Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:22
@kastimo

Danke für das Beispiel :) An die Türkei habe ich jetzt, überraschender Weise, gar nicht gedacht, obwohl ich da schon ein paar Mal im Urlaub war :D Stimmt, da waren einige Kirchen... .

Die Türkei sehe ich persönlich aber dennoch weltoffener als manch andere Staaten (nicht nur islamische).

*blubb*

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:23
@datrueffel

Das Alter spielt zunächst keine Rolle, der kölner Dom ist auch alt, dennoch ist er neben der touristischen Ausschlachtung, durchaus auch als Haus Gottes, in christlichem Sinne in Gebrauch.

Mir ist derzeit kein Fall bekannt, wo eine christliche Gemeinde, in einem islamisch geprägten Staat, erfolglos für die Errichtung einer Kirche klagt...und gerade in diesen Zeiten, würde sowas sich auf einem Titelblatt stehen... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:23
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Solche Menschen geschieht es Recht, das ihr Leben bedroht ist.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Jeder muss irgendwann mal Sterben.
bruder solche witze kann man missverstehen und lässt einen unwitzigen eindruck zurück ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:26
@schmitz

Okay, dann wurde meine Frage ja ausreichend beantwortet :)

Ich danke euch dafür :)

*blubb*


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:26
@datrueffel

Wichtig auf deine Frage "Wieso lassen wir dann so etwas zu?" bleibt festzuhalten, dass man sich ja nicht bei hiesiger Gesetzgebung an anderen Ländern orientieren sollte und erst recht nicht an Ländern, in denen die Toleranz doch von staatlicher (theokratischer) Seite aus doch arg begrenzt ist.
Warum sollte man auch das Recht für Muslime hierzulande daran bemessen, wie in so manchen intoleranten islamischen Ländern bemessen wird? Orientieren wir uns doch lieber an unseren grundgesetzlichen Grundlagen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:29
@md.teach
Solche Menschen geschieht es Recht, das ihr Leben bedroht ist.


@datrueffel

Genau das hab ich vorhin gemeint also sei Vorsichtig mit deiner Forderung :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:29
@SamuelDavid2

Um eins vorweg zu nehmen: Der Bau der Minarette geschieht nicht gegen meinen Willen ;) Mir persönlich ist es, ehrlich gesagt, egal ob diese gebaut werden. Ich wüsste jetzt ad hoc keinen Grund, warum diese nicht errichtet werden.

Klar, es gibt islamisch Fundamentalisten auch innerhalb Deutschlands, aber die gibt es auch unter den anderen Glaubensrichtungen und die gehen auch in die Kirche.

Zum Glück hat man in Deutschland noch das Recht auf die freie Entfaltung (zumindest mehr oder weniger) und Glaubensfreiheit. :) Dieses Recht auf Glaubensfreiheit schliesst aber zum Glück auch ein, das man keinem Glauben folgen muss ^^

*blubb*


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:29
@kastimo
Wer es missdeuten will, der missdeutet es. Aber eins steht klar, wenn Ich als Autor ein Buch schreibe, wo ich schon von vornherein Weiß, das es dann Menschen geben wird, die mein Leben drohen werden, werd ich mir zweimal überlegen, ob ich eine Lüge verbreiten will od. nicht. Ganz einfach: Er ist für das Verantwortlich, was er schreibt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:31
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wie reagieren die Anhänger des Islams, wenn man als Christ fordern würde eine christliche Kirche in dem islamischen Staat zu bauen?
Mal so am Rande... spielt das eine Rolle?
Wir haben doch unsere Ethik, unsere Moralvorstellungen und unsere Religionsfreiheit.
Was andere Länder treiben, sollte auf unsere Einstellung keinen Einfluss haben.
Wir müssens vorleben, sonst schnallens die eh nie.
Und wo diese " so wie Du mir, so ich Dir" hinführt, sieht man ja ganz schön in Palestina.
In SaudiArabien kommst in den Knast wenn Weihnachten feierst. Sollen wir nun alle Moslems bei Ramadan einknasten?
Ne, also mir spielt diese Frage echt keine Rolle in Bezug zur Diskusion. Klar empfinde ich es als ungerecht. Klar fänd ichs schön wenn man überall Religionsfreiheit besitzen täte.
Aber weils einige nicht tun, komm ich nicht von meiner Einstellung ab, erst recht nicht!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:32
@md.teach

ich denk die drohungen kommen aus der naivität dieser menschen dort, der regisseur von 2012 ließ mekka nicht zerstören, weil er um sein leben fürchtete, dass ist doch schrecklich, dass diese menschen schon angst wegen solchen menschen bekommen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:33
@Glünggi

Also diese Frage war rein persönlicher Natur und vielleicht erklärt mein letzter Beitrag meinen Standpunkt ein wenig besser?!

Ich fand es für mich nur sehr interessant, zu erfahren, was passieren würde wenn...!

*blubb*


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:33
@md.teach
So etwas Primitives das Leben eines Menschen zu bedrohen nur weil er ein Buch schreibt das der Wahrheit eben ziemlich nah kommt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:34
anstatt denen zu drohen, müssen wir mehr lernen und vornherein schon wissen, dass sowas auf einer lüge basiert

denn, wie steht es im koran, strebe nach wissen !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:35
@multiid

perditus bist du auch wieder da


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:39
@kastimo
Ja klar, das verstehe ich auch nicht, mit dem Film mein ich. Na und, dann wird Mekka halt nen Worest Case Szenariao erleben, hat doch nix mit Realität zu tun. Aber das ist was anderes als wenn man Behauptungen über den Inhalt des Korans aufstellt, die schlicht einfach nicht stimmen, und das hat aber was mit Realität zu tun, den er verletzt damit Menschen, die dieser Religion angehören, und erst Recht, wenn er als Autor weiß, das es Muslime gibts, die das gar net mögen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:41
@md.teach

es gibt immer menschen, die sich für irgendetwas aufregen, vllt aus unwissen über ihre eigene religion, die angst, dass die religion nicht stimmen kann, so einer muss weiterforschen und nach wissen streben, wenn salman weg ist kommt ein anderer und das hat kein ende


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:42
@multiid
Welche Wahrheit? Wenn du willst kann ich dir ein Buch schreiben mit dem Titel "Christentum gibt es laut Jesus nicht" - wäre das wahr? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:42
@datrueffel
jo, hab den Beitrag auch erst danach gelesen.
Sorry warst halt grad das Opfer.
Ich les hier einfach oft das Argument von wegen, dass die islamischen Staaten ja auch keinen Kirchenbau zulassen und wir darum auch keine Minarette zulassen sollen.
Naja und ich dachte, Deine Frage ziele darauf ab.
Nix für Ungut.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:43
@md.teach

multiid ist kein christ


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

17.11.2009 um 13:44
@Glünggi

Kein Problem :)

Ich kenne diese Diskussionen und kann daher nachvollziehen wieso du so reagiert hast, wie du reagiert hast ;)

*blubb*


Anzeige

melden