Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:28
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Aber du kennst doch Gandhi und wofür er heutzutage steht, oder?
Es geht doch nicht darum wovür er steht. Du fragtest mich ob er für mich ein verbrecher ist und dafür müsste ich seinen gesammten lebenslauf haben um zu wissen ob er verbrechen begangen hatt.
Zitat von kariokario schrieb:War er ein Dieb, nur weil er sich das genommen hat, was die Erde zu bieten hat und worauf das Empire einfach so einen Besitzanspruch erhoben hatte durch die unmenschliche Kolonialpolitik, die den Menschen nur Armut gebracht hat?
Cool. Ich brech mal bei dir ein und klaue deine Sterioanlage. Wurde auch aus dingen gebaut welche die Erde zu bieten hat. :D

Is aber OT
Zitat von kariokario schrieb:jedoch darf man ihn deshalb nicht verurteilen, wenn er auf Grund der höher gestellten moralischen Instanz gehandelt hat.
Doch darf man. Aus "höheren beweggründen" wurde auch schon gemordet und die gehören auch bestraft.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und für mich is es eben die Überzeugung in den USA keinen fairen Prozess und keine menschenwürdige Behandlung erwarten zu können.
Und dan nach Russland flüchten. loool :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dan nach Russland flüchten. loool :D
Wo soll er denn sonst hin? Zu uns etwa? Bei der Regierung? loool :D

Gruß greenkeeper


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Aus "höheren beweggründen" wurde auch schon gemordet und die gehören auch bestraft.
Er hat aber nich gemordet. Er hat geheime Informationen veröffentlicht und damit z.B. einen Verstoss gegen das GG in Deutschland bestätigt. Ich würde das als Notwehr betrachten und die is auch in den USA straffrei.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aus "höheren beweggründen" wurde auch schon gemordet und die gehören auch bestraft.
Kommt drauf an. Den Mörder Hitlers hätte ich sicher nicht bestraft. Auch die Geschwister Scholl nicht, obwohl sie ganz klar gegen Gesetze verstoßen haben.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:42
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Er hat aber nich gemordet. Er hat geheime Informationen veröffentlicht und damit z.B. einen Verstoss gegen das GG in Deutschland bestätigt.
Und mehrere gebrochen.
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Den Mörder Hitlers hätte ich sicher nicht bestraft.
Das war Kriegszustand.


2x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das war Kriegszustand.
Nicht unbedingt. Hätte ja auch ein deutscher Bürger vor Ausbruch des Krieges sein können. Und was ist jetzt mit den Geschwistern Scholl? Langsam glaube ich, du trollst nur.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und mehrere gebrochen.
Wie ich schon schrieb, nach meiner Meinung in Notwehr. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:45
@ddaniel
Keine ahnugn die geschwister sagen mir nichts.
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Langsam glaube ich, du trollst nur.
Ich wollte nur meine meinung zum thema sagen :D

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie ich schon schrieb, nach meiner Meinung in Notwehr.
Er hat sich nicht vor einen tätlichen angriff verteidigt also zieht das nicht.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:47
@interrobang
Die Geschwister Scholl haben Flugblätter gegen Hitler verteilt und wurden deshalb vollkommen legal zum Tode verurteilt. So wie ich das sehe, wärst du dann ja auch dafür gewesen?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:48
@ddaniel
Ich bin weder Nazi noch für die Todesstrafe also nein.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:49
@interrobang
Aber was ist denn dann dein Kriterium? Warum soll Snowden denn bestraft werden? Nur weil er das Gesetz gebrochen hat? Das kann es ja nicht sein. Die Geschwister Scholl haben auch das Gestez gebrochen und die würdest du unbehelligt lassen.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er hat sich nicht vor einen tätlichen angriff verteidigt also zieht das nicht.
Vielleicht wurde er von seinem Chef mit Unfalltod bedroht und musste deshalb fliehen und die Informationen veröffentlichen, einfach um bekannt zu werden und damit sein Leben zu verteidigen, wer kann das schon wissen?

Immerhin hat er Obama als Gegner und der hat ja schon einige unschuldige Zivilisten mit seinen Drohnenangriffen ganz legal beseitigt. Also ich wäre da auch vorsichtig. Notwehr is ein gutes Argument wie ich finde. :)

Gruß greenkeeper


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:51
@ddaniel
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Warum soll Snowden denn bestraft werden?
Er hat ein Gesetz gebrochen und dafür ist er zu bestrafen. Oder freizusprechen wen das Gericht so entscheidet.
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Die Geschwister Scholl haben auch das Gestez gebrochen
Welches den?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er hat ein Gesetz gebrochen und dafür ist er zu bestrafen. Oder freizusprechen wen das Gericht so entscheidet.
Gut, damit kann man auch die Verfolgung der Juden rechtfertigen. Wenn im Gesetz steht, dass die umzubringen sind, ist es OK?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:53
@ddaniel
Nope. Ich bin gegen die Todesstrafe und die verfolgung von minderheiten. Aber toll wie hier im Tread andersdenkende in die Naziecke gedrängt werden. Ist das die meinungsfreiheit die hier verteidigt wird? :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:54
@interrobang
Du scheinst den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit nicht zu verstehen. Deshalb klinke ich mich an dieser Stelle aus.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 19:56
@ddaniel
Ich wüsste nicht welcher gerechtichkeit genüge getan werden sollte. Wie gesagt überrascht es mich eben nicht das Geheimdienste ihrer arbeit nachgehen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 21:52
Der Vollpfosten aus den USA hat mal wieder seine Fresse aufgemacht
Die USA sind wegen der weltweiten Spähprogramme der NSA unter starken Druck geraten. Jetzt kündigte Präsident Obama auf einer Pressekonferenz ein Vier-Punkte-Programm an, um die Arbeit des Geheimdienstes transparenter zu machen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-verspricht-mehr-offenheit-bei-spaehprogrammen-a-915812.html

Glaubt der Idiot eigentlich noch dass ihn auch nur ein einziger Mensch bei klarem Verstand auch nur ein Wort glauben wird? Also mal ehrlich, der ist zwar behämmert aber so behämmert kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl....


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 22:47
@Turboboost
überdenke deine worte. obama ist der beste präsident den die usa je hatte. er hat auch das gesundheitspaket durchgeboxt. heb deine beleidigungen für die repuplikaner auf.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 23:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:obama ist der beste präsident den die usa je hatte.
Der bestinformierteste Präsident den die USA je hatten triffts wohl eher. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 23:12
@greenkeeper
obama wird selber abgehört.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 23:14
wir laufen alle durch datenbanken.. alles was online läuft zumindest


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 23:17
Gütes Video bezüglich Überwachng:

Youtube: Überwachungsstaat - Was ist das?
Überwachungsstaat - Was ist das?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.08.2013 um 03:03
@interrobang er kann aufjedenfall keinen fairen prozess erwarten, wahrscheinlich gar keinen, die stellen ihn vor ein militärtribunal, und dann stecken sie ihn in ein loch.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

10.08.2013 um 04:27
@interrobang

Alle beleidigenden Worte meines Wortschatzes könnten nichtmal annähernd ausdrücken, was ich über ihn denke. Also war bisher auch nichts beleidigend, sondern viel eher verharmlosend.


Anzeige

melden