNd auch dazu habe ich ein beispiel gebracht.

Extremfälle machen am einfachsten funktionsweisen klar.

Moral ist etwas komplett biologisches, diese hirnregion ist erwiesenermaßen im kindesalter formbar und wird später immer 'fester', die moral, die primäre sozialisation die amn als Kind bis in's jugendalter reinbekommt, die bleibt tief in einemm drin auch stecken.

Wenn jemand so stumpf ist und keine empathie für andere hat, sie aus einfacher gier ausraubt, dann lief was in der erziehung falsch, er selbst kann das aber in keinster weise erkennen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:45
*ups, soll heißen: Aber wir reden von Gesunden Menschen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:46
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du willst alles wieder kaputtmachen mit deinem Geschreibe.
Nein stimmt nicht.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:In der perfekten islamischen Gesellschaft ist jeder für jeden da, gibt es kein Neid, keine Gier, keine Ausbeutung - solche Werte sind absolut verboten!
Einige Seiten zuvor schrieb ich, dass alle deutschen zum islam konvertieren sollten um alle Probleme zu beseitigen.Dann hieß es, ich würde Stammtischparolen von mir geben.
Aber wenn die islamische Gesellschft so perfekt ist, warum islamisieren wie nicht die deutsche Gesellschaft damit wir die Vorteile des Islam genießen können ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Unser System mit Zins und Zinseszins ist ein teufliches System, konzipiert vor langer Zeit, um uns zu binden und klein zu halten, uns zu kontrollieren.
Von wem ?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:47
@shionoro
Was ist mit "kleveren" Psychopaten? Zum Beispiel Manager.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die leute die die albinos jagen denken auch das wär okay.
@shionoro

Die glauben, dass es ok ist, Albinos zu jagen, obwohl sie es besser wissen müssten und eigentlich wissen, aber nicht darauf hören, weil ihre Herzen erstarrt sind. Das ist der Unterschied.

Es ist schwer zu erklären...

Ein Neugeborenes, nicht verschmutzt von negativen Einflüssen der Umwelt, würde, selbst wenn es könnte, niemals einen Albino jagen. 20 Jahre später vielleicht schon, weil man das Kind zu einem verhassten Albinojäger gemacht hat und das Kind seine eigentliche "Herkunft" vergaß. Hätte das Kind jedoch auf sein "wahres Selbst" gehört, welches rein ist wie ein Neugeborenes, hätte es keine Albinos gejagt. Verstehst Du?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:49
@warneverends
Von der Oberen Schicht der Reichen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:49
@md.teach

DAs gleiche wie beim französischien Adel:

Das Leid ist so weit weg und so abstrakt das es nicht wahrgenommen wird, außerdem bleibt bestehen, dass sie ihren beruf, für den sie ausgebildet worden sind, amchen, und sich den regeln des systems fügen.

Wenn du die in Frage stellst wirst kein (erfolgreicher) manager und verschwindest von der bildfläche.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:50
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Von der Oberen Schicht der Reichen.
Wer waren diese Reichen und wann war das ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 00:52
@Fidaii

Das ist doch Quatsch, das kannst nur du aus deiner Warte heraus sagen.

Kinder töten auch kleine Tiere, reinheit von neugeborenen und Kindern gegenüber erwachsenen sit eine Illusion, nur kann man denen guten gewissens nicht unterstellen, dass sie wissen würden, was sie tun.

Es gibt kein wahres selbst, das selbst bildet sich mit der Zeit, der Albinojäger sit das wahre selbst, das Ende einer Kette aus fragen und antworten die ein Kind nach und nach stellt und bekommt.

moral ist nicht absolutes, und das war sie auch nie.

Wie schon gesagt, für mich ist die vorstellung von Fleischkonsum auch krank und falsch, das heißt nicht, dass andere das auch so sehen, und ich unterstelle auch nicht, dass wenn man auf seine innere Stimme hört das falsch finden muss (wobei die erste reaktion von kindern darauf ja eigentlich immer eher schockiert ist, aber lassen wir das).


Anzeige

melden