Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 11:25
@chevalier

Bewaffnung der Arbeitsämter...das ist ja interessant!Sie rechnen also mit Ausbrüchen von Gewalt:)

Ansonsten treffen deine Posts meine Zustimmung.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 11:25
ja das ist schon lange gang und gebe, und ja es ist beängstigend!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 12:16
Dieses Schreiben mit der Bewaffnung halte ich persönlich für ein Fake, hoffe ich zumindest; umso schlimmer, wenn es das nicht wäre.

Und auch wenn es paranoid klingt: Ich würde einigen raten etwas zurückhaltender mit ihren Äußerungen zu sein, das Internet ist nämlich nicht anonym... :(


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 12:48
@killerkatze

nee, is kein fake, selbst bei uns im Rathhaus gibt es eine solche anweisung!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 13:20
@killerkatze

Ist kein Fake !

Es werden 100% Private Wachdienste zum Schutz eingesetzt und das kostet wieder richtig Knette die der Steuerzahler bezahlt !

Niemals aufgeben !


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 13:26
@cruiser

Stimmt, das ist auch fakt!

Hätte ich bloss nen sicherheitsdienst! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 13:51
Nachtrag: Aufgrund von "Paranoia" und Zeitweiser Unzurechnungsfähigkeit, distanziere ich mich hiermit von den von Monty verfassten beiträgen bezüglich dieses Threads! Es handelte sich auschliesslich um einen Scherz, Monty verabscheut Terror und seine folgen, die BRD ist das Wundervollste Land auf Erden und seine Politiker einfach genial!
Uneingeschränkte Kurzsichtigkeit, Demokratisches Taubheitssyndrom, das sind attribute die jeder inne haben sollte!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 14:08
Hm, kein Fake, das ist erschütternd, fällt mir nix mehr zu ein... hat jemand noch einen anderen, offiziellen Link dazu? Über google hab ich nämlich nix gefunden.

@m.burns
Nich in den falschen Hals kriegen, so war das nicht gemeint. :)


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 15:03
Selten so gelacht.


Ok Burns
Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du eine neue Ordnung mittels einer Revolution in der BRD schaffen. Soweit Sogut. Was ich aber anscheinend überlesen habe sind die Konzepte, oder wenigstens "gute" Ansäntze um dieses zu bewerkstelligen.

Du hast vorhin in nem thread gesagt, das scheiße labern nichts bringt. Genau das machst du gerade. Mit wirren Theorien und blödsinnigen Lösungen bewegst du gar nichts.

Schaut mal bitte zu anderen nationen. Dort gibt es nichtmal ansatzweise, oder sogar gar kein sozialsystem wie wir es haben. Wenn man dort seinen job verliert, und keine aussicht auf einen neuen hat, ist man mal richtig im arsch.

Und noch ein vergleich, damit ihr mal seht wie gut es uns geht: in anderen ländern müssen menschen (kinder, erwachsene, Ältere, behinderte etc. etc.) aus flüssen trinken in die wir nichtmal scheissen würden.

Hartz IV soll keine Einschüchterung oder sogar Erniedrigung sein, nein es ist einer der ersten Schritte einer großen Reform. Nicht nur für den Arbeitsmarkt sondern für ganz Deutschland. Arbeitslose und sozial Schwache kosten den Staat und somit den Rest der Bevölkerung jedes Jahr zig Milliarden. Und ist wird immer mehr. Irgendwann steckt der Karren BRD voll im Dreck, und keiner kann ihn dann mehr rausziehen. Nichtmal so ein Möchtegern - Revulotionär wie du monty.

Hartz IV soll zum Teil verhindern das wir in Deutschland argentinische Verhältnisse bekommen. (nichts gegen Argentinien, aber is halt ein Parade - Beispiel) Natürlich sind aber auch weitere Reformen nötig.

Außerdem haben die Sozialschmarotzer in den letzten Jahren in Deutschland Höchstkonjuktur. Sozusagen einen Boom. Glaubst du nicht? Schau mal in die Arbeits- und Sozialämter, in die Talkshows und auf die öffentliche Städteplätze jeder dt. Großstadt. Mehr muss ich dazu wohl net sagen. Es geht einfach nicht das sich hunderttausende, vielleicht sogar millionen von Menschen sich vom Staat durchfüttern lassen. Wir leben in einer Zeit wo es ohne Arbeit nicht geht.

Es muss sich was ändern in Deutschland, und man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Was ist euch lieber? 4 Millionen fröhliche Bürger (weil es kein Hartz IV gibt) und dafür 36 Millionen Arbeitende die den Großteil ihres Gehaltes/Lohn abgeben müssen, und somit einen weiteren Großteil der dt. Bürger mit in ein Loch der ständigen Geldangst reißen???

Und das mit deiner RAF Geschichte kannste gleich vergessen. Ich weiß nicht wie alt du bist monty, aber das klingt für mich schon nach pubertären Auswüchsen.
Ich wette mit dir, das du in deinen gesamten leben weder weißt wie man ein/e Gewehr/Pistole/MG/MP/Panzerfaust/Handgranate (etc.) benutzt, geschweige denn schon mal scharf geschossen hast. Vielleicht kommste ja bei google weiter...lol

Wenn ich mir so anhöre was du im bezug auf ner "neuen RAF" so von dir gibst, dann merk ich sofort das du kein plan davon hast.

Ganz kurze Geschichte:
Die RAF hat einen kompletten Bundeswehr - Wachtrupp getötet nur um an eine paar Knarren + Muniton zu kommen. Ich bezweifel stark das du dazu auch in der lage bist.

Ich möchte euch abschließend daran erinnern, das man bei Reformen nun mal radikal vorgehen muss. Sonst bringen sie nichts, und werden zu einer puren Geldverschwendung. Wenn euch das nicht passt, wandert aus.
Haben ja eh schon ein paar in Erwägung gezogen...


In dem Sinne


P.S. Kommt jetzt ja nicht auf die Idee, mir Arroganz vorzuwerfen. War nach meiner BW - Zeit selber arbeitslos, aber hab auch ohne Arbeitsagentur wieder den anschluss gefunden.

P.P.S Ich hoffe nicht, das es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, denn sonst muss ich ins Heimatschutzbatallion und mein Gewehr gegen die dt. Bürger richten...

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 15:23
schöner beitrag, nein ich gebe dir ja vollkommen recht, total überzogene äusserungen von meiner seite! Kein konzept, keine strategie, ich habe einfach nur die schnauze voll, auch ich bin ratlos, aber ich will es nicht bleiben, deshalb sind la schlaumeier wie du hier gerne gesehen, du hast was zusagen, find ich toll, angebrachte kritik, aber hast du ne lösung! Ausser das was die regierung vorzubringen hat als gut und sinnvoll zu heissen, obwohl es absolut jedem demokratischem sinne wiederspricht und von fairnis keine spur ist, du bist wohl selbst abgeordneter und geliebter sklave des systems! jedem das seine...



P.S. Kommt jetzt ja nicht auf die Idee, mir Arroganz vorzuwerfen. War nach meiner BW - Zeit selber arbeitslos, aber hab auch ohne Arbeitsagentur wieder den anschluss gefunden.


Lusti, lustig, was soll ich sonst von sonem spruch halten, er strotz ja gerade so vor Aroganz, dann sind warscheinlich 4.Mil Bürger nur dumm und faul..wenn du das selber glauben kannst! Ich für meinen teil bin mein eigener chef und bin auch nicht arbeitslos, ganz im gegenteil, aber was muss ich mich einem typ mensch wie dir rechtfertigen, warscheinlich bist du nen ganz kleiner und dein geliebtes system macht dich zu einem ganz grossen! Klar gefällt dir das, sonst bist du nichtz das, was du bist!

Halt mich jetzt bloß nicht für arogant! :) *smile* LöL

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 15:27
medallien haben immer zwei seiten, du vermutest das ich keine ahnung habe? Den schuh ziehst du dir mal besser selber an!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 16:46
ohje, wenn der monty nicht mehr weiß was er sagen soll dann schmeißt er halt mit vermutungen + behauptungen um sich....armselig, kannst du dich nicht anders wehren, vielleicht mit ein wenig niveau?

Ich bin auf deine Argumente von den vorherigen threads eingegangen, bin bis auf eine ausnahme sachlich geblieben, und hab dir nur gezeigt das du absoluten unsinn laberst.

Anscheinend hast du noch nicht die nötige Reife um diskutieren zu können ohne beleidigend zu werden. sieht man auch in meinen gb, oder auf den

1. Nein ich hab auch keine lösung, ich hab lediglich gesagt das Hartz IV bis jetzt die beste Lösung ist. Wenn es jemand einseitig sieht, dann bist das du. Klar den Arbeitslosen gehts jetzt an den Kragen, aber was willst du machen? Steuern erhöhen und somit die Last für die Arbeitnehmer noch höher schrauben? Immerhin machen Arbeitnehmer (+Familien) den Großteil der Kauf- und Konsumkraft aus, und wenn es immer weiter an deren Geld geht wird die Wirtschaftsflaute noch länger anhalten, die Konjuktur noch magerer ausfallen.

2. Das mit dem demokratischen Sinne lassen wir dahingestellt. Das ist reine Interpretationssache. Und mit fairniss brauchst du mir gar nicht ankommen.
War etwa die Euro einführung gegenüber dem Volk fair?
Die Ökosteuer gegenüber den Pendlern?
Die Tabaksteuer gegenüber den Rauchern?
Die Abschaffung der Atomkraft gegenüber der Atomindustrie?
Die Pfanderweiterung gegenüber den Getränkeherstellern?
Die Alkopop - Steuer gegenüber den Herstellern?
Die Erbschaftssteuer gegenüber den Beerbten???

Ich könnt noch ewig so weitermachen. Falls du es noch nicht kapiert hast:
in der politik geht es um verhältnismäßigkeit, nicht um fairness. fairness gibts nur beim sport, und nichtmal da so richtig...

2. Nein ich bin nicht im politischen Bereich tätig, ich leb lediglich in der Realität und nicht in einer zusammengesponnenen Phantasiewelt...

3. "Lusti, lustig, was soll ich sonst von sonem spruch halten, er strotz ja gerade so vor Aroganz, dann sind warscheinlich 4.Mil Bürger nur dumm und faul..wenn du das selber glauben kannst! Ich für meinen teil bin mein eigener chef und bin auch nicht arbeitslos, ganz im gegenteil, aber was muss ich mich einem typ mensch wie dir rechtfertigen, warscheinlich bist du nen ganz kleiner und dein geliebtes system macht dich zu einem ganz grossen! Klar gefällt dir das, sonst bist du nichtz das, was du bist"

Und wieder so ne lächerliche Behauptung. Ich sag dir mal was: Wärst du genauso fit in der Birne, wie mit der Fresse hättest du den Satz vielleicht verstanden...obwohl...na egal

Ich wollte mit dem Satz nicht sagen, das ich "toller" kerl ohne Hilfe Arbeit gefunden hab, sondern das ich beide Seiten der "Medaille" kenne und ich weiß wie beschissen die Situation als Arbeitsloser ist. Nicht das jemand meint, das ich als Nichtbetroffender leicht reden kann. Wie gesagt, ich kenn beide Seiten.

Du bist selbstständig? Als was? Behindertenbetreuung??? Wenigstens einmal am Tag Menschen um dich zu haben mit deinen Niveau...

Aktivier bitte deine grauen Zellen bevor du das nächste mal einfach so "losschießt".





Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 17:17
@univerzal
Die Verhältnismäßigkeit in der (derzeitigen?) Politik besteht darin, immer mehr Menschen immer mehr abzuverlangen und einigen wenigen immer mehr zuzugestehen.

Und ich glaube nicht, daß du in einer Phanatiewelt lebst; die Sicht der Dinge ist immer subjektiv und abhängig von den individuellen Verhältnissen. Wie hieß noch gleich das schöne Zitat: "Dann sollen sie doch Kuchen essen!".

Aber bitte erklär mir doch mal folgendes, weil ich in Mathe nicht so bewandert bin:
Derzeit gibt es offiziell ~4,6 Millionen Arbeitslose und ~2,8 Millionen Sozialhilfeempfänger, zusammengefaßt "Sozialparasiten". Offene Stellen gibt es derzeit etwa ~600.000.
Irgendwie versteh ich nicht, wie das ablaufen soll, wenn die sich dann statistisch gesehen zu zwölft eine Stelle teilen sollen...
Ach so, ja, stimmt, die arbeiten dann für 1 € Stunde, tolles Konzept, gab's aber schon, ganz früher hieß dieses erfolgreiche Projekt "Sklaverei" und danach "Reichsautobahn".


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 17:41
ich werd mich morgen dazu äußern, schaff es heut leider nimmer

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 17:50
@unverzial

Da geb ich dir gern in vielen Punkten recht (Besonders in deiner
zusammenfassenden Analyse des allseits beliebten M.Burns, die es einfach
koestlich auf den Punkt bringt).

Auch ich denke das hartz ein drastischer Schritt gegen die Sozialschmarotzer
ist , der auch wichtig ist. Allerdings finde ich es nicht genug differenziert
einfach alle Arbeitslosen durch diese Reform in einen Mob zu werfen. Meine
Mutter hatt ihr leben lang hart gearbeitet, auch um mich grosszuziehen und
Studium zu ermoeglichen. Alls 55 jaehrige Freischaffene ist die Zeit fuer sie
aber extrem hart und auch sie musste sich des oefteren arbeitslos melden.
Nun sitzt sie bald in einem Boot mit asozialen Sozialschmarotzern und muss
um ihre kleine Datsche und das wenige Erspaarte bangen. Und das ist die
Ungerechtigkeit, die so viele anprangern.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 17:55
Univerzal

Schön dass du niemals in dieses System rutschen wirst, muahahahaha.

Schöne einstellung, dass alle nur Schmarotzer sind.
Schöne einstellung gegeüber Menschen (Behinderten)

Und noch schöner wie das System in dich greift und dich genau das denken lässt was du sollst - die Menschen sind Müll und unrentabel für den Kapitalismus

Kommt lasst sie uns loswerden.*ironie*

Ich wünsche dir von ganzen Herzen MENSCHLICHKEIT!

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 17:59
Ach ja, und dieses Bewaffnungschreiben fuer Arbeitsaemter halte ich auch fuer
einen fake. Das klingt einfach nicht nach Beamtendeutsch und die
Formulierungen sind zu platt fuer ein oeffentliches Schreiben.


"Zur Auswahl stehen Sprühdosen mit Reizgas, Gaspistolen und
Schreckschusspistolen. "

Das wäre einerseits zu teuer und zu personalaufwendig. Zum anderen wäre es
aber auch kontraproduktiv. "

"nicht jedes laute Wort, nicht jedes Fuchteln mit den Armen darf als Angriff
gedeutet werden"

" Ihnen ist weiterhin zu vermitteln, dass jeder die Chance hat, eine
angemessene Tätigkeit zu finden. Nur leider nicht alle. "

klingt nich nach offiziellen Schreiben, was aber nicht heissen soll, das
Arbeitsaemter nich mit Wachschutz gesichert werden sollen. Is ja
verstaendlich.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 18:00
hatte leider nicht die Geduld, mir alles durch zu lesen. Eines ist aber sehr deutlich: um Arbeitsstellen abzulehnen, muss man doch erst mal eine angeboten bekommen? Und da liegt schon der Hase im Pfeffer! Es gibt keine Arbeitsstellen, oder zumindest sehr wenige, die man ablehnen könnte, wenn man sie denn angeboten bekäme.

Warum kann man nicht einfach unfähige Politiker rausschmeissen und ihnen einen Geschmack ihrer "Medizin" zu kosten geben? Natürlich ohne fette Abfindung und ohne Pensionsanspruch!
Und dann können sie ja mal auf die Stellenangebote warten.......

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 18:01
"Derzeit gibt es offiziell ~4,6 Millionen Arbeitslose und ~2,8 Millionen Sozialhilfeempfänger, zusammengefaßt "Sozialparasiten". Offene Stellen gibt es derzeit etwa ~600.000."

wobei die ohne arbeit meist schlicht nicht die überzogenen anforderungen der firmen erfüllen können, selbst wenn sie bereit wären, von zuhause wegzuziehen, was man aber meiner ansicht nach von niemandem verlangen kann. wo das hinführt sieht man in den usa...
eigentlich sind doch nur mehr junge, dynamische, ehrgeizige kapitalisten mit lückenlosem lebenslauf und auslandserfahrung gesucht. und was machen wir mit dem großen rest?! entsorgen, weil sie nicht dem ideal anderer entsprechen?!


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

11.08.2004 um 18:07
@case_77

Also, ich find, deine Mutter geht nicht arbeiten, bezieht Geld vom Staat und ist daher für mich auch ein asozialer Sozialschmarotzer.

Denk mal nach, bevor du eine nicht unerhebliche Bevölkerungsgruppe pauschal als asoziale Sozialschmarotzer verunglimpfst, aber im gleichen Atemzug explizit das persönliche, ungerechte Beispiel deiner Mutter anführst, weil "die gehört da ja eigentlich nicht dazu!"

Es gibt Millionen gleichgelagerte Fälle wie den deiner Mutter, aber es wird kein Unterschied gemacht, zwischen denen, die wirklich arbeitsunwillig sind und denen, die sich bemühen und verzweifelt wegen ihrer Situation sind.


Anzeige

melden