Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:49
@jimmybondy

Ich weiß ja nicht was du so in den 70érn und 80érn gemachst hast aber mir sind diese Sachen nicht entgangen und ich fand es damals schon ok dass der Einflussbereich des Klerus dadurch weiter zurück gedrängt werden konnte

Ich persönlich bin gegen das Minarett. Nicht gegen die Moscheebauten aber gegen die Minarette

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hätte ich dies nicht so gesehen müsste ich ansonsten ja annehmen,
Sind wir uns einig, dass wir erstmal das von anderen denken, was sie schreiben?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:51
@CurtisNewton

In den Siebzigern schaute ich Sesamstr. und in den Achtzigern protetstierte ich gegen Reagan und Atomkraft. Demonstrationen gegen das Christentum sind mir hier zulande tatsächlich damals verborgen geblieben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:51
Hier mal eine Doku, zwar nicht über Minaretten an sich, aber trotzdem informativ für das Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=hL1VSNpOU7U


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sind wir uns einig, dass wir erstmal das von anderen denken, was sie schreiben?
Ja aber natürlich, ich aktzeptiere das Du jedweden Moslem ferngesteuert nennst, auch wenn ich das bestenfalls lächerlich finde.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:53
@jimmybondy

Ja gut, dann weißt du ja nicht dass in den siebzigern hier noch überwiegend konfessionelle Schulen waren und dadurch, dass man durch Demonstrationen den Macht- und Einflussbereich schmälern konnte, ist der Staat wesentlich säkularer geworden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das Du jedweden Moslem ferngesteuert nennst,
also mit Verlaub, ich hätte besseres von Dir erwartet.

WO hab ich denn geschrieben das ich JEDEN Moslem als ferngesteuert bezeichne?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:55
@Valentini

Diese Leute haben aber offensichtlich die Kirchengebäude tolerieren können.
Reden wir wirklich nicht aneinander vorbei? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:57
@jimmybondy

Eine Forderung nach Abriss von Kirchen ist mir nicht in Erinnerung aber von den hiesigen Moscheegegnern ist mir eine Forderung nach Abriss der bereits vorhandenen Moscheen auch nicht bekannt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:also mit Verlaub, ich hätte besseres von Dir erwartet.

WO hab ich denn geschrieben das ich JEDEN Moslem als ferngesteuert bezeichne?
Vielleicht kommt ja noch was?

Du schriebst das hier:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich natürlich auch, allerdings sollten diejenigen, die das HIER gestalten nicht ferngesteuert werden durch das DORT!
Ich möchte es gerne verstehen. Also erkläre doch bitte, was Du mit diesem Wort ferngesteuert meintest? Alle hier lebenden Moslems? Woher soll man wissen was Du meinst? Darum frage ich nach.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 13:58
@Valentini
Eine Forderung nach Abriss von Kirchen ist mir nicht in Erinnerung aber ich von den hiesigen Moscheegegnern ist mir eine Forderung nach Abriss der bereits vorhandenen Moscheen auch nicht bekannt
Dann werden sie wohl gegen den Neubau von Kirchen demonstriert haben?
Bei der schieren Masse an Kirchen die es schon gibt, war das aber hoch vernünftig.. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:00
@jimmybondy

Sie haben gegen den Einfluss der Kirchen auf den Staat demonstreiert und gleiches Argument höre ich auch oft bei den Gegnern von zu viel (zu viel im Sinne von zu fundamental) Islam denn er nimmt hier auch immer mehr Einfluss


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:02
@jimmybondy

schön, dass Du jetzt nachfragst, vorher hast Du nur etwas behauptet, was nicht dem entspricht was ich sagen will oder gesagt habe!

Mit ferngesteuert meine ich nicht ALLE Muslime, sondern nur diejenigen, die sich die Lebensweise aus ihren Ländern, aus denen sie ausgewandert sind, weiterhin aufdiktieren lassen, durch zB die Religion...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:03
@Valentini

Also gut, wir reden von Fundamentalisten. Diese stellen eine kleine Minderheit in der Masse der Moslems hierzulande dar. Sicher gibt es auch Moscheen, welche von diesen Leuten unterhalten werden, es ist aber nicht der Standard.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:schön, dass Du jetzt nachfragst, vorher hast Du nur etwas behauptet, was nicht dem entspricht was ich sagen will oder gesagt habe!

Mit ferngesteuert meine ich nicht ALLE Muslime, sondern nur diejenigen, die sich die Lebensweise aus ihren Ländern, aus denen sie ausgewandert sind, weiterhin aufdiktieren lassen, durch zB die Religion...
Entschuldige mal, Du musst Dich ja nicht missverständlich ausdrücken.
Gibt es solche Menschen überhaupt von denen Du redest? ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:13
@jimmybondy

der Mörder an Theo van Gogh?

...oder was war da noch in Dänemark?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:15
@CurtisNewton

Also redest Du doch von Fundamentalisten? Du weisst, wie so Terroristen und so.^^

Also redest Du im Kontext ebenso wie Dein Bruder von einer kleinen Minderheit.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:18
@jimmybondy

ich hab nie von einer Mehrheit gesprochen....die ferngesteuerte Minderheit reicht doch schon aus um die Meinung der Mehrheit zu ignorieren...oder mehr noch: Um sie anzufeinden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:22
@CurtisNewton

Gut, Du hattest ja sehr allgemein gesproche, woher soll man wissen das Du nur einen kleinen Teil der Moslems meinst? Ich erkenne an das es Fundis gibt, auch hier. Und das man ihnen was entgegen setzten sollte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

09.09.2010 um 14:23
@jimmybondy

sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte.....aber gut, dass wir das nun aufgeklärt haben und dasselbe ablehnen!


Anzeige

melden