Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:17
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wenn ich alles rechtfertigen oder entkräftigen müsste, dann würde ich das mein leben lang tun müssen.
Jaaaaaa, mehr wollte ich nicht hören / lesen.

Nun haben wir schon 2 Resignierte, die einfach nur sagen, ich will nicht mehr. Selbstentlarvung par excellance

Anzeige
1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, in einer Diskussion gibt es auch mal ein links und mal ein rechts, mal driftet eine Diskussion auch in eine Nebendiskussion ab, aber immer noch mit der Grundlage der eigentlichen Diskussion.

Du diskutierst nicht häufig, vermute ich, so wie Du Dich gibst, und lieber polemisch dreinlaberst, ohne Argumente zu bringen.
Curtis,

das Thema ist nicht Fatwa-hotline oder alle Muslime als Vertreter solcher Fatwas darstellen zu müssen.

Was hast du zum Thema beizutragen? ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:19
Am Ende sind eh immer die Muslime schuld. Es ist nicht der eigene Hass auf Muslime der Schuld ist, dass man Minarette verboten hat - nein, die "Angst" vor den Muslimen ist daran schuld. Und an dieser "Angst" sind natürlich nur die Muslime und der Islam schuld, nicht man selbst, und schon gar keine hassverbreitenden Hetzseiten wie PI-News, bei denen man sich über den Islam erkundigt.

Ich finde es traurig, dass einige nicht mal so ehrlich sind, ihre grenzenlose Abneigung, ihre vom Hass durchtränkte Wut auf den Islam und Muslime zuzugeben.

Ich muss nur die Kommentare bei PI-News lesen, um zu sehen, wie es wirklich in den Köpfen der meisten vermeintlichen "Islamkritiker" aussieht.

Leute, wacht auf!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist doch die Masche und die Methode derer, die gegen Fakten und Argumente resignieren müssen...bevor sie das öffentlich eingestehen, kehren sie es entweder unter den Tisch, blenden es aus, oder sie kommen mit Totschlag-Argumenten aus vergangenen Tagen (Nazi-Keule, Tempelritter)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Am Ende sind eh immer die Muslime schuld. Es ist nicht der eigene Hass auf Muslime der Schuld ist, dass man Minarette verboten hat - nein, die "Angst" vor den Muslimen ist daran schuld. Und an dieser "Angst" sind natürlich nur die Muslime und der Islam schuld, nicht man selbst, und schon gar keine hassverbreitenden Hetzseiten wie PI-News, bei denen man sich über den Islam erkundigt.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:19
@Fidaii
wach du besser auf.
pi ist nicht das meinungsbildende blatt in der deutschen journaille.
und steck doch endlich mal den hass ein,
das muslimische schwarz-weiss denken wurde hier nun langsam zur genüge kund getan

buddel


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:21
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Man kanns glaube nicht oft genug Zitieren werd mir das mal als Txt datei speichern.
Vielen Dank...und ja man kann es nicht oft genug zitieren, denn hier wird es grad wieder praktiziert.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:21
@buddel

Ich weiß leider nicht, was Du mit solchen Vorwürfen bezwecken willst. Aber mit solchen dahergedichteten Unterstellungen, klingst Du bei mir und intelligenten Menschen nicht an.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:22
@Fidaii

Word!

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:pi ist nicht das meinungsbildende blatt in der deutschen journaille.
und steck doch endlich mal den hass ein,
lieber buddel,

es hat den anschein als ob auch die es Nachrichten aus PI gibt die unbewusst aufgenommen werden und unter anderer Quelle oder Kleid weitergegeben werden ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:23
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Was hast du zum Thema beizutragen?
Das stand in den Postings, die Du ob Deiner Natur ignorierst, ausblendest oder nicht wahrhaben willst...kann jeder lesen, der zurückblättert...also stell mir doch nicht so dumme dumme Fragen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:23
@Fidaii
mir stehen die haare zu berge,
wenn ich deinen stuss lesen muss :
"am ende sind eh immer die muslime schuld...."
woran ?
an euren eigenen vorwürfen ?
wo die muslimische welt doch ganz gerne mal den juden als letztendlichen schuldigen darstellt ??

mann,
halt auf

buddel


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:24
@CurtisNewton

Fatwas? Stimmst du mit den Fatwas gegen den Bau von minaretten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:24
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun haben wir schon 2 Resignierte, die einfach nur sagen, ich will nicht mehr.
Die können auch nichts mehr sagen, es ist nur blinde Solidarität ;)




@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Am Ende sind eh immer die Muslime schuld.
Taschentuch ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist nicht der eigene Hass auf Muslime der Schuld ist, dass man Minarette verboten hat - nein, die "Angst" vor den Muslimen ist daran schuld.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich finde es traurig, dass einige nicht mal so ehrlich sind, ihre grenzenlose Abneigung, ihre vom Hass durchtränkte Wut auf den Islam und Muslime zuzugeben.
Na was denn jetzt ? Angst oder Hass ? Oder nur blabla ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:25
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:mir stehen die haare zu berge,
wenn ich deinen stuss lesen muss :
"am ende sind eh immer die muslime schuld...."
woran ?
an euren eigenen vorwürfen ?
wo die muslimische welt doch ganz gerne mal den juden als letztendlichen schuldigen darstellt ??
lieber buddel,
du weisst doch das das eigentlich
Propaganda ist von PI und Co.
das den muslimen untergejubelt wird
sie würden zur gänze mit nazis sympathisieren.

owais


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:26
@Owais

es heisst nicht Fatwas, sonder Fatawas


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:27
@CurtisNewton

fatwas ist für mich die deutsche beschreibung (plural).
fatawa im arabischen plural.

owais


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:27
@Owais

na dann schreibs doch auch richtig wenn du es schon weisst


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:28
@Fidaii
was du als intelligent bezeichnest
nenne ich hauptschulniveau.
wo habe ich etwas unterstellt ?

@Owais
es gibt aber leider viel offensichtlichere quellen islamistischer umtriebe,
die gänzlich unreflektiert hier wiedergegeben werden

wir "westler" greifen die vorwürfe ja noch auf,
ein moslem weist sie pauschal ab.

wer hat hier diskussionskultur ?

buddel


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:29
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:es gibt aber leider viel offensichtlichere quellen islamistischer umtriebe,
die gänzlich unreflektiert hier wiedergegeben werden

wir "westler" greifen die vorwürfe ja noch auf,
ein moslem weist sie pauschal ab.

wer hat hier diskussionskultur ?
ich verstehe nicht was du meinst.

owais


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:29
Es ist nun mal so. Die Muslime sind an allem schuld. Egal, was sie sagen, egal, was sie tun, es ist das Böse.

Der eigene Hass auf Muslime wird einfach als gerechtfertigete "Angst" bezeichnet, und dafür werden widerrum die Muslime verantwortlich gemacht. Warum sagt man nicht einfach, wie es ist: Man hasst die Muslime, gönnt ihnen nicht die Freiheiten, die man selbst genießt. Ja, man ist genau das, was man den Muslimen vorwirft -> ungerecht, verhasst, gewalttätig, intolerant, tyrannisch...

Es muss doch endlich mal die Aufklärung hier stattfinden, von der man immer redet. Oder Lebt ihr etwa noch im Mittelalter?

Was haltet ihr eigentlich von "Arbeitslagern" für Muslime? Meint ihr, das wäre vielleicht eine Maßnahme, den Muslimen mal Grenzenaufzuzeigen?

@CurtisNewton
@Irenicus
@buddel
@"Islamkritiker"


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 15:31
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wir "westler" greifen die vorwürfe ja noch auf,
ein moslem weist sie pauschal ab.
das ist ja genau der Punkt:

Alles was dagegen spricht, wird als Lüge bezichtigt, anstatt diese Behauptungen zu entkärften durch Argumente....

NEIN, anstatt dessen wird Polemik rausgekehrt, Pauschalisiert, User persönloch angegriffen, alles mit einem Pseudo-Witzigen Unterton.....und den Smilie nicht vergessen am Ende des Postings.......wie wollen sich solche Leute ernstahft Gehör verschaffen, selbst wenn ihre aussage richtig sein mag?


Anzeige

melden