Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 02:15
alle labern von integration.......

....ich bin für assimilation. (so wie die BORG eben)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 02:17
so da hier so

https://www.youtube.com/watch?v=3867yZAAST8 (Video: Wir sind die Borg!)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 02:52
@breimarder
Ich find da die Föderation viel besser. Wer nicht ein Minimum an Kultur-Technologischer Entwicklung von selbst erreicht hat mit dem wird jeder Kontakt gemieden -> 1. Direktive
Würden wir hier Aufklärung, Demokratisierung und Menschenrecht vorraussetzen um hier aus den entsprechenden Ländern einzuwandern würds hier wohl nichtmal diese Diskussion geben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 03:34
@Raizen

Und da ist es dann eine natürliche Reaktion, dass wir eines der Grundrechte, die wir ja so leidvoll erkämpft haben, wie z.B. die Religionsfreiheit mal schnell aushebeln und das auch nur bei einer bestimmten Religion?

Das stinkt doch noch etwas anderem, wenn du mal genau hinschnupperst, oder?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 04:28
@Puschelhasi
Ich riech hier überhaupt nichts. Vielleicht solltest du mal nen Abstecher in die Waschmaschine machen, statt wild rumzuinterpretieren.

Übrigends find ich auch an der Föderation gut, das sich die Menschen dort von diesem religiösen Schmarrn losgesagt haben. Sie leben untereinander in Frieden, streben danach sich selbst zu verbessern, erforschen das Universum, suchen nach Wissen usw. In meinen Augen die perfekte Zukunft.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 04:43
@Raizen
Blos schade, dass der Mensch eher das System der Borgs anehmen wird, als das (unmenschliche)System der Förderation.
Weil mal ehrlich.. hatten wir schonmal sowas wie die Föderation? Etwelche Pioniere tangieren uns doch nur phylosophisch.
Borgs hingegen hatten wir schon zu genüge und wir stiessen das System nicht sofort wieder ab.
Nein meistens musste man uns dazu zwingen... nur um in die nächste Borgfalle zu schlittern.
So gesehen ist das Borgsystem humaner als das der Föderation....
Auf die perfekte Zukunft musste wohl noch ne Weile warten ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 05:01
@Glünggi das borgsystem fidnest du nur bei sekten... alles andere was kollektivistische züge hat basiert darauf das die menschen selbst denken das es so am besten ist, die borg sidn hingegen willen los und ordnen sich deswegen einem willen unter.


@Raizen glaubensfreiehit ist solange nciht verhandelbar wie glauben nicht ne anerkannte geisteskrankheit ist für deren therapie die kassen zahlen...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 05:26
@25h.nox
Naja kollektives steht nicht weit vom sektiererischen entfernt.
Einige haben im 3. Reich die Hand gehoben weil sie keine Schwierigkeiten wollten, andere weil sie Hoffnung ins nationalsozialistische Kollektiv setzten und wiederum andere sahen in Hitler den "Messias".
Es gibt Leute die gehn arbeiten um was zu Essen zu haben und andere zelebrieren das Geldverdienen als eine Religion.
Die Grenzen sind da oft verwischt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die menschen selbst denken das es so am besten ist,
Ich denke das sollte man umformulieren:
"die menschen selbst denken dass es -für sie selbst- so am besten ist,"
Ich denke das ist der springende Punkt bei der Sache... wesshalb Kapitalismus federführend ist, wir uns dauernd von Diktatoren einlullen lassen, Komunissmus in der Ausführung so kläglich gescheitert ist,... und die Föderation ebenso scheitern würde ;)
Besserung ist nicht in Sicht.. Evolution braucht Zeit.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 05:58
@25h.nox
Da der Glaube meist in der Kinderheit "erlangt" wird wie viele andere Psychologische Störungen auch, müsste sich da doch was machen lassen :D

@Glünggi
Sowohl Nationalsozialismus als auch Kommunismus haben ihre Ähnlichkeiten mit den Borgkollektiv und beide sind zu recht gescheitert.
Drohnen besitzen auch kein Privateigentum sind gleichgestellt, die Borgkönigin als Parteiführung. Der starke Obrigkeitsstaat zahllose Völker unter sich zusammenzwingt...die Sowjetunion ist am Ende daran zerbrochen, die Borg zwingen unter sich tausende verschiedene Völker.

Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen....und bei den Borg nur die Ketten der Individualität um "Größe" und "Perfektion" zu erreichen.
Janeway meinte auf so eine Aussage der Borgkönigin das sie das den Leuten erzählen soll, dann kämen auch welche die sich freiwillig assimilieren lassen :D

Übrigends, die Kapitalisten gibts in Star Trek auch. Das sind dort die Ferengi ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 05:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:"die menschen selbst denken dass es -für sie selbst- so am besten ist,"
das selbst ist nebensächlich, die meisten denken unterbewußt das was für sie selbst am besten ist ist es auch für die anderen... wäre das nicht so würden es sinn machen z.b. leute die mit weizen spekulieren wegen mord zu verknacken. die handeln aber nicht aus habgier sondern weil sie selbst denken es wäre im besten sinne der gesellschaft.

wir sidn aber weit weg von den borg, die ordnen sich unter weil sie keinen eigenen willen haben und keien eigenen intressen, nicht weil sie denken das ihre intressen und die des kollektives übereinstimmen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 06:02
@Raizen ich dneke ne lobotomie würde da helfen... allerdings sind studien dazu angeblich unmoralisch, weil gegen den willen der testobjekte. mit pillen kannst du es natürlich auch machen, aber bei mehreren mrd patienten wird das zu teuer, ne lobotomie kann jede krankenschweszer machen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 07:31
@Raizen
damit würdest du quasi länder assimilieren. ich halt die leute die da leben :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 09:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ie Religionsfreiheit mal schnell aushebeln und das auch nur bei einer bestimmten Religion?
@Puschelhasi
niemals dürfen wir das zulassen - der respekt jeder religion gegenüber sollte gewahrt und geschützt werden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 10:37
@25h.nox
Nahrungsmittelspekulanten reden sich ein im Sinne der Gesellschaft zu handeln?
Jo und dem Fuchs tuts auch unheimlich leid, dass da an der Karotte die er gejagt hat noch n Kaninchen dran hing.
@Raizen
Es gibt auch psychisch gestörte die der Gesellschaft damit nicht auf die Nüsse gehn.

Ja ich seh die Parallelen auch.
Ich mein.. blos weil wir es so wollen, heisst das ja nicht dass wir es so wollen ;)
Ferengi :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 10:49
@breimarder
Man assimiliert nicht, man wartet bis andere von selbst ihre Entwicklung durchmachen bevor man mit ihnen interagiert.

@kiki1962
Unser Grundgesetz schütz nicht die Religion im speziellen sondern das religiöse und weltanschauliche Bekenntnis. Das nicht alle Weltanschauung gleich und aufgrund ihres ideologischen Inhalts wahrens- und schützenswert sind, sollte wir inzwischen gelernt haben. Jetzt müsste man nur noch die Transferaufgabe leisten das auch nicht alle Religionen gleich, sowie aufgrund ihres ideologischen Inhalts wahrens- und schützenswert sind.

Vorallem, was soll man da groß Respektieren. Die imaginären Freunde? Die Lügengeschichten die sich über die Jahrhunderte verselbstständigt und solange wiederholt und verbreitet wurden bis man sie zur Wahrheit erklärte? Moralansätze welche lange überholt sind?
Für mich übrigends gibt es, wenn dann nur Respekt gegenüber anderen Menschen und Lebewesen. Ich Respektiere keine Steine, Wassermoleküle oder irgendwelche Hirngespinnste.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 10:52
@Raizen
yo - wir respektieren den menschen - ganz gleich was er glaubt -

seinen wert in einer gesellschaft hat er nicht auf grund seine "einstellungen" oder seines "glaubens" , sondern an den "taten wird er bemessen"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 11:44
Dem stimme ich zu - die Taten messen (wenn man überhaupt von "messen" sprechen/schreiben kann) einen Menschen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 13:07
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:@breimarder
Man assimiliert nicht, man wartet bis andere von selbst ihre Entwicklung durchmachen bevor man mit ihnen interagiert.
das ziel einer iranischen regierung ist aber sicherlich nicht die annäherung bzw. das übernehmen westlicher werte. daher funktioniert deine vorgehensweise NICHT.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 13:10
Die Minarette sind den christlichen Kirchen nachempfunden...und jetzt? Sozusagen kulturelle Symbiose in klarster Form.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.10.2010 um 13:18
genau @schmitz . beim minarett kannst du so nützliche sachen wie zb. temperatur oder luftfeuchtigkeit und die prognose des wetters der nächsten tage ablesen. ähnlich wie bei kirchen die zeit.


Anzeige

melden